• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

lovelymonster

Weicher Samt
Kein Dampf ablassen, was zwischendurch zwar eigentlich gut getan hätte, eher ein Stoßseufzer: Es ist vollbracht.

Weil es so viele schöne Gebäude gibt und ich es so schade finde, dass diese häufig nur eine kurze Lebenszeit haben, hatte ich mir für meine Solostadt überlegt, ich baue aus jedem Level exakt ein Wohngebäude, ordne diese nett an und erfreue mich an der Vielfalt. Und dann kamen die Zauberer und Drachen. Ich schrieb anderenorts schon, dass die mir bei ihrer Ankunft höchst unangenehm aufgefallen waren, das hat sich bis zu ihrer Abreise auch nicht geändert, sowas von arrogant, naja, ich hab es überlebt. Aber der Höhepunkt war dann der Auftrag x Wohngebäude im selben Level aufzubauen! Ich finde Monokulturen höchst unhübsch, außerdm hat das gar nicht in mein Wohnhauskonzept gepasst. Ich habe mir mein Stadtbild also gründlich versaut.

Jetzt endlich, fünf Kapitel später, sieht meine Stadt wieder passabel aus.

Mal sehen, was Elvenar mir noch so für Überraschungen bietet ...
 

Gelöschtes Mitglied 24126

So, jetzt komm ich endlich auch mal dazu, meinen angesammelten Dampf der letzten Woche (n) niederzuschreiben.

Die Serverleistung des Spiels über Browser ist miserabel :mad:

Zu bestimmten Zeiten bricht das Spiel ständig ab... gestern warens in der Zeit von 14- 18 Uhr 27 x, am Dienstag Abend noch öfter, Mittwoch Abend das gleiche Bild und heut auch schon wieder - seit Erscheinen des Turms bereits 9 Spielabstürze mitten im - manuellen- Kampf (bevorzugt gegen Ende)
Es erscheint jeweils die Meldung "Die Sitzung ist leider abgelaufen. Bitte melde dich erneut an." Der Versuch, mich über den Hauptbutton wieder einzuloggen, scheitert - fast- regelmäßig, bevor ich ins Spiel komm, bricht das Spiel wieder ab... usw.. (wenn ich wirklich mal reinkomm und sogar noch die Frage kommt, ob ich den begonnenen Kampf fortsetzen möchte, ist spätestens bei Bejahung Schluss... das Spiel bricht ab usw usw
Ins Spiel komm ich dann nur, indem ich mich komplett neu anmelde (vorher sicherheitshalber den sehr übersichtlichen Browserverlauf löschen) und beim nächsten Kampf das gleiche Spiel.
Das kostet nicht nur Zeit und Booster
Das ärgerlichste ist, dass die Truppen, die bis zum Spielabbruch bereits besiegt waren unwiederbringlich verloren gehen und- da der Abbruch meistens kurz vor Ende des Kampfs erfolgt- sind das idR genausoviel Truppen, wie ich dann beim erfolgreichen Durchkämpfen der Begegnung verliere..
Der Verlust an Truppen allein über die serverbedingten Spielabbrüche summiert sich innerhalb einer Woche locker auf einen 6-stelligen Bereich.
Mindestens 1 Tag pro Woche produzieren meine Kasernen also ausschließlich, um die Verluste durch Spielabbrüche zu kompensieren....
 

Lorinar

Geist des Berges
Oh Mann ... ich hab in meiner Arendyll-Stadt 17 Seiten Markt. Davon: 16 Seiten Kreuzhandel, davon 2 Seiten 0 Sterne. Es tut mir leid, aber ich finde das einfach nur fürchterlich (jaaa, ich weiß, ich muss nur selber einstellen - hab einfach nur geguckt; was soll ich sagen ... gut, dass ich nicht viel brauche). :mad:
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Aus aktuellem Anlass:

Schönen Gruß an bekennende Piraten aus Arendyll, namentlich nicht genannt, aber zweifellos organisiert:

Lasst bitte die Finger weg von den Wundern aus unserer Gemeinschaft. Und wenn schon, dann zahlt wenigstens soviel ein, wie die Truhen kosten.

