• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Copy + Paste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser337

Ich ärgere mich immer wieder darüber, dass hier im Spiel kein Copy+Paste geht.Weder im Chat noch in den PN.
Könnte man das bitte ändern?
Weshalb geht es denn überhaupt nicht?Extra abgeschaltet?
Ich möchte bitte, dass C+P hier funktioniert.
Das wäre mal ´ne Massnahme.
C+P ist mittlerweile selber schon antiquiert, jeder von uns nutzt es, es nicht zu haben ist so ... Steinzeit.Zumindest 80´ er.
Soll ich das alles jedesmal mit dem Handy fotografieren und dann per Whats-App verteilen?
Lachhaft.
 

DeletedUser530

Hoppla, das geht doch ?

Ich möchte bitte, dass C+P hier funktioniert.

Also zumindest hier...
 

DeletedUser808

Als Neuling im Game bin ich auch grad dabei alles auszuprobieren und kann sagen, dass es im Ingame-Chat und in den Ingame-Nachrichten nicht möglich ist etwas zu markieren und zu kopieren um es woanders einzufügen (copy+paste).

Man kann externe Inhalte einfügen, man kann Nachrichtenteile markieren und kopieren, die noch nicht abgeschickt wurden - aber man kann keine "fertigen" Chatdialoge oder Nachrichteninhalte kopieren...

@Ogoya Kohane - Snipping Tool ist noch eine Option, mit der Du wenigstens keine Zweitgeräte nutzen musst ;)
 

DeletedUser337

Hmmmmm... hier Forum.Dort Spiel. :)
Hier hast Du einen Texteditor usw.
Im Spiel nicht.
Beim PN schreiben kannst Du etwas einkopieren.Sobald das abgeschickt wurde, ist es ... ich sage mal kein Text mehr sondern eher ein Bild und nicht markierbar.Etwas aus einer PN oder dem Chat kopieren geht nicht.Im Chat etwas einfügen geht.
Das macht alles so gar keinen Sinn, als Gemeinschaftsleiter ist das sehr ärgerlich.

@Nahimana : Klar, das geht.Mit Lightshot schiessen, beim Hoster hochladen, an alle verteilen - es kommt minimum 5x die Antwort: Link geht nicht auf.
Also diese ganze nervige Arbeit völlig umsonst.Zudem ist da auch nix mehr bearbeitbar.
Ich denke schon darüber nach mir einen billigen Nordkoreanischen "Spezialisten" zu buchen der das schnell von zu Hause aus für mich erledigt ...
 

DeletedUser

Da könnte es gleich noch die Editierfunktion für Nachrichten, die noch nicht abgeholt wurden, geben.
 

DeletedUser

Bitte macht Chat und Nachrichten kopierbar, das würde vieles erleichtern

und Links sollte man auch anklicken können

Ist beides schon auf der ToDo-Liste?
 

DeletedUser

Ich finde dies ist etwas, was unbedingt möglich sein sollte. Aktuell ist es noch nicht auf der ToDo-Liste aber ich werde das an die Entwickler weitergeben.
Danke für euer Feedback!
 

DeletedUser622

Also ich bekomme diverse Screenshot programme nicht Installiert. hab schon an den Support von Google geschrieben, keine Antwort. Es wird mir immer die Fehlermeldung angezeigt "Fail Network". Ich bin da sicher zu faul mich effektiv hinter so ein Problem zu klemmen, aber es schränkt mich halt nur beim Spielen und nicht im RL ein...
 

DeletedUser870

Hi stefanosgrossos,

Also ich bekomme diverse Screenshot programme nicht Installiert

Brauchst du i.d.R. nicht. Ab Windows 7 gibt es das Windows-eigene Snipping-Tool. Einfach ins Startmenü gehen und "snip" eingeben, dann sollte dir das Snipping-Tool bereits vorgeschlagen werden. Damit lassen sich wunderbar Screenshots anfertigen. Eine Anleitung dafür gibt es bei Microsoft.

Beste Grüße
 

DeletedUser622

Hi stefanosgrossos,



Brauchst du i.d.R. nicht. Ab Windows 7 gibt es das Windows-eigene Snipping-Tool. Einfach ins Startmenü gehen und "snip" eingeben, dann sollte dir das Snipping-Tool bereits vorgeschlagen werden. Damit lassen sich wunderbar Screenshots anfertigen. Eine Anleitung dafür gibt es bei Microsoft.

Beste Grüße
Danke dir, das sind mal wieder gimiks, die jeder und und doch keiner kennt. Super.
 

DeletedUser

Gabs schon vor mindestens 10 Jahren.. auf dem Mac. Shift Apfel 4. Daher musste ich auch schmunzeln :D
 

DeletedUser622

ja so isses Macintosh hat´s, Microsoft kopierts. Doch wer will sich mit dem Auswendiglernen von Eingabebefehlen rumschlagen(schön alte zeit) und so gibt´s halt Fenster die nach Apfel aussehen... Eine unendliche Geschichte beginnt......
 

DeletedUser920

Beim PN schreiben kannst Du etwas einkopieren.Sobald das abgeschickt wurde, ist es ... ich sage mal kein Text mehr sondern eher ein Bild und nicht markierbar.Etwas aus einer PN oder dem Chat kopieren geht nicht.Im Chat etwas einfügen geht.
Das macht alles so gar keinen Sinn, als Gemeinschaftsleiter ist das sehr ärgerlich.
ich frage mich wie das mit dem einfügen und kopieren in chat funzen soll, habs jetz schon merfach versucht, etwas im chat einzufügen, aber fehlazeige, nichts ist passiert, sry kann mir das mal einer erklären ? bitte ?

danke :)
 

DeletedUser337

Wenn Du es im Zwischenspeicher hast, kannst Du es mit Strg+V im Chat einfügen, allerdings ist das höchstens zum Lesen geeignet, weil Links ja nicht wieder rauskopierbar oder klickbar sind.
Du musst natürlich erst die Schreibleiste (heisst das so?) beim Chat anwählen ;)
 

DeletedUser897

Es gibt gewisse Tools die können in diesem Flash/Chat kopieren googelt diese mal wenn ihr das braucht ( Viele Browsergames blocken das , weiß net warum :eek: )! darf ja keine Fremdwerbung machen :p
 

DeletedUser1170

Ich denke mal hier wurde das meiste schon gesagt... ich würde mich dem anschließen, dass es schade ist, dass man nachrichten nicht kopieren kann...
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Es gibt nen Workaround:
Einmal die Nachricht, die man kopieren möchte mit Linksklick anklicken, dannach nen Rechtsklick machen und in dem sich öffnenden Kontextmenü auf Einstellungen klicken. Das sich nun geöffnete Fenster wieder schließen und voila der Text der angeklickten Nachricht ist makiert und man kann Strg+c nutzen.
Nicht schön, aber wenigsten ne Kopier-Möglichkeit. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben