• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen 3 - alles außer Elvenar

MissBarnaby

Kompassrose
Mein Sohn wurde vor zwei Tagen - wegen Umstrukturierungen der Firmenpolitik - (ich weiß, dass es wegen finanziellen Engpässen ist) gekündigt! Ich wusste zwar, dass die Firma nicht gerade rosig dasteht, doch er wurde erst vor 3 Monaten aufgenommen, fühlte sich so wohl, machte freiwillig Plusstunden, hatte sich so gut integriert - und jetzt das. (Tolles Weihnachtsgeschenk). Die Person die ihn einstellte, wurde letztes Monat gekündigt - da hatte ich schon eine böse Vorahnung....mit ihm müssen alle IT Mitarbeiter (außer einem) den Hut nehmen....Jetzt ist es zum 2. Mal im Jahr 2020, dass er gekündigt wurde. Einmal wegen Covid und jetzt wegen der Firmenschieflage, die ja auch aus dem Coviddilemma resultiert.
 

DeletedUser

Mein Sohn wurde vor zwei Tagen - wegen Umstrukturierungen der Firmenpolitik - (ich weiß, dass es wegen finanziellen Engpässen ist) gekündigt! Ich wusste zwar, dass die Firma nicht gerade rosig dasteht, doch er wurde erst vor 3 Monaten aufgenommen, fühlte sich so wohl, machte freiwillig Plusstunden, hatte sich so gut integriert - und jetzt das. (Tolles Weihnachtsgeschenk). Die Person die ihn einstellte, wurde letztes Monat gekündigt - da hatte ich schon eine böse Vorahnung....mit ihm müssen alle IT Mitarbeiter (außer einem) den Hut nehmen....Jetzt ist es zum 2. Mal im Jahr 2020, dass er gekündigt wurde. Einmal wegen Covid und jetzt wegen der Firmenschieflage, die ja auch aus dem Coviddilemma resultiert.

Das tut mir sehr leid, MissBarnaby. Ich hoffe, dass er bald wieder was findet. Wünsche dir trotzdem eine gute Vorweihnachtszeit, mach das Beste draus.

:)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Das tut mir sehr leid, MissBarnaby. Ich hoffe, dass er bald wieder was findet. Wünsche dir trotzdem eine gute Vorweihnachtszeit, mach das Beste draus.

:)
Danke! Mich ärgert nur, dass er für diesen Job sein Studium für ein Jahr lang karenzieren ließ und erst nächstes Jahr im September/Oktober fortsetzen kann. Die Firma, die ihn und noch einige andere junge Leute "aufnahm" diese jetzt wieder kündigt und sich mir der Verdacht aufdrängt, dass diese jungen Leute nur ausgenutzt wurden um den Coronabonus vom Staat zu erhalten. Wie es jetzt für meinen Sohn weitergeht - keine Ahnung! Aber irgendwie wird es schon alles wieder besser gehen. Hauptsache ist, dass wir alle gesund sind.
 

Llenlleawg ap Nudd

Saisonale Gestalt
Wichtig ist, was in der Jobbeschreibung steht. War er Admin, bewirbt er sich wieder als Admin. Niemand wird fragen, es lag nicht an ihm. Gruß aus der IT.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Nein - kein Admin - @Llenlleawg ap Nudd, er hat in Elektrotechnik maturiert und ist IT-Techniker. Leider sind die Herrschaften beim Arbeitsmarktservice nicht so firm um ihn dann auch richtig zu beraten bzw. zu vermitteln. Für die ist Programmierer auch ein IT-Techniker. Die schickten ihm - bei der letzten Arbeitslosigkeit (er hat in Folge von Covid 19 in die Vollen gegriffen) alles zu was mit PC`s nur im Entferntesten was zu tun hatte, weil für diese Leute bei diesem Thema nicht differenzieren können. Er versuchte seinen Betreuern das zu erklären - dummerweise war ihnen das egal und er musste wirklich überallhinfahren und sich vorstellen - obwohl er von vorne herein wusste - dass er für den gesuchten Job unqualifiziert ist. Sogar die Jobanbieter waren davon schon genervt und sagten ihm, dass das leider normal ist. Das ar der Grund, warum er ein Studium bei der Fachhochschule begann, dann bekam er aber das Jobangebot in unserer Nähe und das war wie ein Geschenk Gottes. Er ließ sich in der FH karenzieren und ging arbeiten. Hätten wir gewusst, dass er "nur" wegen dem Covidbonus aufgenommen wird und jetzt wieder arbeitslos ist wäre er Student geblieben....Jetzt kann er nicht mehr zum Studium zurückkehren, sondern muss bis nächstes Jahr warten - Arbeit hat er auch keine - und steht wieder da! Es ist echt zum Kotzen. Andererseits sind wir gesund und versuchen das kleine Leichte im großen Schweren zu sehen!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
AHHHHH, könnt gerade mal wieder im Schwall kotzen (Sorry, aber das mußte grad sein)

