• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen 3 - alles außer Elvenar

Deleted User - 2070600

@Blue Whisky es freut mich das du und dein Sohn so minimale Symptome habt !
Jedoch es sind nicht nur die alten und kranken die daran sterben oder für lange Zeit ins künstliche Koma müssen.
Meine Arbeitskollegin ist bestimmt 10 Jahre jünger als ich, wurde in eine Spezialklinik nach Regensburg geflogen ( hier wollten sie die Geräte abstellen ) und lag dort 4 Monate im künstlichem Koma und kämpft sich jetzt langsam zurück ins normale Leben.
Andere Arbeitskollegen waren positiv mit geringen oder sogar ohne Symptome, ich hatte es bis jetzt zum Glück noch nicht.
Von Bekannten die Nichte war Ende 20, Sportlerin nur gesund gelebt, jetzt ist ihr Mann mit den 2 kleinen Kindern alleine.
Wer an Verschwörungstheorien glaubt sollte vielleicht wirklich mal 1 Woche Dienst an Stellen ableisten, die seit Beginn nur überlastet sind, Arbeit gäbe es genug !
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
... und doch haben die Verschwörungstheoretiker auch das Recht daran zu glauben und gegen Maßnahmen zu demonstrieren, wenn sie das denn möchten. Leider wird unsere Gesellschaft durch die extreme Haltung vieler, egal in welcher Richtung, sehr auf die Probe gestellt derzeit.

Wie auch immer, nachdem meine 3 Kinder ihre Zeit in der Schule mit Maske und bei offenem Fenster absitzen müssen, der Sport wegfällt und die Wilden keineswegs mehr ausgelastet sind gehe ich mit denen oft im Wald spazieren, da man dort noch unbehelligt herumtollen kann. Bis, ja bis ein Ehepaar uns entgegen kam und meine Kinder unwirsch darauf hinwies, dass sie mit Abstand den Waldweg begehen wollten und sie sich mal an die Abstandsregeln halten mögen. Da gehen dann auch mal mit mir, einem eher ruhigen Vertreter, die Pferde durch und die beiden haben mal bei derartiger Ignoranz die passende Ansage von mir erhalten.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Jeder darf und soll seine Meinung haben und sagen dürfen!
Aber wenn das jetzt hier in eine Corona-Grundsatz-Diskussion ausartet, dann werden wir wieder löschen müssen.

Es ist einfach so, dass wir keine Corona-Diskussion hier haben möchten. Bitte versteht das. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Wir hätten daher die Bitte: Bleibt bei Themen rund um das Spiel. Danke!

Der Anfangstread:
Guten Morgen Ihr Lieben,

vor einiger Zeit hat mal jemand geäußert, dass "private" Themen die nichts mit Elvenar zu tun haben, im "Dampf ablassen"-Thread nicht so passend sind, deshalb mache ich hier in der guten Stube, mal einen neuen auf, in dem jeder mal Dampf ablassen kann, aber halt nur über Dinge, die nix mit Elvenar zu tun haben!
(Hervorhebungen von mir)

Aber diese Disskusion hier wird wieder zu politisch und zu weltanschaulich. Und wenn eine Meinung, die von Forumsmoderatoren nicht geteilt wird, zur Sprache kommt, droht wieder der "Wink mit dem Löschstab"

Aber wenn das jetzt hier in eine Corona-Grundsatz-Diskussion ausartet, dann werden wir den ganzen Thread löschen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Jirutsu : Wir haben Verständnis, dass auch zu diesem Thema mal Dampf abgelassen werden muss, das geht uns im Team genauso. Jedoch sind wir hier kein politisches Forum. Wird es also politisch, werden wir die Diskussion beenden, ob dir das passt oder nicht. Ich kann dich auch gerne wieder auf die Forenregeln hinweisen. So langsam dürftest bzw. müsstest du diese auswendig kennen.
 

DeletedUser

Wir hätten daher die Bitte: Bleibt bei Themen rund um das Spiel. Danke!

Dampf ablassen 3 - alles außer Elvenar

So lautet der Name des Threads. Würden wir bei Themen rund um das Spiel bleiben, wäre das OT.
Wenn es nicht gewünscht ist, dass sich über weltliche, reale Themen unterhalten wird, hätte das schon sehr viel früher geklärt gehört.
 

DeletedUser337

Jajaja, der Herr Kollege hat sich halt verschrieben, kommt doch mal vor.Lasst die Kirche im Dorf.
Jajaja, hier ist Dampf 3 ausserhalb Elvenar.

Mal was über Corona reden ... Da hat keiner was dagegen.

