• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

Inamoler 22

Saisonale Gestalt
das ganze Ungleichgewicht ließe sich durchaus ändern wenn alle Gemeinschaften ihren Neuanfängern eine vernünftige Grundlage mit auf den Weg geben würden was die Aufstellung der Bonusmanufakturen angeht .
in unseren Gilden wird empfohlen von Anfang an Gut1 - ca.8 Manufakturen ,Gut2 ca.4-6 Manufakturen und Gut 3 -ca. 2-3 Manufakturen aufzustellen wobei bei Gut3 geschaut werden kann was man durch Eventgebäude schon hat .
ansonsten bekommen alle Anfänger bis ca.20K Punktestand 0-Handel angeboten 1:8 um schneller vorwärts zu kommen .
das kann man in den höheren Forschungen reduzieren aber wenn ich bei Nachbarn sehe das die nur noch 2 ausgebaute Gut1 Manus stehen haben und dann nur Kreuzhandel mit Gut3 einstellen kriege ich das k.... sorry !!
 

zamiro

Blüte
Ich möchte auch mal Dampf ablassen :) .

Mich nervt was in der App. Sobald ich zwischen den Welten wechsel und nicht aufpasse, dann hat man versehentlich eine andere Welt angeklickt die man noch nicht erforscht hat. Immer wieder passiert es mal.
Kann man es nicht wie im Browser machen, dass oben die aktiven Welten sind und unten die noch nicht besuchten? Das wäre echt toll
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Das Spiel läuft über PC heute abend mal wieder grottenschlecht.
Bis sich überhaupt der Einlogg-Bildschirm (sehr langsam) aufbaut, dauert es Ewigkeiten
hab ich es dann endlich geschafft, mich einzuloggen, dauert es ca 10 Minuten bis ich im Spiel bin
Der Ladebalken bleibt immer wieder stehen und ruht sich minutenlang aus von der Anstrengung.
Wenn ich dann endlich im Spiel bin, dauert es bei jeder Aktion (Werkstätten einstellen, Kaserne bestücken) Ewigkeiten bis sich überhaupt die Bilder aufbauen. Kampf ist praktisch unmöglich: auch hier dauert es mehr als 1 Minute bis ich überhaupt im Turm bin, dann weitere 1-2 Minuten bis sich die Bilder der Gegner aufbauen, weitere 1-2 Minuten, bis meine eigenen Einheiten sichtbar werden, dann wieder Minimum 1 Minute bis der Kampf losgehen kann, zwischen den beiden Wellen das gleiche Spiel: wieder Minimum 1 Minute bis die 2.Welle losgeht, am Ende des Kampfs dann wieder 1-2 Minuten bis sich der Inhalt der Kiste aufbaut.
Ich hab jetzt 1 Stunde fürs einloggen, 1x Bestücken der Werkis, 1 Bestücken der Kaserne und 1 Kampf im Turm benötigt.
So macht das definitv keinen Spaß

Und ja, cache und Verlauf geleert. Hilft nichts.
Am Internet und am PC liegts nicht: speedtest ergibt super Werte für up- und download. Alle anderen Seiten im Internet laden problemlos.

Irgendwie ist seit dem letzten update gehörig der Wurm drin: erst das Problem mit den Nachrichten, jetzt die Ladeprobleme
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@giuni Hab mich mal eben eingeloggt. Keine Probleme. Ein wenig was eingesammelt. Keine Probleme. In unseren Tools nachgeschaut, keine Auffälligkeiten.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

freut mich für dich.
Aber bei mir geht es definitv nicht. Im Moment versucht ich grad wieder überhaupt reinzukommen (nachdem ich beim Versuch die WErkstätten zu bestücken rausgeflogen bin.).. danach kam wieder ständig, dass das Spiel beendet ist.
Wieder rausgegangen: Verlauf gelöscht, cache geleert und jetzt dreht sich seit 3 Minuten wieder der Kreisel unter inno games auf blauem Grund
Und ich komm nicht rein... das geht jetzt seit 19.42 Uhr so. Heute Nachmittag liefs noch normal (soweit halt ständige relogs um Nachrichten zu sehen normal sind) und seit heut Abend läuft nichts mehr

jetzt bewegt sich der Ladebalken wieder im Minutentakt von 12/30, 16/30, 21/30 ... mehr als 21/30 mag er wohl nicht:mad:
 

