• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen 3 - alles außer Elvenar

Dariana1975

Orkischer Söldner
Genau so.
Habe gelegentlich Heuschnupfen und arbeite den ganzen Tag am Bildschirm, also braucht ich Tropfen um die Augen zu befeuchten. Das ist dann halt ne echte Sauerei wenn man geschminkt ist!o_O
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Endlich mal ein anderes Thema.
Ja, viele Frauen sehen ungeschminkt besser aus als mit Schminke. Da ich ein Mann bin, kann ich nicht mehr dazu sagen, aber jeder soll es machen, wie es ihm gefällt ;)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Dazu fällt mir ein:
Vor vielen vielen Jahren rief mich sonntags morgens mal ein guter Kumpel an und wollte, dass ich ihn ganz schnell irgendwo in Bonn abhole. Ich war eigentlich noch im Halbschlaf, aber was solls, ab in den Jogger und dann los. In Bonn, Nähe Uni Stand Chris, mein Kumpel dann schon auf dem Bürgersteig, nur halb angezogen und winkte wie wild. habe ihn, trotz seines Aufzugs, einsteigen lassen. Er war überglücklich und erzählte mir, dass es am Vorabend in nem Club einen echte Sahneschnitte abgegriffen habe, die ihn dann mit nach Hause genommen hat. Als er dann in der früh wach wurde und sich zu der Sahneschnitte umgedreht hat, hat er sich derbe erschrocken, denn die hatte sich abgeschminkt, so einen schwarzen Anti-Pickel-Streifen auf der Nase, ihre Zahnspange im Mund und schnitt sich, auf der Bettkante sitzend die Fußnägel, einen Zigarillo im Mundwinkel.
Ich konnte mich echt nicht beherrschen und habe erst mal herzhaft gelacht, was mein Kumpel überhaupt nicht witzig fand.
 
Zuletzt bearbeitet:

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
:D , das ist ja eine nette Geschichte. Der arme Chris. Wie man sich irren kann, was unter der Oberfläche wirklich steckt......
 

DeletedUser17494

Unverhältnismäßig überschminkte Geschlechtsgenossinnen ringen mir nur ein müdes Lächeln ab, ich denk dann immer: arbeite du mal ne Viertelstunde mit Mundschutz, dann is der gebatikt.
Was is das mit den falschen Wimpern?! Ok, alles kommt wieder. Hochglanzleggins, Lackpumps und Stulpen sind nur (in Kombi) ein schauderhaftes Beispiel... aber die Wimpern... die sehen aus, als hätten sich zwei Raupen zum Winterschlaf auf je eine Gesichtshälfte niedergelassen... und je nach Intensität hört man bei blinzeln Geräusche die an den Flügelschlag einer leprakranken Taube erinnern.
Ich verstehs nich.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich denke, dass es für manchen Menschen eine Art von Schutz darstellt...und andere bewundere ich regelrecht für ihre Disziplin! Ich selbst bin wirklich zu faul um täglich 30 Minuten (oder noch mehr) früher aufzustehen um mich "ausgehfertig" zu machen!
 

Llenlleawg ap Nudd

Saisonale Gestalt
Wenn ich mich für's Liverollenspiel fertig mache, steh ich mindestens eine Stunde vor dem Spiegel -
aber dann will ich ja auch'ne komplett andere Person sein. 30 Minuten schminken für die Arbeit
und sich dann beschweren, dass die Emanzipation auf der Strecke bleibt... Finde den Fehler.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Beim LARP und im beim Theater zelebriere ich das auch,
aber im Alltag sehe ich da nicht wirklich Sinn drin,
außer, Selbstvertrauen vorzutäuschen, wo keins is.