:mad: Truhen klauen aus Hobby ist nicht die feine Englische Art. :mad:

Und: Falls das ein Beweis gewesen sein soll, weil ich so gern meine Klappe aufreiße, dann machts wenigstens mit mir selbst aus und nicht mit einem anderem Mitglied aus der Gemeinschaft. :rolleyes:
 

Athaneia

Ori's Genosse
@Alidona ...in den Gruß kannst Du einen ganz besonderen Piraten aus "Sinya Arda" gleich mit einschließen:
Selbst schon "groß" aber immer nur mit 1 WP dabei, einfach rrrrrrrrrrrrr! :mad:
Gegenmethode: lasse dann das Wunder so lange mit Resten stehen bis er/sie zumindest keine Rune mehr erhält und andere mehr eingezahlt haben!
Irgendwann kommt immer einer! Ich hab es nicht eilig!:p
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@Athaneia , @Dea1

Waren zu dritt. Aus einer Gemeinschaft + Zweigstellen. Einer GM, die berüchtigt ist. :D

Der erste hat alles voll ausgebaut, der zweite und dritte alle Wunder in Runenphase. Sonst hätte ich den Spieß umgedreht.
Für alle drei insgesamt 70 WPs Gewinn.

:eek: Das ging so schnell bei einem Spieler, der fast allein ausbaut und dann nur Truhen meldet. Sieht nach Spion bei uns aus. :eek:
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
@Athaneia , @Dea1

Waren zu dritt. Aus einer Gemeinschaft + Zweigstellen. Einer GM, die berüchtigt ist. :D

Der erste hat alles voll ausgebaut, der zweite und dritte alle Wunder in Runenphase. Sonst hätte ich den Spieß umgedreht.
Für alle drei insgesamt 70 WPs Gewinn.

:eek: Das ging so schnell bei einem Spieler, der fast allein ausbaut und dann nur Truhen meldet. Sieht nach Spion bei uns aus. :eek:
Hehe und das sind dann die, die sagen, man soll nicht in andere Gärten schauen. ^^
Diese Bande ist bekannt, wie der Eisbär in Alaska oder am Nordpol. ;)

Aber ganz ehrlich, irgendwo ist man da selber Schuld, wenn man reinsteckt, reinsteckt und nicht erkennt, jetzt sollte man die Kisten GM-Intern spätestens vergeben. Sei es über Ketten oder Ausruf im Chat. Nicht das mich das freut oder ich Schadenfroh bin @Alidona aber nun hast du erlebt/gesehen, dass es diese Wunderjäger gibt und sie auch tatsächlich handeln. Denn du schriebst ja einst hier im Forum, dass du nicht so daran glaubst. Beim nächsten Mal weiß er/sie es.

Weißt du, @Romilly : Würde auch nur einer aus unserer GM zu einem solchen angeblichen Räubertrupp gehören und ich würde es merken: Der flöge kurzerhand raus. Und wenn es sogar ganze Gemeinschaften geben sollte, die so vorgehen: Dann weiß ich, was davon zu halten ist.

Aber irgendwie glaube ich da nicht so richtig dran. :rolleyes:
Tja hinterher ist man immer schlauer und viele bestätigten dir ja hier im Forum bereits, dass es diese Banden gibt. Nun weißt du es und kannst daran glauben. Wie ich schon erwähnte, sie haben Listen und wenn du nicht möchtest, dass dein/e Spieler/in auf dieser Liste bleibt, dann soll sie in Zukunft einfach ein bisschen aufpassen. ;)
 

Dea1

Saisonale Gestalt
hahaha, bei uns waren es auch drei. Wir konnten auch nichts ausrichten, haben uns die mal genauer angesehen. Müssen ja aber nicht dieselben sein,

Mir fällt es nur auf. Seitdem ich spiele ist so etwas kaum vorgekommen aber seitdem hier ein Thema behandelt wird, habe ich das Gefühl, alle wollen sich mit Runen eindecken, koste (fast) was es wolle.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@AngelOfDead

Auf meine Wunder pass ich auf jeden Fall auf. Wenn sich bei mir mal so was tut, kommt unsere Feuerwehr, und dann wars das mit Gewinn.

Nur habe ich natürlich nicht alle Wunder der GM auf dem Schirm. :rolleyes:

Ich hab den Verdacht, dass da ein Exempel statuiert werden sollte. Ein Name ist mir mal zumindest als Forenteilnehmer bekannt. ;)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Mir fällt es nur auf. Seitdem ich spiele ist so etwas kaum vorgekommen aber seitdem hier ein Thema behandelt wird, habe ich das Gefühl, alle wollen sich mit Runen eindecken, koste (fast) was es wolle.
Selbstverständlich wirst du für Jäger, welche auch im Forum lesen, interessant. Besonders dann, wenn es sich rentiert für Jäger, weil sie herauslesen, da wird es so und so gemacht. Ich kann dich aber beruhigen, sie sind nicht auf die Runen scharf, sondern rein auf die Segen und am Besten sollte der Gewinn weit über 50% liegen. Damit das ganze funktioniert sind es ganze Banden und das schon seit Jahren.

