• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen 3 - alles außer Elvenar

Dariana1975

Orkischer Söldner
Im ersten Moment war ich tatsächlich sprachlos, aber als er mir dann ein Handtuch reichte und Kaffee aufsetzte, mußte ich auch lachen. Jaja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen, heißt es doch so schön!
Nee, alles gut, hab ihn auch nicht gehauen. Wir haben manchmal einen etwas derben Humor daheim, das passt schon. Und da ich bei Wind und Wetter entweder mit dem Rad oder zu Fuß mit den Hunden unterwegs bin, werde ich halt auch öfter mal naß, man gewöhnt sich dran, aber das war halt einfach Pech.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Wenn ihr mein eingeschlafenes Gesicht heute sehen könntet...das Lachen ist mir heute gründlich vergangen. Momentan mache ich Urlaubsvertretung und muss deshalb - neben meiner Arbeit - auch noch Firmenpost liefern, abholen, etc....Als ich den letzten Hermesshop anfuhr, musste ich an Straßenarbeitern vorbeifahren, die mit Rasenmähern und -trimmern bewaffnet waren. Es machte einen lauten Knall und die Windschutzscheibe meines Autos (Firmenauto) war auf der Beifahrerseite plötzlich sehr winddurchlässig. Ich fuhr an die Seite, rief sofort meinen Chef an um mir Instruktionen zu holen - um ja keinen Fehler zu machen. Holte einen der Arbeiter um die Kontaktdaten seines Chefs zu erhalten - damit die Führungsriege alles untereinander klären kann, fotografierte den Schaden, das Auto mit Nummertafel der Arbeiter (sicher ist sicher),....Das dauerte insgesamt 1,5! Stunden, da der Chef der Arbeiter wollte, dass ich irgendwohin fahre, damit die den Schaden beurteilen können....war ein ganz schönes HickHack, weil ich das ja nicht kann bzw. gar nicht darf! (wäre ja nur eine Fahrt von über 1 Std. gewesen....aber lange Rede kurzer Sinn, die Daten wurden letztendlich bekannt gegeben und der Rest liegt beim Chef....Ich fahre dann zum Postamt, gebe die letzten Pakete dort ab und fahre in die Basis (Autobahn). Bei diesem Auto leuchtet seit Wochen! die Motorkontrollleuchte - doch lt. dem zuständigen Teamleiter ist das nicht tragisch....also fahre ich natürlich mit dem Auto....ich muss ja! Ich fahre also auf der Autobahn gemütlich 140 km/h plötzlich ruckelt das Auto und ich kann nur noch 60 Km/h fahren.....(GsD blieb das Auto nicht komplett stehen) ....
Fazit: heute Nachmittag muss ich ein anderes Auto nehmen....blöderweise hat das keine Vignette - heißt alles auf der Landstraße fahren, die Zeiten der Abholung soll ich aber schon einhalten,.....wie das geht - keine Ahnung! Drückt mir die Daumen, dass heute Nachmittag nicht noch etwas passiert! Ich ahne nämlich böses....Murphys Law eben!:eek:
 

Melasdark

Experte der Demographie
Mein Mann muss beim noch so kleinen Unfallschaden immer die Polizei Rufen, Anweisung der Firma, ist das bei euch nicht so?

Dem Teamleiter würde ich was Husten, das ist grob Fahrlässig dich mit einem Kaputten Auto Fahren zu lassen , vor allem wenn du auf der Bahn unterwegs bist! zum Glück ist dir nichts passiert!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@MissBarnaby : Dein Teamleiter gehört also auch zu den Menschen, die der Meinung sind, dass die Motorkontrollleuchte dafür da ist, anzuzeigen, dass der Motor da ist?!
Der Typ hat echt nicht mehr alle.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Mein Mann muss beim noch so kleinen Unfallschaden immer die Polizei Rufen, Anweisung der Firma, ist das bei euch nicht so?

Dem Teamleiter würde ich was Husten, das ist grob Fahrlässig dich mit einem Kaputten Auto Fahren zu lassen , vor allem wenn du auf der Bahn unterwegs bist! zum Glück ist dir nichts passiert!

