• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen 3 - alles außer Elvenar

Collektor87

Kluger Baumeister
Es ist soweit jetzt muss ich DAMPF ABLASSEN dank einem richtig "netten" Arbeitstag:
- in meinem Kreis wurde vor 7 Tagen die Maskenpflicht für Geschäfte "neu eingeführt" doch den Kunden die an meinen Arbeitsplatz kommen (Tankstelle) ignorieren die überall hängenden Hinweise, auf Nachfrage komm: "Das hab ich nicht gewusst, das gilt doch nur für die anderen Orte" oder "das ist doch eine kommunistiche Verordung" bzw. auch toll "das ist kapitalisticher Unsinn"
Zum krönenten Abschluss kommen 21:58 (22:00 ist Schliesung) Kunden zum tanken, tanken bis nach der Schlieszeit und wärend diese noch beim tanken waren kommt ein weiterer und fängt in absoluter Finsternis (da Licht zum Schliesen automatisch ausgeht) an zu tanken und sagt rotzfrech "Dann hätte sie mal eher die Seulen sperren sollen aber dafür brauch ich ja jetzt nicht mehr bezahlen."
Ich weis nicht was hier verkehrt läuft, aber wenn das so weitergeht seh ich PECH SCHWARZ für die Zukunft
 

MissBarnaby

Kompassrose
Es ist soweit jetzt muss ich DAMPF ABLASSEN dank einem richtig "netten" Arbeitstag:
- in meinem Kreis wurde vor 7 Tagen die Maskenpflicht für Geschäfte "neu eingeführt" doch den Kunden die an meinen Arbeitsplatz kommen (Tankstelle) ignorieren die überall hängenden Hinweise, auf Nachfrage komm: "Das hab ich nicht gewusst, das gilt doch nur für die anderen Orte" oder "das ist doch eine kommunistiche Verordung" bzw. auch toll "das ist kapitalisticher Unsinn"
Zum krönenten Abschluss kommen 21:58 (22:00 ist Schliesung) Kunden zum tanken, tanken bis nach der Schlieszeit und wärend diese noch beim tanken waren kommt ein weiterer und fängt in absoluter Finsternis (da Licht zum Schliesen automatisch ausgeht) an zu tanken und sagt rotzfrech "Dann hätte sie mal eher die Seulen sperren sollen aber dafür brauch ich ja jetzt nicht mehr bezahlen."
Ich weis nicht was hier verkehrt läuft, aber wenn das so weitergeht seh ich PECH SCHWARZ für die Zukunft