Kleiner Tipp, sollte sich ein Wunder dem Ende zu neigen, nehmt es von der Straße bis die Kisten GM-Intern verteilt sind und alle da sind.
Ein Wunder das kurz vor Knapp steht, ist ein gefundenes fressen für diese Jäger. Obwohl @Melios nennt sie Heuschrecken finde ich netter. ^^

Lasst euch nicht ärgern, beim nächsten mal ist man schlauer und weiß sich zu helfen. Immer schauen wie viel WPs fehlen noch und was hab ich an Segen im Inventar, sodass ich es eventuell ausbauen kann oder bereits weit zuvor für Jäger uninteressant machen. Denn sie wollen ein Gewinn, also zuvor weit über den Kistenwert mit einem anderen der GM hin und her tauschen und tada das Wunder interessiert sie nicht mehr.

Gute Nacht und nicht abschrecken lassen .. .. . Jäger gab es immer und es wird sie auch in Zukunft geben, doch lasst sie gegen eine Wand fahren. ^^
 

Gelöschtes Mitglied 26626

So, jetzt komm ich endlich auch mal dazu, meinen angesammelten Dampf der letzten Woche (n) niederzuschreiben.

Die Serverleistung des Spiels über Browser ist miserabel :mad:

Zu bestimmten Zeiten bricht das Spiel ständig ab... gestern warens in der Zeit von 14- 18 Uhr 27 x, am Dienstag Abend noch öfter, Mittwoch Abend das gleiche Bild und heut auch schon wieder - seit Erscheinen des Turms bereits 9 Spielabstürze mitten im - manuellen- Kampf (bevorzugt gegen Ende)

Das sieht eher nach einem individuellen Problem bei dir aus, entweder mit der Internetverbindung oder dem Browser. Ich spiele seit einem Jahr mehrmals täglich auf mehreren Servern über Browser und hatte noch nie Unterbrüche mitten im Spiel (ausser es war gerade ein Update angekündigt über den gelben Balken oben). Was regelmässig passiert: bei Inaktivität verliert man nach einer gewissen Zeit die Verbindung. Das hat allerdings mit den Stromspar-Mechanismen im Browser zu tun. Je nach Browser kann man diese auch deaktivieren, verhindert dann aber das Stromsparen.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

kann ich mir eher nicht vorstellen.
Meine internetverbindung ist sehr schnell (hab schon öfter den speed-test durchgeführt)
und wenn ich ausnahmsweise unter der Woche mal tagsüber Zeit hab, klappt das wunderbar mit dem manuellen kämpfen..(keine unvorhergesehenen Verluste, höchstens wenn ich mal nen blöden Zug mach).
Ich weiß ja nicht, ob du grundsätzlich manuell kämpfst.... da treten nämlich die Spielabbrüche vor allem auf
 

gergerw

Ragnarok
@giuni
ich denke auch, dass es individuell bei dir liegt.

Möglicherweise hast du deinen Virenscanner zu scharf eingestellt?
Ich habe auch schon erlebt, dass jemand sogar mehr als einen nutzte...
Da braucht man sich dann auch nicht mehr wundern :D

Mich nervt ja auch, dass das Spiel wie ne Krücke läuft, wenn der scout aktiv ist... Also eigtl. immer :D
Aber immerhin kann ich als Nutzer ein paar Zeitbooster reinjagen, falls es mir einfach zu übel wird! ...also dann zum Freitag/Turniertag

Leider scheint der scout bei dir ja keinen Einfluss zu haben?

Vor kurzem habe ich meinen Laptop geschrottet... weil der scout die Ram und Prozessorlast zu hoch trieb! :D ...nein die Ursache weiß ich nicht...
Jedenfalls nutzte ich dann ein Pad mit nur 4 GB Ram...alles ist fitzelig... es ruckelt... Ey das macht einfach keinen Spaß!
Und wehe ich spiele länger als 2 Min. am Stück!
scout ;) dann bleibt elvenar hängen und stürzt ab...

Habe gestern mal auf 8 GB RAM upgegraded... und elvenar läuft wie Sahne!
Zumindest bis der scout wieder alles zugeknallt hat...

