• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

corona-time-was kommt von elvenar..

zadra

Blüte
corona-time-was kommt von elvenar..
WOT
zb. brachte als corona immer mehr leute ins haus verbannte, jedem player 14 tage premium zeit --> als geschenk/trost.
französische spielehersteller stellten sogar einige spiele kostenlos ins netz zum downloaden (zeitlich begrenzt) was sonst nur zum kaufen erhältlich war.
was macht elvenar ?? 10% rabatt für eine erweiterung (aber nicht wegen corona) eine erweiterung kostet zb für mich momentan statt 3000 dias 2700 dias, na toll viel zu teuer.

ich kann nicht sagen was elvenar tun sollte--- aber die IDEE, bei einer weltweiten pandemie, etwas wirklich attraktives als trost/anteilnahme anzubieten, das ist mein wunsch an euch

LG euer zadra
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
wieso soll denn wegen corona irgendwer was verschenken? ich überweise den machern dieses spiels ja auch keine 20 euro dafür dass sie das spiel trotz corona am laufen halten
 

Cruller

Geist der roten Königin
Darum geht es auch in der Ideenschmiede. Gleicher Beitrag: Im Ideen-Archiv

Edit:
;) Ich würde Extra-Klopapier vorschlagen - als Gewinn im GA?! ;)

1586531005004.png
:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

zadra

Blüte
wozu denn noch ein beitrag? einmal aufmachen reicht doch völlig, und auch bei zwei beiträgen zum thema wird der quatsch nicht logischer
ich bin noch nicht solange dabei (ende februar) + sogenau wo ein beitrag nun am besten hinpasst wusste ich nicht . ich dachte werden die moderatoren schon korregieren. hätte auch nicht gedacht , das ihr soviel lest. quatsch finde ich es nun bei weitem nicht. andere gameanbieter machen das ja auch nicht aus quatsch.
und was hat das ganze mit logik zu tun?

wieso soll denn wegen corona irgendwer was verschenken? ich überweise den machern dieses spiels ja auch keine 20 euro dafür dass sie das spiel trotz corona am laufen halten
ich schrieb das ganze an einem grossen game"konzern" , die verdienen doch jede menge durch pixel + viele haben kein job mehr , also auch weniger geld zur verfügung.
igendwer was verschenken = es machen doch andere schon.
ich habe ja auch nicht vorgeschlagen das du 20 euro spenden sollst. es gibt bestimmt genug leute die aufgrund ihres gezwungenen heimaufenthalt überhaupt erst so richtig zocken -
- bei tik tok sind kinder die sich freuen das schulfrei ist , jetzt können sie endlich zocken ,sagen sie voller freude. ich denke aber eher an die berufstätigen die jetzt unter umständen kein job oder zweitjob mehr haben, aber mehr zeit .
+ freizeit zu gestalten hat sich ja nun grundlegend geändert, es ist nicht mehr alles möglich (einiges kann sogar mit bussgeld versehen werden)

na ich hatte mit mehr positiver resonanz gerechnet, die kann ja noch kommen

danke fürs lesen zadra

Darum geht es auch in der Ideenschmiede. Gleicher Beitrag:
richtig ---- gut erkannt ---- daumen hoch;)
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Einen Daumen hoch gibt es von mir nicht. Ich denke nicht, dass es angemessen wäre, wenn ein Spielkonzern Trost, bzw. Anteilnahme durch irgendeine Aktion zeigen würde. Eine Aktion wird gestartet, um den Augenmerk auf etwas Positives zu richten oder um etwas zu feiern. Und die Corona-Krise ist kein Anlass, um zu feiern, geschweige denn etwas Positives.
 

Elrondriel

Meister der Magie
WOT zb. brachte als corona immer mehr leute ins haus verbannte, jedem player 14 tage premium zeit --> als geschenk/trost.
französische spielehersteller stellten sogar einige spiele kostenlos ins netz zum downloaden (zeitlich begrenzt) was sonst nur zum kaufen erhältlich war.

Und wieder das nächste Opfer ...

Du glaubst tatsächlich, dass die überall bei diversen digitalen Dienstanbietern aus dem Boden schießenden "dezenten Corona-Geschenke" aus reiner Menschenfreundlichkeit verteilt werden ?
Zum einen ist die "Anfixmasse" zum Neukundenfang seit der Corona-Krise massiv angestiegen, die Marktsättigung geht zurück da schlagartig die Nachfrage steigt. Zum anderen steigt auch der Konkurrenzdruck, dass Kunden nicht etwas neues, möglicherweise besseres finden. Jegliche Investition in "Geschenke" wird sich wahrscheinlich wirtschaftlich sehr schnell rentieren bzw. Verluste minimieren. Die frei verfügbare Userzeit ist aktuell so hoch wie nie und muss irgendwie gefüllt werde, bevor einem ein anderer zuvorkommt . In sofern kann man es schon positiv sehen, dass Inno sich hier bisher sehr zurückhält und beim bekannten Muster bleibt.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
corona-time-was kommt von elvenar..
WOT
zb. brachte als corona immer mehr leute ins haus verbannte, jedem player 14 tage premium zeit --> als geschenk/trost.
französische spielehersteller stellten sogar einige spiele kostenlos ins netz zum downloaden (zeitlich begrenzt) was sonst nur zum kaufen erhältlich war.
was macht elvenar ?? 10% rabatt für eine erweiterung (aber nicht wegen corona) eine erweiterung kostet zb für mich momentan statt 3000 dias 2700 dias, na toll viel zu teuer.

