• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dünenkristall- Manufaktur- Produktionsbonus

jacwil

Pflänzchen
Ich habe eine Kristallmanufaktur, die Obsidian produziert, den entsprechenden Produktionsbonus habe ich frei geschaltet und bereits 140%. Um diesen Bonus zu erhöhen muss ich Kristallrelikte sammeln. Klappt auch beim Turnier, NBH und in den Provinzen.

Gestern erhielt ich die Aufgabe beim Event, sammle 7 Relikte. Da gerade im Handwerk 5 Kristallrelikte angeboten wurden, war es perfekt, Aufgabe erledigen und gleichzeitig den Produktionsbonus erhöhen, es fehlten noch 5 bis zur nächsten Stufe. Die Aufgabe habe ich erledigt, die Erhöhung des Bonus klappte nicht, da die Kristallrelikte aus dem Handwerk nicht anerkannt wurden. Ich bat den Support um Hilfe. Man erklärte mir, dass Kristall nicht mein Bonusgut sei und ich auch deshalb keinen Anspruch auf Erhöhung des Produktionsbonus hätte. Ist ja auch richtig, formal, aber bei den erweckten Gütern habe ich eine Obsidian Produktion und darauf den Reliktbonus und für dessen Erhöhung brauche ich Kristallrelikte.

In der letzten Antwort wurde mir dann noch empfohlen auch diese zu sammeln, ohne dass auf die fehlenden 5 Kristallrelikte, die nicht anerkannt wurden, weiter einzugehen. Eine weitere Antwort erfolgte nicht.

Ich möchte dies zur Diskussion stellen. Es kann nicht sein, aus meinem Verständnis heraus, dass es, wie hier, verwertbare Kristallrelikte gibt und wertlose für den Produktionsbonus, die man im Handwerk erwirbt.
 

DeletedUser4286

Da bedarf es keiner Diskussion. Natürlich zählen die Kristallrelikte für den Obsidian Bonus. Wenn die 5 Relikte aus der Aka nicht gezählt wurden, dann hak nochmal nach beim Support. Denn für solche Fälle sind die Aka Relikte ja da, nicht um event Quests zu erfüllen :D Überleg aber bitte ob Du nicht auch Kristallrelikte für irgendwelche Zauber oder Wunder ausgegeben hast. Das kann der Support aber auch nachsehen.
 

Deleted User - 194095

Support-Antworten im Forum zu diskutieren, ist immer etwas "grenzwertig", allerdings hast Du ja nicht ein Zitat eingefügt oder den Support als solchen angegriffen, sondern eine von dort angesprochene Spielmechanik.

Was ich an Deiner Stelle tun würde:

1.) Prüfen, ob sich die Gesamtzahl Deiner Kristallrelikte (Hauptgebäude - Reliktereiter) nach dem Ernten der Akademie-Relikte tatsächlich um 5 erhöht hat. Dies weißt Du ja vermutlich, eben weil Dir 5 bis zur nächsten Bonusstufe fehlten.
-> Falls ja, dann wäre es ein Bug, der supportseitig als solcher zu behandeln ist, denn nach meiner Kenntnis gibt es nicht "gute und schlechte" Relikte in Punkto Bonuswirkung.
-> Falls nein, dann mal zu 2.) schauen und wenn da kein Verbrauch war, dann wäre die Akademie verbuggt und würde "Luft" produzieren, was auch als Bug zu behandeln ist.

2.) Erinnern, ob Du Kristallrelikte innerhalb der Akademie oder durch Wunderausbau verbraucht hast.
-> Falls ja, wäre es normal, dass Dir dann "wieder" Relikte für die nächste Bonusstufe fehlen.
-> Etwaigen Verbrauch kann im Zweifel auch der Support prüfen.


Ganz wichtig:
Vermutlich hat der Support´ler Dein Problem als solches irgendwie missverstanden. ...sind auch nur Menschen. Also kritisch selbst hinterfragen, ob Du Dein Problem vielleicht bei der Supportmeldung hättest verständlicher darlegen können und dies im Zweifel noch einmal - nett und freundlich - tun. ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Also mich wundert es erstmal, dass du einen so kleinen Bonus hast und nicht die vollen 700%. Wofür hast du denn die ganzen Kristallrelikte ausgegeben und hast du eventuell weiterhin welche ausgegeben während du die 5 produziert hast? Fabelhafte Frabrikationen vielleicht oder ein Wunder ausgebaut, dass die Relikte brauchte?
 

jacwil

Pflänzchen
Da Kristall/Obsidian erst im gerade abgeschlossenen Kapitel hinzu gekommen ist, mein Schwerpunkt auf Platin lag 370 %, sind es erst 140 %. Meine normalen drei Bonusgüter liegen bei 756%.

Da bis zur nächsten Stufe 5 Kristalle beim Obsidianbonus fehlten, ich ins Handwerk ging, um diese zu holen, weiß ich es genau, weil ich auch mit der Ernte wartete, um die Erhöhung mitzunehmen. Ich denke, dass wir am Anfang, der Support und ich aneinander vorbei geredet haben. Sie bestanden darauf, dass Kristall nicht mein Bonusgut ist, was ja auch stimmt, und ich sprach von den erweckten Gütern und da hätten diese 5 Kristalle aus dem Handwerk den Produktionsbonus erhöhen müssen, meiner Meinung nach. Und man muss auch nichts machen, wenn man sie erwirbt, werden sie auch im Bonus gut geschrieben.
Wenn ich einen Denkfehler habe, dann möchte ich schon wissen, wo ich diesen mache. Denn man holt ja nicht nur einmal Relikte aus dem Handwerk.
 

DeletedUser4286

Du hast keinen Denkfehler :) Lass Dir vom Support sagen ob die 5 Relikte gutgeschrieben wurden und ob Du eventuell Kristallrelikte ausgegeben hast.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Du hast sie bestimmt ausgegeben um Zauber Herzustellen, ich tippe mal auf Verzauberte Vorräte oder Kombinationsauslöser.
 

jacwil

Pflänzchen
Wir haben es klären können! Es gab eine erhebliche Zeitverzögerung bei der Gutschrift. Dass ich nach dem Handwerk aktualisieren müsste ist mir nicht eingefallen, wie auch. So erschienen diese 5 Relikte während der ganzen Spielzeit, die danach folgte, nicht. Natürlich habe ich weiter gespielt, konnte aber nicht nachvollziehen, wo sie hin sind.

Es gab also keinen zeitlichen Zusammenhang mehr zwischen dem Erwerb dieser 5 Kristallrelikte und ihrem Erscheinen bei einem späteren Einloggen, da fand dann gleich eine Verrechnung statt, womit auch immer.

Ich danke euch für eure Hinweise und Ratschläge!
 
Oben