• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

Wolfesy

Starke Birke
Hm, das scheint mir ein sehr 'interessantes Experiment'., vom Grundsatz her eine schöne Idee, und dennoch... Ärgern darf ich mich bei Bedarf, ich dürfte hier auch schreiben was mich ggf. ärgert und dabei "Dampf ablassen"... Mit Leidensgenossen aber darüber Diskutieren oder mich von Gegenargumenten überzeugen lassen unerwünscht, potentielles Feedbäck wird nicht ausgewertet/weitergeleitet. Wozu dann hier überhaupt etwas posten, wenn es ohnehin keinen interessieren soll? Sorry, verstehe ich nicht, was das im Endeffekt bringen soll. Es ist da ja schon zu Beginn was von Moderatormaßnahmen die Rede... (nicht zu vergessen das sofortige Anmahnen, nicht zu Diskutieren, wenn ein paar über das gleiche Meckern) ... bleibt halt nicht aus, wenn man sich ärgert oder Frust hat, dann steigt schon mal der Blutdruck und man verliert die Contenau. Aber was soll das hier bringen, wenn man NICHTS darf und andere NICHTS daraus lernen wollen?! Ja genau, so schön das Spiel mit all seinen süßen Macken ist, bei sowas hier steigt mein Dampflevel erst, diese moderne Art der Scheinheiligkeit, diese angebliche Offenheit ärgert mich: ein Ventil zu implementiert was schon von Beginn an so Reglementiert ist, das einem die Lust vergeht. So ein Ventil was mit einer Kette blockiert ist wird eine Anlage im Ernstfall nie unterstützen können. ... (nein, ich weiß nicht, wie das hier vorher war und wieviele ausufernden Entgleisungen/Beleidigungen es gab)... So, fertig mit Dampf ablassen hierzu. Vorschlag ändert den Namen des Threads in "Sturm im Wasserglas"
 

touchmenot

Saisonale Gestalt
So, jetzt komm ich endlich auch mal dazu, meinen angesammelten Dampf der letzten Woche (n) niederzuschreiben.

Die Serverleistung des Spiels über Browser ist miserabel :mad:

Zu bestimmten Zeiten bricht das Spiel ständig ab... gestern warens in der Zeit von 14- 18 Uhr 27 x, am Dienstag Abend noch öfter, Mittwoch Abend das gleiche Bild und heut auch schon wieder - seit Erscheinen des Turms bereits 9 Spielabstürze mitten im - manuellen- Kampf (bevorzugt gegen Ende)
Es erscheint jeweils die Meldung "Die Sitzung ist leider abgelaufen. Bitte melde dich erneut an." Der Versuch, mich über den Hauptbutton wieder einzuloggen, scheitert - fast- regelmäßig, bevor ich ins Spiel komm, bricht das Spiel wieder ab... usw.. (wenn ich wirklich mal reinkomm und sogar noch die Frage kommt, ob ich den begonnenen Kampf fortsetzen möchte, ist spätestens bei Bejahung Schluss... das Spiel bricht ab usw usw
Ins Spiel komm ich dann nur, indem ich mich komplett neu anmelde (vorher sicherheitshalber den sehr übersichtlichen Browserverlauf löschen) und beim nächsten Kampf das gleiche Spiel.
Das kostet nicht nur Zeit und Booster
Das ärgerlichste ist, dass die Truppen, die bis zum Spielabbruch bereits besiegt waren unwiederbringlich verloren gehen und- da der Abbruch meistens kurz vor Ende des Kampfs erfolgt- sind das idR genausoviel Truppen, wie ich dann beim erfolgreichen Durchkämpfen der Begegnung verliere..
Der Verlust an Truppen allein über die serverbedingten Spielabbrüche summiert sich innerhalb einer Woche locker auf einen 6-stelligen Bereich.
Mindestens 1 Tag pro Woche produzieren meine Kasernen also ausschließlich, um die Verluste durch Spielabbrüche zu kompensieren....
wenn das im browser passiert versuch mal mit einem leitungs test zu testen ob andere seiten schneller erreichbar sind. nicht jede internet störung geht von einem game server aus.
lg
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Es ist definitiv keine Internetstörung und liegt auch nicht an meinem PC:
Das mit Speedtest hab ich schon mehrmals gemacht, wenn das Spiel mal wieder grottig läuft:
zB vor einer Stunde als mir beim Turmkampf wieder ständig mitten im (manuellen) jeweils kurz vor Schluss das Spiel zusammengebrochen ist und wieder die Mitteilung kam, dass meine Sitzung leider beendet ist und ich mich neu einloggen soll (Verlust durch die Spielabbrüche heute schon wieder 10.340 Bogis, 345 Golems und 792 Blüten)
Ergebnis: download 98,72 Mb/s, upload 36,89 Mb/s im Schnitt
Die ersten 4 Turmkämpfe (zwischen 16.45 und 17.00 Uhr liefen auch - nur 1 Abbruch und da konnte ich mich wieder einloggen und den Kampf fortsetzen)- seit 17.00 Uhr ist Schluss.... seitdem bricht der Server wieder laufend zusammen
Hab interessehalber auf dem Betaserver (um zu testen, wie es da aussieht) gekämpft- keine größeren Probleme

