• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

Thebigunknown

Riesenschecke
da fühlt man sich als Spieler richtig gut (Ironie on)

hab heute im Nachrichtenblock Innos Werbung für Elvenar gesehen
Zitat..wer am Computer Zeit totschlagen muß ..der sollte Elvenar spielen ..
wer hat sich wohl die dämliche Werbung einfallen lassen
vielleicht einfach zielgruppenorientiert formuliert - "für alle die täglich viel Zeit gegen Geld im Büro verbringen müssen aber eigentlich auf Arbeit gar nichts zu tun haben" oder so ähnlich :) Aber schon mehr als ungeschickt formuliert, da gebe ich dir Recht - mir ist diese Werbung nicht bekannt aber wenn das wirklich O-Ton war dann sollte man vielleicht nochmal überlegen ob einem da nicht vielleicht noch was besseres in Sachen "Werbeslogans" einfällt. :)
 

Lorinar

Geist des Berges
Also ich kenne die Werbung - das steht allerdings auch bei anderen Computerspielwerbungen, daher schätze ich mal, das stammt gar nicht von Inno.
 

salandrine

Orkischer Söldner
ich hasse hasse hasse es.

Ich kann nie sagen, wieviele Soldaten ich tatsächlich noch habe. Angezeigt wird mit immer >999, aber im Turm und auch schon in Provinz 20 hab ich auf einmal <99, da kann ich absolut nicht abschätzen, wo ich nachbauen muss.

Und gucken kann ich nur, solange ein Turnier oder Turm aktiv ist, ansonsten steh ich völlig im Regen.

*Dampf
 
Zuletzt bearbeitet:

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
ich hasse hasse hasse es.

Ich kann nie sagen, wieviele Soldaten ich tatsächlich noch habe. Angezeigt wird mit immer >999, aber im Turm und auch schon in Provinz 20 hab ich auf einmal >99, da kann ich absolut nicht abschätzen, wo ich nachbauen muss.

Und gucken kann ich nur, solange ein Turnier oder Turm aktiv ist, ansonsten steh ich völlig im Regen.

*Dampf
Naja, man kann es sich einzeln ausrechnen, mußt nur beim Mausover im Armeelager die Anzahl einzelner Einheiten durch (die darüber liegende Zahl) die Anzahl pro Truppe teilen., das sind maximal 15 einfache Divisionen, also je eine Division pro Sorte.
 

Saritana

Starke Birke
OH JA ich dampfe!!!!!!! Eine Frage bezgl. der AKTUELL unterschiedlichen Dia Preisen im Browser gestellt, abgevespert mit NICHTS als bla bla und Beitrag geschlossen, bravo....da fällt mir nichts mehr ein, zumindest nichts jugendfreies....so genau geht das wenn man Spieler und die Belange ernst nimmt.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
ich hasse hasse hasse es.

Ich kann nie sagen, wieviele Soldaten ich tatsächlich noch habe. Angezeigt wird mit immer >999, aber im Turm und auch schon in Provinz 20 hab ich auf einmal >99, da kann ich absolut nicht abschätzen, wo ich nachbauen muss.

Und gucken kann ich nur, solange ein Turnier oder Turm aktiv ist, ansonsten steh ich völlig im Regen.

*Dampf
Suche Dir für deinen Truppenpuffer also Truppen die Du immer benutzt eine beliebige Zahl aus, sagen wir mal 200.
Dann produziere halt so , daß diese Zahl immer erfüllt ist, leichter geht es kaum :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Suche Dir für deinen Truppenpuffer also Truppen die Du immer benutzt eine beliebige Zahl aus, sagen wir mal 200.
Dann produziere halt so , daß diese Zahl immer erfüllt ist, leichter geht es kaum :)
aha, und wie soll das gehen? Meine Zahl ist immer >999, nur nimmt die derart eklatant schnell ab, sobald ich anfange zu kämpfen. Soll ich dann den Kampf einstellen, bis ich wieder 200 erreicht habe?

Keine Idee, wie das gehen soll.


Naja, man kann es sich einzeln ausrechnen, mußt nur beim Mausover im Armeelager die Anzahl einzelner Einheiten durch (die darüber liegende Zahl) die Anzahl pro Truppe teilen., das sind maximal 15 einfache Divisionen, also je eine Division pro Sorte.
Das bedeutet, dass ich jeweils die Anzahl einzelner Soldaten pro Truppe im Kopf haben muss, um das dann jeweils ausrechnen zu können. Da ist mir einfach der Aufwand zu hoch, ich will spielen und keine Matheaufgaben vorher lösen. Wie wäre es einfach mit einer über die >999 hinausgehenden Anzeige?
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
im Kopf mußt du nix behalten, nur rechnen,
Beispiel anhand meiner Blütenprinzessinnen
1669507675078.png

5110001 (einzelne Blüten)
: 1704 (Einheiten pro Truppe, die Zahl darüber, grün unterlegt)
------------
= 2998 (Trupps Blütenprinzessinen)
 

