• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

Killy

Schüler der Goblins
Ich finde es ganz furchtbar nervig, dass in einem Thread, der sich immerhin in einem Diskussionsforum befindet, in der Kategorie “Allgemeine Diskussionen”, das Diskutieren verboten ist. Regt mich jedesmal wieder auf. Ich wünschte der Thread wäre unsichtbar oder ich wäre nicht immer so neugierig, mir den anzuschauen. Daaaaampf!
Dem schließe ich mich an, besonders da es ja eh nicht weitergeleitet wird, also könnte man die Leute sich ja einfach unterhalten lassen.
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Dem schließe ich mich an, besonders da es ja eh nicht weitergeleitet wird, also könnte man die Leute sich ja einfach unterhalten lassen.
Grundsätzlich ja, aber der Ansatz ist der, dass dann evtl. wichtiges Feedback verloren gehen würde.
Deshalb macht es wohl mehr Sinn Diskussionen zu einem bestimmten Thema in einem gesonderten Thread abzuhalten, wo dann auch Feedback weitergegeben wird :)
 

Killy

Schüler der Goblins
Grundsätzlich ja, aber der Ansatz ist der, dass dann evtl. wichtiges Feedback verloren gehen würde.
Deshalb macht es wohl mehr Sinn Diskussionen zu einem bestimmten Thema in einem gesonderten Thread abzuhalten, wo dann auch Feedback weitergegeben wird :)
Man könnte aber auch froh sein, dass sich überhaupt noch irgendwo jemand unterhält. MMn ist zZ nicht viel im Forum los, abgesehen von Neuerungen bei Events etc. und wenn neue Forenteilnehmer hier reinschauen und ihre Probleme kundtun und dann so von @AngelOfDead beschrieben erzählt bekommen, wie dämlich sie sind und wie einfach doch alles ist, dann schauen die meisten davon wohl auch kein 2tes Mal hier rein. Aber hey, wenn man eine unfreundliche Atmosphäre im Forum schafft, dann hat man auch weniger Arbeit mit dem Forum, wenn niemand mehr daran teilhaben möchte.:p
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Grundsätzlich ja, aber der Ansatz ist der, dass dann evtl. wichtiges Feedback verloren gehen würde.
Deshalb macht es wohl mehr Sinn Diskussionen zu einem bestimmten Thema in einem gesonderten Thread abzuhalten, wo dann auch Feedback weitergegeben wird :)
Exakt - und natürlich gibt es auch solche Themen wie die von @AngelOfDead angesprochenen. Aber gerade das ist ein Thema wo eine Diskussion nicht sonderlich sinnig ist.

Wenn es jemanden gibt, der den Umgang/die Antworten in ihrem Tonfall "überheblich" findet und dies äußert, dann ist das eine Meinung die man auch einfach mal zur Kenntnis nehmen kann - und ggf zum Anlass nehmen auch selbst zu reflektieren wie man seine Posts schreibt und ob die Aussagen vielleicht auch anders interpretiert werden könnten als sie gemeint sind.

Es bringt aber recht wenig anzufangen darüber zu diskutieren, dass Beitrag xy doch sicher gar nicht so gemeint ist oder Beitragsersteller Z nur aussagen wollte das,.... . Dies hat einerseits nicht mehr viel mit dem Spiel zu tun, andererseits ist das eine Diskussion die schnell in eine persönliche Ebene abdriften kann - womit wir wieder bei dem Thema Atmosphäre im Forum wären.

Die Regeln sind klar im Startpost definiert und wenn sich jemand hier entschließt Dampf abzulassen sollte er das auch tun können, ohne dass mit ihm darüber diskutiert wird. Würde er eine Diskussion wollen, hätte der ursprüngliche Poster ja auch einen anderen Thread wählen können und nicht einen in dem Diskussionen untersagt sind. Und jemanden einen Diskussion aufzuzwingen, steigert die Freundlichkeit im Forum vermutlich auch nicht, manchmal muss man Meinungen einfach akzeptieren.

Und da dies hier jetzt gerade in eine Diskussion über das Diskussionsverbot ausartet möchte ich nochmal erwähnen:
Zurück zum Dampf!
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
fffffffffff.JPG
 

achilles7453

Blühendes Blatt
Bin im Turm fertig, aber wieder kein Erfolg ! Viele gute Kisten, aber bis nichts Gutes bekommen ! Den vergesse ich bald !
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
hat man jetzt die Lebensbooster durch Vitälitätsschübe ersetzt? Macht weiter so und ich werde auch zum "Urlauber"
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
schon länger Mangelware bei mir. Ich habe noch welche in Reserve falls die Waffenschmieden ausgehen (bin ja Sammler und Jäger).
Denn als Kämpfer sind diese für mich eben sehr Wichtig, Ich habe es nicht so mit dem Handeln, dazu bin ich einfach zu Dumm.
Wenn ich eine zweite Grundplatte für das Karnevalsartefakt hätte, könnte ich noch eine zweite füllen...und diese Unpräziesen Zeitangaben der Gebäudeproduktionen macht mich auch Krank. Jedes mal muss man nochmal weg vom Gebäude und nochmal drauf, damit man sicher gehen kann ob einem die richtige Zeit angezeigt wird, oh man echt...
 

achilles7453

Blühendes Blatt
Und wieder: Karnevalsartefakte und PP aus dem Turm, Keine Hilfsgebäude aus der Aka !
Leute, wie soll das noch Spaß machen ????????????

