• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

Bolario

Blüte
Die Ankündigung von V.E.N.U.S Betreff der "Optimierung" für die kleinen Level beinhaltet sicher auch die Änderung das man erst ab Level 4 am Turnier teilnehmen darf. Weshalb? Diskriminiert man dadurch nicht die Neuankömmlinge? Wo besteht der Anreiz für die bestehenden Gilden Neuankömmlinge noch eine Chance zu geben? Ja, und denen entflieht natürlich die Chance auf die Wissenspunkte.
Also ich bin mitten in Kapitel 3 und mache Turm+Provinzen. wo steht das denn?
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Wenn ich mich nicht irre stand in der Ankündigung "neue Spieler", also neue Städte nach dem Update, und eine gute Gemeinschaft wird einem
neuen Spieler auch durch 1 weiteres Kapitel helfen damit der dann einen Beitrag zum Turm und Turnier leisten kann.
Sie haben halt ein Kapitel lang mehr Zeit um sich mit den Spielmechaniken vertraut zu machen
Ich sehe da weder "Diskriminierung" noch irgendwelche Probleme
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ja, das sieht jeder ein bisschen anders. Als ich anfing zu spielen, hüpfte ich am gleichen Tag in eine offene Gemeinschaft und habe sehr schnell das Turnier entdeckt. Wäre beides nicht da gewesen, würde ich ziemlich sicher nicht heraus gefunden haben das sie existieren - denn die ersten Schritte sind verdammt langweilig in Elvenar. Aber wir diskutieren gerade. Also sollte mal wieder jemand Topicgemäß Dampf ablassen

:eek: :eek:
 

gergerw

Ragnarok
Die Diskussion gabs auf BETA auch.
Was aber alle, die sich beschwerten, vergessen hatten:

Die Forschungen lassen sich jetzt deutlich schneller abschließen!
kapitel5 ist nun so schnell erreichbar wie zuvor Kapitel3 ;)

Ich halte das eher für ein Balancing...
So richtig beginnt elvenar mit seinen events erst Sinn ab Kapitel Waldelf zu machen.
Dann sind die Bev/Ku Hybriden und Evos echte Platzschaffer!

Bei Menschen Kapitel3 waren magische Häuser sogar schlechter als normale Häuser!?
===> Mit dem update überspringt man einfach die komischen Stellen und Niemand muss sich noch besondere Gedanken über ein Neubalancing machen :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - als ich 2016 anfing, musste man das Turnier auch noch erforschen (Ende Kapitel 2) und konnte es dann gemeinsam mit seinen (nicht weit entfernten) Nachbarn spielen - oder in meinem Falle: mehr oder weniger alleine....wenn man gar nicht weiß, was das Turnier ist, vermisst man es auch eher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Charly1566

Erforscher von Wundern
wenn man gar nicht weiß, was das Turnier ist, vermisst man es auch eher nicht...
Ja, eher nicht, dafür ist das Spiel am Anfang, wenn das Turnier denn tatsächlich erst in späteren Kapiteln startet (ich kanns nicht sagen, spiele nur mit eine Acc,) stinklangweilig, weil es absolut keinen Grund mehr gibt in einer GM zu spielen. Wer möchte schon alleine vor sich hinspielen und warten, dass man die Forschung weiter kriegt... Ob man sich damit einen Gefallen tut, ich weiss ja nicht
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ja, eher nicht, dafür ist das Spiel am Anfang, wenn das Turnier denn tatsächlich erst in späteren Kapiteln startet (ich kanns nicht sagen, spiele nur mit eine Acc,) stinklangweilig, weil es absolut keinen Grund mehr gibt in einer GM zu spielen. Wer möchte schon alleine vor sich hinspielen und warten, dass man die Forschung weiter kriegt... Ob man sich damit einen Gefallen tut, ich weiss ja nicht
...naja - sehr viele spielen am Anfang noch in keiner Gemeinschaft oder in einer Gemeinschaft aus lauter anderen Minis, die nicht miteinander kommunizieren (zumindest nicht über das Spiel - weiß ja keiner, wie es genau geht) - ebenso gab es ja auch schon Tests, bei denen man auch die Gemeinschaft erforschen musste - es ist auch nicht hilfreich, jemanden in die Gemeinschaft auf zu nehmen, wenn dieser jemand dann nach 3 Wochen beschließt, das Spiel wieder an den Nagel zu hängen - so verkehrt fände ich das nicht, wenn man in den ersten 5 Kapiteln erst einmal nur ein erweitertes Tutorial zur Verfügung hätte (welches dann aber auch viel bessere Erklärungen beinhalten müsste)

...wir sollen aber ja hier gar nicht drüber diskutieren - warten wir doch erst einmal das Update ab und dann können wir dort Feedback geben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ja klar @Romilly , aber das Spiel macht doch die Gemeinschaft aus. Wer spielt denn das Zeug hier online für sich alleine, wenn er sich auch für ein paar Euros ein tolles Aufbauspiel kaufen kann und da mal am Zeitrad schrauben darf, damit es fixer voran geht. Der Unterschied: Du spielst mit anderen und wirst motiviert. Das funktioniert eher durch Turnier (mehr gewinne) als durch langweiliges Aufbauen, wo Dir dann mal einer nen bisschen Marmor zuschiebt.