An meinem PC oder auch Browser kanns auch nicht liegen.
Hatte neulich extra mal einen Nachbarn (der ein eigenes Computergeschäft betreibt und wirklich ne Ahnung hat) da... der hat meinen gesamten PC durchgecheckt (von Lüfter über CPU bis RAM-Riegel und was weiß ich was noch alles).... alles ok
Wir haben dann elvenar und dort einen Kampf gestartet (war so gegen 18.00 Uhr)... und siehe da- gleiche Probleme
Seine eindeutige Meinung: Serverprobleme
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Keine Ahnung wann mir das letzte mal der PC abgestürzt ist, egal was ich mache. Ob der letztes Jahr überhaupt mal abgestürzt ist? Das Spiel lief noch nie so gut wie jetzt. Hab aber auch die Grafik runtergestellt, das aber schon lange. Als man damals noch Nachbarschaftshilfe nur auf der Weltkarte machen konnte, hatte ich so alle 20 Nachbarn Ladeprobleme, aber seit dem kann ich mich nicht mehr beschweren. Sogar als vor kurzem die große Umzugsaktion war, konnte ich alle neuen Nachbarn auf der Weltkarte polieren ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Ich hab auch zwischendrin immer mal wieder Spielabbrüche, einfach dadurch, dass der Bildschirm schwarz wird. Bestenfalls lädt das Spiel dann wieder von selbst, meist muss ich aber einen re-load machen.

Ärgerlich, wenn man mitten in einer längeren PN steckt. Deshalb schreib ich die per Word vor und kopiere dann einfach. Manchmal lohnt es nicht für Word, aber der Text ist dann trotzdem ärgerlicherweise weg.

Dein Problem mit Spielabbruch mitten im Kampf und dann Verlust von Einheiten hatte ich noch nicht. Bisher hat dann das Spiel mir immer den Weiterkampf vorgeschlagen, der auch klappte.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ich glaubs hackt, was soll denn diese ingame werbung?

innogack.jpg
 

DeletedUser

Kommt bestimmt, weil hier so viel "genörgelt" wird, als Alternative. Und was soll ich euch sagen, 2 Stunden gespielt und noch kein Event:rolleyes:

Zu früh gefreut, 1 Stunde weiter - Event -, lohnt sich aber, mal reinzusehen, ist ganz knuffig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lovelymonster

Weicher Samt
Ich hab die Werbung auch nur in einer Stadt bekommen, hat mich neugierig gemacht ;)
Gibts aber nur fürs Handy also leider nichts für mich :(
 
Warum muss man für Rise of Cultures eine iOS Version 13 mindestens haben? :confused: Ich hab damals auch Elvenar ohne Systemanforderungen herunterladen können (inzwischen hat sich das auch geändert)
Ich mag jetzt nicht extra wegen dem mein iOS aktualisieren... ich muss ja nicht spielen....
 

Gaughran

Pflänzchen
Herleitungen von Forge sind hier nicht erwünscht, nicht, daß ich das schon mal gespielt hätte, hab’s aber im Forum mitbekommen. Warum plaziert man dann eine Werbung für ein neues Spiel? Ich war nur genervt. Wirklich schlimm ist es ned, aber absolut unnötig, wir sollen ja auch immer beim Thema bleiben.
edit...hab jetzt dreimal versucht hier ein Sonnenbrillenemoji einzufügen, geht nicht. Es scheint keine Sonne in Elvenar für mich, schnüff, ist das jetzt auch wieder so ein Appding? Ich lebe mittlerweile nur noch mit einem IPad und fände es erfreulich, wenn da mal mehr angeglichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Bei mir ziehen auch Dampfwolken auf zum wieder- und wiederholten Mal wegen der mangelnden Fähigkeit zur Unterscheidung zwischen Ironie und Sarkasmus.
Mir ist bewusst, dass manche Menschen auf Grund hirnphysiologischer Gegebenheiten Sarkasmus als solchen nicht erkennen können. Doch gerade diese Menschen sollten dann mit Ironie sparen. Diese angemessen anzuwenden ist fast schon eine Kunst zu der diese Menschen eben nicht fähig sind. Und weil sie nicht fähig sind, trotz mehrfacher Hinweise, hier der noch einmal der "Schnellkurs":

Ironie ist ein Mittel, ein Werkzeug, vergleichbar mit einem Messer als solches. Man kann das Messer nutzen, um eine lustige Figur zu schnitzen über die man lächelt, weil sie durch das Messer "überspitzt" geformt wurde und/oder man nutzt das Messer, um es jemanden von hinten in den Rumpf zu stoßen, um ihn zu verletzen!

Sarkasmus ist also MITTELS Ironie (gepaart mit Übertreibungen) : SPOTT, HOHN und somit VERACHTEND!!!! = Verletzend!

Solchen Sarkasmus hier im Forum stehen zu lassen, ABER sich nicht dagegen auszusprechen (dürfen), finde ich NICHT normal und sehr grenzwertig. Denn da wird aus Spaß schnell ne sehr ernste Sache.
Und wenn ich mich hier nicht wie ein "normaler" Mensch ausdrücken können sollte, dann eben umgangssprachlich:

Biste nicht pfiffig genug, Spaß von Spott zu trennen, sollstest´e eins besser können: rennen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ironie fliegt bekanntlich tief, daher wird sie von vielen nicht entdeckt.

Aber mal am Rande,"Rise of Cultures" hat es sogar zu einem Thema im FoE-Forum geschafft. Hab ich auch nur durch die Internetsuche entdeckt, da ich das Forum schon längst nicht mehr nutze, da es kaum noch eine Meinungsvielfalt gibt.
 
Oben