ich kann nicht sagen was elvenar tun sollte--- aber die IDEE, bei einer weltweiten pandemie, etwas wirklich attraktives als trost/anteilnahme anzubieten, das ist mein wunsch an euch

LG euer zadra
Ideen dazu gibt es sicher genug im Haus. Aber warum machen, wenn die Community zufrieden vor sich hin döst. Eine Idee wäre zum Beispiel das was man für den Valentinstag gemacht hat, in der jetzigen Zeit zu wiederholen.... Man könnte im Phönixevent den Umtausch der Evolutionskarten ins Verhältnis eins zu eins setzen. Das jetzige ist unattraktiv (3neue :1 alter). Man könnte im Turm mehr geheimnisvolle Truhen offerieren. Mann könnte jede Menge tun, aber der Laden läuft doch auch so...., oder? Kurzarbeit müssen die nicht machen.
 

Lorinar

Geist des Berges
hihi ... du wirst dauerbespaßt ... jetzt ein Event ... danach ein GA ... was will das Spielerherz mehr ... allerdings im Ernst stelle ich fest, dass es durchaus Leute gibt, die jetzt weniger Zeit haben (Kinder müssen schulisch von den teilweise auch im Homeoffice tätigen Eltern unterstützt werden und vielleicht auch moralisch, im Einzelhandel ist es momentan die Hölle, in den medizinischen Berufen noch mehr). Wünschen wir den Entwicklern lieber, dass sie gesund bleiben. ;)
 

Tanysha

In einem Kokon
ich finde nicht das inno etwas verschenken muss weil wir uns in einer krisensituation befinden. viel wichtiger ist doch in dieser zeit das spiel weiterhin aufrecht zu erhalten und uns ein wenig ablenkung zu verschaffen?
und genau das ist doch gegeben und war auch schon vor der corona krise der fall.
ich finde es daher eher fragwürdig aufgrund einer krisensituation der auffassung zu sein man müsse jetzt das recht darauf haben hier einen profit rausschlagen zu können?
ich fand die message von inno mit dem link zur who und dem wunsch an uns alle gesund zu bleiben angemessen und nett.
 

Freyalieve

Bekannter Händler
die berufstätigen die jetzt unter umständen kein job oder zweitjob mehr haben, aber mehr zeit .

Ich kann bei diesem super schönen Wetter mit meiner geschenkten Freizeit im Garten mehr anfangen , anstatt vorm PC zu sitzen ;)
Inno schenkt uns doch schon genug, in dem sie das Spiel am Laufen bringen, obwohl der Server (wegen zuviel Freizeit) ganz schön beansprucht wird.
 

Deleted User - 2069900

In sofern kann man es schon positiv sehen, dass Inno sich hier bisher sehr zurückhält und beim bekannten Muster bleibt.
oder, dass sie oben genannte Maßnahmen nicht für nötig halten. Weil ja alles so super läuft (und beim "bekannten Muster" bleibt) auf Elvenar und die Spieler in Massen hinzuströmen (aber dann leider nicht lange bleiben).
Jeder darf hier seine Meinung haben und vertreten, aber wie in diesem Forum manche Meinungen (die ja an sich garnicht schlecht für die Spieler sind) "niedergemacht" werden ist schon sehr bezeichnend für die Qualität dieses INNO-Forums (sorry. ist ja kein INNO-Forum sondern das Elvenar-Forum).
Das die anderen Game-Anbieter alle nur "anfixen" wollen und diese Pandemie "ausnutzen" um an neue Spieler zu kommen (indem sie ihren Spielern - und den "neuen" etwas gutes tun) ist natürlich verwerflich.
Ich habe auch langsamm die Nase voll (ob ich mich vielleicht irgendwo angesteckt habe) von dem ganzen Corona-Panik-Machen und den (notwendigen?) Einschränkungen um diese Seuche sich nicht weiter verbreiten zu lassen, aber gegen eine Geste des guten Willens (Pandemie hin oder her) habe ich erstmal grundsetzlich nichts. Jedenfalls wird die Pandemie dadurch nicht gefährlicher, dass man sie als Grund für eine solche Geste von Seiten des Spielebetreibers "benutzt" (vielleicht um zufriedenere Kunden zu haben? - ausgenommen natürlich der Großteil der Forenuser, die ja scheinbar totunglücklich wären, wenn INNO etwas verschenken würde)
 