Nein, nur bei Personenschaden müssen wir die Polizei holen und was den Teamleiter anbelangt....da rennst du bei mir, offene Türen ein.

@Dariana1975 : Da er bescheid wusste, bin ich wenigstens meiner Pflicht nachgekommen und habe es nachweislich gemeldet....seine Meinung: alles was gelb aufleuchtet muss nicht innerhalb von drei Monaten gerichtet werden (Licht,....), orange, wenn ein Ersatzauto vorhanden ist (welches dann, wenn es da ist immer belegt ist) und rot - da muss er gleich handeln. Die Motorkontrollleuchte wird ja orange angezeigt.

Jetzt habe ich das Ersatzauto (nachdem ich gestern Nachmittag mit einem Auto aus dem Jahre Schnee fahren musste), das hat zwar überall Dellen und "Schürfstellen", doch es funktioniert wenigstens alles....blöd nur, wenn ich auf die Kupplung steige quietscht das, als würde man einen Hamster zerquetschen....das kann mit der Zeit auch ganz schön nervig werden! :rolleyes::oops:
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute habe ich Kopfweh! :( Liegt`s am Wetterumschwung, oder am fiktiven quietschenden Hamster, wenn ich die Kupplung betätige.....?!?
 

DeletedUser24003

Huhu :D

Mein Mann muss beim noch so kleinen Unfallschaden immer die Polizei Rufen, Anweisung der Firma, ist das bei euch nicht so?

Dem Teamleiter würde ich was Husten, das ist grob Fahrlässig dich mit einem Kaputten Auto Fahren zu lassen , vor allem wenn du auf der Bahn unterwegs bist! zum Glück ist dir nichts passiert!

Also als Fahrzeugführer obliegt einem selbst die Verantwortung bzgl der Fahrtüchtigkeit des Autos. Ist diese nicht gegeben, darfst Du das Führen des Fahrzeugs verweigern :D Und dir kann nichts vorgeworfen werden!

Hatten wir damals bei DHL aber auch des öfteren, da wurde lediglich vergessen, den Fehler aus dem System zu nehmen...bei dem berüchtigten Ivecos. Manchmal half auch ein simples Neustarten des Wagens...
 

Melasdark

Experte der Demographie
Huhu :D



Also als Fahrzeugführer obliegt einem selbst die Verantwortung bzgl der Fahrtüchtigkeit des Autos. Ist diese nicht gegeben, darfst Du das Führen des Fahrzeugs verweigern :D Und dir kann nichts vorgeworfen werden!
Eben das sagt mein Mann auch, darum bekommt er auch sofort einen Leihwagen von der Werkstatt wenn er das Auto wegen was auch immer dahin bringen muss!

Aber er ist auch nicht nur innerstädtisch unterwegs , sondern in Ganz Deutschland und den Benelux Ländern damit das Funktioniert hat er ein Auto mit Privatnutzung! Da achtet die Firma ganz besonders darauf das der Service eingehalten wird und alle 3 Jahre(bzw xy Tausend KM je nachdem was ehr Eintritt) gibt es einen Neuen!
 

MissBarnaby

Kompassrose
Man darf ja nicht vergessen, das Auto hat schon einige km am Buckel...Service wird immer regelmäßig gemacht, doch leider ist es Gang und Gebe bei so einer intensiven Nutzung, dass immer wieder Autos NICHT gleich repariert werden, weil eben zu wenige Ersatzautos vorhanden sind....und wenn man Ersatzautos bekommt, dann ist der Zustand dieser auch oft "unterm Hund". Wenn ich um 7 Uhr früh meine Tour antreten muss und dann etwas beim Auto aufleuchtet, dann zeigt mir einmal wie ich mich weigern soll. So schnell kann ich gar nicht schauen und ich war mal dort angestellt..... Es ist eben immer leichter gesagt als getan! Doch seit gestern haben ich ein repariertes Auto zurückbekommen, alles wurde repariert, doch leider ist es Normalzustand, dass vorher immer was passieren muss (Panne,....) damit endlich was "SCHNELL" gemacht wird....ansonsten ist man eben in der "Warteschleife"!
Was die Meerschweinchenbox anbelangt, ich habe sie gesucht, aber nicht gefunden....
 

