• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Liebe Menschen und Elfen,

ein neues Jahr steht bevor und wir haben uns entschlossen einem Thread zum Dampf ablassen eine neue Chance zu geben. In diesem Thread dürft ihr euch also gerne euren Frust von der Seele schreiben und seid nicht an ein spezifisches Thema gebunden. Einzig und allein um Elvenar müssen sich die Posts hier drehen.

Natürlich gibt es trotzdem Regeln die in diesem Thread gelten und von uns auch überprüft werden:
  1. Es gelten die allgemeinen Forenregeln, insbesondere für diesen Thread weisen wir aber daraufhin, dass Beleidigungen und politische Diskussionen untersagt sind.
  2. Feedback wird aus diesem Thread nicht weitergeleitet.
  3. Für Diskussionen von Moderationsmaßnahmen ist hier kein Platz.
  4. Es sollte sich hier möglichst um ein einmaliges Ablassen von Frust handeln, ohne dass hier eine Diskussion entsteht (da wir potentiell wertvolles Feedback aus diesen Diskussionen nicht weiterleiten werden).
Wir werden versuchen in diesem Thread sparsam mit moderativen Ermahnungen und Eingriffen umzugehen, werden diese aber nutzen, wenn es notwendig sein sollte.

Viele Grüße
Euer Elvenar-Team
 

Gaughran

Pflänzchen
Da trete ich doch gleich mal neue Spuren in den frisch gefallenen Schnee :)
Es nervt mich, daß ich beim Umbau Straßenteile einzeln versetzen muß. Ich spiele auf nem iPad und es ist ein Gepfriemel. Manchmal erwisch ich die Dinger nicht und dann wird gleich ein Gebäude zum Verkauf angeboten..oder im „besten Fall“ gleich mitverschoben. Es gibt da echt hartnäckige Teile, die partout nicht über die Stadtgrenze wollen oder einfach nicht reagieren, auch wenn man sie mehrfach auffordert. Sie springen auch gern ein Feld weiter...grrr
 

DeletedUser

Man wird sich daran gewöhnen müssen, das eine Reihe von Begriffen hier "etwas" anders definiert und bei Bedarf angepasst werden.
 

DeletedUser25813

@Gaugharn
Du sprichst mir aus der Seele! Mir geht es genauso.
 

Gaughran

Pflänzchen
Als ich vor Jahren mal mein Drachenkloster auf 21 aus Versehen gelöscht habe ( ja, sowas gibts, ), hätte ich diesen Thread sicher genutzt. Nicht zum Jammern und sich selbst bemitleiden, sondern eben zum Dampf ablassen...wie kann frau nur so doof sein, grrr.
Darüber hinaus ist mir Selbstmitleid noch nicht im Forum begegnet, aber alles lese ich auch nicht. Gegen Jammern habe ich persönlich nichts, ist auch nur eine Art, mit Problemen umzugehen und meist der erste Schritt zum Lösungsvorgang.
Um beim Thema zu bleiben: Ich ärgere mich ständig über mich selbst, weil ich Handel annehme, die ich eigentlich nicht will, hupft auf dem iPad oft so rum und Zack hab ich wieder was getauscht, was mich nackig macht.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir haben hier einige Beiträge gelöscht - da hier genau das aufgekommen ist was wir in diesem Thread nicht sehen wollen.
1) Ein Beitrag der eine Moderationsentscheidung diskutiert und das dazu in einer Art und Weise die recht provokativ war. (Ja auch das Wiedereröffnen dieses Threads war eine Moderationsentscheidung gewesen und zwar keine die wir leichtfertig getroffen haben.)
2) Die daraus entstandene Diskussion.

Wir werden hier weiterhin ein Auge darauf haben, dass die Regeln des Threads eingehalten werden - aber wir schließen diesen nicht gleich wieder - nur weil es einem nicht gefällt und dieser hier provoziert. Diese Mühe kann man sich also sparen.
 