Heute, 3. Boss : Oh mein Gott ! Die erste Waffenschmiede seit ca 6 Monaten !
 
Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Weicher Samt
Ha! mein Badeparadies hat sich ordentlich vergrössert
Gefällt mir ;)

Jetzt hab ich eine richtige Vergnügungsmeile. Tut auch Not, abundzu brauchen meine Leute etwas Spaß, bei den ganzen Forderungen, die die Elvenar so von sich geben ...
 

DeletedUser

Dampf ablassen... ooohhh ja, es wird mal wieder Zeit.
Dieser sog. "Zufallsgenerator" der "Truhe" im Handwerk
geht mir inzwischen echt auf die Nerven.
KLO.png

EIN Klo-Häuschen ist ja ganz nett, VIER ließen sich auch
noch halbwegs sinnvoll platzieren... aber ZWÖLF ?!?

Es reicht, liebe INNO Programmierer!
Seit knapp einem Jahr ein Griff ins KLO nach dem anderen,
so schafft Ihr mehr FRUST statt LUST - Spaß mach das nicht.
 

achilles7453

Blühendes Blatt
Hat Irgendwer von euch in letzter Zeit ein Kampfgebäude aus der Aka bekommen? Ich habe jetzt 2000! Dias ausgegeben in der Aka, aber kein Gebäude ist dabei gewesen.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Vor knapp einer Stunde. 1x Lebenspunkte. Ohne Dias.
Dazu 8x Kombiauslöser.
Beides mit Zeitsegen abgeschlossen, zur Zeit laufen 5x 30 Minuten.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Das Handwerk...INNO's "Bremsklotz"...

- als "Händler" erhalte ich mit schöner Regelmäßigkeit die "Kampfverbesserer" und im Turm die Zwergenschmiede... "einfach Klasse" was soll ich damit? Will ich nicht, brauch ich nicht ...

- es gibt Hexenhaus-Artefakte, das weiß ich genau, in 2 Städten wo sie nicht gebraucht werden kommen sie, in der dritten Stadt wo ich sie brauchen würde, kommen sie überhaupt nicht (war bereits vorher im Turm genau so)... immer schlicht daneben... sehr unschön...

Wenigstens im "Handwerk" sollte man das produzieren können, was man auch benötigt und haben möchte und "nicht nur mit viel, viel Glück" mal das bekommen, was man auch benötigt...

Die Masse in den wenigen Slots sollte INNO vielleicht mal zum Anlass nehmen, sinnvoll auf mehr Slots aufzuteilen...

Bin langsam echt sauer, aber genug gedampft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fayence

Bekannter Händler
Und zu Dampf ablassen : Ich hab schon alle Teile der Mondsteinbibliothek,AUSSER die Bibliothek selber. Kam daweil genau 1x !!! in meiner Aka, und da hatte Ich zuwenig Kombis. Jetzt habe Ich kombis und die blöde Bibliothek kommt und kommt einfach nicht.
Mal ganz ohne Dampf gefragt:
Wieso bekommt ihr Gebäude des Mondstein-Sets in der Akademie angeboten? Kam bei mir noch nie eins!
Und ich bin viel online und verpasse die Rezepte nur nachts.
Dafür habe ich hin und wieder mal Kampf- oder Lebensbooster, aber wirklich nicht so häufig wie ich sie bräuchte ;)
 

Lightning31

Geist des Berges
Liebe Wald-Hexe und lieber AngelOfDead!Hier muss ich euch beipflichten,denn ich
habe auch immer wieder die stillen Örtchen bekommen!Mit der Zeit läpperte sich das auf 12
und ich habe auch schon 4 in meiner Stadt davon stehen(Na ja,ein Klo braucht schließlich jeder...lach),
da habe ich schließlich die Notbremse gezogen und ein paar davon in Fragmente umgewandelt,obwohl
ich so etwas eigentlich gar nicht gerne mache,denn mir ist jedes meiner Gebäude lieb und teuer!Ich lese hier
im Forum immer wieder:Veraltet,taugt nichts,schreddern,verkaufen!Mir bedeuten sie dennoch etwas,denn die
Gestalter haben einst jedes einzelne davon mit Liebe und Sorgfalt geschaffen!Viel lieber,als verkaufen oder
fragmentieren,levele ich sie mit Hilfe von königlicher Restaurierung!Auch reiße ich nicht gerne mit Gewalt
große Teile meiner Stadt auseinander,wie das so viele tun,sondern setze gewonnene Teleporter aus dem Turm
dafür ein,Gebäude in das Inventar zu befördern!Das dauert halt eine Weile,aber,was solls!Ich muss doch nicht
durch die Kapitel rasen,denn Elvenar ist doch schließlich auf Jahre ausgelegt!Darum bin ich auch in einer Gemeinschaft,
wo man mich einfach machen lässt!Wenn ich dann doch nicht mehr weiter weiß,kann ich ja immer noch fragen und
in einer netten Gilde wird man dann auch Hilfe und Rat erhalten!So,genug gedampft...lach
Ich wünsche euch dennoch ganz viel Spaß mit unserem,doch von nicht wenigen gemochten Spiel.:)
 
Oben