Athaneia

Ori's Genosse
Dampf...
...mein "Humor" für den Turm ist erst mal aufgebraucht...tolle Kiste bekommen mit Dschinn drin etc.etc...
...was bekomme ich 1 Artefakt (wie letzte Woche auch schon)!! grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...:(

Ich habe "Triumph der Gezeiten" in allen Städten vollständig stehen...
Also sind es nun 2000 Fragmente geworden, aber Fragmente habe ich ohnehin reichlich! ...so kommt keine Freunde auf...:(

Aber so läuft es immer bei mir... die Artefakte, die ich brauche kommen nicht und die, die ich nicht brauche, die kommen mehrfach.....:(

Erst mal Schluss mit lustig...muss erst mal wieder den nötigen "Humor" in den nächsten Wochen ansammeln...;)
 

Suselmusel

Blühendes Blatt
Dampf...
...mein "Humor" für den Turm ist erst mal aufgebraucht...tolle Kiste bekommen mit Dschinn drin etc.etc...
...was bekomme ich 1 Artefakt (wie letzte Woche auch schon)!! grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...:(

Ich habe "Triumph der Gezeiten" in allen Städten vollständig stehen...
Also sind es nun 2000 Fragmente geworden, aber Fragmente habe ich ohnehin reichlich! ...so kommt keine Freunde auf...:(

Aber so läuft es immer bei mir... die Artefakte, die ich brauche kommen nicht und die, die ich nicht brauche, die kommen mehrfach.....:(

Erst mal Schluss mit lustig...muss erst mal wieder den nötigen "Humor" in den nächsten Wochen ansammeln...;)
Eigentlich wollte ich gerade einen ähnlichen Beitrag verfassen, aber du bist mir zuvor gekommen. Unsere ganze Gilde beklagt sich schon über die ausgeschütteten "Belohnungen" im Turm. Seit Wochen gibt es keine zwergischen Waffenschmieden mehr und Kampfbooster kommen immer seltener in der Zauberakademie. Will man jetzt das Ersteigen des Turms vermiesen, oder ist es mal wie sonst immer bemerkt "nur ein Zufall"? Dann sind es in unserer Gilde bereits elf Zufälle. Und wenn ich mal ehrlich sein darf, es wird immer öder dieses Spiel. Ständig, das Abklatschen von Events in GA's und man hat nichts mehr davon. Die Produktionszeiten bei den Gastrassen werden ins Unermessliche gezogen und ebenfalls, die für den Kundschafter (85h) und für einen Kapitelwechsel, aber 40 Provinzeröffnungen verlangt werden. Für eine Provinzerweiterung werden ca. 30 Provinzen abverlangt. Das ist keine Herausforderung, sondern einfach nur eine ärgerliche, frustrierende und einfallslose Hinhaltetaktik. Hier wurde ein Strategiespiel einfallslos zum Geduldsspiel gemacht. Soll es das gewesen sein? Fragt sich denn Inno nicht, warum die verbliebenen aktiven Gilden keine Spieler mehr finden? Warum wird dann erst gefragt, wie man das Spiel verbessern könne, wenn anschließend so viele Vorschläge ignoriert werden? Ich kann nur für mich sprechen, aber bedingt durch die unnötig langen Produktionszeiten etc. bleibe ich immer länger und häufiger dem Spiel fern. Das Spiel verliert massiv an Attraktivität, und Events sowie GA's, wo sich eine Teilnahme nicht mal mehr lohnt, sind garantiert nicht die Lösung.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Eigentlich wollte ich gerade einen ähnlichen Beitrag verfassen, aber du bist mir zuvor gekommen. Unsere ganze Gilde beklagt sich schon über die ausgeschütteten "Belohnungen" im Turm. Seit Wochen gibt es keine zwergischen Waffenschmieden mehr und Kampfbooster kommen immer seltener in der Zauberakademie. Will man jetzt das Ersteigen des Turms vermiesen, oder ist es mal wie sonst immer bemerkt "nur ein Zufall"? Dann sind es in unserer Gilde bereits elf Zufälle. Und wenn ich mal ehrlich sein darf, es wird immer öder dieses Spiel. Ständig, das Abklatschen von Events in GA's und man hat nichts mehr davon. Die Produktionszeiten bei den Gastrassen werden ins Unermessliche gezogen und ebenfalls, die für den Kundschafter (85h) und für einen Kapitelwechsel, aber 40 Provinzeröffnungen verlangt werden. Für eine Provinzerweiterung werden ca. 30 Provinzen abverlangt. Das ist keine Herausforderung, sondern einfach nur eine ärgerliche, frustrierende und einfallslose Hinhaltetaktik. Hier wurde ein Strategiespiel einfallslos zum Geduldsspiel gemacht. Soll es das gewesen sein? Fragt sich denn Inno nicht, warum die verbliebenen aktiven Gilden keine Spieler mehr finden? Warum wird dann erst gefragt, wie man das Spiel verbessern könne, wenn anschließend so viele Vorschläge ignoriert werden? Ich kann nur für mich sprechen, aber bedingt durch die unnötig langen Produktionszeiten etc. bleibe ich immer länger und häufiger dem Spiel fern. Das Spiel verliert massiv an Attraktivität, und Events sowie GA's, wo sich eine Teilnahme nicht mal mehr lohnt, sind gar
Eigentlich wollte ich gerade einen ähnlichen Beitrag verfassen, aber du bist mir zuvor gekommen. Unsere ganze Gilde beklagt sich schon über die ausgeschütteten "Belohnungen" im Turm. Seit Wochen gibt es keine zwergischen Waffenschmieden mehr und Kampfbooster kommen immer seltener in der Zauberakademie. Will man jetzt das Ersteigen des Turms vermiesen, oder ist es mal wie sonst immer bemerkt "nur ein Zufall"? Dann sind es in unserer Gilde bereits elf Zufälle. Und wenn ich mal ehrlich sein darf, es wird immer öder dieses Spiel. Ständig, das Abklatschen von Events in GA's und man hat nichts mehr davon. Die Produktionszeiten bei den Gastrassen werden ins Unermessliche gezogen und ebenfalls, die für den Kundschafter (85h) und für einen Kapitelwechsel, aber 40 Provinzeröffnungen verlangt werden. Für eine Provinzerweiterung werden ca. 30 Provinzen abverlangt. Das ist keine Herausforderung, sondern einfach nur eine ärgerliche, frustrierende und einfallslose Hinhaltetaktik. Hier wurde ein Strategiespiel einfallslos zum Geduldsspiel gemacht. Soll es das gewesen sein? Fragt sich denn Inno nicht, warum die verbliebenen aktiven Gilden keine Spieler mehr finden? Warum wird dann erst gefragt, wie man das Spiel verbessern könne, wenn anschließend so viele Vorschläge ignoriert werden? Ich kann nur für mich sprechen, aber bedingt durch die unnötig langen Produktionszeiten etc. bleibe ich immer länger und häufiger dem Spiel fern. Das Spiel verliert massiv an Attraktivität, und Events sowie GA's, wo sich eine Teilnahme nicht mal mehr lohnt, sind garantiert nicht die Lösung.
vielleicht fehlt ja auch seit Jahren einfach mal was völlig Neues im Spiel vielleicht z.B. andere Arten von Events die sich dann mal ganz anders darstellen als das relativ monotone "abarbeiten" der immer wiederkehrenden Quests.
Ich würde sowas begrüßen - ganz egal was es sein sollte, Hauptsache mal eine Abwechslung in irgendeiner Form. ;-)
 