Da es ja Männer wie Beckham (schreibt man den so?) gibt, meinen viele Jungs, dass es normal ist, sich die Augenbrauen zu zupfen, sich das Gesicht einzucremen und sich das Gesicht zu grundieren....doch die Gegenbewegung des Vollbarts und "Natur pur" hat ja wieder Fahrt aufgenommen... :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Naja, habe eingentlich nichts dagegen, wenn auch Männer mal ein bißchen Pflege an ihr Gesicht lassen, sich das Gesicht eincremen, den Bart regelmäßig stutzen und aus einer Mono-Braue mal zwei Brauen machen, aber Lippgloss, Kajal und Makeup gehört da echt nicht hin im Alltag. Zwischen sich pflegen und schminken ist noch ein riesen Unterschied.
 

DeletedUser

Hihi.. hier sind echt lustige Kommentare zu lesen. Inzwischen orientiert sich Frau zum Glück nicht mehr so an den Vorbildern der Medien. Dafür hat es jetzt ziemlich viele Männer erwischt. Schön ist für mich auch wirklich etwas anderes, als Farbe im Gesicht, die tatsächlich auch unangenehm riecht in den meisten Fällen.
Menschen MALE ich, wenns sein soll, aber gemalt erleben..nein.. :D
Was ich als wichtig erachte und vergaß zu sagen: Es ist so, wenn üppig geschminkte Menschen vor mir stehen, dann kann ich nicht anders, als mir die Konturen anzuschauen, den Verlauf der Farben und tatsächlich auch, inwiefern es durch hell und dunkel Proportionen verwandelt in kleiner oder größer :)) Aber leider: All dies versperrt mir den Blick in die Augen. Und den will doch jeder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MissBarnaby

Kompassrose
Seit gestern habe ich einen neuen Mitbewohner. Er ist 8 Wochen alt und eine kleine schwarze Fellpfote namens (das ist den jetzigen Umständen geschuldet) Covid. Er ist ganz brav. Er benutzte auf Anhieb das Katzenklo und frisst und trinkt brav. Blöderweise ist meine ältere Katze Coco not amused. Sie sah ihn und griff sofort an. Covid wehrte sich und wäre ich nicht dazwischen gegangen hätte Coco Covid sicher abgebissen. Ich weiß, dass man Katzen nicht sofort zusammenlassen soll, meine Männer haben aber natürlich nicht acht gegeben, die Gartentür aufgemacht, als Covid am Klo war und so passierte das Malheur. Wenn ich ihn am Arm habe und sie füttere, ignoriert sie ihn....Heute habe ich einen TIerarzttermin und werde sie fragen ob es Kniffe gibt (Duftmarken setzen, etc...) die Gewaltausbrüchen vorbeugt. Coco hatte eigentlich immer Mitbewohner und war auch immer umgänglich mit anderen Katzen....Covid sowieso. Vielleicht tritt das Problem auch auf, weil er noch so klein ist und sie ihn eher mit einer Ratte assoziiert.... (Ich bin über jeden Tipp von eurer Seite dankbar....über Maßregelungen natürlich nicht)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Feliway Friends ist ein sehr wirkungsvolles Pheromon, wenn man Katzen aneinander gewöhnen will.
Es handelt sich um einen automatischen Zerstäuber für die Steckdose, der ein synthetisch nachgebildetes Pheromon in der Luft verteilt:
Das Mutterpheromon der Katze, mit dem Katzenmamas ihren Katzenkindern ein Gefühl der Geborgenheit geben. Aber dieses Pheromon wirkt bei Katzen jeden Alters. Es sorgt für eine entspannte(re) Atmosphäre.
Aber ganz wichtig, die Katzen nicht zu schnell "aufeinander loslassen" und sie ganz behutsam aneinander "gewöhnen" (Vor allem wenn der Altersunterschied groß und das Geschlecht verschieden ist). Bis sich Katzen aneinander gewöhnt haben können allerdings Wochen (oder sogar Monate) vergehen.
 

