• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

Khendra

Blüte
Nicht nur ab den nächsten Kapitel sondern generell und auch mehr Mana DK und Labyrinth sowie mehr Orks Heldenschmiede u.s.w u.s.w.

Aber wieso immer wieder auf so etwas Antworten? Irgendwann kommt man dahinter. ;-)
Herzlichen Dank :)
Ich find's voll nett, dass jemand reagiert und mir wenigstens ein bisschen Wut aus dem Bauch pumpt. Und eigentlich ärgere ich mich auch nur über die ständig teurer werden Grasflecken (die werden ja auch nicht größer).
Kommt mir jetzt bitte nicht mit Inflation! Zumindest EIN Spielelement widersteht jeder Inflationsrate: Belohnungen!
 

Sardukar

Ragnarok
Und mich regen Menschen auf die nicht lesen was man schreibt, verallgemeinern und dann Strohmannargumente aus dem Hut Zaubern.

lass auf ein Bier gehen und zusammen heulen ;)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
(rhetorische Frage)

Dampf Ende !
Dampf .. .. .. !!!

(rhetorische Antwort)
Wie kann man etwas beurteilen, was man nicht kennt?
In diesem Spiel kennen die meisten alles bereits vom Beta Server, also folglich ist es schon da und wie oft hat ein Aufschrei zuvor etwas bewirkt?
Soweit ich mich recht erinnere, bereits mehrmals (hier in diesem Forum).
Wieso muss man alles stets schönreden, wenn ich doch bereits im Vorfeld für mich erkenne, es ist nicht schön für mich?
Wieso Feedback verlangen, wenn ich da nur alles schönreden muss?
Warum werde ich dazu genötigt, etwas zu akzeptieren, was ich weder schön noch akzeptabel finde?
Weshalb kann man nicht akzeptieren, dass Feedback zuvor ebenfalls etwas bringt, egal ob toll oder nicht so toll?
Selbst wenn etwas umsonst ist, muss ich es deshalb noch lange nicht schönreden und toll finden. Dennoch kann ich es für mich beurteilen und folglich auch mein Urteil weitergeben. Wie man das dann auffasst/annimmt steht auf einen anderen Blatt Papier.
Denn es gibt Menschen, die "Sachen" nicht einmal umsonst annehmen würden.
"Mein Nachbar ist Raucher und arbeitet auch in einer Zigarettenfabrik und wenn er mir eine Schachtel Zigaretten anbieten würde oder gar eine Stange (umsonst), ich würde sie nicht annehmen und dennoch darf und kann ich seine Fabrik/Ware beurteilen, denn ich kenne sie (wenn auch nur mit Einschränkungen)."
Generell ist hier sogar das ganze Spiel umsonst, dass heißt dann folglich, man darf absolut nichts mehr schlecht reden und "muss" alles schönreden und toll finden, weil es ja alles umsonst ist?
Fazit für mich:
"Ich soll etwas toll finden, weil es ja umsonst ist, obwohl ich es doch gar nicht toll finde und obendrein habe ich dann kein Recht, hierfür mein Feedback abzugeben, denn es ist/war ja umsonst."
(Manchmal, aber nur manchmal, Frage ich mich, "warum man nicht gleich schreibt, dass ist Umsonst und es ist Mega-Affen-Super-Endlos-Geil, man muss es und kann uns deshalb auch nicht bewerten, denn es ist Mega-Affen-Super-Endlos-Geil und darum benötigen wir weder Feedback noch Bewertungen").
Wieso können manche nicht ihre Blockade im Kopf lösen und einfach auch andere Sichtweisen akzeptieren und nicht nur ihre sehen?

Dampf.. .. ... Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
sinngemäß zitieren ... schon mal gelesen hier im Forum? ... schon mal selbst das Zitat abgekürzt? ... ist doch ganz normal.

5. Allgemeine Postingregeln
- Vermeide doppelte Postings! Nutze die “Editieren” und “Multi-Quote” Buttons, die dir zur Verfügung stehen.
-Vermeide das Wiederholen von Themen! Bevor du ein neues Thema erstellst, prüfe bitte, ob dieses Thema bereits anderswo existiert und ergänze es dann gegebenenfalls um deinen Beitrag.
- Um zu vermeiden, dass ständig dieselben Argumente wiederholt werden, insbesondere in längeren Diskussionen, solltest du das Thema vorher immer vollständig durchlesen.
- Effizientes Zitieren! Zitiere nur den relevanten Bereich eines Beitrags, so dass deine Antwort nicht unnötig lang wird und die Leser sofort erkennen können, worauf du dich beziehst.

steht ja auch in den Forenregeln so drin, dass man das so machen kann

nur wenn jemand seine heiligen Worte wieder für zu wichtig hält um sie zu kürzen und der beschwert sich dann über solche Zitate, dann, ja dann gibts einen Strafpunkt für einen Tag :) :) :) Wusst ich gar nicht. Wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Aber naja, jetzt ein richtiges Zitat von wichtigen Leuten:

Die Ärzte "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt."

Dies ist offiziell KEINE Diskussion über Entscheidungen von Moderatoren, sondern eine offizielle Beschwerde, dass die Forenregeln nicht stimmen bzw. falsch interpretiert werden können!
Außerdem möchte ich meine Mitspieler über "Schatten-Regeln" informieren, die niemand kennt, aber die doch gelten. Am besten gar nichts mehr schreiben, wer weiß, was noch alles verboten ist?!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
"Zitiere den relevanten Bereich eines Beitrags" bedeutet nicht, dass man ein Zitat erstellen soll und die Worte einfach umschreiben soll wie es einem selbst passt! Das sind zwei verschiedene Dinge! Das man das nicht versteht, bringt mich dann zum dampfen.
 

Cruller

Geist der roten Königin
-echter, belustigter bis leicht ironischen Dampf-
Der Newsletter wurde neu definiert, er zählt nun zu der Art Angebote, wie die Shop-Angebote:

Diese Art von Angeboten kann jedem Spieler zu jeder Zeit über ein automatisiertes System gegeben werden, auf das wir keinen Einfluss haben. Es kann vorkommen, dass diese Art von Angebot nicht an alle Spieler zur gleichen Zeit vergeben werden.
Wir können den Newsletter zum Winterzauber-Event 2023 also auch zu Ostern 2025 erhalten. Oder wir erhalten den Event-Newsletter auch ganz außerhalb eines Events, weil er ja automatisiert vom System ausgegeben wird. Demnächst erhält 1 Spieler 100 Newsletter, ist automatisch, alles ist möglich, darauf hat kein Mensch einen Einfluss. Nicht InnoGames, nicht die Entwickler und nicht der Support.

Ich finde es super! Indem man nun von einem automatisiertem Angebot spricht, das zu jeder Zeit gegeben werden kann und nicht an alle Spieler vergeben wird, wird den Spielern durch die Blume mitgeteilt, dass es keinen regulären Event-Newsletter gibt, nie gegeben hat, und somit kann auch niemand ein Ausbleiben als Fehler melden. Finde ich gut gelöst! Nach all den Jahren und dem Artikel "Warum erhalte ich keinen Event-Newsletter", mit 7 Gründen, ist eine pauschale Begründung doch längst überfällig gewesen. Richtig erfrischend. :p
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Erklär mir mal einer, warum es sooooooo schwierig ist, als Mitglied einer Gemeinschaft PNs zu lesen und gegebenenfalls zu beantworten? Wie soll man als Erz denn sonst mit seinen Spielern kommunizieren, mal kurz anrufen?? *grummel* :mad:

Dampfwölkchen dazu: Besagte Spieler lesen auch keinen Chat. Trösterchen: Diese Nicht-Mitleser sind sowieso irgendwann mal ganz von selbst weg, weil sie am Gemeinschaftsleben kein Interesse haben, sondern nur auf sich selbst bedacht sind. ;-)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
beim nbh auf eine stadtklicken.......
rrrrrrrrrr.JPG


gegeben, es ist nicht mehr so schlimm wie früher wenn eine stadt lädt. dennoch
1674726872424.png
 

zenka

Weltenbaum
ach herje

seit Wochen freue ich mich auf den Ausbau meiner Seidenmanufaktur, zentralen Platz eingeplant,

Werte im Ausbau, jo passt.

Bildchen schaut süß aus

seide.jpg


heut in Wiki geschaut
G_Humans_FactorySilk_29.png


Wo kommt dieser haarige glupschäugige Brummer her ? LOL kann man den irgendwie entfernen :D
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Nachdenklicher Dampf...
Ich weiß eigendlich.. die Geschmäcker sind verschieden und das muß auch so sein. Als ich grade das Bild von
@zenka sah, mußte ich lachen und dachte an meine Kapitel 20 Stadt. Jedes Gebäude hatte eine Zeit. Einige waren fantastisch..
bei anderen hab ich ausgeharrt bis ich sie leveln konnte das sie ein anderes Aussehen bekamen.
Nu hock ich ende Kap. 20 und meine Rüstkammern sehen aus wie verwelkte Salatfelder.
Mir blutet etwas das Herz
 

Anhänge

  • Screenshot_20230128_190103.jpg
    Screenshot_20230128_190103.jpg
    757,2 KB · Aufrufe: 90
Oben