Gewisse Menschen glauben leider, dass man sich alles erlauben kann. Verlangen aber im Gegenzug Entgegenkommen und Freundlichkeit. Ich glaube, dass da in Zeiten ihrer Kinderstube etwas total schief lief.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Gestern verkrachte ich mich mit meiner jüngeren Schwester. Mein Vater ist seit rund drei Jahren ein Pflegefall (Pflegestufe 3 in Österreich). Er braucht Hilfe beim Duschen ist schlecht und sehr wackelig zu Fuß, schläft viel, isst zwar alleine, doch ist so zittrig, dass er danach oft umgezogen werden muss,....Ihr könnt euch sicher vorstellen wie das ist und dass man ständig angehängt ist. Meine Mutter meistert das recht gut, leider verwöhnt sie ihn dabei zu sehr, dass er immer mehr zum Kleinkind wird, sie kocht das Falsche (er ist zuckerkrank) und dadurch verschlechtert sie seinen Zustand noch zusätzlich,....Sie meint es gut und opfert sich bis zur Selbstaufgabe auf - ergo, beiden geht es immer schlechter. Die letzten 20 Jahre bahnte sich das alles schon an da mein Vater verschiedenste Arten von Krebs hatte, meine Mutter psychisch damit nicht zurecht kam - ergo es gab oft Streitereien und da ich 5 Minuten Fussweg von ihnen entfernt wohne, war ich IMMER die Anlaufstelle zum Probleme abladen...und dabei bekam ich selbst Depressionen und seelische Probleme. Das war so schlimm, dass ich mich im letzten Jahr (zum Selbstschutz) immer mehr von meinen Eltern zurückzog, da ich das ganze selbsthergestellte Leid nicht mehr mitansehen konnte und alle meine Ratschläge, Hilfsangebote,....in den Wind geschossen wurden. Mittlerweile baute meine ältere Schwester bei meinen Eltern dazu, wohnt also im selben Haus wie die zwei und innerhalb von ein paar Jahren hat auch sie resigniert (das ist für sie wirklich total ungewöhnlich). Und nun (erst in den letzten zwei Jahren) kommt unsere jüngste Schwester (die rund 90 Minuten Autofahrt entfernt wohnt) daher und versucht großartig die Mediatorin zu spielen. Redet unseren Eltern immer nach dem Schnabel, will uns älteren Schwestern die die ganze Misere täglich hautnah mitbekommen Ratschläge erteilen. Dabei betont sie immer wie gerne sie helfen würde Papa zu pflegen zu wickeln zu duschen.....(ich weiß nicht welche Vorstellung sie davon hat wie das wirklich ist) Sie ist mit ihren 40 Jahren so was von weltfremd....
Sie ist freiberuflich selbstständig (nicht ortsgebunden) hat zwei Kinder 12 und 7 Jahre alt (die gehen in die Schule) und sie ist verheiratet. Ich sagte ihr, wenn sie sooooo gerne helfen würde, dann soll sie sich doch einmal 5 Tage am Stück Zeit nehmen und ständig von morgens bis abends bei unseren Eltern sein (nicht einmal über Nacht) Die Kinder gehen ja um 7 Uhr zur Schule, würde sie dann gleich ins Auto steigen und kommen wäre sie um spätestens 9 Uhr vormittags bei meinen Eltern und wenn sie bis 16 Uhr bleiben würde wäre sie um halb sechs abends wieder daheim (viele Schlüsselkinder kennen das nicht anders und ihre Kinder wären jetzt dafür ja schon alt genug). Sie kann sogar am Abend noch für die Kinder vorkochen (viele berufstätige Eltern machen das so) Ich war von den letzten 20 Jahren 12 Jahre lang im Verkauf tätig und ich hatte auch zwei Kinder + die Eltern, Haushalt.....
Und was sagte sie? Nein, das geht zeitlich überhaupt nicht, ich hätte ja gar keine Ahnung von ihrem Leben,....usw....und so fort.
Also sie kann über das Leben meiner älteren Schwester und mir urteilen aber umgekehrt darf ich das nicht? Sie schwingt große Reden (aber nur aus der Ferne), und glaubt mit täglichen Telefonanrufen hat sie ihre "Pflicht" getan? Ich war gestern sooo wütend. Wie kann man nur so selbstverliebt sein? Zusehen wie wir Geschwister täglich leiden und wirklich situationsbedingt krank werden und dann auch noch die allwissende Müllhalde (wie die bei den Fraggles) spielen? Andere Menschen pendeln täglich 90 Minuten hin und zurück zu ihrem Job und sie schafft das nicht einmal für 5 Tage um einmal einen richtigen Einblick in die Situation zu erhalten. Mein Fazit: Ausrede verlass mich nicht!!!:(
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
^nachdem ich das jetzt gelesen hab fühl ich mich mit meinem heizungsproblem gar nicht mal sooo schlecht..

obglich immer noch kalt & sauer.
jedes jahr dieselbe kacke. man schaltet den Brenner von sommer auf winter und irgendwas funktioniert nicht. letzes jahr wars ne kaputte pumpe, das vorletzte waren die heizungsrohre dicht :mad:
erst letzte woche war der wasserdruck auf 9 bar und der keller lief voll ~> vorläufiges weihnachtsgeschenk; neuer filter für 300 eier.
nu ham wir 15° im haus. der kopf dampft wärend die füße zittern :mad:
 

MissBarnaby

Kompassrose
^nachdem ich das jetzt gelesen hab fühl ich mich mit meinem heizungsproblem gar nicht mal sooo schlecht..

obglich immer noch kalt & sauer.
jedes jahr dieselbe kacke. man schaltet den Brenner von sommer auf winter und irgendwas funktioniert nicht. letzes jahr wars ne kaputte pumpe, das vorletzte waren die heizungsrohre dicht :mad:
erst letzte woche war der wasserdruck auf 9 bar und der keller lief voll ~> vorläufiges weihnachtsgeschenk; neuer filter für 300 eier.
nu ham wir 15° im haus. der kopf dampft wärend die füße zittern :mad:
Oh, das ist aber wirklich unangenehm! Wir wären aufgehaut, wenn, wir Stromausfall hätten, denn wir haben zwar Solar am Dach, Pelletsofen im Wohnzimmer und Gasheizung im "Keller", doch nichts davon funktioniert ohne Strom!
 

SparklyEmpress

Blühendes Blatt
Ich möchte auch gerne mal beginnen denn ich habe mich heute morgen wieder mal enorm über die Gleichgültigkeit meiner Mitmenschen geärgert.