DeletedUser337

Was die Meerschweinchenbox anbelangt, ich habe sie gesucht, aber nicht gefunden....
Ja, tschuldige, ich wollte Deinen Ärger mit nem kleinen Joke auflockern, das ist aus dem Film "Magical Mystery", die fahren auf der Autobahn und es quietscht und quietscht, dann halten sie an, schauen in den Motorraum, finden nichts, fahren weiter, und es quietscht wieder ... Alle wundern sich, sagt der eine dann: Hä?Quietschen?Das sind meine Meerschweinchen! ;)

Zu Deinem Auto: Hab´ doch einfach bei der nächsten Warnlampe ein Fake-Problem, bleib ne halbe Stunde im Grünen stehen, ruf den Vorgesetzten an, sag ihm das, und fahr dann weiter.Sollte sich dann schnell erledigt haben, wenn er nur auf solche Vorkommnisse reagiert.
.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Zu Deinem Auto: Hab´ doch einfach bei der nächsten Warnlampe ein Fake-Problem, bleib ne halbe Stunde im Grünen stehen, ruf den Vorgesetzten an, sag ihm das, und fahr dann weiter.Sollte sich dann schnell erledigt haben, wenn er nur auf solche Vorkommnisse reagiert.
Daumen hoch.png
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Ogoya Kohane : Dass du das als Scherz gemeint hast, ist bei mir schon angekommen. ;) Da gibt`s nichts zu entschuldigen. GsD fahre ich ja "nur" mit diesen Autos, wenn ich Kranken- bzw. Urlaubsvertretung mache, ansonsten bin ich in der Basis und dort Mädchen für alles. :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Bin ich vom Pech verfolgt? Ich und Autos.....
Heute muss ich im Hof einer Werkstatt reversieren (mit dem Postauto)....ich mache das dort täglich....und was passiert mir? Ich touchiere ein parkendes Auto! :eek: Zwar nur ganz leicht, aber schwarze Stoßstange auf weißem Plastikverbau.....dass tat richtig weh! Und jetzt muss ich wieder los! Bis zum nächsten Bericht! :oops::confused:;)
 

DeletedUser

Ich weiß, warum dir soetwas passiert: Das sind die giftigen Fertiggerichte, die du dir gerade antun mußt. Die vernebeln Hirn und .. in deinem Fall Feingefühl. Alles wird wieder gut! :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Drei Mal auf Holz geklopft, diese Woche war bis jetzt, unspektakulär....dafür hat mein Erstgeborener heute Geburtstag. :)
 

Barbwire

Kluger Baumeister
Ich habe gerade die Antwort von einer Spiele-Seite wo man Spiele auch downloaden kann (gratis aber auch kaufen), wo ich eine Anfrage über ein gekauftes Spiel gemacht habe.
Und komme mir gerade besonders verulkt (verarscht) vor.
Die haben anscheinend mein Problem nicht verstanden - (die haben meine Anfrage wahrscheinlich gar nicht richtig gelesen) - und mir eine Standardantwort auf mein Problem geschrieben, das bei mir aber gar nicht zutrifft.
Bin echt grad voll sauer. :mad:
 

DeletedUser

Bin mir manchmal gar nicht mehr so sicher, ob da überhaupt noch ein menschliches Wesen sitzt, das die Probleme falsch verstehen könnte :rolleyes:.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Das ist so richtig gemein @Barbwire

Wir versuchen seit Wochen jemanden von Gate1 bzw. der AUA (Fluglinie) an die Strippe zu bekommen um unseren Kapstadtflug endgültig zu stornieren, doch Gate1 verweist uns an die AUA und die AUA verweist uns an Gate1.....und Gutschein wollen wir keinen annehmen, weil bei einer Insolvenz unser Geld total verloren wäre....
 
Oben