• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Da hat sich doch wieder ein Grafikfehler eingeschlichen - Elfen-Haus Stufe 22

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Browser und Version/Mobile und Version: Chrome
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Rikku33
Welt: Elcy
Menschen oder Elfen: Elfe
Reproduzierbarkeit: ja, nochmal einloggen zeigte dasselbe Ergebnis
Reproduktionsschritte: einfach Stadt laden
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers, ja:
index.php
 

Anhänge

  • HausBug.jpg
    HausBug.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 343

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Hallo Rikku33,

ich konnte den Fehler leider trotz gleicher Kombination aus Häusern, Wegen und Manufakturen nicht reproduzieren. Tritt der Fehler immer noch auf? Kannst du uns sagen ob er auch unter Flash oder in anderen Browsern auftritt? :)

Vielen Dank schonmal für deine Mithilfe!
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
@Jugolas : Du brauchst nur meine Stadt zu besuchen. In der betreffenden Ecke stehen jetzt zwar Stufe 23-Häuser, ein Ast von dem einen Gebäude ist aber immer noch abgeschnitten.
Flash sagt mir immer, ich müsste es installieren. Meine Systemsteuerung ist da anderer Meinung. Firefox will auch Flash downloaden. Das möchte ich nicht.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Ich habe nun einmal deine Stadt besucht und bei mir wird alles normal angezeigt. Ich würde dich bitten einmal die Cookies zu löschen und den Cache zu leeren und dann noch einmal zu schauen ob der Fehler auftritt.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Wenn du mir 1000 Dias gibst, geb ich die Traffic gerne weg. ;)
Was hat das überhaupt mit Cache und Cookies zu tun? jsons werden nicht gecacht.
Also die mittlere Magiestaubmanu 16 wird über dem zweiten Haus dargestellt, alles andere ist korrekt dargestellt.

Dazu ein paar fragen: Hat mein Coikie irgendwas damit zu tun, wo welche Gebäude sich überlappen? Nein.
Gibt es ein Bildfragment, dass für jeden Spezialfall drübergelegt wird oder ist es Teill des einen Gebäudegrafikdatensatzes?
Kannst du mir sagen, welche awd-Dateien die Elfenstaubmanu 16 und das Elfenhaus 23 sind? Dann kann ich sie einzeln aus dem Cache löschen (hoffe ich jedenfalls). Wann wurden diese Dateien zuletzt geändert - bedeutet deine Nachfrage, ob es noch so ist, dass sie geändert wurden?
EDIT: Diesmal sind's wohl atf-Dateien. Leider zu zahlreich und kryptisch benannt um die richtige auf Anhieb zu finden. Was bedeutet eigentlich der Fehler:
[.WebGL-053821D8] GL_INVALID_VALUE: Compressed texture dimensions must exactly match the dimensions of the data passed in.
Den sehe ich ständig in den Entwickleroptionen, hat der was damit zu tun?

EDIT2:
Ich habe dann im Quellcode eine Weile nach den passenden atf-Dateien gesucht und sie gefunden, dann mittels ChromeCacheView die zugehörigen Dateien im Cache identifiziert und manuell aus dem Cache entfernt. Die xml-Dateien liegen aber in Sammelcachedateien, die ich mir lieber nicht lösche (die xmls sind eh zu klein, kA, was da reinpassen könnte, das für den Fehler relevant wäre).

Nach einem ersten Wiedereinloggen waren beide Gebäude nicht mehr zu sehen. Somit war klar, dass ich die Grafiken identifiziert hatte. Nach kurzer Zeit waren die Gebäude samt Grafikfehler wieder da. Nun hoffe ich, dass dir das als testweises Cache-Löschen genügt. Also entweder besteht der Fehler noch oder ein Proxiserver hat veraltete Dateien oder diese Dateien sind nicht schuld.

Damit das Ganze noch zu etwas Nutze ist:
Die betreffende Datei für Elfen-Magiestaubmanu 16 heißt:
https://oxde.innogamescdn.com/frontend//assets/iso_ue72zuf4iea7qmziwv6274u2ybqqgtfl.atf
Die betreffende Datei für Elfen-Wohngebäude 23 heißt:
https://oxde.innogamescdn.com/frontend//assets/iso_6rc3vfkok6l4qtmrk6accytsxeruxwfg.atf

Ob der Fehler wirklich dort zu suchen ist, weiß ich leider nicht.
Viel Erfolg, ich hoffe, dass ich helfen konnte.