Gehe heute morgen um kurz nach 7 mit den Hunden raus, nur kurz uns Karreé, da höre ich einige Meter entfernt jemanden um Hilfe rufen. Zwei junge Männer (um die 20 oder so) ginge einfach weiter. Die Leute gegenüber an der Bushalte reagierten auch mal so überhaupt nicht.
Auf dem Boden lag eine alte Dame, die bei uns um die Ecke wohnt, sie war anscheind auf ihrer morgentlichen Runde zum Netto gestürzt (sehe sie fast jeden Morgen zur gleichen Zeit) und mit dem Gesicht irgendwo (Fensterbrett oder so) aufgeschlagen und blutete wie verrückt im Gesicht. Ein älterer Herr den ich vom Gassi gehen kenne kniete neben ihr, rief um Hilfe und wollte ihr aufhelfen. Wir sind dann gleich rüber, die Hunde und ich, habe dann die Rettung gerufen und mit dem Herrn gemeinsam die Dame stabilisiert und beruhigt.
Wie können Menschen da einfach vorbei gehen? Ich verstehe es einfach nicht! Das macht mich so mega wütend und unendlich traurig zugleich!
 

SparklyEmpress

Blühendes Blatt
Leider leider muss ich dir beipflichten. Ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer.... verrohte Gesellschaft , Egoismus pur, und wenn man hilft, wirst auch noch angepöbelt. wir müssen mit dem Auto zu unserer Gassistrecke fahren, auf dem Weg dorthin hatte ein Auto eine Panne..ein junges Pärchen... ich hab angehalten und gefragt ob Hilfe nötig ...es ist eine vielbefahrene Strecke , wurde mit Hupkonzert und blöde Kuh Rufen überholt... gut, Hilfe wurde nicht mehr gebraucht , Pannendienst war uwegs... aber es hätte ja was sein können... mich machen diese Vollpfosten von ignoranten Egomanen wütend.. und es ist nicht das einzige Beispiel... es würde Seiten füllen.. ...
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Gestern abend, vor dem Abendessen, kurz vor halb sechs im Esszimmer. Es sind fast alle versammelt, wir sind 12. Da fangen vier Schizophrene und ein 90jähriger so zu streiten an, dass ich mir wie im Kindergarten vorkam. Man wusste nicht mal, worum es ging. Der 90jährige verstand eh nur die Hälfte des Gesprächs, schrie aber rum wie ein Kleinkind. Leider war der zuständige Mitarbeiter noch im Büro und sagte Horst später, er solle die Klappe halten, er ginge uns allen auf die Nerven.
Wie gut, dass ich im Sommer/Herbst nächsten Jahres zu meiner Schwester nach München ziehen kann!
Das musste ich mal loswerden
 

MissBarnaby

Kompassrose
Du hast wirklich ein extrem schweres Los @SunrisePhilipp1 und ich wünsche dir Nerven wie Drahtseile bis du zu deiner Schwester kannst. Übrigens: München (Bayern) ist ja ein wunderschöner Teil Deutschlands....der könnte ja eigentlich zu Österreich gehören! ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Vor einigen Tagen wurde ein Artikel in der Tageszeitung veröffentlicht, der mich am Guten im in manchen Menschen zweifeln lässt, denn es ereignete sich etwas in meiner lokalen Umgebung das mich wirklich sprachlos macht. Und das, obwohl ich weiß, dass sowas immer wieder vorkommt - doch da ich im ländlichen Bereich wohne und hier jeder jeden kennt erschreckt es mich trotzdem. Drei Jugendliche bzw. junge Erwachsene prügelten eine Obdachlose Frau (und in meiner Umgebung sind Obdachlose wirklich schon eine Seltenheit - wenigstens sofort erkenntlich Obdachlose) krankenhausreif und filmten das. Einige Tage später, als die Frau wieder im Freien übernachtete wiederholten die Drei das, weil ihnen die Filmaufnahmen beim erste Übergriff nicht spektakulär genug erschienen. Die arme Frau landete wieder - dieses Mal schwerstverletzt im Krankenhaus. Gott sei Dank konnte die Exekutive die drei Täter (durch einen anonymen Tipp) dingfest machen. Doch wie abgebrüht, asozial, gefühlskalt...ja krank muss man sein, um einem anderen Lebewesen sowas grausames anzutun? Kann das wirklich nur Gruppenzwang sein??? Beim ersten Mal - vielleicht, doch beim zweiten Mal auch? Kann man das mit Gruppenzwang erklären, rechtfertigen? Mich erschreckt sowas zutiefst und umso mehr, weil es in unserer Gegend passierte....und ja ich weiß, dass auch bei uns ein reges kriminalistisches Potenzial herrscht und vorkommt, doch bis dato hatte ich - bis auf die Jugendlichen der WG der Schwererziehbaren - nichts damit zu tun.
 

