• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

Neris

In einem Kokon
am besten guckt man in diesen Thread und dann die paar letzten Änderungen:

https://de.forum.elvenar.com/index....nungen-im-turm-der-ewigkeit.21020/post-391030

da sieht man auch, was die letzte Zeit im Handwerk neu hinzukam und nach einer Weile fallen die aber wohl wieder raus: so ganz weiß ich es noch nicht, dafür spiele ich noch nicht lange genug
weiser Golem Artefakt ist bei mir jedenfalls länger nicht mehr aufgetaucht, Hexenhaus ist momentan im Turm und der Mondbär war davor
das nächste wird dann Schneeeule sein
gesehen hab ich Valentins-Artefakte, die Grundplatte allerdings nicht (ich glaube die wurden zum Kauf angeboten gegen Diamanten als Sonderangebot?)
ich warte meist ab, was ich im Turm so sehe und gewinne, taucht dazu etwas passend im Handwerk auf, baue ich das dann natürlich

die Evos, die du angesprochen hast, waren vor meiner Zeit und im Handwerk hab ich davon auch nichts gesehen
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Sofern man das Erscheinen der bisherigen Evo-Gebäude chronologisch einordnet, muss man auch kein Prophet sein, um nach derzeitigen 6-wöchigen Rotationszyklus grob einzuschätzen, wann welche Artefakte im Turm in etwa zu erwarten wären:

Wachsame Schnee-Eule: Mai - Juli
Schlitten der Ewigen Blume: Juli - August
Asche-Phoenix: August - September
Refugium der Feenkönigin: September - November
Triumph der Gezeiten: November - Dezember
Roter Panda-Meister: Dezember - Januar 2023

Auch wenn ich selbst hier noch keine Empfehlung zum Schrotten von Evo-Grundplatten bewusst mitbekommen habe (wahrscheinlich habe ich das auch überlesen, da für mich solche Aussagen irrelevant sind), sollte man sich auch über den/die Gründe genauer belesen. Was für den einen Spieler als Beweggrund dafür steht, muss noch lange nicht für andere Spieler zutreffend sein.
Somit kann man solche Empfehlungen auch nicht als pauschal ansehen.

Ich persönlich würde keine Evo-Grundplatte schreddern, selbst wenn ich das Evo nie aufstellen würde. Zum umwandeln in Zauberspruchfragmente sammelt sich über die Wochen/Monate/Jahre mehr als genug Krempel aus den Events an, die mit der Zeit wirklich bedeutungslos werden.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Genau so sieht´s aus Ernie, hier im Forum stehen leider so viele "falsche" Tipps für den Spielaufbau, die für den kommentierenden Spieler sicher in dem Moment total richtig waren, für die Allgemeinheit allerdings vollkommener Unfug sind, da würde ich auch jedem Neuling abraten sich "Tipps" hier anzueignen ohne das nötige Spielwissen dazu :D Hinterher ist man eben immer schlauer.. Leider
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich dampfe jetzt auch mal:
Ich freu mich gerade ein Bein aus. Endlich habe ich mal wieder ein Angebot mit "200% mehr Diamanten" bekommen. Das ist einfach mal eine Verdreifachung der normalen Menge. Natürlich habe ich sofort zugeschlagen.

Positiver Dampf Ende.
 

laralala

Kluger Baumeister
Sofern man das Erscheinen der bisherigen Evo-Gebäude chronologisch einordnet, muss man auch kein Prophet sein, um nach derzeitigen 6-wöchigen Rotationszyklus grob einzuschätzen, wann welche Artefakte im Turm in etwa zu erwarten wären:

Wachsame Schnee-Eule: Mai - Juli
Schlitten der Ewigen Blume: Juli - August
Asche-Phoenix: August - September
Refugium der Feenkönigin: September - November
Triumph der Gezeiten: November - Dezember
Roter Panda-Meister: Dezember - Januar 2023

Auch wenn ich selbst hier noch keine Empfehlung zum Schrotten von Evo-Grundplatten bewusst mitbekommen habe (wahrscheinlich habe ich das auch überlesen, da für mich solche Aussagen irrelevant sind), sollte man sich auch über den/die Gründe genauer belesen. Was für den einen Spieler als Beweggrund dafür steht, muss noch lange nicht für andere Spieler zutreffend sein.
Somit kann man solche Empfehlungen auch nicht als pauschal ansehen.