DeletedUser26352

Dampf ablassen ohne Diskussionen ... ich habe verstanden ;) ... und das kommt mir sehr entgegen :D

Es gibt tatsächlich gerade ein Thema was mich sehr ärgert - dabei ist es eigentlich ein uraltes, lange bekanntes und fällt mir nur gerade wieder vor die Füße. Nachdem ich einige Zeit mit Elvenar ausgesetzt hatte, bin ich letztes Jahr wieder neu eingestiegen und spiele mit insgesamt 5 Accounts in einer Welt. In meinen Hauptaccount investiere ich den einen oder anderen Euro, in die Nebenaccounts so gut wie gar nicht. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich für die Nebenaccounts ein Topangebot (100%) nach dem anderen bekomme und für den Hauptaccount bisher nicht ein einziges. Nach dem Motto: Der kauft doch sowieso. Wenn in der realen Welt Black Friday ist, sind die Angebote doch auch für alle da und es sind nicht die, die sowieso kaufen, davon ausgenommen. Mich hat diese seltsame Kundenpolitik von Inno schon immer genervt. Und fragt man mal nach einem Angebot, weil man ein paar Euro entbehren kann, bekommt man nur eine wenig freundliche Antwort. Lasse ich den Account einfach mal ein paar Wochen ruhen und simuliere eine weitere inaktive Baustelle, kommen die gewünschten Angebote ganz von alleine, aber dafür bin ich meinen Gildenplatz los. Muss ich nicht verstehen oder? Ändern werde ich die Entscheider und die Entscheidungen von Inno sowieso nicht mehr, aber ich habe mal Dampf abgelassen ;)
 

Gaughran

Pflänzchen
Ich hatte fürs Event die WP Leiste mit dem Segen verdoppelt, weiß grad ned wie der heißt. Damals, als ich auf dem Laptop spielte, konnte ich sehen, wie lange er noch hält. Jetzt auf dem IPad ist da keine Anzeige mehr. Da ich den bei vier Städten zu unterschiedlichen Zeiten aktiviert habe steh ich jetzt im Dunkeln. Ist mit den anderen Segen genauso...Bei den Kultursegen ist’s ja ned so schlimm, aber bei FF oder Werkisegen würd ich dann schon gucken, daß ich die noch in der Zeit abhole, wenn ich es denn wüßte und die WP Leiste bringt mir grad gar nix mehr, weil ich mich nicht mehr traue, sie zu überschreiten, ned daß dann mehr als 10 weg wären. Um schnelle Nbh zu machen soll ich also auf IPad oder Handy spielen, für den Rest dann Kauf ich mir nochmal nen Laptop. Ich sag nur: manuelle Kämpfe.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Dampf ablassen ohne Diskussionen ... ich habe verstanden ;) ... und das kommt mir sehr entgegen :D

Es gibt tatsächlich gerade ein Thema was mich sehr ärgert - dabei ist es eigentlich ein uraltes, lange bekanntes und fällt mir nur gerade wieder vor die Füße. Nachdem ich einige Zeit mit Elvenar ausgesetzt hatte, bin ich letztes Jahr wieder neu eingestiegen und spiele mit insgesamt 5 Accounts in einer Welt. In meinen Hauptaccount investiere ich den einen oder anderen Euro, in die Nebenaccounts so gut wie gar nicht. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich für die Nebenaccounts ein Topangebot (100%) nach dem anderen bekomme und für den Hauptaccount bisher nicht ein einziges. Nach dem Motto: Der kauft doch sowieso. Wenn in der realen Welt Black Friday ist, sind die Angebote doch auch für alle da und es sind nicht die, die sowieso kaufen, davon ausgenommen. Mich hat diese seltsame Kundenpolitik von Inno schon immer genervt. Und fragt man mal nach einem Angebot, weil man ein paar Euro entbehren kann, bekommt man nur eine wenig freundliche Antwort. Lasse ich den Account einfach mal ein paar Wochen ruhen und simuliere eine weitere inaktive Baustelle, kommen die gewünschten Angebote ganz von alleine, aber dafür bin ich meinen Gildenplatz los. Muss ich nicht verstehen oder? Ändern werde ich die Entscheider und die Entscheidungen von Inno sowieso nicht mehr, aber ich habe mal Dampf abgelassen ;)

