• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen 3 - alles außer Elvenar

Barbwire

Kluger Baumeister
Bin mir manchmal gar nicht mehr so sicher, ob da überhaupt noch ein menschliches Wesen sitzt, das die Probleme falsch verstehen könnte :rolleyes:.
Ja das hab ich auch überlegt, aber in der Antwortmail steht als Absender ein Vorname + der Anbieter, oder ist das auch Irreführung. Ich hab selbst gestern nochmal eine Antwort dazu geschrieben, jetzt bin ich echt neugierig ob und welche Antwort ich bekomme.
Die haben anstatt mir mein gekauftes Spiel noch einmal einen download-Link zu geben das Passwort zurückgesetzt. Dabei funktionieren die anderen gekauften Spiel von dort eh alle mit dem gültigen aktuellen Passwort. Nur eben das eine wollte ich downloaden und neu installieren, aber ich finde es dort auf der Webseite nirgends mehr.

@MissBarnaby das ist ja sehr blöd, da geht’s um einiges mehr Geld als nur ein paar Euro wie bei mir.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Guten Morgen Ihr Lieben,

bei uns stehen im September mal wieder die Kommunalwahlen an.o_O

Wegen Corona und der Tatsache, dass man unser schönes Wahllokal (eine tolle private Einrichtung für Künstler und Freischaffende mit Ausstellungen und Live-Musik lokaler Kleinkünstler) leider abgerissen hat:(, weil sie einem Monster-Wohnblock weichen musste, hatten wir uns überlegt Briefwahl zu machen.
Mal im Ernst: habt Ihr Euch mal die Rückseite der Wahlkarte angeschaut? Was man da alles eintragen und ankreuzen muß, damit man die Briefwahlunterlagen bekommt? :oops:Und nicht, dass man die dann einfach mit der Post bekommt, nein, die müssen dann entweder persönlich oder einem Bevollmächtigten der sich ausweist übergeben werden.
Ja, ich weiß, die sollen ja nicht in die falschen Hände geraten, aber mal im Ernst, wie soll das bei arbeitenden Menschen den funktionieren? Muß man sich dann ne Woche Urlaub nehmen, in der Hoffnung, dass die dann kommen in der Zeit?
Ich habe dann bei der Stadt angerufen (puh, ich liebe Warteschleifen, auch noch nach 14 Minuten;)) und gefragt, ob ich mir die auch auf die Arbeit schicken lassen kann. Das geht aber nicht, da ich da ja nicht gemeldet bin.
Ich könne ja alternativ auch im Rathaus wählen kommen.
Oh, dachte ich, klingt gut. Ja, dann komme ich vorbei. Wo ich denn da hin müsse.
Ich müsse einen Termin ausmachen während der Öffnungszeiten. Da aber Corona sei, seien die eingeschränkt und ich könnte ja Donnerstag um 9:05 h kommen oder Montag um 11.45 h oder Diensteg um 10.50 h usw.! Auf meinen Hinweis, dass ich ja arbeiten müsse, teilte man mir mit, dass der Chef dafür ja Verständnis haben müsse, denn es wäre ja Bürgerpflicht zu wählen.

Mir blieb erst mal die Spucke weg, dann habe ich mich bedankt und gesagt ich würde noch mal anrufen.
Ich bin ein braver Wähler, werde auch dieses jahr gehen, aber dann doch wohl ins Wahllokal im nächsten Bezirk, der jetzt für uns zuständig ist. Dort haben wir bei der letzten Wahl, auch ohne Corona, schon fast 1 Stunde in der Warteschlange gestanden. Nehmen wir halt diesmal den Picknick-Korb mit und zwei Klappstühle, denn es wird sicher länger dauern!
 

DeletedUser

Meine Güte, wo lebst Du denn? Bei uns gibt´s Briefwahlunterlagen per Post o_O.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Die bekommst Du bei uns auch mit der Post, aber nur gegen Zustellung, also persönlich oder durch einen Bevollmächtigten. (ist halt dann doof wenn man Arbeitet und der Postbote einen nicht antrifft)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Jetzt muss ich einmal was Positives schreiben! Mein Sohn bestand heute seine LAP (Lehrabschlussprüfung) mit gutem Erfolg! Ich bin soooo stolz auf ihn! ♥ ♥ ♥
 

MissBarnaby

Kompassrose
Danke! Heute früh (wir fahren immer gemeinsam zur Arbeit ....seine Arbeitsstelle liegt auf meinen Weg), musste ich 15 Minute eher wegfahren, damit er am ersten Arbeitstag als Ausgelernter ja nicht zu spät kommt! (Herzig! ♥ )
 

