• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Die Teile der Mondstein-Bibliothek sind fester Bestandteil der Handwerks-Angebote.
Also das ist mir neu. In meinem Handwerk sind da noch nie Teile des Mondsteinsets aufgetaucht oder die Mondsteinbibliothek selbst und ich schaue alle 6 Stunden nach ob etwas brauchbares dabei ist. Das was ich habe stammt alles aus dem Turm von damals.
Ist es möglich das die Mondsteinbibliothek und ihre Bestandteile nur dann im Handwerk kommen wenn man noch nichts davon hat? So wie mit dem Schachbrett ? Eine andere Erklärung kann ich mir nicht Vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Also das ist mir neu. In meinem Handwerk sind da noch nie Teile des Mondsteinsets aufgetaucht oder die Mondsteinbibliothek selbst und ich schaue alle 6 Stunden nach ob etwas brauchbares dabei ist. Das was ich habe stammt alles aus dem Turm von damals.
Gibt es wirklich, aber eben nur noch 1 Set, analog zum Schach-Set, das gibt es ja auch nur 1 x für jeden. Wenn man die abreißt, gibt es auch wieder neue. Wer mehrere Mondsteinsets hat, kann aber nicht mehrere neu bauen. Es gibt nur noch 1 Set für jeden.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Sofern man das Erscheinen der bisherigen Evo-Gebäude chronologisch einordnet, muss man auch kein Prophet sein, um nach derzeitigen 6-wöchigen Rotationszyklus grob einzuschätzen, wann welche Artefakte im Turm in etwa zu erwarten wären:

Wachsame Schnee-Eule: Mai - Juli
Schlitten der Ewigen Blume: Juli - August
Asche-Phoenix: August - September
Refugium der Feenkönigin: September - November
Triumph der Gezeiten: November - Dezember
Roter Panda-Meister: Dezember - Januar 2023

Auch wenn ich selbst hier noch keine Empfehlung zum Schrotten von Evo-Grundplatten bewusst mitbekommen habe (wahrscheinlich habe ich das auch überlesen, da für mich solche Aussagen irrelevant sind), sollte man sich auch über den/die Gründe genauer belesen. Was für den einen Spieler als Beweggrund dafür steht, muss noch lange nicht für andere Spieler zutreffend sein.
Somit kann man solche Empfehlungen auch nicht als pauschal ansehen.

Ich persönlich würde keine Evo-Grundplatte schreddern, selbst wenn ich das Evo nie aufstellen würde. Zum umwandeln in Zauberspruchfragmente sammelt sich über die Wochen/Monate/Jahre mehr als genug Krempel aus den Events an, die mit der Zeit wirklich bedeutungslos werden.
Refugium der Feenköniginartefakte habe ich reichlich, aber die feenkönigin habe ich nicht und in der Aka kommt das auch nie und Tierfutter kommt auch seit wochen nicht mehr.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
So nun haben wir ein GA. Nach dem Event Phönix gab es immer noch satt die Möglichkeit 2 Morgendämmerungsphönixe in 1 Phönix Artefakt zu tauschen, am Anfang Ga auch noch. Nun aber wie ausgestorben, sorry Leute das ist mal wieder Murks :(
Wenigstens bis 2 Tage nach GA sollte dieses Angebot in der mag.Akademie auftauchen!
 