DeletedUser

Klar, macht der Spielbetreiber Geschenke, dann natürlich nur mit dem Hintergedanken, die Kriese auszunutzen um neue Spieler zu werben. Macht der Spielbetreiber nichts, ist ihm alles egal.
Aber wenn Spieler die Kriese ausnutzen möchten, um Geschenke einzufordern, ist das alles ganz normal. Machen wir doch ein Korona-Event mit Klopapierrollen am Stadtrand zum einsammeln und einem schicken Grabstein als Hauptgewinn, den man dann aufstellen kann, wenn man sich infiziert hat.
 

zadra

Blüte
oder, dass sie oben genannte Maßnahmen nicht für nötig halten. Weil ja alles so super läuft (und beim "bekannten Muster" bleibt) auf Elvenar und die Spieler in Massen hinzuströmen (aber dann leider nicht lange bleiben).
Jeder darf hier seine Meinung haben und vertreten, aber wie in diesem Forum manche Meinungen (die ja an sich garnicht schlecht für die Spieler sind) "niedergemacht" werden ist schon sehr bezeichnend für die Qualität dieses INNO-Forums (sorry. ist ja kein INNO-Forum sondern das Elvenar-Forum).
Das die anderen Game-Anbieter alle nur "anfixen" wollen und diese Pandemie "ausnutzen" um an neue Spieler zu kommen (indem sie ihren Spielern - und den "neuen" etwas gutes tun) ist natürlich verwerflich.
Ich habe auch langsamm die Nase voll (ob ich mich vielleicht irgendwo angesteckt habe) von dem ganzen Corona-Panik-Machen und den (notwendigen?) Einschränkungen um diese Seuche sich nicht weiter verbreiten zu lassen, aber gegen eine Geste des guten Willens (Pandemie hin oder her) habe ich erstmal grundsetzlich nichts. Jedenfalls wird die Pandemie dadurch nicht gefährlicher, dass man sie als Grund für eine solche Geste von Seiten des Spielebetreibers "benutzt" (vielleicht um zufriedenere Kunden zu haben? - ausgenommen natürlich der Großteil der Forenuser, die ja scheinbar totunglücklich wären, wenn INNO etwas verschenken würde)
der letzte satz ist super ....lol....
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Man sollte Geschenke nicht als Selbstverständlichkeit sehen. Vielleicht wäre es eine nette Geste von uns gewesen, irgendwas zu verschenken. Vielleicht haben wir auch darüber nachgedacht. Vielleicht haben aber auch wir etliche Mitarbeiter, die trotz Homeoffice ausfallen, da krank. Vielleicht sollte man aber auch eine so schlimme Geschichte wie Corona, nicht dazu nutzen, um mehr Spieler zu generieren oder Geschenke einzufordern. ;)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Man sollte Geschenke nicht als Selbstverständlichkeit sehen. Vielleicht wäre es eine nette Geste von uns gewesen, irgendwas zu verschenken. Vielleicht haben wir auch darüber nachgedacht. Vielleicht haben aber auch wir etliche Mitarbeiter, die trotz Homeoffice ausfallen, da krank. Vielleicht sollte man aber auch eine so schlimme Geschichte wie Corona, nicht dazu nutzen, um mehr Spieler zu generieren oder Geschenke einzufordern. ;)
Vielleicht könnte Innogames auch weniger GA und Events machen, und da führ mal einiges verbessern. Die Eventgebäude werden immer schlechter und von der GA Belohnung brauche ich nichts zu schreiben.

Frohe Ostern Euch allen
 

Deleted User - 2069900

Man sollte Geschenke nicht als Selbstverständlichkeit sehen.
Dann wären es ja keine Geschenke, sondern Forderungen. Und fordern will ich sicherlich nichts (was nicht selbstverständlich wäre) Ich sprach von einer Geste (unabhängig von der Pandemie - einzig dem Umstand geschuldet, dass sich gerade viele Leute zu Hause befinden und möglicherweise auf der Suche nach einem (neuen) Spiel sind
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dann wären es ja keine Geschenke, sondern Forderungen. Und fordern will ich sicherlich nichts (was nicht selbstverständlich wäre) Ich sprach von einer Geste (unabhängig von der Pandemie - einzig dem Umstand geschuldet, dass sich gerade viele Leute zu Hause befinden und möglicherweise auf der Suche nach einem (neuen) Spiel sind
In dem Moment, wo du etwas haben möchtest, in dem Fall eine Geste, forderst du dies doch. Oder nicht? Und ob nun Geste oder Geschenk...das schenkt sich nun wirklich nichts.
 
Oben