• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

Lorinar

Geist des Berges
@Lord Maz, sowas hab ich für den Turm auch schon gemacht und ich geb dir recht, da war's gar nicht sooo fürchterlich (wobei mich die Wahrscheinlichkeiten ehrlich gesagt nicht interessieren. Wenn ich "irgendetwas" haben will, muss ich das (leider) in Kauf nehmen und eben auch das mitnehmen, was ich nicht brauche, weil der Inhalt festgeschrieben ist. Ich brauche aber definitiv keine Artefakte und die werden inzwischen im Turm ausgeschwemmt und im Handwerk auch (früher hieß es immer, das ist eine "Kostbarkeit"). Aber es ist ja nicht nur der Turm - wie gesagt - die 61er Kiste enthält Tierfutter - in der Regel krieg ich aber "das andere". Eine großartige Aufstockung dieses Items ist damit auch nicht gegeben. Auch wenn ich einen kleinen Vorrat habe ... es wird halt immer weniger und ich würde die Viecher halt auch gerne mal füttern. Ich greif jetzt schon zum Zeitschleifentrick im Turnier, aber die ist halt noch nicht so hoch ausgebaut und ich hab auch nicht 7/24 Zeit, mich ums Turnier zu kümmern. Und in drei Städten geht da noch gar nichts und im Turm brauch ich dann die Zeitbooster, die ich gewinne oder mache, um Türen zu öffnen, um zum 2. Boss zu kommen - weil die Teleporter auch irgendwie nicht mehr so kommen. Bei Silber hat man da zumindest einen sicher. Kostet mich dann endlos Truppen und/oder Lebenspunktebooster, weil die Verluste im Turm auch ganz schön ansteigen - da kann ich jetzt wieder rumdoktern, um das wieder ein bißchen zu kompensieren. Forschungspause und nur Wunder ausbauen ist jedenfalls eine ausgesprochen schlechte Idee (schätze mal, das ist die Ursache ... ist ja alles schön im Dunkeln gehalten). ... So ... das war jetzt noch mehr Dampf ...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich habe nur den roten Panda, den hab ich bis jetzt noch nie gefüttert.
In der MA erhalte ich mehr als nur 1 bis 2 mal Tierfutter angeboten, ohne anzugeben 8 bis 10 die Woche. Ich denke die Spielmechanik sollte hier klar ersichtlich sein SORRY!
ich weiß leider nicht, worauf du dich hier mit der Spielmechanik beziehst? Meinst du, wenn ich keine Tiere stehen habe, erhalte ich Futter, wenn ich wewlche stehen habe, krieg ich weniger bis kein futter?

Ich würde es gerne verstehen.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ach es ist doch immer wieder befriedigend, die Stadt aufzuräumen, wenn eine Gastrasse weitergezogen ist.
Dämmerlicht hat jetzt seinen Platz im Zoo bekommen, dafür musste der allerdings tuttokompletti um- und auf die grüne Wiese ziehen. Das wiederum hat das Militär veranlasst, den freigewordenen Platz zu beanspruchen. Das hat einige Verhandlungen nach sich gezogen, die Elvenar haben sich schon angekündigt und die haben ja schon Ansprüche.
Jetzt ist aber alles chicco und ich bin zufrieden ;)
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Kann es sein, dass ich zu schnell bin, ich hab das Durchschnitts-Gefühl verloren. Vor einem Monat hab ich den Händler auf Amuni ausgebaut... ->
Anhang 28415 ansehen
Den Ausbaustil der Amuni find ich sehr schön und faszinierend, wie man damit versucht, sich an die Ägypter heranzutasten. Lob an die Grafiker!
...und jetzt bin ich am Ende des Kapitels
1650553127809.png

Ich weiß nicht, ich komme mir in den höheren Kapiteln zu schnell vor, seitdem ich die Portalsegen einsetze.

Ich habe "nur" das...
1650553421215.png

...und jeweils ein kleines, provisorisches Produktionsgebäude stehen.
1650553457305.png

Die Tempelsäulen stehen auch nur zur Zierde da, weil sie schön aussehen und klein sind.