Ich spiele zwar nur noch auf einer Welt meinen account, bekomme aber da mittlerweile auch die 100 % Angebote - weil ich durch die vergangenen vielen neuen Änderungen zu Ungunsten der Spieler keine Dias mehr kaufe :cool: Dann kommen diese Angebote immer wieder.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Das ist der richtige Thread für mich - haha....
Mich nervt es unheimlich, dass der Kundschafter ewig lange dauert (Aussicht auf noch länger)... dass mir 750 % Portalsegen fehlen für das ganze Kapitel... dass die Güter 3 Stunden dauern... naja... besser wirds nicht - nichtmal das Wetter im Winter... dafür hole ich später aber meine kleinen KInder.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich hatte fürs Event die WP Leiste mit dem Segen verdoppelt, weiß grad ned wie der heißt. Damals, als ich auf dem Laptop spielte, konnte ich sehen, wie lange er noch hält. Jetzt auf dem IPad ist da keine Anzeige mehr. Da ich den bei vier Städten zu unterschiedlichen Zeiten aktiviert habe steh ich jetzt im Dunkeln. Ist mit den anderen Segen genauso...Bei den Kultursegen ist’s ja ned so schlimm, aber bei FF oder Werkisegen würd ich dann schon gucken, daß ich die noch in der Zeit abhole, wenn ich es denn wüßte und die WP Leiste bringt mir grad gar nix mehr, weil ich mich nicht mehr traue, sie zu überschreiten, ned daß dann mehr als 10 weg wären. Um schnelle Nbh zu machen soll ich also auf IPad oder Handy spielen, für den Rest dann Kauf ich mir nochmal nen Laptop. Ich sag nur: manuelle Kämpfe.
das stimmt so nicht.

Die in der Leiste enthaltenen WP bleiben dir erhalten, auch dann, wenn die Leiste wieder auf 10 WP sammeln können zurückfällt. Dann kannst du zwar kein Stunden-Buch mehr erhalten, aber die bereits erhaltenen sind immer noch da.

Genau so, wie wenn du schon 10 in einer 10er Leiste hast und durch z.B. NBH noch ein Buch bekommst, dann wird das auch gezählt, es sind dann trotz 10er Leiste 11 Bücher drin. Kommen halt nur keine Stundenbücher mehr dazu.
 

Martia

Samen des Weltenbaums
Ich hätte manchmal gerne einen dislike Button für Beiträge. Mir geht das Ketten-Bashing und Quickfill-Hochgejubel von manchen so auf die Nerven, vor allem, weil es sich jetzt auch auf den Beta-Thread ausbreitet. So, ausgedampft, besser hier als unter dem Post des Betreffenden, da wäre es vielleicht unnett ausgefallen ;)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
2021 januar .
ZumSpass eine neue Stadt angefangen . Die begleitenden Aufgaben liefen wirklich gut nebenbei .
Bau dies und jenes auf . Erforsche das und das . Super lustig .

2022 januar
Beta . Zum Spass eine neue Stadt angefangen . Die begleitenden Aufgaben laufen .......:eek:o_O
Bau dies und jenes und dauernd ist die Stadt zu klein .
 

FCL001

Zaubergeister
ich auch mal. Mir geht es unheimlich auf den Keks, dass ich jeden Schrott "Großartig" finden muss. 10% Portalsegen vom Oberboss im Turm, 10 Splitter im Event, wenn ich vorher schon 9 im Lager hatte....
Nein, das ist nicht großartig
das Wort großartig als solches wird hier total entwertet, da hast Du absolut recht. Wenn man wählen könnte zwischen großartig und total daneben - und dann vielleicht noch die Wertungen mal gezählt würden, das hätte was und wäre echtes Feedback
 
Oben