Nur bitte verschont uns mit Verschwörungstheorien und, so leid es mir hier tut, verunglimpft auch keine "Querdenker".

Wir (versuchen es zumindest) respektieren jede Meinung.

.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Mea culpa, ich hatte mich unglücklich ausgedrückt.

Ich habe meine Worte oben korrigiert, tut mir leid.

Ja, hier soll man sich auch über Themen von außerhalb des Spiels austauschen können. Nur leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass zu oft ein Wort das andere ergibt, vor allem bei bestimmten Reizthemen. Das möchten wir verhindert wissen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wird es also politisch, werden wir die Diskussion beenden, ob dir das passt oder nicht. Ich kann dich auch gerne wieder auf die Forenregeln hinweisen. So langsam dürftest bzw. müsstest du diese auswendig kennen.
Brauchst du nicht. Habe ich ja bereits geschrieben (Und wenn du nicht nur das - von mir - lesen würdest, was du denks, das ich geschrieben haben müsste, dann wäre dir das auch aufgefallen:

Jirutsu schrieb:
Aber diese Disskusion hier wird wieder zu politisch und zu weltanschaulich. Und wenn eine Meinung, die von Forumsmoderatoren nicht geteilt wird, zur Sprache kommt, droht wieder der "Wink mit dem Löschstab"
(Hervorhebung nachträglich von mir)

Ich habe meine Worte oben korrigiert, tut mir leid.
Kann vorkommen und ist nicht schlimm. (Darauf hinweisen aber auch nicht ;))
 

Llenlleawg ap Nudd

Saisonale Gestalt
Es gibt einen klugen Satz der sagt: "Wer sich vor dem kleinen Streit nicht scheut, braucht sich vor dem großen nicht zu fürchten."

Warum sollen also kritische Themen unterbunden werden? (Mal davon ab, dass es keine Alltagsthemen gibt, die nicht politisch sind.)
Wäre es nicht sinniger, drauf zu achten, dass der Tonfall fair bleibt? Wie langweilig wäre die Welt, wenn jeder dieselbe Meinung hätte!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Llenlleawg ap Nudd : Wer sich politisch austoben möchte, kann ein dafür vorgesehenes Forum aufsuchen. Wir vom Elvenar Team sind für solche Dinge einfach der falsche Ansprechpartner bzw. nicht darauf geschult, politische Themen zu moderieren. Das das Elvenar-Forum dafür der falsche Ort ist, steht übrigens auch in den Forenregeln.

Wie gesagt, wer hier Dampf ablassen möchte, gerne. Jedoch ohne eine politische Diskussion daraus zu machen. Wäre nett, wenn man das einfach auch mal akzeptieren kann ohne ein Fass deswegen aufzumachen.
 

Llenlleawg ap Nudd

Saisonale Gestalt
Liebe @Tacheless - ich schrieb nirgendwo, dass ich mich politisch austoben will, aber ich will diskutieren, fair und sachlich.

Ich habe nur angemerkt, dass es unmöglich ist, die Politik auszuklammern, da es keine unpolitischen Themen gibt.

Jeder ist angehalten, vernünftig zu diskutieren, dann löppt dat und wir können uns weiter in die Augen schauen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Sorry, aber politische Diskussionen werden niemals sachlich und fair bleiben, und hier im Forum schon mal gar nicht. ;)

Und jetzt ist das Thema auch beendet. Haltet euch daran, keine politische Diskussion hier anzufangen und alles ist gut. Wenn ihr unbedingt politisch diskutieren möchtet, dann nutzt ein Forum oder einen Chat, der darauf ausgelegt ist. Danke für euer Verständnis.
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Ich lebe in einer Einrichtung mit vielen Bewohnern. Wir sind zu zwölft, und es kann jederzeit von außen ein Mitarbeiter einen Fall hereintragen.
Nun sollte ich am Sonntag Besuch von einem kleinen Teil meiner Familie bekommen für eine halbe Stunde. Sie müssten erst einen Schnelltest machen für 40 Euro, dann können wir un sehen. Nun hat meine Mutter, immerhin schon 78, Bedenken, dass sie doch Corona einschleppen könnten, denn der Schnelltest ist ihr nicht sicher, sie schafft es auch nicht. Draußen dürften wir uns ohne weiteres treffen, aber es ist kalt und ich bin absolut nicht fit.
Damit will ich nur sagen, es gibt auch Menschen, die sich Gedanken machen. Sie kämen nämlich aus einer anderen Stadt. Uns geht Corona allen auf die Nerven.
 