Mir ist´s auch egal ob es so ist, aber ich hätte sofort wieder aufgehört mit dem Spiel wenn ich damals keine Einladung zur GM bekommen und mich der Reiz des "alle zusammen" nicht eingenommen hätte.
 

Bolario

Blüte
Also ohne Turniere ist Nasepopeln spannender als eine Gemeinschaft. Da werden viele Neulinge schneller wieder weg sein als so manchem lieb ist.
Erstmal so gepflegt 1-2 Monate vor sich hindösen, bis man endlich Kapitel 3 durch hat passt so gar nicht mehr in die jetzige Zeit .
Übrigens ist Kapitel 3 ein recht großen Kapitel 26 Forschungsbalken, das dauert schon alleine einen runden Monat oder mehr.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wird hier gerade über "abgelassenen Dampf" diskutiert?
...naja - es wird über etwas diskutiert, was vielleicht Teil einer "wichtigen Ankündigung" ist, für die es aber keinen Feedback-Thread gibt (das sorgt etwas für Verwirrung)....

...daher auch meine Frage im Update-Feedback-Thread...
...darf man hier auch über die Änderung der frühen Kapitel diskutieren - oder wo gehört das entsprechende Feedback dann hin?...

...das ist wieder so ein Informations-Mangel-Ding - Dampf Dampf - es wird etwas "sehr wichtiges" angekündigt, ohne genauere Angaben zu machen und dann weiß man nicht mal, wo man mit den Fragen/Feedback dazu hin soll....
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Muss ich dir, @Romilly, jetzt wirklich erklären, wie man hier Threads eröffnet?
Warum müssen denn alle Feedback-Threads immer von offizieller Seite kommen?

Natürlich darfst du also einen Thread über die Änderungen von früheren Kapiteln eröffnen. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Warum müssen denn alle Feedback-Threads immer von offizieller Seite kommen?
...weil das euer Job ist, wenn ihr Feedback haben wollt....genau wie es mMn euer Job ist, über Änderungen/Neuerungen zu informieren und diese auch zu erklären...

...leider habe ich manchmal das Gefühl, daß hier "offiziell" nur vorgefertigte Texte übersetzt werden und die Spieler dann sämtliche Erklärungen selbst heraus finden müssen...
 

Killy

Schüler der Goblins
Sehe ich auch so, wenn ihr das Feedback in Schubladen immer geschachtelt haben wollt, dann müsst ihr schon selber für die Schachteln sorgen. Ansonsten unterhält man sich eben gerne dort, wo ein Thema gerade entsteht.

Ich hoffe der neue Forschungsbaum ist wesentlich günstiger, ansonsten haben Neulinge ohne Turnier und damit verbundenen Relikten vermutlich wenig Spaß.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Keine Relikte im Turnier bedeutet ja auch, keine Blaupausen in entsprechenden Gilden, keine grünen Kombis in der Aka usw. Alles in allem sehr große Verluste.

Und damit auch sehr schlechte Bedingungen für die Teilnahme an Events. Und gerade anfangs sind die Kulturgebäude aus den Events ein wahrer Regen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ja, und wie soll man den Neuen denn was erklären (auch hier im Forum), wenn man gar keine Ahnung davon hat, welche geänderten Voraussetzungen die dann haben?....die wissen ja auch nicht, was bei ihnen anders ist - da kann man dann ja eigentlich nur aneinander vorbei reden...ist wie mit der App - woher sollen die wissen, was im Browser anders läuft? z.B., daß das (unsichtbare) Kampffeld eine große Rolle spielt?....
 

Bolario

Blüte
Keine Relikte im Turnier bedeutet ja auch, keine Blaupausen in entsprechenden Gilden, keine grünen Kombis in der Aka usw. Alles in allem sehr große Verluste.

Und damit auch sehr schlechte Bedingungen für die Teilnahme an Events. Und gerade anfangs sind die Kulturgebäude aus den Events ein wahrer Regen.
Kurz gesagt, das dritte Kapitel wird für Anfänger zum Trauerspiel. Degradiert zum Lumpensammler.
 

Neris

In einem Kokon
die Forschung in den Kapiteln soll aber viel schneller gehen (weniger WP), so dass angeblich die Zeit bis Kapitel V dann in etwa so lang ist wie momentan bis III
 
Oben