• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen 3 - alles außer Elvenar

MissBarnaby

Kompassrose
Es ist ein Wahnsinn, was ein paar verblendete, irregeführte Individuen mit Messern, Macheten, Pistolen und Gewehren anstellen können und die Existenzen vieler Unschuldiger zerstören können! Ich finde sowas unverständlich und unfassbar grausam! Einfach monströs - im Namen von Religion wurde schon so viele Menschen ermordet - wann wird der angeblich so distinguierte, kluge, Mensch endlich human? Tiere sind da klüger, distinguierter und humaner! :´(
 

Deleted User - 849014498

Das stimmt...Aber da sich human ja von homo(Mensch) ableitet,würde ich human nicht immer als gut definieren.Generell sind viele Menschen unter der positiven Definition von human definitiv nicht human.
Das ist echt schlimm,was da in Frankreich passiert.Wie kann man nur bei so einem Gemetzel von "Religion" sprechen?Ich kann mir nicht vorstellen,dass der Islam sowas vorschreibt.Andererseits...die Kreuzzüge,wo abertausende Menschen niedergemetzelt wurden,ereigneten auch unter religiösem Vorwand(obwohl Jesus doch schon gesagt hat:Friede sei mit euch).Und sowas bestärkt Erdogan auch noch,indem er jeden,der sich gegen sowas wehrt "geistesgestört"nennt.Das ist einfach nicht zu glauben.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Gewalt ist immer schlimm, egal in welcher Form. Auch wenn ich durchaus Verständnis habe, dass man ein Ventil braucht, um seine Empörung darüber Luft zu machen, muss ich euch darum bitten, hier nicht wirklich politische und/oder religiöse Diskussionen zu führen. Hierfür gibt es bestimmt ganz eigene Foren, die dafür viel besser geeignet sind. Danke für euer Verständnis.
 

Deleted User - 849014498

Dann muss man den Thread umbenennen: Damf ablassen3-alles außer Elvenar, Politik und Religion.:p
 

Deleted User - 849014498

Ups...
Aber das mit dem umbenennen war eh nicht ernst gemeint.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Deshalb schrieb ich "Religion" im Allgemeinen und nicht Christentum, Islam, Hinduismus,....Ich verstehe dich @Tacheless , dass du uns etwas auf dich Finger klopfst, doch sehe ich hier keine politische bzw. religiöse Diskussion, sondern gab meinem Unverständnis round about Gewalttaten von irregeleiteten Fanatikern kund, denn was vorgestern Abend auch in Wien passierte, betrifft einen Teil meiner Familie direkt. Sollte ich dadurch trotzdem eine Regel gebrochen haben, dass ich hier mein Entsetzen darüber schrieb, dann entschuldige ich mich natürlich und lasse dieses Thema auf sich beruhen. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@MissBarnaby : Es bezog sich eher auf den nachfolgenden Post und dann einfach als kleine Erinnerung generell, so dass darüber keine Diskussion entsteht. :)
 

DeletedUser2812

Generell hasse ich die aktuelle Corona-Massnahme gen Kitas und Schulen. Im Klassenzimmer Abstand halten, gut und schön. Maske tragen inklusiv, auch ok wenns nötig ist. Aber wie die Kinder und Jugendlichen während der Schulzeiten gemeinsam die Klassen verlassen und zum Busse/Abholern watscheln, ganz dicht/eng beieinander, noch dazu werden Stadtbusse deswegen eng gepresst wie die Sardinen... Nein, nein, nein! Hierbei haben Schulen und Stadtverkehr bzgl. die Corona-Massnahme eindeutig versagt! Die armen Mitmenschen/Schülern, die sich versuchen sich davor zu schützen und doch zwangsmässig eingepfercht zu werden...
 

Deleted User - 849014498

Wird ja gerne betrieben...Wenigstens werden die Satiriker nicht arbeitslos!;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich bin so satt, ich mag kein Blatt! Mäh, mäh, mäh!!!!