P.S: Wenn du mir verrätst, wie das Überschneiden von Gebäudegrafiken zustande kommen kann und welche Dateien dafür verantwortlich sein können, würde ich die gerne testweise auch nochmal aus dem Cache löschen. Und wenn ich's mir recht überlege: Die Tatsache, dass der Fehler nach jedem Einsammeln der Manu-Produktionen erstmal weg ist, kann ja nicht nur die Bilddatei schuld sein. Oje, so viel Arbeit. Es wäre nett, wenn du das nächste Mal ChromeCacheView empfielst und die genauen Dateien, die man löschen soll. Das Programm ist zwar leider zu doof, selbst eine Löschoption zu haben, das muss man dann manuell im Explorer machen aber sonst ist es mit umfangreichen Filterfunktionen ausgestattet (die Suchfunktion funktioniert allerdings nicht).
Ich würde schon gerne verstehen, wo genau der Fehler liegt. Es liegt mir fern, blind alle Browserdaten zu löschen und dafür teuer zu bezahlen, nur damit du weißt, dass der Fehler irgendwo, aber nicht bei mir liegt. Es ist doch eindeutig bei noch keinem Update der letzten Monate je nötig gewesen, den Cache zu leeren, warum sollte es dann bei einem Bug nötig sein?
Vielleicht soll ich jetzt meinen Chrome updaten? Ich weiß ja nicht mal, welchen Browser, etc. du benutzt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikku33

Schüler der Kundschafter
So, JETZT wirds lächerlich - dieselbe Geschichte mal auf Grundschüler übertragen:
S: Herr Lehrer, ich habe ein Haus gemalt und dann einen Baum drüber. Aber jetzt ist das Haus über dem Baum.
L: Wenn ich das so male, ist der Baum über dem Haus. Bitte besorge dir einen neuen Ausweis und einen neuen Schreibblock und male es nochmal.
S: Hmm, sieht genauso aus wie vorher.
L: Stelle bitte sicher, dass du die neuesten Stifte verwendest.
S: Sieht immer noch genauso aus.
...ein paar Wochen später...
L: Besteht der Fehler immer noch?
S: Weiß ich nicht, ich bin in eine Stadt umgezogen, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
L: Dann hat sich das ja erledigt. :)
:D
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Wenn du mir 1000 Dias gibst, geb ich die Traffic gerne weg. ;)
Was hat das überhaupt mit Cache und Cookies zu tun? jsons werden nicht gecacht.

Es kommt seltener zu Anzeigefehlern, wenn man Cookies und Cache regelmäßig löscht. Das sind Erfahrungswerte, die wir tagtäglich, unter Anderem im Support, sammeln können. Tipps bzw. Ratschläge zu ignorieren, ist nun mal eben nicht immer ratsam ;)
(auch nicht, wenn man selber evtl. erfolgreich auf Fehlersuche geht)


So, JETZT wirds lächerlich - dieselbe Geschichte mal auf Grundschüler übertragen
Süffisanz ist hier weder angebracht noch höflich. Wir freuen uns, wenn du sachlich bleibst. Danke :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben den Fehler untersucht und können ihn nicht reproduzieren. Wenn du @Rikku33 dich weigerst, aktiv mitzuhelfen, indem du Cache und Cookies komplett löschst, können wir dir leider nicht weiterhelfen.

Uns wird deine Stadt so angezeigt, ohne Anzeigefehler:
uyvaenfvu57.jpg


Diesen Thread verschieben wir somit ins Archiv.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
ich könnte ein anderes windows booten, dann bleibt mein cache hoffentlich erhalten :)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Also in Vista mit Firefox 43.0.1 und Flash tritt der Fehler nicht auf. Mit Chrome 49.0.2623.112 auch nicht (höher geht auf Vista nicht).
In die HTML5-Variante komme ich mit beiden Browsern nicht. Dann werde ich wohl einfach auf Win7 eine Kopie von Chrome erstellen.
WIe ich schon sagte - Cache löschen tut nicht Not - Chrome ohne Cache kopieren tut's auch. :) Melde mich gleich wieder.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Also ein Backup von Chrome und Cache gemacht, Cache und Cookies gelöscht und sieht genauso fehlerhaft aus wie vorher.
Hat irgendwer ernsthaft was anderes geglaubt? Der Fehler liegt also im HTML5.

@Tacheless - genau wie @Jugolas: Ihr habt beide gar nicht dazugeschrieben, ob ihr das mit Flash oder HTML5 angeschaut habt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da du angegeben hast, dass du den Fehler unter HTML hast, haben wir uns das natürlich unter HTML angeschaut.
 

Tanysha

In einem Kokon
ich hab das auch öfter das gebäude überlappen und manchmal wenn ich in den ausbaumodus gehe verschwinden sie sogar ganz. lassen sich aber immer noch bestücken wenn man auf die leere stelle klickt, von daher störts mich nicht. da ich aber mit chrome und flash spiele.. scheints wohl nicht daran zu liegen da der threadersteller ja html angibt.
 
Oben