• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen 3 - alles außer Elvenar

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Für mich ist das eine Risiko-Nutzen Entscheidung. Da ich Corona schon hatte und im Leben nie mehr haben möchte, werde ich mich, wenn meine Zeit gekommen ist (eilig habe ich es nicht, ich sollte noch eine Weile Eigenschutz haben) auf jeden Fall impfen lassen.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
(auch Impfbefürworter)

find es ganz praktisch :rolleyes: die ältere Bevölkerung erst zu impfen; da die Impfung ja noch nicht ganz ausgereift ist sind die Älteren ein guter Puffer gegen die Probleme der Rentenpolitik /-Zahlungen. ma können ja nicht alle, wie Indonesien, die jüngere Bevölkerung bevorzugen. macht ja keinen Sinn die Arbeitskräfte > Wirtschaft sichern zu wollen >_>
 

DeletedUser337

Aaaalso ... Wenn hier nur die Frage beantwortet wird, lässt Du Dich impfen oder nicht, sollte das nicht löschenswert sein.
Es ist ein aktuelles Thema, das viele beschäftigt.
Einfach Meinung dazu sagen, und gut ist´s.
Entstehen hier aber Diskussionen zwischen Befürwortern und Gegnern ... könnte das schnell umschlagen, vor allem, wenn die Gemüter hochkochen.
Das Thema polarisiert, lasst also bitte einfach jedermanns Meinung so stehen, wie sie ist, versucht nicht, jemanden zu überzeugen, benutzt nicht die derzeit dazu umgehenden "Beschimpfungen", haltet niemanden für blöd - ok?

Bei mir ist es so:
Ich hab Schiss vor dem Kram.Und das wirkt sich auf mein Verhalten aus, mir muss gar niemand sagen, lass´ Dich impfen, weil ich so gut wie jeden draussen im Aldi usw als potenzielle Gefahr für mich sehe, ich vermeide noch wesentlich mehr als früher etwas anzufassen, sei das der Griff des Einkaufswagens, der Bankomat, der Türöffner der Bahn ... Ich schränke mich selbst ein, und das passt mir nicht.
Von daher werde ich mich so schnell wie möglich impfen lassen und dann wieder lustig auf den Tür öffnen Knöpfchen der SBahn rumdrücken - man sieht, es geht mir eher darum, mich selbst zu beschwichtigen.
Und nicht zuletzt: Hätte ich Covid, und würde nachweislich jemanden infizieren, der dann schwer krank wird, oder schlimmeres ... Damit käme ich überhaupt nicht klar.
Da brauche ich nicht mehr gross überlegen oder zögern.

Seid nett zueinander und zeigt Verständnis.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marzena