Deleted User - 2070600

Seit gestern habe ich einen neuen Mitbewohner. Er ist 8 Wochen alt und eine kleine schwarze Fellpfote namens (das ist den jetzigen Umständen geschuldet) Covid. Er ist ganz brav. Er benutzte auf Anhieb das Katzenklo und frisst und trinkt brav. Blöderweise ist meine ältere Katze Coco not amused. Sie sah ihn und griff sofort an. Covid wehrte sich und wäre ich nicht dazwischen gegangen hätte Coco Covid sicher abgebissen. Ich weiß, dass man Katzen nicht sofort zusammenlassen soll, meine Männer haben aber natürlich nicht acht gegeben, die Gartentür aufgemacht, als Covid am Klo war und so passierte das Malheur. Wenn ich ihn am Arm habe und sie füttere, ignoriert sie ihn....Heute habe ich einen TIerarzttermin und werde sie fragen ob es Kniffe gibt (Duftmarken setzen, etc...) die Gewaltausbrüchen vorbeugt. Coco hatte eigentlich immer Mitbewohner und war auch immer umgänglich mit anderen Katzen....Covid sowieso. Vielleicht tritt das Problem auch auf, weil er noch so klein ist und sie ihn eher mit einer Ratte assoziiert.... (Ich bin über jeden Tipp von eurer Seite dankbar....über Maßregelungen natürlich nicht)
Also ein Trick der immer geholfen hat und den ich von einer Katzenzüchterin habe, nimm das stinkigste Rasierwasser oder Parfüm das du hast und sprühe oder träufle es jeder der Katzen ins Genick.
Für Coco riecht Covid einfach fremd und gehört nicht ins Haus, wenn beide gleich "stinken" relativiert dies etwas.
Habe das immer gemacht wenn ein neues Kätzchen dazu kam, hat vieles erleichter.
Wünsche dir viel Spaß mit deinen Katzen und das sie sich schnell aneinander gewöhnen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@MissBarnaby : Sorry, wen ich hier mal einschreite, aber bitte nicht @Xani folgen. Zum ersten ahbe Katzen sehr empfindliche Nasen und der Alkohol, der in solchen Produkten drin ist schadet außerdem der Haut der Tiere.
Ich würde an Deiner Stelle Covid immer wieder mit etwas abreiben auf dem Deine Coco am liebsten liegt und das nach ihr riecht und paralell dazu mit einem getragenen Shirt von Cocos "liebstem" Menschen . So nimmt der Kleine ganz schnell den "Stallgeruch" an und Coco hat dann seinen Geruch an ihrem Lieblingsplatz.
Ansonsten kannst Du nur Geduld und Ruhe bewahren. Die werden sich sicherlich auch mal fetzten, dass haben unsere 3 auch gemacht, aber das ist normal, denn die Rangfolge muß geklärt werden.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Danke für all eure guten Tipps....da ich ja jahrelang selbst eine Katzenpflegestelle betrieb, dachte ich, ich wüsste sehr viel, doch meine Pfelgestelle war auf alte Katzen spezialisiert und da ich jetzt so einen Zwerg mit einer ausgewachsenen rund 12 Jahre alten Katze vergesellschaften muss, war ich - nach dem nicht geplanten ersten Zusammentreffen - schon etwas schockiert. So hatte ich Coco noch nie gesehen. Ich halte euch auf dem Laufenden und berichte euch, wie es sich bei mir daheim entwickelt. (GsD habe ich ja ein Haus und die Coco ist, als Freigänger viel draußen)
 

DeletedUser337

Ich hab´ meine Neue, zugelaufene ganz viel heimlich (so dass die anderen Beiden das nicht sehen) geknuddelt, und sie auch immer auf einen Platz der Anderen dazu gesetzt, so geht das mit dem Geruch recht flott. :)

.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Update: Komme gerade vom Vet und ich musste meine Vermutung bestätigt sehen. Covid ist nämlich eine Corona. ^^
Mittlerweile (nach der TIerarztbehandlung gegen Flöhe, Milben, Würmer und Co) riecht Corona ganz anders und wir können auf der Couch sitzen. Corona links, Coco rechts und ich als Sichtschutz zwischendrin......Fingers crossed - dass es poe a poe besser wird.
 
Oben