• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1658818734748.png

Da kann man in den Stadtnamen 3 mal hg gold Münzen schreiben .
Erst wird die allerletzte Kultur poliert , und dann kommt das HG .
NBH auf das HG zu bekommen ist fast unmöglich . :(
 

achilles7453

Blühendes Blatt
Jetzt habe ich im Turm zu meinen 12.000%-PP auch noch eine Handelsstation dazu bekommen !

Leute ! Diese offensichtliche Verhöhnung könntet ihr euch wirklich sparen ! :mad:
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Da kann man in den Stadtnamen 3 mal hg gold Münzen schreiben .
Erst wird die allerletzte Kultur poliert , und dann kommt das HG .
NBH auf das HG zu bekommen ist fast unmöglich . :(

Die Zeiten, wo das noch jemand liest, sind wohl schon länger vorbei. Als man die Schatzkisten noch in den Städten suchen musste, war das kein Ding, mal den Stadtnamen zu lesen, aber ich hab da schon seit Jahren nicht mehr hingeguckt. Für den Kulturbonus mit Zauberspruch ist es auch völlig egal, ob es ein kleines oder großes Kulturgebäude ist, gibt immer den gleichen Bonus. Vom Platzverbrauch her sind da sogar die kleinen effizienter als große Kulturgebäude.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Es ginge natürlich auch einfacher, man könnte ein Wahlfunktion durch Häkchen festlegen.
Diese Wechselfunktion , HG auf den Platz von Kulturgebäude , ist eine sehr elegante Lösung .

Das würde in der Zeit von dem GA einiges an Münzen generieren .

Für den Kulturbonus mit Zauberspruch ist es auch völlig egal, ob es ein kleines oder großes Kulturgebäude ist, gibt immer den gleichen Bonus.

Da hast du recht . Die mag. Mitgift wirkt bei allen gleich gut .
Leider ist jede Stadt etwas anders . Und meine hat einen hohen Anteil an verschiedenen Kulturgebäuden .
21 Gebäude mit mehr als 9000 Kultur .
Als Vergleich : verbotene Ruinen besitzt 9500 Kultur in meinem Kapitel .

Und keine Wohngebäude , mag. Mitgift wirkt daher nicht auf die Erzeugung von Münzen .


Wenn ich die Weltkarte 200 mal poliere für 1 Münzsack , ist das mühsam . ( 117000 Münzen für 1 NBH )
Wenn aber 20 % meiner Polituren als HG förderung ( je 390 000Münzen ) zurückfliessen würden , das wär nett .
Ist aber nicht :(
 

Gelöschtes Mitglied 24126

So unterschiedlich sind die Geschmäcker;)
Ich hab im Stadtnamen "bitte Kultur" stehen aber im Moment sind ca 50 % der NBH Hauptgebäude
Will ich gar nicht. Wir haben die 3 Wege durch, jetzt wirft halt jeder noch auf der Karte ein, wenn und wo er grad Lust hat
Münzen brauch ich also nicht, sind eher lästig, weil ich die ständig beim Händler in Standardgüter umwandeln muss (die ich auch nicht brauch)
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Dieses ewige Mimimi wegen ein paar Geldsäcken geht mir echt schon auf die Nerven. Ich glaube euer Unmut wurde inzwischen wahrgenommen, es ist echt nicht nötig ne Woche lang wegen dem selben Thema rumzuheulen. :rolleyes:
/Dampfende
Hörthört! ;)

Geht mir ähnlich wie dir: Am Anfang fand ich es ja noch interessant zu lesen, auch wenn ich anderer Meinung war und bin, aber spätestens ab Tag 2 nervte dieses Dauer-Rumgejammere nurnoch und steigerte sich hoch bis zum Fremdschämen ob der fiesen, teils schon grenzüberschreitend zur Beleidigung, Sprüche. :mad:

Auch bei mir hiermit: Dampfende. Muss von mir auch nicht mehr zu gesagt werden.
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Zu einem andern Thema will ich auch noch etwas Dampf loswerden...

Keine Ahnung, ob es das schon als Idee gab und dann angenommen oder abgelehnt wurde, aber mich nervt eines hier gewaltig am Spiel: Wieso ist es nur am Handy (App) möglich, Gebäude aus dem Bestand gezielt auszuwählen indem man mindestens ´nen Teil des Namens als Suche hinschreibt? Ist einer der Gründe, warum ich inzwischen kaum noch am PC spiele, wo ich immer ellenlang die Seiten durchblättern muss, wenn ich ein bestimmtes gebäude zum Aufstellen such (hier: die Kampfverstärker meist). :mad:

Sollte schnellstens geändert = angeglichen werden!
 

Neris

In einem Kokon
bis zum dritten Boss und eine Zwergenschmiede und mehrfach Dias, auch 4 Teleporter: ich kann mich nicht beklagen!
Und ein 2 Portalsegen, die nehm ich auch gerne mit :)

ich hatte aber auch schon Zeiten, da gab es echt nichts brauchbares außer Zeitsegen..
und dann plötzlich eine Runde mit 3 Zwergenschmeide oder eine mit je einem magischen Gebäude
es ist immer so unterschiedlich..
aber ohne Turm wird man wohl viel langsamer vorankommen (meine Meinung)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Find ich schon bissel gemein, alle haben ihren ganz persönlichen, individuellen Zufallsgenerator bekommen, nur ich hab den ganz normalen :) Muss ja nicht das Luxus-Modell sein, wo noch per Hand geschaut wird, was der Spieler braucht und hat. Wenn die Programmierung an meine Spielweise angepasst würde, wäre ja auch ok. Aber diese zufälligen Gewinne, wo sich bei allen die Mühe gemacht wird, ihnen das zu geben, was sie nicht brauchen, mag ich einfach nicht akzeptieren. :) :) :)
 

zeroone

Ori's Genosse
Dampf ablasse. ich will nichts gewinnen was ich nicht brauche lol
Gibt mir doch mal das was ich wirklich brauche, ne Kiste Bier oder ein Halbes Schwein auf Toast grins
Und wieso muss das so heiß sein, ich dampfe ohne ende weil der Planet brennt,
so genug gedampft und in die Wanne mit Eiswürfeln lege.
 

Lightning31

Geist des Berges
Ich habe beim Herzhaften Häppchen ein Tierfutter verschenkt,weil ich vergessen habe es rechtzeitig
vor Ablauf des Gebäudes einzusammeln.Ich bin ja selber schuld daran.Trotzdem ist das Ganze sehr
ärgerlich besonders,weil ich keine mehr davon habe.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Feytala1986

Fili's Freude
Behalten. Ich hab mittlerweile entschieden dass es nett ist ein GR-Gebäude gar nicht bauen zu müssen. Schreddern muss man eh nicht. Ich spiele Turm seid er da ist, ich ersaufe derart in Fragmenten dass ich nur was schreddere wenn es eine Eventaufgabe verlangt.
 
Oben