Meine Schlussfolgerung bisher: Je mehr RAM ich habe umso länger kann ich elvenar am Stück spielen, während der scout aktiv ist.
Vermutlich könnte ich mit 16 GB RAM ein ganzes Turnier durchspielen ohne neuladen zu müssen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 24126

also am Arbeitsspeicher kanns definitiv nicht liegen- hab grad in der Systemsteuerung geguckt... mein PC hat 64 GB RAM, 63,7 GB verwendbar)... müsst also locker reichen
scout ist nicht unterwegs
Virenscanner werd ich nachher noch checken (hab auf jeden Fall nur einen)

und wie gesagt: das Problem tritt eigentlich nur ab frühen Abend (Sonntag auch schon ab Nachmittag auf)... Wenn ich mal wie neulich (7.1.- Brückentag) vormittags, mittags und frühen Nachmittag spielen/kämpfen konnte, hatte ich keinerlei Spielabstürze- lief richtig schön rund
ich geh mal davon aus, dass mein Virenscanner sich seitdem nicht eigenständig verstellt hat :cool:
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
ähnliches hatte ich auch mal - da hat das spiel so gar keinen spass mehr gemacht.
wie ich es geschafft habe dass' besser wurde:

1. die abstürze sind definitiv ein internet-problem.
evtl benutzt du wifi, entweder mit ner Netzwerkkarte im PC oder mit so nem USB chip.
falls letzteres, empfehle ich ein USB verlängerungskabel vom PC auf den Tisch, oder irgendwo oberhalb des PCs.

2. der Browser:
versucht hatte ich Chrome, Firefox, Opera, MS-Edge; alle sind kacke! -mit Elvenar (nutze selbst PC mit 16GB RAM)
> versuche den Browser: Maxthon 5
> benutze ich nur für Elvenar und. es. flutscht.

:)
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
logisch
wenn du den nur für Elvenar benutzt sammelt sich auch nicht so viel Müll an, das muss ja dann schneller gehen. als mit einem Browser der von Nachrichten bis Shopping alles machen muss
 

Gelöschtes Mitglied 24126

danke, das mit Maxthon 5 werd ich noch probieren (ich nutze chrome)
alles anderes kanns einfach nicht sein...
ich benutze am pc kein wifi (über app zuhause am handy schon...läuft aber problemlos), pc ist direkt über lan-kabel mit dem router verbunden (pc steht direkt unter dem router)
es kann auch nicht der datenmüll sein, weil der browserverlauf automatisch beim runterfahren gelöscht wird und ich vor den manuellen Kämpfen bei elvenar im netz nichts andres mache... wenn ich nach jedem Absturz den Verlauf lösch, ist außer den 5 verläufen von elvenar de0.elvenar.com, de.elvenar.com und de6.elvenar.com nichts im Verlauf drin..

heut abend ist es übrigens wieder besonders übel... bin jetzt bei Provinz 23 und schon 3.550 Blüten, 7.244 Bogis, 6.681 Treants und 501 Golems allein durch die ständigen Abstürze verloren... Es läuft so einigermaßen, wenn ich automatisch kämpfe aber beim manuellen Kampf- vor allem wenn er sich ein bisschen zieht- macht der server schlapp.

Ich werds jetzt morgen mal mit Maxthon 5 versuchen und wenns da auch nicht besser wird, muss ich einfach feststellen, dass elvenar und ich nicht zusammenpassen. Dann leg ich das Spiel schlafen.
So machts jedenfalls 0 Spaß.... aber automatisch kämpfen oder gar verhandeln find ich nur langweilig und (schöne) Städte bauen ist auch nicht mein Ding
 

Gelöschtes Mitglied 24126

übrigens so ab 22.15 Uhr gings wieder ohne Spielabstürze.. zwar teilweise bisserl holprig aber immerhin ohne Absturz und ohne Verluste
nachdem ich in der Zeit dazwischen nichts an meinen Einstellungen verändert hab, den gleichen Browser wie immer verwendet hab... geh ich nach wie vor davon aus, dass es nicht an meinem Internet sondern an den Servern von inno liegt... wenn mehrere Spieler gleichzeitig etwas aufwändigere Aktionen zB manuellen Kampf machen, sind die überfordert....
Problem ist nur, ich sollt eigentlich längst im Bett sein:-(
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich für die Nebenaccounts ein Topangebot (100%) nach dem anderen bekomme und für den Hauptaccount bisher nicht ein einziges.


Das hat meiner Ansicht nach eher etwas damit zu tun, ob du die Kleinen von Anfang an mit Dias pimpst, sprich die Kaufangebote annimmst oder nicht. Mein Hauptaccount hat auch noch nie eines dieser Top Angebote gesehen; wohingegen die Kleine diese Sonderangebote regelmäßig bekommt.

Eigentlich ziemlich ungerecht.
 
Oben