Barbwire

Kluger Baumeister
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.


diese Werbungen einfach nur mehr abartig
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Och, man kann auch in alles etwas böses hineininterpretieren, die Werbung mit Heidi finde ich ganz nett, da gibt´s nun eindeutig schlimmere als die genannten
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.


diese Werbungen einfach nur mehr abartig
Bei 2:15 hörte ich auf zu gucken. Erstens hörte ich bis dato noch nie was von dieser Marke und 2. frage ich mich, ob die Dame Werbung für diese Marke macht, weil sie den Namen extrem oft wiederholt.
 

Barbwire

Kluger Baumeister
Bei 2:15 hörte ich auf zu gucken. Erstens hörte ich bis dato noch nie was von dieser Marke und 2. frage ich mich, ob die Dame Werbung für diese Marke macht, weil sie den Namen extrem oft wiederholt.
nein macht sie eben nicht, sie kritisiert dass die Kinder da mit BDSM- Kuscheltieren abgebildet wurden - da soll es auch einen ziemlichen Shitstorm gegeben haben (hab das selber nicht nachgeprüft), und es geht später auch noch um diese andere Werbung mit Klum und ihrer Tochter.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ich dampfe auch, ich hätte youtuber werden sollen. Dann könnte ich mir heute auch irgend einen Quatsch über Fremde ausdenken und würde damit mein Geld verdienen als mich täglich wieder billig im Job verdingen zu müssen.

Edit: Habe nochmal geschaut und muss einsehen, dass ich nicht (mehr) gut genug aussehe um mit Videos Geld zu verdienen. Das muss ich dann doch der jungen Dame im Video überlassen, Aussehen hat sie ohne Frage. Dampf also verflogen
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Vor ner Woche hab ich den Frühling so richtig genossen - den Rasen gemäht; keinerlei Allerigien. Ich dachte ich wär geheilt...
:(
Zwei Mückenstiche ~~~> Quasimodo

oh, Natura, danke für nichts.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Mein Papa ist nun fast 3 Wochen im Krankenhaus und wurde vorgestern endlich in ein größeres KH verlegt, dass spezialisiert ist - was seinen Zustand betrifft. Und die machten uns darauf aufmerksam, dass er lt. Krankenakte im vorherigen KH 3! mal gestürzt ist (bzw. aus dem Bett gefallen ist) und uns wurde davon nichts gesagt! Wir sagten aber von Anfang an, dass er nicht mehr alleine gehen, essen,....kann, sondern IMMER Hilfe dabei benötigt. (Ja, es ist ein Krankenhaus und kein Pflegeheim, das ist klar, doch muss er medizinisch versorgt werden und das kann nur im Krankenhaus passieren). Weiters wurde uns gesagt, dass da noch etwas gewesen sein muss, weil er sich nicht mehr mit fremder Hilfe gehen getraut - nur mit uns Kindern bzw. meiner Mutter.....als ob er auch bei solchen Gelegenheiten grob behandelt worden wäre - was nicht nachweisbar ist. Ich weiß, dass das Gesundheitswesen in Österreich krankt und das dort dem Personal Oberkante Unterlippe das Wasser steht und es oft nicht mehr kann, doch das dies auf dem Rücken der Schwächsten ausgetragen wird (Alte, Kinder,...die sich nicht artikulieren können) das finde ich so übel! Mein Vater war immer ein hilfsbereiter Mensch, hat mit meiner Mutter drei ihrer jüngeren Geschwister großgezogen, zusätzlich zu uns drei Töchtern noch eine Pflegetochter in die Volljährigkeit begleitet, neben seinem Beruf, ehrenamtlich als Bewährungshelfer jungen Leuten den legalen Weg gezeigt,.....ich könnte noch einige Punkte anführen.... Und jetzt, da er (der als Pflegekind in der Nachkriegszeit die ersten 9 Lebensjahre bei einem pädophilen Mann sein Dasein fristen musste) jetzt wo er Hilfe - die wir als Familie nicht mehr leisten können - benötigt, wird er so behandelt!
Doch wie sang Grönemeyer: Das Leben ist nicht fair!
 
Oben