Vorab: Ja, ich weiß, Paketboten haben es gerade schwer und schlecht bezahlt werden sie auch, aber

mal von Anfang an:
Letzte Woche neuen Drucker für die Firma bekommen, dafür werden auch neue Toner benötigt, also Toner am 08.12. bestellt. Toner sollte innerhalb von 2 Tagen geliefert werden. Da der Drucker mit einem Toner geliefert wurde also kein Problem.
Nachdem der Toner dann bis vorgestern, also den 15.12. nicht da war, habe ich den Händler kontaktiert (sind da seit 20 Jahren Kunde und nie Probleme). Der war ganz erstaunt und hat mir die Tracking-ID des Lieferanten gegeben. Wir haben beide nachgeschaut und es stellte sich heraus, dass der Paketdienst (nicht der gelbe, sondern einer der ehr gewerblich liefert) angeblich 3x bei mir im Büro gewesen sei, mich aber NIE angetroffen hätte. Nun habe er die Ware an der Händler zurückgesandt.
Jetzt war ich erstaunt, denn anhand der Zeiten aus der Tracking-Liste war ich da ganz sicher da!
Also, Toner neu bestellt, bestätigung vom Händler samt Tracking-ID bekommen und direkt bei Zustellservice eingeloggt.
Lieferung sollte heute zwischen 9:45 h und 10:45 h zugestellt werden.
Da der Drucker aber seit gestern Abend nach Toner schreit, habe ich dann seit heute Morgen wie ein Flitzebogen gespannt immer wieder am fenster (1. Stock) gestanden und nach dem LKW geschaut. 9:55 h fuhr er tatsächlich am Büro vorbei in die Fußgängerzone. Gut, dachte ich, dann haut das ja hin und er hält auf dem Rückweg an.
Als ich dann gegen 10:35 h das Tracking aktualisiert habe, steht da doch glatt drin

Zusteller war um 10:13 h bei Ihnen und kommt die Ware nicht anliefern, da er sie nicht angetroffen hat.

Ich dachte ich seh nicht richtig.

Direkt den Händler angerufen. Der war inzwischen nicht mehr so erstaunt, da wohl garde in dem Moment einen Konferenz lief, in der Die Chef des Händlers mit den Chef von XXX-Logostik ein ernstes Gespräch führen. Bin wohl nicht die erste und nicht die einzige, bei der es Probleme gibt.
Ich stehe so am Fenster, telefoniere über Headset mit dem Händler, da kommt der LKW des Paketdienstes aus der Fußgängerzone, fährt vorbei und biegt ab und ist weg!

Bin grad mega geflasht und hab nen Hals bis Meppen. Habe auch bei Paketdienst angerufen und mich massiv beschwert, ob das was bringt ist allerdings fraglich.

Habe den Toner jetzt zur Sicherheit woanders bestellt, mit Express über einen anderen Zustelldienst. Mal sehen wann/ob der dann kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
AHHHHH, könnt gerade mal wieder im Schwall kotzen (Sorry, aber das mußte grad sein)

Vorab: Ja, ich weiß, Paketboten haben es gerade schwer und schlecht bezahlt werden sie auch, aber

mal von Anfang an:
Letzte Woche neuen Drucker für die Firma bekommen, dafür werden auch neue Toner benötigt, also Toner am 08.12. bestellt. Toner sollte innerhalb von 2 Tagen geliefert werden. Da der Drucker mit einem Toner geliefert wurde also kein Problem.
Nachdem der Toner dann bis vorgestern, also den 15.12. nicht da war, habe ich den Händler kontaktiert (sind da seit 20 Jahren Kunde und nie Probleme). Der war ganz erstaunt und hat mir die Tracking-ID des Lieferanten gegeben. Wir haben beide nachgeschaut und es stellte sich heraus, dass der Paketdienst (nicht der gelbe, sondern einer der ehr gewerblich liefert) angeblich 3x bei mir im Büro gewesen sei, mich aber NIE angetroffen hätte. Nun habe er die Ware an der Händler zurückgesandt.
Jetzt war ich erstaunt, denn anhand der Zeiten aus der Tracking-Liste war ich da ganz sicher da!
Also, Toner neu bestellt, bestätigung vom Händler samt Tracking-ID bekommen und direkt bei Zustellservice eingeloggt.
Lieferung sollte heute zwischen 9:45 h und 10:45 h zugestellt werden.
Da der Drucker aber seit gestern Abend nach Toner schreit, habe ich dann seit heute Morgen wie ein Flitzebogen gespannt immer wieder am fenster (1. Stock) gestanden und nach dem LKW geschaut. 9:55 h fuhr er tatsächlich am Büro vorbei in die Fußgängerzone. Gut, dachte ich, dann haut das ja hin und er hält auf dem Rückweg an.
Als ich dann gegen 10:35 h das Tracking aktualisiert habe, steht da doch glatt drin

Zusteller war um 10:13 h bei Ihnen und kommt die Ware nicht anliefern, da er sie nicht angetroffen hat.

Ich dachte ich seh nicht richtig.

Direkt den Händler angerufen. Der war inzwischen nicht mehr so erstaunt, da wohl garde in dem Moment einen Konferenz lief, in der Die Chef des Händlers mit den Chef von XXX-Logostik ein ernstes Gespräch führen. Bin wohl nicht die erste und nicht die einzige, bei der es Probleme gibt.
Ich stehe so am Fenster, telefoniere über Headset mit dem Händler, da kommt der LKW des Paketdienstes aus der Fußgängerzone, fährt vorbei und biegt ab und ist weg!

Bin grad mega geflasht und hab nen Hals bis Meppen. Habe auch bei Paketdienst angerufen und mich massiv beschwert, ob das was bringt ist allerdings fraglich.

Habe den Toner jetzt zur Sicherheit woanders bestellt, mit Express über einen anderen Zustelldienst. Mal sehen wann/ob der dann kommt.

Kenn ich zur Genüge.... dieses Problem gibt es IMMER bei einem speziellen Paketdienst mit den blau-gelben Buchstaben G . .- die versuchen niemals etwas zuzustellen sondern das Paket landet immer automatisch in der Abholstation. Die läuten nicht und versuche nicht zuzustellen.
Mir ist das dreimal passiert, und ich habe mich auch schriftlich beschwert, was aber nichts nützt und auch nichts ändert.
Fazit: ich bestelle bei keinen Händlern die mit diesem Paketdienst versenden, und habe das auch diesen Händlern mitgeteilt. Ich denke daß dies der wirksamste Weg ist.... wenn Händler diesen Dienst nicht mehr in Anspruch nehmen weil sie dadurch Kunden verlieren.
Absolut zuverlässig ist ausschliesslich der gute gelbe Paketdienst ;) - und ich bestelle auch nur bei Händlern die damit versenden.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Mich wundert ja, dass du dich beschweren konntest @Dariana1975 ! Als mir das Gleiche privat passierte, verstand die Person am Telefon gleich viel, wie diese die mich beliefern sollte! Da kam man mit deutsch und englisch nicht weit! Zeugt natürlich davon, dass Personen mit deutschem bzw. österreichischem Hintergrund gar nicht dort zu arbeiten beginnen! Dummerweise wird das bei meinem aktuellen Arbeitgeber (ja der gelbe) auch immer mehr. Da hat man dann das Problem, dass - sollte es einmal Schwierigkeiten geben und man Zettel auf die Container klebt mit dem Hinweis: Bremsen kaputt - LEBENSGEFAHR!!! - nicht verstanden werden - weil der deutschen Sprache nicht einmal rudimentär mächtig - Und obwohl der Zettel ROT ist und A 4 Größe hat - dieser einfach runtergerissen wird und der lebensgefährliche Container weiterverwendet wird. (nur ein kleines Beispiel). Die Frächter LKW Fahrer einstellen - wo das gleiche Problem herrscht.....Die Leute bemühen sich zwar, doch ohne die Sprache zu beherrschen .... da kann man nicht arbeiten. Ginge mir, wenn ich in Ungarn, der Türkei oder ....arbeiten müsste, ja auch nicht anders.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Indianaking : Du hast es erfasst, genau die sind es. Ich habe ja jetzt auch bei einém anderen bestellt und werde das wohl auch dann weiterhin machen, denn ich muß mich drauf verlassen könne, dass die Waren kommen, damit der Laden hier läuft.

@MissBarnaby : Der Herr, den ich nach 14 Minuten Warteschleife in der Servicehotline am Rohr hatte, sprach zwar mit südländischem Akzent, aber er sprach Deutsch und hat mich auch sicherlich gut verstanden. Dafür habe ich mit deutlichen Worten gesorgt.

Mein Mann arbeitet bei einem kleinen Online-Handel in Verpackung und Versand. Als ich ihm die Story erzählte, da sagte er mir, dass es bei diesem Dienstleister wohl gängige Praxis sei einen Teil der Lieferungen grundsätzlich als unzustellbar zurückzuschicken. Das habe er von einem Zusteller erfahren, der früher mal da gearbeitet habe, jetzt aber woanders sei, denn das Unternehmen erhalte auch für diese Zustellungen, die ja nicht erfolgen würden, dann das Geld vom auftraggeber. So könne man mehr Zustellungen annehmen und deshalb auch mehr Geld kassieren, die Fahrer hätten aber trotzdem weniger Arbeit, denn sie stellen ja nur einen Teil der Lieferungen zu.
 

DeletedUser

Zusteller war um 10:13 h bei Ihnen und kommt die Ware nicht anliefern, da er sie nicht angetroffen hat.
Und da habe ich doch glatt geglaubt, ich wäre die Einzige, der so was passiert... SCHERZ :mad: :mad: :mad:
Bei uns fliegen die Pakete aber auch mit steter Regelmäßigkeit über die mannshohe Hofmauer oder stehen im Regen, weil man ja eine Depot-Erlaubnis abgegeben hat (Ach. wirklich - ich scheine Anflüge von Demenz zu haben!?!) oder werden bei einem Nachbarn abgegeben (Komisch, ich habe gar keinen Nachbarn!). Aber wie @MissBarnaby schon so richtig angemerkt hat: Beschwerde einreichen ist für die Katz´-aber nicht, weil sie dich nicht verstehen, sondern weil es ihnen schnurzegal ist. Habe als Studentin mal bei HER... gearbeitet, da kann man zwar selbst mal sehen, was das für mies bezahlter Knochenjob ist, aber da hört trotzdem irgendwann das Verständnis auf.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
In Fortsetzung zu meinen gestrigen Post:

Heute morgen habe ich wieder brav das Tracking geöffnet. Das Paket wird im Laufe des Tages zugestellt.

Habe mich wieder am fenster postiert und siehe da, um 10:05 h stellt sich der Lieferwagen vor den C&A. Großes Gepolter und Gekrame im Innern, Fahrer kommt mit Paketen raus, stellt zu in der Nachbarschaft...

Ich mir meinen Schlüssel geschnappt und mich vor der Haustür postiert. Der Fahrer stellt noch 2 weitere Pakete in der Nachbarschaft zu, geht zu seinem Transporter, knallt die Hecktüre zu und setzt rückwärts um dann wieder anzuhauen.

Kurzer Sprint, Faust an die Fahrertüre, überraschter Blick des Fahrers. Ich teile ihm mit wer ich bin und das ich pronto unser Paket haben möchte, er: "habe ich geklingelt, war keine da". Ich teile ihm schon weniger freundlich mit, das ich an der Türe gestnaden habe und gesehen habe, wie er beim Optoker und im Drogeriemarkt zugestellt habe, wenn er geklingelt hätte, hätte er schon an mir vorbeigemußt, denn ich stand im Hauseingang vor der Tür. Er wird rot und motzig. Ich werde auch motzig und sage ihm, dass er das Paket jetzt rausrücken soll. Er stellt den Motor ab, steigt aus, geht zur Hecktüre, ein Griff nach links und da ist mein Paket. Na, geht doch. fahrer dampft wütend ab.

Habe diesen Sachverhalt natürlich bei dem Händler und dem Zustelldienst gemeldet, die schon im Tracking gesehen hatten, dass mein Paket angeblich nicht zugestellt werden konnte und für die Rücksendung vermerkt wurde. Beide waren mehr als erstaunt und wütend.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Da muss ich auch noch eine kleine Anekdote meinerseits beisteuern. Bei besagtem Paketzusteller war mir das passiert: (und bitte gleich im Voraus - ich bin nicht ausländerfeindlich oder dergl., doch leider werden Frauen von gewissen Kulturgruppen etwas minderwertiger behandelt - was nicht sein sollte auch nicht innerhalb dieser Religionsgruppe)
Mein Mann ist beruflich oft für längere Zeit im Ausland und erlaubt sich tatsächlich über Internet zu bestellen und das nach Hause schicken zu lassen. 2 Mal war ich laut diesem Paketzusteller nicht daheim - die Fahr zum Depot, wo ich das Paket selbst abholen sollte beträgt mehr als 30 Minuten (nur die Hinfahrt), ich urgiere telefonisch - denn ich war zuhause, sah das Zustellauto auch am Parkplatz, doch es wurde nie geläutet. Am dritten Tag läutet der Fahrer doch tatsächlich an der Tür. Ich öffne, er fängt sofort an mich zu beschimpfen....ich wäre sicherlich nicht da gewesen. Ich erkläre ihm , dass ich in der gleichen Branche arbeite, die Vorgehensweise kenne, ich ihn und sein Auto sah und er lügt. Ich war da und er soll sich mir gegenüber normal verhalten, ansonsten gibt es über ihn wieder eine Beschwerde. Er sagt, er hat zwar ein Paket, kann es mir aber nicht geben, weil es an HERRN .... und nicht an FRAU...adressiert sei. Okay, ich erkläre ihm, dass dies mein Mann bestellt hat - der aber im Ausland ist und ich das Paket übernehme (ich wohne in einem Einfamilienhaus - unser Name steht am Briefkasten - keine andere Familie wohnt hier). Er: Dann soll mein Mann nicht bestellen - er übergibt mir das Paket sicher nicht, es sei denn ich kann einen Reisepass von meinem Mann vorweisen! Ich: Okay! Lasse ihn gut 10 Minuten warten, suche währenddessen, den zweiten Reisepass meines Mannes aus den Unterlagen heraus und zeige diesen dann dem netten Herren. Dann musste er mir das Paket geben! (er hat nämlich nicht damit gerechnet, dass jemand über zwei Reisepässe verfügt) Insgesamt dauerte die ganze Aktion sicher 30 Minuten - das hätte der nette Herr schneller haben können - sein Pech! Beschwerde gab es dann trotzdem von mir über ihn (dieses Mal schriftlich und telefonisch - mit Erwähnung seines Namens). Seit dieser Episode ist er ganz kleinlaut und versucht mir aus den Weg zu gehen...gut so! Ich weiß, dass man schlechte Tage haben kann - wer nicht? Doch verar...en kann der wen anderen - mich nicht! ;)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich muß noch dazu sagen, dass ich tatsächlich viel fürs Büro bestelle und auch privat Lieferdienste nutze für die Sachen, die ich hier im stationären Handel nicht bekomme.
So etwas habe ich aber in den letzten 30 Jahren definitiv noch nie erlebt!

Ich kenne hier bei uns alle Zusteller und komme auch mit allen gut aus. Die Gelben haben sogar durch Zufall bei mir daheim und hier den gleichen Zusteller. Der bringt mir die großen Sachen immer nach Hause am Wochenende (solange bleiben die im LKW) und die kleinen ins Büro, egal welche Anschrift auf dem Paket steht. Der fragt sogar wann ich Urlaub habe, dann bringt er gleich alles nach Hause. Superlieb, fleißig und immer sehr höflich. Sogar die Hunde mögen ihn (vermutlich wegen der leckerlie in der Hosentasche)!
Der von den Braunen, den kenne ich sogar noch aus meinem vorherigen Wohnort, der hat früher bei meinem Vater viel in die Firma geliefert. Der hat sogar ne Kondolenzkarte gebracht, als mein Vater gestorben ist.
Der Fahrer von den Rot-Schwarzen holt oft bei der Firma, für die mein Mann packt. Der bringt ihm dann die Sachen auch schon mal mit auf die Arbeit, wenn er meinen Mann nicht daheim antrifft.
Also: Es geht auch anders!
Im Gegenzug bekommen die Fahrer und unser Postbote jedes Jahr zu Weihnachten und Ostern ein kleines Präsent von mir. Im Sommer mal was zu trinken und freien Zugang zum WC, denn das muß ja auch mal sein!
 

Deleted User - 2070600

Im Moment passt ja nicht einmal das Tracking, hatte vor 6 Wochen Winterreifen bestellt, die werden aus einem Zentrallager in Weiden ca. 100Km von uns entfernt versendet, also nachgesehen wo die denn sind ?
Das Tracking zeigt an Kamen ca. 500Km von uns entfernt am anderen Ende von Deutschland und kommen angeblich in 2 Tagen, sagte noch zu meinem Mann "des verstehe ich jetzt aber nicht", 30 Min später kommt mein Mann und meinte nur ganz lapidar "die Reifen sind gerade über das Gartentor gewuchtet worden :p
Hätte das Tor auch öffnen können, wäre vielleicht einfacher und klingeln tun die ja überhaupt nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MissBarnaby

Kompassrose
Im Voraus: Mein verstorbener Kater Merlin war eine Dachkatze und fiel einmal herunter und verletzte sich so sehr, dass er operiert werden musste.

Bis heute dachte ich, dass dieser Dachklettererkelch (mit Cora unserer kleinen Katze) an uns vorübergeht....Bis gerade eben! Ich gehe raus und höre es vom Hausdach maunzen. Wer sitzt oben? Cora! Ich versuche sie in Richtung Flugdach zu lotsen, dafür muss sie aber über den Dachfirst marschieren...und was macht diese Urschel? Springt die doch glatt direkt vom Dach auf die Wiese!!! GsD ist diese momentan weich da es regnerisch ist. Sie stolziert regelrecht - mit hoch erhobenen Schwanz - zu mir ... so auf die Art: Hab ich das nicht gut gemacht? Ich hoffe, dass sie nicht so einen Dachabsturz wie Merlin erlebt - und ich auch nicht!!!
 

DeletedUser337

Ich hab mal gelesen, dass Stürze aus dem 1. Stock am Schlimmsten sind, da die Zeit nicht zum Drehen reicht.Am Besten (so man das so nennen kann) seien Stürze vom 2. oder 3.Stock (Euer Dachfirst?) , da dann die Zeit zum Drehen reicht und der Apparat der Katze das noch verkraften kann, ohne das was bricht oder reisst.
War Dein Merlin schon älter?
Ich hoffe, dem Kätzchen fällt das nicht nochmal ein - als Mensch fühlt man sich ja ziemlich Hilflos wenn man das sieht - vom schockiert sein (und an alte Vorfälle denken) mal nicht gesprochen ...
:(

Mir ist gestern Mittag eine Meise gegen das Fenster geknallt, an dem ich sitze.Das arme Ding.Hat übel geknallt.Bin da immer voll geschockt.Die Meise sass dann total benommen vorm Fenster, flott Google beansprucht, raus, auf ein Handtuch gesetzt und n Karton drüber gestülpt.Sie bekam schon mit, dass ich sie anfassen wollte, was mich bisschen beruhigte.Nach 30 min unterm Karton hab´ ich den vorsichtig angehoben und die Meise flog laut schimpfend blitzschnell weg ...Puh.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Brr, solche Unfälle/Vorfälle sind mein schlimmster Alptraum seit unserem Belvedere @MissBarnaby. Der ist uns mit knapp 17 Wochen vom Balkon gestürzt.
Halt halt, jeder der jetzt unserer Unachtsamkeit wegen aufschreit - wir hatten ein TÜV-getestetes und empfohlenes Katzennetz mit Verstärkungsbändern montiert. (Bei uns sind viele Schwalben und die Miezen finden das immer so toll, wenn die ganz nah am Balkon vorbeirauschen um dann am Dach zu landen.)
Der kleine Racker hat sich doch tatsächlich da durchgebissen und ist dann leider abgestürzt. Da wir im 2. Stock Altbau wohnen und der Keller zur Hälfte oberirdisch liegt, waren das fast 15 m. Zu allem Unglück liegt unterhalb unseres Balkons die kleine Treppe zum Keller (2 Stufen). Auf dieser muß er aufgeschlagen sein. Dann ist er wohl durch die Kellertüre in den Keller gekrochen und hat sich dort versteckt.
Wir sind fast verrückt geworden, als wir das Loch bemerkten und den Kleinen nicht fanden. Da wir ein Mehrfamilienhaus (4 Parteien) sind, haben wir die gesamte Bewohnerschaft rausgeklingelt, damit die uns in ihre Kellerräume lassen. Gefunden haben wir in letztlich in unserem Keller auf einer ausrangierten Decke.
Er war dehydriert und vollgekotzt, hatte das Brustbein angebrochen, die Hüfte geprellt und einen Knick der Linse im rechten Auge. Nach einer Aufbauspritze beim Arzt und ein paar Tagen Pflege hat er sich aber erholt und ist 14 Jahre alt geworden, bevor der Krebs in geholt hat.
Am Balkon haben wir direkt nach dem Unfall einen Holzrahmen mit Kaninchendraht eingesetzt und ein Fliegengitter drübergespannt.
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Ogoya Kohane Merlin war damals ein Jahr alt und unsere kleine Schnecke wurde am 20.April geboren... Wir dachten, wir hätten alles katzensicher gemacht, doch dem ist anscheinend nicht so! Unseren Merlin mussten wir mit 1,5 Jahren verabschieden, weil ein HolzLKW stärker war (er war ein richtiger Draufgänger). Seitdem bin ich sehr vorsichtig, aber Cora ist charakterlich wie er - sogar noch schlimmer. Unser Christbaum ist heuer sehr sturzgefährdet! Das kenne ich von all meinen Vierbeinern bis dato gar nicht!
 

Deleted User - 2070600

@MissBarnaby dann werdet ihr ein turbulentes Weihnachtsfest haben ;) kenne dies in allen Variationen, haben selber den Christbaum auf einen der Balkone der nicht für die Katzen ist verbannt :D hätten sonst 2 ungewollte Rauschgoldengel :eek::p:eek:
 
Oben