MissBarnaby

Kompassrose
@SunrisePhilipp1 : Habt ihr in der Einrichtung keinen Gemeinschaftsraum, den du für eine gewisse Zeit für dich und die deinen "sozusagen reservieren" kannst? Also dass niemand der restlichen Bewohner und Betreuer in dieser Zeit den Raum betreten? Du kannst ja den Vorschlag machen, nach dem Besuch den Tisch an dem ihr gesessen seid und das Geschirr das benutzt wurde, abzuwischen bzw. abzuwaschen. Versuche das mit den Betreuungspersonal zu besprechen. Deine Mama ist ja auch nicht mehr die Jüngste und es ist sicherlich nicht so einfach für euch alle, ein Familientreffe zu organisieren.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Da ich auch in einer Einrichtung arbeite....die Infektionsgefahr für schwere Verläufe ist hoch (SunrisePhilipp1 sagt selbst er wäre nicht fit). Von daher hat die Einrichtung nicht Angst, die Verwandten könnten sonstwen infizieren, sondern sie könnten SunrisePhilipp1 infizieren, der wiederum alle/viele anderen infiziert. Natürlich kann auch das Personal jederzeit Corona in die Einrichtung tragen, aber je mehr Kontakte, umso mehr Möglichkeiten.

Klar gäbe es Lösungen. Der Besuch, sowie SunrisePhilipp1 tagen zertifizierte FFP2 Masken. Das atmen durch diese Masken ist auf Dauer anstrengend, ob das eine ältere Person für eine halbe Stunde schaffen kann, hängt sicherlich von der Konstitution ab. Wir arbeiten nur noch so, zumindest bei Tätigkeiten, bei denen kein/wenig Abstand gewährleistet werden kann und siehe da, ich bin infiziert, meine zu betreuenden Personen nicht.

Oder SunrisePhilipp1 begibt sich im Anschluss auf eine Quarantäne Station. Damit sowas vorhanden ist, muss die Einrichtung aber schon richtig, richtig groß sein.

Und ja in all der Zeit in der Corona nun existiert, hätte die Einrichtung auch einen Gemeinschaftsraum Corona-fit machen können. Mit einer Abtrennung und einem Filtersystem. Haben sie aber wohl nicht. Ist dann vielleicht ein bisschen wie in einem "Knast" aber das wäre besser als nichts.

Auf die schnelle wäre zumindest die Lösung mit den Masken praktikabel. Vielleicht kann man das mal vorschlagen?
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Doch, es gibt schon ein Besucherzimmer, aber da meine Familie knapp 2 Stunden fahren muss, lohnt es sich für eine halbe Stunde nicht. Nun hat es sich rausgestellt, dass ich spazieren gehen darf, geschlossen haben ja alle Restaurants und Cafes, das ist der Mist. Paradox ist, drinnen dürfen wir uns eine halbe Stunde sehen, draußen ist es egal. Da kann ich mich genauso infizieren. Sie sind mit den speziellen Masken schon sehr bedacht, aber draußen infiziere ich mich doch eher in einem Cafe, das vielleicht doch geöffnet hat, als die halbe Stunde drinnen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@SunrisePhilipp1 : Ich denke mal, dass man Angst hat, dass sich in den geschlossenen Räumen die "Aerosole" sammeln, deshalb sind Treffen drinnen ein echtes Problem. Ich hoffe für Dich, dass ihr noch eine Lösung findet, die für alle annehmbar ist und drücke ganz fest die Daumen!
 

DeletedUser

Erstmal: Liebe Grüße an Sunrise

Ich hoffe, dass alle durchhalten können Abstand zu wahren.
Weihnachten ist aber nunmal das Fest der Liebe. Dennoch, sich einige Wochen zurückzuhalten wäre der größte Liebesbeweis und das größte Geschenk ..nicht nur für die Familie, sondern für alle Menschen.

Einige sind ganz allein zuhause. Da fehlt selbst das nötigste an sozialem Kontakt in dieser Zeit. Was soll ich sagen..Einzelschicksale interessieren alle, trotzdem muss jeder sich die hohen Ansteckungszahlen vergegenwärtigen, und daran denken, wieviele Menschen an diesem miesen Virus sterben.
Durchhalten, heißt die Devise !
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Ja, da hast du recht, Blaustaub. Durchhalten, aber ich hab meine Familie fast ein Jahr nicht gesehen. Das ist hart.
Ich weiß, viele sind völlig alleine, sterben vielleicht auch alleine, viele alte Menschen. Wir finden einen Weg, um uns gut durchzulawieren.
Danke an alle für die Zusprache!:)
 
Oben