• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

DeletedUser26141

Langsam gehen mir diese sche.. Runensplitter auf den Zeiger.
Entweder man hat zu viele und jede Menge gewonnener Splitter gehen verloren,
oder man hat keine und bekommt auch kaum welche...
Warum kann man die nicht kaufen, z.B. 1 Splitter gegen 2 x Brot?
Jeder hat doch dieses Wunder, welches er niemals aufstellen würde.
Bei mir der Wälzer :)
Gefühlt hundert mal trotzdem aufgestellt um Runen für andere Wunder herzustellen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Boah. Wie immer: seit Eventbeginn hackt das Spiel in der App. Inzwischen kann ich tw. zwischen Eingabe/Touch und Reaktion bis 8 zählen und drei Elefanten dressieren .. egal ob beim Verhandeln im Turm, Turnier, oder beim Verzaubern, Güter abholen. Bisweilen lädt der Chat ins Unendliche. Macht keinen Spaß!

P.S. @BoeseTante .. den 5% Portalo übersetze ich mir inzwischen in Fragmente und löse damit die Quests mit den Fragmentanforderungen ;-)
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Insbesondere die iOS App soll Schwierigkeiten machen.
Bei mir in der GM sind die mit iOS betroffen und ich habe das auch im (US) Forum gelesen. Selbst bin ich auch betroffen - auf DE und Beta.
Ich hoffe, dass sich die Verantwortlichen des Problems bewusst sind und an einer Lösung arbeiten.

Das macht nämlich keinen Spaß, auch wenn ich gern @monakuki dabei zuschauen würde, wie sie
dressiert :- ))
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Insbesondere die iOS App soll Schwierigkeiten machen.
Bei mir in der GM sind die mit iOS betroffen und ich habe das auch im (US) Forum gelesen. Selbst bin ich auch betroffen - auf DE und Beta.
Ich hoffe, dass sich die Verantwortlichen des Problems bewusst sind und an einer Lösung arbeiten.

Das macht nämlich keinen Spaß, auch wenn ich gern @monakuki dabei zuschauen würde, wie sie

dressiert :- ))

: -DDD

Oh?!
Danke dir für die Info, Hazel.
Tatsächlich spiele ich über iPhone iOS.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
troll.JPG
 

Credendo

Knospe
Mich nervt dieses Versetzen auf der Weltkarte. "Deine Stadt wurde an eine besser Position auf der Weltkarte verschoben."

Man verliert alle Nachbarn, die einen gefördert haben. Muß jetzt erst wieder alle aufwendig per Weltkarte fördern, damit ich wieder gefördert werde.

Gut, das Spiel schein ja massiv an Spielern zu verlieren, sonst würde man nicht versetzt werden, weil um einen rum nur Löcher waren.

Bei zwei von 3 Reichen ist mir das jetzt leider schon passiert. Es nervt, laßt eure Kreativität erblühen und entwickelt mal wirklich tolle neue Features. Und achtet darauf, das man es auch ohne viel Geld auszugeben, schaffen kann, weiterzukommen.
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Und achtet darauf, das man es auch ohne viel Geld auszugeben, schaffen kann, weiterzukommen.

Hallo Credendo, man kann in diesem Spiel wirklich alles relevante ohne Geld erreichen, aber es ist wirklich ein sehr langfristiges Spiel, wo man Jahre braucht um durch die ganzen Kapitel zu kommen.

Ich kann dir nur empfehlen, suche dir eine aktive Gemeinschaft, nimm an Turm und Turnier teil und du wirst ganz viel über die Zeit erreichen.

Wenn du zu einzelnen Aspekten Fragen hast, dann stelle die hier gerne im Forum, hier findest du viele aktive Spieler, die dir gerne Tipps geben.

PS: Wenn du regelmäßig spielst hat das mit dem Versetzen auch bald ein Ende, denn in der Mitte bewegt sich wenig. Auch wenn du es aktuell anders siehst, überwiegen die Vorteile die Nachteile - gerade in Bezug auf Handel und Nachbarschaftshilfe.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Wenn vor der 5 wenigstens noch ne 2 stehen würde, wärs ja noch ok, aber der Müll, echt jetzt?
 

Bite99

Knospe
Hallo, zur Zeit ist dieses Spiel extrem langsam geworden. Es dauert nervtötend lange, bis die Oberfläche mal reagiert, oder sich eine Seite aufbaut. Ich dachte zuerst, mein Zugang wäre evtl. so langsam, aber daran liegt es nicht. Ich hab schon total die Lust verloren weiterzuspielen, weil es einfach super nervig ist. Kennt ihr das und wird daran möglicherweise gearbeitet ?

Gruß bite99
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Hi @Bite99 spielst du in der App oder im Browser? Ich kann nur sagen, dass es bei mir persönlich auf einem mittelmäßigen Smartphone keine Veränderung bei der Performance feststellbar ist. Falls du am PC und Browser spielst kannst ja auch mal einen Vergleich machen.
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
@Bite99
ich kenn das sogar sehr gut. Ich spiel nur über Browser und habe hier leider eine waaaaahnsinnig langsame I-Net Verbindung.
Wenn das Aufbauen der Seite aber zu lange dauert, dann liegt das zu 90 bis 95 % daran, dass sich mein Hybrid Router mal wieder aufgehängt hat. Da hilft bei mir ein Neustart des Routers, also Stecker ziehen, einige Sekunden warten und dann wieder einstecken.
Das hilft meistens. Wobei, da Hybrid Router, kann es dann auch mal am Wetter liegen. :D
 

salandrine

Orkischer Söldner
schau mal, ob bei dir ein update ansteht. Dann geht bei mir nämlich fast nichts mehr.

Es gibt schon Zeiten, zu Beginn und vor allem zu Ende eines GA oder Events z.B., dass alles überlastet zu sein scheint. Aber derzeit kann ich das nicht bestätigen.

Das normale wie PC bereinigt, Cookies, Cache geleert usw., hast du schon alles erledigt?
 

vaas85

Weltenbaum
Mich nervt dieses Versetzen auf der Weltkarte. "Deine Stadt wurde an eine besser Position auf der Weltkarte verschoben."

Man verliert alle Nachbarn, die einen gefördert haben. Muß jetzt erst wieder alle aufwendig per Weltkarte fördern, damit ich wieder gefördert werde.

Gut, das Spiel schein ja massiv an Spielern zu verlieren, sonst würde man nicht versetzt werden, weil um einen rum nur Löcher waren.

Bei zwei von 3 Reichen ist mir das jetzt leider schon passiert. Es nervt, laßt eure Kreativität erblühen und entwickelt mal wirklich tolle neue Features. Und achtet darauf, das man es auch ohne viel Geld auszugeben, schaffen kann, weiterzukommen.
ich wurde auch zu meinem Wohle an den Rand der Welt versetzt, weils da ja besser ist. Jetzt hab ich 120 tote Städte um mich, find ich klasse. Daumen hoch für Inno, Ende des Jahres geb ich jetzt die Stadt auf.
 

vaas85

Weltenbaum
Entscheidend sind doch nicht die toten Städte .
Sondern die aktiven Städte .

Wieviel aktive Städte sind zuwenig und zwingen dich deine Stadt aufzugeben ?
NBH bekomm ich vielleicht 20-25x, der Markt ist absolut tot, nur erweckte Güter und das schon seit der Versetzung vor etwa einem halben Jahr. Naja, ich hab ja noch zwei andere wo ich echt zufrieden bin und hoffentlich nicht versetzt werde. Ich sag schon mal Winyandor tschüss und alles Gute.
 
Oben