Spannendes Spiel......
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ahhh, danke :)
Ich hab schon gedacht, das hat gar kein Ende.
Ab dem Zwergenkapitel hab ich immer Portalsegen mathematisch berechnet effektiv eingesetzt
Ja, damit kommt man einschl. Kapitel 14 schnell durch. Allerdings verlieren die Wunder, da man ja die Bücher für die Forschung braucht und durch kaum Wartezeiten kaum Wunder befüllt. Das rächt sich dann irgendwann.

Und ab Kapitel 15 sieht es deutlich anders aus.
 

Lightning31

Geist des Berges
Zur Abwechslung mal ein bißchen positiver Dampf:
Es freut mich,dass der Schluck der Klarheit wieder im Turm zu bekommen ist!(manchmal bekomme ich ihn sogar...lach)
So manchem ist Friede,Freude,Eierkuchen zu langweilig,aber ich ertappe mich
dabei,dass ich mir genau das sogar hin und wieder wünsche!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Inamoler 22

Saisonale Gestalt
Moin,Moin zusammen ..
was war das früher nervig ständig von allen Seiten zu lesen das man Schriftrollen im Übermaß hat und überall damit zugeschüttet wird
und jetzt ?? die fehlen an allen Ecken und Kanten und das überall in sämtlichen Welten .
haben so viele Spieler aus Frust aufgegeben oder ist zuviel geändert worden ?
ein Gleichgewicht ist das jedenfalls nicht mehr und Spaß macht es schon garnicht wenn es auf dem Markt fast nur noch Anforderungen und keine Angebote mehr von Schriftrollen gibt
 

Feytala1986

Fili's Freude
Moin,Moin zusammen ..
was war das früher nervig ständig von allen Seiten zu lesen das man Schriftrollen im Übermaß hat und überall damit zugeschüttet wird
und jetzt ?? die fehlen an allen Ecken und Kanten und das überall in sämtlichen Welten .
haben so viele Spieler aus Frust aufgegeben oder ist zuviel geändert worden ?
ein Gleichgewicht ist das jedenfalls nicht mehr und Spaß macht es schon garnicht wenn es auf dem Markt fast nur noch Anforderungen und keine Angebote mehr von Schriftrollen gibt


Sehr viele Schriftrollenspieler haben aufgehört, neu gestartet, Altspieler bei Zweitaccounts mit Rollen ne Löschung beantragt, etc. In der tat also. Meinen kleinen SR-Nebenwelten die ich im Prinzip nur für den Turm stehen habe werden die Rollen aus der Hand gerissen die früher Tage rumlagen. Schon witzig...
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Meinen kleinen SR-Nebenwelten die ich im Prinzip nur für den Turm stehen habe werden die Rollen aus der Hand gerissen die früher Tage rumlagen. Schon witzig...

Ich sollte vielleicht mal meine Preise für Schriftrollen erhöhen .. schließlich knabbere ich noch heute am chronischen Gütermangel v.a. von T2 aus dieser Zeit als niemand sie tauschen wollte .. Rache ist Blutwurst ;-D andere sind in "meinem Alter" schon T2 Millionäre
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
nei nei nei... 1,200 dias für eventwährung springen lassen.... 4 federn weg vom letztren artefakt... und dan kackt mein internet ab.
das ist voll unkool.
aber sowas von.
:(
 

Suselmusel

Blühendes Blatt
Die Ankündigung von V.E.N.U.S Betreff der "Optimierung" für die kleinen Level beinhaltet sicher auch die Änderung das man erst ab Level 4 am Turnier teilnehmen darf. Weshalb? Diskriminiert man dadurch nicht die Neuankömmlinge? Wo besteht der Anreiz für die bestehenden Gilden Neuankömmlinge noch eine Chance zu geben? Ja, und denen entflieht natürlich die Chance auf die Wissenspunkte.
 
Oben