Ich persönlich würde keine Evo-Grundplatte schreddern, selbst wenn ich das Evo nie aufstellen würde. Zum umwandeln in Zauberspruchfragmente sammelt sich über die Wochen/Monate/Jahre mehr als genug Krempel aus den Events an, die mit der Zeit wirklich bedeutungslos werden.
Das ist zwar richtig, spricht aber nicht dagegen, dass man irgendwo eine Übersicht findet, welche Rezepte aktuell in der Aka möglich sind!
Genau so sieht´s aus Ernie, hier im Forum stehen leider so viele "falsche" Tipps für den Spielaufbau, die für den kommentierenden Spieler sicher in dem Moment total richtig waren, für die Allgemeinheit allerdings vollkommener Unfug sind, da würde ich auch jedem Neuling abraten sich "Tipps" hier anzueignen ohne das nötige Spielwissen dazu :D Hinterher ist man eben immer schlauer.. Leider
Und das spricht erst recht für eine solche Übersicht ;)
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Yay! Der Große Hummlerich ist da!
Hab extra mich dorthin gescoutet! Wollte dich in meinem grünen Bereich haben. :):D
1653295185719.png


1653295236814.png


@gergerw
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Warum sind die Evos immer so groß. 16 Felder ist viel zu groß. :mad:
Ich hätte gerne Evos die kleiner werden mit den Tagen. Gerne auch mit Zufallsgenerator. :p

4x4 ist doch nicht groß. Da warte mal ab, wie groß noch alles wird, wenn du Antike Wunder baust, deine Gebäude ausbauen musst oder Gastrassen-Gebäude zusammenpuzzlest. Da kannst du dann sagen: "Huch, macht das kleiner."

:p
 

Deleted User - 149950

Das ist zwar richtig, spricht aber nicht dagegen, dass man irgendwo eine Übersicht findet, welche Rezepte aktuell in der Aka möglich sind!
Wie bereits von anderen erwähnt, gibt es diese Übersicht bereits:


Da steht, dass die Grundplatten von Sturm-, Feuer- oder Goldener Phönix generell vorhanden sind und dann steht immer genau da, welche andere Grundplatte gerade erhältlich ist.
Aktuell wäre das die Wachsame Schnee-Eule.
 

DeletedUser

Typisch Elvenar ... Jede(r) bekommt, was garantiert nicht gebraucht wird,
hingegen sich das Gesuchte einfach nicht erbeuten lässt. Weder im Turm,
noch sonst. Wie beim Esel und der Möhre! Dabei sein ist alles. Naaaa ja ... :confused:
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Typisch Elvenar ... Jede(r) bekommt, was garantiert nicht gebraucht wird,
Das ist nicht Elvenar, das ist menschliche Psyche... man hat tendenziell eher das Gefühl, nur das zu bekommen, was man nicht will, weil sich das Gehirn eher negative Ereignisse merkt. Deshalb ist es ja vom Eindruck her auch möglich, dass jeder, egal was er braucht, genau das bekommt, was er nicht braucht. Das deutet aber auch darauf hin, dass alle ungefähr das gleiche bekommen.
 

laralala

Kluger Baumeister
Wie bereits von anderen erwähnt, gibt es diese Übersicht bereits:


Da steht, dass die Grundplatten von Sturm-, Feuer- oder Goldener Phönix generell vorhanden sind und dann steht immer genau da, welche andere Grundplatte gerade erhältlich ist.
Aktuell wäre das die Wachsame Schnee-Eule.
Das ist aber keine Aussage über die Magische Akademie. Da muss man schon Hintergrundwissen haben und aus der Ankündigung zum Turm Rückschlüsse auf die Aka ziehen. Und es enthält auch keine Aussage, welche Platten alle in der Aka verfügbar sind. Z.B. fehlen die Phönixe. Ich meine die sind drin, wenn man sie noch nicht hat.
 
Oben