• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

(CZ/Okt.) kleine Erleichterung bei NBH - weniger Klicks

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Haro vom Wald

Fili's Freude
Bei allen Listen (Rangliste, Gildenrangliste, Turnierrangliste) ist es so, dass wenn man diese öffnet, automatisch auf der Seite landet, wo gerade der Spieler steht (was ja auch Sinn macht, will man nicht durch etliche Seiten blättern müssen, um sich selbst zu finden).
Dies ist auch so, wenn man einen anderen Spieler besucht und von dort auf die Ranglisten zugreift. Man landet bei der Seite des jeweiligen Spielers.

Einzig die Gildenmitgliedsliste funktioniert nicht nach diesem Prinzip. Wenn ich auf diese gehe, lande ich immer auf der ersten Seite der Gildenmitglieder, nicht aber auf der, wo ich mich befinde.

Das macht auch die NBH aufwendig, weil ich jdes Mal blättern muss, wenn ich die erste Seite durch habe.
Würde die Gildenmitgliedsliste auch auf die jeweilige Position der Stadt/Mitglied hüpfen, wo ich gerade bin, spare ich mir das Blättern (bis auf die beiden Seitenumbrüche).
Das macht die NBH an einer Kleinigkeit wesentlich einfacher, weil man immer die passende Seite für den nächsten schon offen hat.
Nachdem das Prinzip bei allen anderen Listen schon funktioniert, dürfte es kaum Programmieraufwand sein, hier den Sprungpunkt beim Anklicken des Gildenbuttons zu ändern (da ist ja jetzt auch schon ein Wert festgelegt). Für die Programmierer also leicht änderbar, für die NBH eine gute Erleichterung.

[Randbemerkung:
Und kann das nicht etwas zügiger weitergeleitet werden, als wieder zwei bis drei Monate zu warten, bis es auf dem Entwicklertisch landet? Und dann wieder ein paar Monate, bis es implementiert ist. Dieser Prozeß dauert einfach zu lange und frustriert die Ideengeber. Die meisten Ideengeber spielen wahrscheinlich gar nicht mehr, bis sich da dann was tut...]
 

rogaven

Meister der Magie
als Weihnachtsgeschenk wäre gut; das sind immerhin noch 1 1/2 Monate
gab es eine ähnliche Idee nicht schon mal?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
[Randbemerkung:
Und kann das nicht etwas zügiger weitergeleitet werden, als wieder zwei bis drei Monate zu warten, bis es auf dem Entwicklertisch landet? Und dann wieder ein paar Monate, bis es implementiert ist. Dieser Prozeß dauert einfach zu lange und frustriert die Ideengeber. Die meisten Ideengeber spielen wahrscheinlich gar nicht mehr, bis sich da dann was tut...]
Erstes kann ich direkt erfüllen, dafür gibt es aber für dich nichts mehr zu Weihnachten. :p

Diese Idee wurde erst vor kurzem von einer anderen Sprachversion weitergeleitet, schließen wir ihr uns doch einfach mal an. :)

Somit verschiebt sich dieser Thread in "Weitergeleitete Ideen".
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ... fast so schnell wie der Support :)

Und was ist "zweites", Tachi?

Und zu Weihnachten hätte ich gerne noch .... ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Zweites ist, dass wir ja keinen Einfluss drauf haben, ob und wann die Idee dann umgesetzt wird. Weitergeleitet heisst ja nicht gleich, dass die Idee es auch ins Spiel schafft. Da sind mir dann doch leider die Hände gebunden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Durch die erleichterte NBH ist diese Idee hinfällig und findet keinerlei Beachtung mehr Seitens der Entwickler.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben