• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen 3 - alles außer Elvenar

MissBarnaby

Kompassrose
Heutiges Update: Wir erreichen nach wie vor unsere Buchungsplattform (Gate1) nicht, aber die Austrian Airlines bietet Flugverschiebungen innerhalb diese Jahre an und ich denke, die werden wir in Anspruch nehmen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Die Gesundheit geht vor und obwohl meine ganze Familie (gottlob) gesund ist möchte ich nicht nach Kapstadt fliegen und dort dann meinen kompletten Urlaub in Quarantäne verbringen müssen! Mittlerweile habe ich diese bittere Pille geschluckt, verdaut und akzeptiert.

EDIT: Jetzt ist es fix. Wir konnten über die AUA den Flug verschieben und fliege erst im Dezember nach Kapstadt!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19895

Ist doch auch gut! Muss dein „Kleiner“ nicht alleine bleiben und der „Große“ kriegt sein ALG...
warum kann der nicht einfach Kurzarbeit machen? War da die Firma zu eilig? Oder ist das bei euch anders?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ist doch auch gut! Muss dein „Kleiner“ nicht alleine bleiben und der „Große“ kriegt sein ALG...
warum kann der nicht einfach Kurzarbeit machen? War da die Firma zu eilig? Oder ist das bei euch anders?
Nicht alle Firmen können auf Kurzarbeit umstellen....diese Firma hat zu kämpfen alle alteingesessenen Mitarbeiter behalten zu können.
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Meine Schwester muss in München ihren Laden auch dicht machen. Bitter.
Freut mich@MissBarnaby, dass ihr den Urlaub doch nehmen könnt, wenn auch erst Ende des Jahres
 

MissBarnaby

Kompassrose
Danke @SunrisePhilipp1 ....es bedarf aber viel Umorganisation, denn heuer steht bei mir mindestens eine große OP an und da weiß ich nicht,, wie die Genesung aussieht und ob diese OP (die GsD nicht lebensnotwendig ist) verschoben werden sollte. Denn ich möchte dann nicht eingeschnürt in ein Korsett bei Sommerhitze in Kapstadt sitzen. :) Aber die Zeit wird Lösungen bringen. Jetzt müssen wir schauen, dass wir und unser Umfeld gesund bleibt!
 

DeletedUser19895

Ich könnte meine beiden Jungs gerade an die Wand klatschen... die erste Woche ging gut, die zweite Woche ging rum, aber irgendwie ist die Moral auf dem Tiefpunkt und die Streitlust hoch. Kennt das noch jemand? Wird das wieder besser?

ich will mit meinem 12-Jährigen zusammen brüllen „SCHEISSE CORONA!!!“ o_O
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@R121: Meine Cousine hat 3 von der Sorte, darunter ein Zwillingspaar (Ein Mädel und ein Junge), die sind jetzt schon seit Karneval interniert (Kreis Heinsberg). Sie schrieb mal was von Mordlust oder so... ;)
 

Melasdark

Experte der Demographie
@R121: Meine Cousine hat 3 von der Sorte, darunter ein Zwillingspaar (Ein Mädel und ein Junge), die sind jetzt schon seit Karneval interniert (Kreis Heinsberg). Sie schrieb mal was von Mordlust oder so... ;)
oh ja ich glaube das geht grade fast allen Eltern so, mein Sohn, allein erziehender Vater eines 8 Jährigem Zappelphilipps ruft mich regelmäßig an um mich um rat und Beruhigung zu bitten damit er den kleinen nicht "erschlägt" ;)
 

DeletedUser19895

@Melasdark Mist, und du kannst den Enkel nicht einfach mal nehmen.... also gut, Danke für das Aufzeigen von anderen Situationen. Ich hab auf hohem Niveau gejammert :p
liebe Grüße an alle ELTERN und seid nach der Krise nett zu Lehrern und Erziehern, die die kleinen Trolle sonst immer aushalten :D:D:D
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ab morgen gibt es in Österreich (fürs Einkaufen) MundschutzPFLICHT. (Diese sollen die Firmen gratis zur Verfügung stellen)...Auch wurde uns geraten, beim Spazierengehen (gerade in der Stadt) Mundschutz zu tragen (ist aber momentan nur ein "Ratschlag" der Regierung)...Wie viele von euch wissen, arbeite ich bei der Post...wir haben solcherlei Maßnahmen nicht, weil wir angeblich kontaktlos arbeiten....."MINDBLOWING"...zwischen den einzelnen Fächertischen, werden 1,5 Meter hohe Kartontrennwände aufgestellt....."WO LEBEN WIR?" Wir werden vom Management wirklich für grenzdebil gehalten....o_O:rolleyes::oops::mad:
 

DeletedUser19895

Soooooo ein Quatsch.... und in den Altenheimen und Krankenhäusern fehlen die Teile!
 

Melasdark

Experte der Demographie
@Melasdark Mist, und du kannst den Enkel nicht einfach mal nehmen.... also gut, Danke für das Aufzeigen von anderen Situationen. Ich hab auf hohem Niveau gejammert :p
liebe Grüße an alle ELTERN und seid nach der Krise nett zu Lehrern und Erziehern, die die kleinen Trolle sonst immer aushalten :D:D:D
Würde ich gerne aber uns trennen leider fast 700 km :( und bei Oma hört er eigentlich immer;) aber in den Nächsten Ferien ist die Krise dann hoffentlich vorbei und der Kleine kann dann schön lange Urlaub bei uns Machen:D
 

Melasdark

Experte der Demographie
Bei uns vielleicht, in Österreich anscheinend nicht und dann ist das auch kein Quatsch, wenn man genügend Masken hat. ;)
Doch wenn man weiß das die Dinger nix bringen in Punkto Krankheitsprävention, man weiß das sie andernorts fehlen wo sie gebraucht werden, und man bedenkt wie viele Tonnen unnötigen Müll man damit Produziert weil es nunmal Einwegprodukte sind und man jedes mal eine neue Braucht ;)
Das einzige wofür sie gut sind ist den Überängstlichen ein trügerisches Gefühl von Sicherheit zu vermitteln.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Melasdark Das hat mit überängstlich überhaupt nichts zu tun und auch bei uns wird es empfohlen sich selber eine Maske zu basteln und diese beispielsweise zum Einkaufen zu tragen, denn dies bietet einiges an Prävention. ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Doch wenn man weiß das die Dinger nix bringen in Punkto Krankheitsprävention, man weiß das sie andernorts fehlen wo sie gebraucht werden, und man bedenkt wie viele Tonnen unnötigen Müll man damit Produziert weil es nunmal Einwegprodukte sind und man jedes mal eine neue Braucht ;)
Das einzige wofür sie gut sind ist den Überängstlichen ein trügerisches Gefühl von Sicherheit zu vermitteln.

Es geht darum, dass ja nicht die komplette Bevölkerung durchgetestet werden kann. Da viele an Covid 19 leiden, es aber gar nicht bemerken, trotzdem aber Überträger sind - haben die Masken anscheinend doch Sinn, sie halten immerhin 60% der Viren ab....Übrigens gibt es nicht nur die Wegwerfteile, sondern auch solche, die länger benutzt werden könnten und die wären für Briefträger, Verkäufer, Polizisten, Sanitäter, Pflegepersonal, Ärzte,....mehr als angebracht. Ich glaube nicht, dass die Regierung - bei diesem heiklen Thema - aus Jux und Tollerei, solche Maßnahmen setzt.
Mich persönlich ärgert das Verhalten vom Arbeitgeber, da hängen sie Aushänge auf, dass normales Händewaschen, die selbe Wirkung zeigt wie Desinfektionsmittel...alles gut und schön, nur wo bitte kommt ein Postbote, der stundenlang draußen unterwegs ist, an Waschbecken, Seife, und dergl.? Er kann ja nicht einfach wo anläuten und fragen, ob er sich mal schnell im Badezimmer die Hände waschen darf!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich bin beim Thema Masken auch zwiegespalten, denke aber, dass es vielleicht auch ein bißchen zur Beruhigung des Gegenüber beitragen soll. Auch der Aspekt, den @Llenlleawg ap Nudd anspricht ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Leider muß ich Dir @Melasdark teilweise wiedersprechen. natürlich besteht das Risiko, dass sich einige so in Sicherheit vor einer Ansteckung wiegen, aber Fakt ist andererseits auch, dass keiner von uns (außer die, die es schon hatten), sicher wissen, ob sie nicht infiziert sind und den Virus dadurch weitertragen, ohne evtl. selbst Symptome zu haben. Auch ist man schon bevor man Symptome hat schon ansteckend für andere. Das solltest Du bitte auch bedenken.
Außerdem habe ich es so verstanden, dass sowohl selbstgemachte Mundschutze als auch die ganz einfachen Einmal-Masken ausreichend sind, die "medizinischen" Masken sollen und müssen weiterhin den medizinischen Einrichtungen vorbehalten bleiben.
Ich habe mir Molton-Tücher (Babytücher geholt) mit Sternchenmuster drauf und buntes Schräg-(Naht-)band und werde am WE mal einige DIY-Anleitungen testen. Diese Masken wären dann bei 60 Grad waschbar und wiederverwendbar und natürlich bei meinem Näh-Talent ( :eek: o_O) sicher auch todschick.
Wenn es in Österreich möglich ist, dass die Geschäfte den Kunden diese Masken am Eingang zur Verfügung stellen, dann finde ich das gut, hier sieht es so aus, dass in den Läden zum Teil noch nicht mal genug Masken und Handschuhe für das Personal zur Verfügung stehen, deshalb bezweifle ich, dass die Umsetzung einer solchen Anordnung hier durchsetzbar wäre.
 

Melasdark

Experte der Demographie
Die Masken schützen eben nicht vor der Ansteckung mit dem Virus, da die Viren wesentlich feiner sind als Bakterien! Was sie auffangen sind die groben Tröpfchen die beim Husten oder Niesen entstehen!

@MissBarnaby ich kann vollkommen verstehen dass, das Verhalten deines Arbeitgebers aufregt! da bleibt eben nur selbst für Desinfektionsmittel zu sorgen welches man immer bei sich hat! Zu meinem Standard Sortiment in der Handtasche gehört das schon seid Jahren eben weil ALLE Viruserkrankungen mich umhauen können wenn ich wieder mal Schübe bekomme!

Außerdem habe ich es so verstanden, dass sowohl selbstgemachte Mundschutze als auch die ganz einfachen Einmal-Masken ausreichend sind, die "medizinischen" Masken sollen und müssen weiterhin den medizinischen Einrichtungen vorbehalten bleiben.
Ich habe mir Molton-Tücher (Babytücher geholt) mit Sternchenmuster drauf und buntes Schräg-(Naht-)band und werde am WE mal einige DIY-Anleitungen testen. Diese Masken wären dann bei 60 Grad waschbar und wiederverwendbar und natürlich bei meinem Näh-Talent ( :eek: o_O) sicher auch todschick.

Eine Gute Freundin, aus dem medizinischen Bereich kommend, macht das ebenfalls und verschenkt diese, allerdings weist sie ganz explizit darauf hin das es ausschließlich um den Psychologischen Effekt geht dabei und keinerlei Medizinischen nutzen hat!

Ja es gibt Masken die dafür geeignet wären , diese Unterliegen aber einem gewissen Standard! FFP Masken nennen sie sich und sind in verschiedenen Abstufungen erhältlich!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Melasdark : Ich bin kein Mediziner und kann mich nur an dem orientieren, was derzeit durch verlässliche Medien mitgeteilt wird. Vom logischen Menschenverstand her finde ich es aber durchaus nachvollziehbar, dass das Risiko einer Tröpfchen- oder Schmierinfektion verringert werden könnte, wenn alle solche Masken tragen, denn so hustet und niest keiner in der Gegend rum oder schlimmstenfalls gar in die Hand, die dann alles mögliche anfasst, sondern in die Maske. Es geht schlicht nicht um "verhindern", sondern "verringern" und "verlangsamen". 100 % verhindern werden wir eine Infektion niemals können, denn selbst eine Impfung (die es aber noch nicht gibt) ist ja auch kein 100 % Schutz.
 
Oben