Neris

In einem Kokon
gestern hatte ich das noch..
dann ein dunkles Einhorn und danach dann endlich Tierfutter!
ich hatte keins einziges mehr obwohl ich nur noch den Eisbären füttere, alles andere ist wegen Futtermangel auf der Strecke geblieben!
ich denke den Folianten gibt es noch, ich hab meinen gleich am Anfang der GA eingetauscht, sobald ich die Artefakte hatte
aber wie gesagt, gestern kam er noch und da hab ich ihn schon wieder verflucht^^
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Bei mir war beim ersten Rezept heut morgen (4.30 Uhr) ein Foliant dabei (leider) und gestern nachmittag (16.30 Uhr) auch einer.
Also, dass es die nicht mehr gibt, kann ich nicht grad behaupten....leider:mad:
im Gegensatz zu Futter. Das hat seit gut 2 Monaten Seltenheitswert
 

Gelöschtes Mitglied 24126

immer noch der dämliche Foliant bei den Rezepten.:mad::mad: 'Das GA ist jetzt seit 3 Tagen vorbei. Inzwischen dürfte auch der letzte, der noch wollte, umgetauscht haben
Seit Anfang April jetzt 61 x den Folianten angeboten bekommen. In der gleichen Zeit nur 19 x Futter. Das letzte Futter ist jetzt auch schon wieder 6 Tage her. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie Futter ausschaut:rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 25860

1655545765825.png
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Mal so ein Tipp zum Handwerk:

Bei mir ist das Handwerk ständig in Betrieb, außer wenn mein Vorrat an Kombiauslösern und/oder Fragmenten aufgebraucht ist. Ich warte da auch nicht auf was Bestimmtes, sondern nehme alles mit, was mir nützt. So sind auch die Slots dauernd im Wechsel, und irgendwann taucht auch das auf, was mir eigentlich fehlt.

Mein Inventar ist immer mit sämtlichen Segen, Altem Wissen und/oder Boostern aus dem Handwerk gefüllt. Dadurch bin ich handlungsfähig in Events und in GAs, in Turm und Turnier, und ich habe nur selten Engpass. Dass ich immer Kombis und Fragmente habe, dafür sorge ich. Wenn ich unter eine bestimmte Zielmenge falle, mache ich im Handwerk langsamer und spare an, bis ich meine Zielmenge erreiche.

Habe ich kein oder nur wenig Tierfütter, dürfen meine Viecher (und das sind viele) sich eine Weile lang selbst versorgen. Die können das. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Meine MA ist normalerweise auch ständig in Betrieb: meistens Zeitbooster, weil Futter, Kampfbooster und 100 % Vorratsregen seeehr selten angeboten werden.
Die Produktion ist auch nicht das Problem. Kombis und Fragmente hab ich mehr als genug (1093 Kombis und 1058k Frags).
Aber meine Tiere brauchen das Kraftfutter.... ohne das keine 6 Runden im Turnier alle Provinzen durch und kein Turm bis oben... und ohne das macht das Spiel - mir jedenfalls - Null Spaß
Ich wart jetzt mal das kommende event ab. Aber wenn das so weiter geht, werd ich vermutlich - wie so viele andere inzwischen (jede Woche hört praktisch ein anderer lieber Mitspieler auf, weil das Spiel immer weniger Spaß macht)- die Freizeit anders nutzen als mich hier ärgern
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie Futter ausschaut
Ob das Tierfutter aus der Aka reicht hängt wohl auch davon ab, wie man es einsetzt.
Hab nie gezählt, wieviele Evos es gibt, die man füttern kann.
Bei mir stehen 8 davon in der Stadt. 3 haben noch nie Futter gesehen - werden sie auch nie.
Die beiden Braunbären werden nur gefüttert, wenn ich kurz Truppennachschub erzeuge.
Bleiben Eisbär, Feuerphönix und Phönix der Morgendämmerung. Macht alle 2 Wochen 5x Futter.