MissBarnaby

Kompassrose
Augen nach oben verdrehe! Seit Covid 19 herrscht in vielen Firmen Kurzarbeit. Bis dato betraf es meinen Sohnemann nicht, doch seit der Freisprechung muss auch er sich dieser Regelung beugen. Sie arbeiten 4 Tage die Woche und freitags haben sie frei. So weit so gut, doch leider bilden sich die Vorarbeiter ein, dass donnerstags schon um 4 Uhr früh Arbeitsbeginn ist und dafür um 12:00 Uhr mittags Schluss ist. Das wäre im Grunde auch kein Problem, dummerweise hat mein Sohnemann noch keine Fahrerlaubnis und ist deshalb auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. Und wie es eben so am Land ist - um diese nachtschlafende Zeit fährt noch kein Bus und auch noch kein Zug! Also muss Mutter aufstehen und den Sohn chauffieren. :( Jetzt habe ich den Junior zum Führerscheinkurs angemeldet und he was not amused! Doch wie komme ich dazu, einmal wöchentlich um spätestens 3 Uhr nachts aufzustehen, nur weil er meinen Ratschlag nicht annahm und schon den Führerscheinkurs gemacht hat? Damals sagte ich ihm, dass dann - sobald er ausgelernt ist - alles zusammenkommen wird. Fürs Radfahren ist die Strecke einfach zu weit, das kann ich ihm auch nicht zumuten. Da freut man sich so, dass er so gut bei der LAP abgeschlossen hat und eine Woche darauf, haben wir wieder Diskussionen!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Puh, @MissBarnaby , na da hätt ich ja auch Bock drauf. Hoffentlich hat er den Lappen dann bevor Corona vorbei ist, damit Du Deinen verdienten Nachtschlaf wieder bekommst. (Wehe Dir Du stehst dann auf um zu schauen, dass der Junge dann pünktlich aus dem Haus kommt und gefrühstückt hat?!)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Puh, @MissBarnaby , na da hätt ich ja auch Bock drauf. Hoffentlich hat er den Lappen dann bevor Corona vorbei ist, damit Du Deinen verdienten Nachtschlaf wieder bekommst. (Wehe Dir Du stehst dann auf um zu schauen, dass der Junge dann pünktlich aus dem Haus kommt und gefrühstückt hat?!)

Woher weißt du das denn @Dariana1975 ? Das mache ich ja jetzt schon immer wenn ich Urlaub habe! Rufe ihn sogar morgens an, wenn ich nicht daheim bin! Ja, ja, ich weiß - Glucke - selber schuld!
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute hing ich schon stundenlang in der Warteschleife der AUA (Austrian Airlines) und als ich endlich wen an der Strippe hatte, konnte mir die wirklich nette Dame, nicht weiterhelfen. Mein Ansprechpartner zur Flugstornierung sei nämlich nicht die AUA , sondern die Buchungsplattform Gate 1. Dummerweise existiert die Telefonnummer in den Niederlanden nicht mehr, sondern nur mehr eine Nummer in Pennsylvania und per E-Mail antwortet niemand mehr. (Letzter Kontakt war Mitte Mai - seitdem stellen die sich tot). Ich habe am Freitag einen Termin bei der Arbeiterkammer und hoffe, dass die uns bei der Flugstornierung irgendwie helfen können, ansonsten sehe ich rund €1500,- im Nirvana verschwinden. :( Das kommt davon, wenn man Geld sparen will und über eine Buchungsplattform die Flüge bucht - andererseits konnte ja niemand ahnen, dass Covid 19 bevorsteht.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute war ich bei der Arbeiterkammer um mich - bezgl. Urlaub , Stornierung, Geldrückzahlung,... - beraten zu lassen. Leider wurde mir da nicht viel Hoffnung gemacht und wir werden auf unseren Kosten von rund €1500,- sitzen bleiben. Ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont ist noch zu sehen. Sofern die Austrian Airlines den Flug am 8.12. cancelt, dann können wir für nicht erbrachte Leistung unser Geld von der Buchungsplattform zurückholen (sofern wir dort dann endlich jemanden erreichen)...aber leider nur dann. Sollte für Kapstadt Reisewarnstufe 5 oder 6 (momentan ist es Stufe 6) ausgerufen sein, dürfte ich von meinem Dienstgeber aus gar nicht hinfliegen. (Wäre auch blöd, denn ich habe 10 Tage Urlaub in Kapstadt eingeplant und müsste unten 14 Tage in Quarantäne sitzen). Im Grunde können wir nur dasitzen, warten und Tee trinken.
 

Leo0385

Ori's Genosse
Ahoi!

Dampf, muss ich nicht ablassen. Ich habe aber 'ne "Ätschmeineelvenartasse"!

.oO(nur mal so zum Angeben :p)


seid gegrüßt, habt ein schönes WE, bleibt gesund.
 

Anhänge

  • ElvenTasse.jpg
    ElvenTasse.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 57
Oben