Gelöschtes Mitglied 24126

und jetzt kommt wieder: " Das spiel ist geschlossen. Melde dich neu an"
 

Gelöschtes Mitglied 24126

habs probiert, aber am router liegt es auch nicht
hatte ich aber schon vermutet, da das Spiel über app am handy
, das ja zu Hause über W-Lan mit dem Router verbunden ist, läuft
nur am PC nicht (und am laptop von meinem Mann, wo ich es grad versucht hab, auch nicht)
 

Athaneia

Ori's Genosse
Bei mir vor ca. 45-20 Minuten auf PC (Firefox) ebenfalls.
Einsammeln Güter ging nicht, Güter neu bestücken ebenfalls nicht. NBH ständig Abbruch, Städte ohne Animation. up- /down-load einwandfreie Werte. War übrigens gestern abend ebenfalls kurzfrstig ähnlich und das nur bei Elvenar alles andere im Web läuft einwandfrei.

Jetzt läuft es bei mir grad wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
@giuni
Evtl. ein zu hart eingestellter Virenscanner oder Firewall?

Wenns trotz schneller Harware ruckelt würde ich nur dein Netzwerk...einstellungen...Viren usw. unter die Lupe nehmen... alles andere macht keinen Sinn!

vllt ja noch nen alten Virenscanner? Der sich irgendwo als Dienst tarnt? die nerven auch!

P.S.: Mein elvenar spinnt richtig böse rum... stürzt ab...ruckelt usw. wenn ich nebenbei den stadtplaner von elvenstats ausführe...
 

Gelöschtes Mitglied 24126

nein, sicher nicht
am Virenscanner und an der Firewall hab ich seit heut Nachmittag ja nichts verändert... und da liefs ja normal
 

Gelöschtes Mitglied 24126

nein, hab ich auch geschaut gehabt.. das letzte update war vor 10 Tagen

Seit 10 Minuten läufts sogar wieder so einigermaßen, d.h. ich komm in ner vernünftigen Zeit ins Spiel, auch wenn es immer mal wieder mitten im manuellen Kampf zusammenbricht (ziemlich ärgerlich, weil immer Truppen im Nirwana verschwinden)

Ich hab nichts verändert.
Aber nachdem es Athaneia ja auch ähnliche Probleme gab, lags wohl doch eher an elvenar und nicht an uns, unserem Netz, unseren PCs, unseren browsern u.ä.

Wird mal wieder ne lange Nacht werden :mad: :mad: :mad: eigentlich wollt ich jetzt mit Runde 1 Turnier und 2 Turmstufen fertig sein und ins Bett gehen... schaut schlecht aus:eek:
 

gergerw

Ragnarok
entspannte nachtschicht wünsch ich dir ;)

Ich warte noch mit dem Turm-&Turnier Rush nach GA Start...
Der Zeitverschiebungsapparat kriegt erst noch nen Ölwechsel!
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Danke;)
für Zuwarten ist meine Zeitschleife noch zu klein
und für GA, so wie es bei uns läuft (entspannt, 3 Wege und aus) reichen die Kämpfe ab Donnerstag und nächste Woche locker;):cool:
 

Athaneia

Ori's Genosse
Nein, kein Windows-Update, übrigens wären dann auch andere volumenträchtige Seiten im Web ebenfalls langsamer gelaufen und mein Kaspersky macht seit Jahren keine Probleme, da bestens eingestellt. Hier war definitiv das Problem nur bei Elvenar am PC zu spüren. Vielleicht kurzfristige Serverüberlastung.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Schließe mich mal an, allerdings hatte ich die Probleme heute früh.

Hatte sogar den PC neu gestartet, da ich dort einen "Aufhänger" vermutet hatte. Alles andere läuft normal, Verlauf, Cookies und Co. natürlich gelöscht, aber Abholen nicht möglich, "Schlaf-"Zeichen nach Abholen dauerte ne Minute, kein Neubestücken ohne Reload möglich. Hat sich aber dann nach ca. 1 Std. wieder gegeben, derzeit läufts anständig.
 
Oben