Hält man sich konsequent dran, sammelt sich im Laufe der Zeit ein netter Futtervorrat an:
Futter.jpg

Bei einer längeren Aka-Flaute kann das auch schon mal auf 220 runter gehen, irgendwann gibts aber auch wieder häufiger Futter, gleicht sich dann wieder aus.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Meine MA ist normalerweise auch ständig in Betrieb: meistens Zeitbooster, weil Futter, Kampfbooster und 100 % Vorratsregen seeehr selten angeboten werden.
Die Produktion ist auch nicht das Problem. Kombis und Fragmente hab ich mehr als genug (1093 Kombis und 1058k Frags).
Aber meine Tiere brauchen das Kraftfutter.... ohne das keine 6 Runden im Turnier alle Provinzen durch und kein Turm bis oben... und ohne das macht das Spiel - mir jedenfalls - Null Spaß
Ich wart jetzt mal das kommende event ab. Aber wenn das so weiter geht, werd ich vermutlich - wie so viele andere inzwischen (jede Woche hört praktisch ein anderer lieber Mitspieler auf, weil das Spiel immer weniger Spaß macht)- die Freizeit anders nutzen als mich hier ärgern

Immer genug Boostergebäude im Inventar und Kampfwunder gepusht, dann fällt auch der nicht gefütterte Phönix und der Bär nicht mehr so ins Gewicht. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Mir geht´s wie dir, wie´s ausschaut. Ist neben der Tatsache, dass ich nahezu 0 (!) Vorratssegen und mittlerweile auch seit Monaten nahezu 0 Kampfbooster in der Aka krieg, das einzige, was mich wirklich bei dem Spiel Nerven kostet. Und ich nehm meist 3 von 4 Gelegenheiten täglich wahr. :mad:

Und wumms...kaum schreib ich´s und kontrollier zugleich meine Stadt, hab ich in der Aka sowohl 1 Vorratssegen 100% und Tierfutter bekommen. :oops: Damit hab ich jetzt das 1. Mal seit Monaten wieder min. 1 Dutzend davon (Tierfutter). Hurra!!! [1 Wort-Ironie off] :confused:

Und ich brauch Tierfutter echt nur für 2 Gebäude: Braunbär und Feuerphönix.

Und mein jetzt aktualisierter Vorratssegen-Bestand: 1 x 100%, 1 x 33%, 2 x 25%, 8 x 20%, 33 x 15%, 2 x 10%, 4 x 5%. Die 15%-Segen sind dabei faktisch alle aus dem Turm, die 20er (glaub ich) auch.

Zum Vergleich: Und kaum überspitzt ausgedrückt hab ich das 100fache an Goldsegen und krieg die (und auch z.B. Altes Wissen, wie jetzt aktuell mal wieder nen 20er) auch ständig in der Aka angeboten und brauch die (beiden) kaum/nicht. :mad:
 

Neris

In einem Kokon
trotzdem: das Tierfutter ist seit dem Auftauchen des Folianten einfach viel weniger geworden
ich lasse den Slot schon immer frei oder hab gar nichts laufen (bis zum nächsten Turm hab ich auch mal wieder keine Fragmente), aber das Tierfutter ginge immer, da es keine Fragmente braucht..
es erscheint nur eben so gut wie nicht

ich würde gerne mal was füttern, es reicht momentan für 1x die Woche Eisbär..
das war es aber dann auch schon..
und die letzten Tage kamen tatsächlich 2x Futter!

Screenshot_134.png
 

Neris

In einem Kokon
obwohl hier nur Dampf abgelassen werden soll..(aber dafür lohnt kein neuer Thread)
sind die Rezepte für ein und dieselbe Sache unterschiedlich?
letztens hatte ich Tierfutter ganz ohne Fragmente, diesmal Tierfutter ausschließlich aus Fragmenten..
hatte ich da einen Knick in der Optik oder ist das "normal" und wechselt?
 

Gelöschtes Mitglied 24434

obwohl hier nur Dampf abgelassen werden soll..(aber dafür lohnt kein neuer Thread)
sind die Rezepte für ein und dieselbe Sache unterschiedlich?
letztens hatte ich Tierfutter ganz ohne Fragmente, diesmal Tierfutter ausschließlich aus Fragmenten..
hatte ich da einen Knick in der Optik oder ist das "normal" und wechselt?
Normal und wechselt ;)
 
Oben