Weltenbaum
Da ich im Gesundheitswesen arbeite, noch dazu als Hygienefachkraft in einem Klinikum, habe ich mich persönlich mit dem Thema Impfung auseinander gesetzt. Auch wenn es noch keine Impfplicht in unseren Arbeitebereich gibt, ist für mich klar das ich mich impfen lasse.
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Ich lass mich auf jeden Fall auch impfen sobald ich dran bin, morgen wird aber erst mal Grippe geimpft :)
Hab in der Familie auch eine Virologin die auf Impfstoffe spezialisiert ist, und die spricht sich ganz klar für die Impfung aus.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Da ich Asthma habe und deshalb ein Spray nehmen muß, dass mein Imunsystem dämpft, habe ich mich darüber mit einer Ärztin unterhalten. Da ich sowohl die Grippeimpfung als auch die Pneumokokkenimpfung gut vertragen habe, befürwortet sie die Impfung gegen Corona für mich. Ich vertraue ihr und werde mich impfen lassen, sobald ich kann/darf!
Ich habe aber Verständnis für jeden, der das kritisch sieht oder erst mal nicht möchte. Es ist ein neuer Impfstoff und man weiß einfach noch nicht viel darüber, was Langzeitstudien angeht (in der Kürze der Zeit ja auch kaum möglich). Solang diese Leute, die das nicht möchten, dann auf sich und ihre Umwelt aufpassen und sich rücksichtsvoll und respektvoll verhalten ist doch alles gut.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Bin gerade etwas "angespeißt"!
Hätte morgen meinen OP Termin gehabt - (warte erst seit Anfang März darauf). Dummerweise bekam ich vorgestern Nachmittag eine Fieberblase. Das gab ich sofort telefonisch kund - Antwort: kein Problem. Heute musste ich im KH einchecken - informierte das Personal gleich wegen der Fieberblase (Lippenherpes) - zwei Ärzte sahen es sich an (das war um 07:30 Uhr) - die meinten kein Problem, da die Blase trocken ist und nicht nässt. Ich beziehe mein Zimmer (Bett) ziehe mich um packe den Koffer aus. Um 10:00 Uhr heißt es plötzlich (da wollte man mir gerade den Zugang legen) die Anästhesistin will sich die Blase noch einmal ansehen (sie ist sehr jung - ihr ältere Kollege der mit mir letzte Woche alle Risiken durchging war einer der ersten Begutachter). Ich denke mir nichts dabei - immerhin hieß es ja sie sei kein Problem. Das sieht die junge Ärztin aber anders! Jetzt sitze ich gerade wieder daheim am PC - denn die OP wurde, aufgrund der Blase auf nächste Woche verschoben! :(
Mein Sohn brachte mich und holte mich ins/vom KH ab/hin - insgesamt fuhr er heute schon rund 3 Stunden. Das ist sooo frustrierend! Ich musste 2017 schon 1 Jahr lang auf die vorherige OP warten und jetzt auf die Folgeop wieder fast ein Jahr (im März letztes Jahr wurde sie bewilligt) und nun wird sie nicht wegen Corona - sondern ween einer Fieberblase die NICHT OFFEN IST verschoben! Mein Chef fiel aus allen Wolken als ich ihn anrief und sagte, dass ich morgen wieder komme und erst nächste Woche Mittwoch wieder "einrücken" muss!
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ja, das ist nervig Miss B., aber die Ärztin wird mit Sicherheit wissen warum sie die OP verschiebt und dies wird für Dich am Besten sein. Daher sei der lieben Frau dankbar für die Vorsicht die sie walten lässt :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Dieser Meinung wäre ich, wenn ich von anderer Seite dasselbe wie von der jungen Ärztin gehört hätte, doch die Schwiegermutter meiner Schwester war selbst Chefärztin der Anästhesie in .... und auch sie sagte, dass sie sowas noch nie gehört hat. Sie würde es noch verstehen wenn das Operationsfeld in der Nähe der Blase wäre, doch das ist nicht so. Auch heute ist die Blase trocken, sie ist gar nie aufgeplatzt, da ich sofort Gegenmaßnahmen ergriff und diese auch fruchteten. Ich sah, wie die Ärztin mit der anderen Dame sprach (sie liegt wahrscheinlich gerade auf dem OP-Tisch und ich bekam ihren Termin) und nahm auch die Gesten dabei wahr - und ich bin mir zu 100% sicher, dass sich die zwei persönlich kennen.
Doch ich kann ja nichts dagegen machen, dass sie statt meinereiner heute operiert wird. Doch dankbar bin ich der jungen Ärztin sicher nicht! Immerhin haben die älteren Ärzte ja auch gemeint die F-Blase sei für meine OP KEIN Problem. Ich hoffe nur, dass ich nicht von dieser jungen Ärztin operiert oder narkotisiert werde - die ist mir seit gestern unsympathisch (bin auch nur ein Mensch) :(
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
^ jupp, dumm gelaufen - dennoch wär ich da mit der jungen Ärztin, Sie ist ja letztendlich an dir verantwortlich. Wenn sie meint das geht nicht, dann hat sie auch ihren Grund. Im Falle dass die Blase aufplatzt gibts ja die KH Keime die dich plätten könnten - vor Jahren gabs die noch nicht, daher lieber mit Sicherheit vor ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Also meine Blasen gibt es seit rund 45 Jahren @TischFlasche (nämlich so lange ich denken kann leide ich darunter) ;)
Am Mittwoch muss ich wieder einrücken - und dann hoffe ich, dass der Covidtest wieder negativ ausfällt, ansonsten lassen die mich ja nicht einmal ins KH.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Um den Thread mal wieder zu beleben:

Bei mir ist der Keller am WE vollgelaufen, 30 cm Wasser schlugen da zeitweise zu Buche.

Kurz und knapp zusammengefasst: Ich hab die Nase ziemlich voll vom Wischen (und vom Regen) :(
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute schreibe ich mal was Positives! Mein jüngster Sohnemann hat heute seine Führerscheinprüfung positiv absolviert und ist nun offiziell flügge! Ich bin sehr stolz auf ihn! :)
 
Oben