elfeb

Pflänzchen
Nach langen überlegen Grübel ^^,werde ich hier mal schreiben.
Also ich bin nicht 20 oder so ,also ist es nicht einfach manche Sachen zu verstehen.
Meine Frage
Warum kann ich im Chat nicht was Einfügen zb, ein Gedicht für Advent oder was Bilder zum Spass ?
Also sowas geht nur über Umwege ,die ich nicht verstehe ^^
Ja JA ihr könnt es lach .
Aber ich will einen Shot machen und im Chat einfügen ,geht in anderen Spielen ohne Thema !!!!!
Oder im Forum was Kopieren und im Chat den Anderen zeigen können!!!!
Nicht wie ,ich habe gelesen Funkst SOOOOOO ,Nein Shot und den anderen Spielern zeigen !!!!!
Dieses Spiel legt soviel Wert auf Kleinigkeiten nur wird die Gemeinschaft vergessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leute alles geht auch Easy ,Shot Einfügen .........freuen lach
So bin darüber SAUER ,ist so und das Hasse ich !!!!!!!!!!!!!
Leute die nicht so gut mit solchen Dingen sind ,werden vergessen ----------aber wir sind da und ich denke nicht wenige!!!!!!
Und auch so Gemeinschaft in dem Spiel ist mehr Wert als Ihr DENKT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So habe fertig ! Für Heute ^^^^
Komme wieder keine Frage
 
Zuletzt bearbeitet:

alf2021

Kompassrose
Langsam gehen mir diese sche.. Runensplitter auf den Zeiger.
Entweder man hat zu viele und jede Menge gewonnener Splitter gehen verloren,
oder man hat keine und bekommt auch kaum welche...
Warum kann man die nicht kaufen, z.B. 1 Splitter gegen 2 x Brot?
 

salandrine

Orkischer Söldner
du erhälst doch hin und wieder mal Riesenräder, aufheben und dann aufstellen, wenn ein Wunder gelevelt werden will.

Ja, es sind immer zuviele oder zu wenige, das stimmt schon, aber es gibt doch eingebaute Umwege.
 
Oben