Habe gerade (nicht gegessen) sondern geFressen! Und jetzt ist mir soooo schlecht! Passiert euch das auch öfter, dass ihr sooo viel esst, dass euch danach übel ist? Irgendwie habe ich es leider schon in Kindheitstagen verlernt nur so viel zu Essen bis der Magen voll ist. :( Wenn mit etwas schmeckt übertreibe ich leider, regelmäßig.
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Kann mir nicht passieren, seit ich vor vier Jahren wegen Magenkrebs operiert wurde. Da ist der Magen um 5 cm kleiner und es passt von Haus aus nicht mehr viel rein. Manchmal überfresse ich mich aber trotzdem, weil es gar so gut war.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute wird mein Kätzchen (Corona - abgekürzt Cora) kastriert. Ich durfte bis dato immer bei jeder OP meiner Tiere dabei sein. Doch nun ist meine bisherige Veterinärin in Pension gegangen und die neue wollte nicht, das ich anwesend bin. Schade, aber es ist ihre Praxis, also muss ich mich an die Regeln halten. Ich weiß, dass es nur ein Routineeingriff ist, trotzdem lege ich mein Handy nicht aus der Hand und warte, dass ich meine liebe Kratzbürste wieder abholen darf.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Hallo @MissBarnaby : Uns ging es ähnlich vor einigen Wochen, allerdings wegen Corona. Früher sind wir immer, wenn eines der Tiere Narkose bekommen mußte, geblieben bis es schlief und waren wieder da bevor es aufwachte, wegen Corona mußten wir nun unseren Charly (Hund 10 Jahre alt, Zahnsanierung war fällig) an der Türe abgeben und durften ihn erst als er wach war an der Türe wieder abholen. Die Arzthelferin meinte dann: "bei nächtsne mal machen wir das wieder so wie früher. Der hat ein heiden Spiel gemacht und die ganze zeit geweint, der arme Kerl."
Gott sei dank war er nicht beleidigt und hat sich wie bolle gefreut, als wir ihn abgeholt haben und besser drauf ist er jett auch wieder, weil seine Zähne nun nicht mehr schmerzen.
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Dariana1975: Ja, wenn man es einmal so gewöhnt ist.....sollte nämlich was sein, würde ich mir immer Vorwürfe machen. GsD ist die Kleine wohlauf (euer Charly ja auch), doch den Kragen hat sie im Ruckzuck wieder herunten. Wir versuchten es einige Male ihn ihr umzustülpen, doch ich müsste sie erwürgen, damit sie den nicht wieder runterbekommt. Da gehe ich das Risiko ein, dass sie den einen Knopf der Naht öffnet, doch sie hat nur gestern etwas geschleckt (was ich versuchte zu unterbinden) jetzt macht sie nichts mehr.
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
mein tierarzt hat mir den Tipp gegeben für nach der Kastration statt Kragen einfach einen alten Babystrampler zu nehmen und hinten 2 löcher für hinterpfötchen reinzuschneiden und 1 loch für das schwänzchen, und am besten noch 2 als Ersatz, wenn reingemacht zum waschen. Fand das viel besser als Kragen, der ist ja Tierquälerei. Und ausserdem siehts auch süss aus wenn Katze im weissen Babystrampler^^.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@MissBarnaby : Mir geht es da wie Dir, ich habe auch immer Angst und möchte vor allem, dass sich die Tiere geborgen und sicher fühlen. Unsere kommen so gut klar und haben auch keine Angst vor dem Tierarztbesuch. (Gibt aber auch zum Trost noch immer Leckerchen von der Tierarztherlferin *gg*)

@LuxuriantSilver : Ja, das machen wir seit vielen Jahren auch so. Die Kragen finde ich furchtbar und die Tiere werden durch die Dinger total beeinträchtigt, egal ob beim Fressen oder Schlafen. Mit den Stramplern klappt das prima. Ziehen sie dann aber nur an, wenn die Tiere unbeobachtet sind (normalerweise liegen die halt immer da, wo wir auch sind), also wenn ich man shoppen muß oder nachts.
 
Oben