• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

Killy

Schüler der Goblins
schon klar, bevor ich meine wohnhäuser gar nicht absammeln kann, verschleudere ich die Münzen eh.
Wenn allerdings überhaupt keine Münzen im Turnier verlangt werden, ist das Turnier in etwa 25% teurer, was ziemlich uncool ist.
Kommt das öfter bei dir vor? Bei mir sind fast immer Münzen und Werkzeuge leergeräumt nach dem Turnier und dabei verhandel ich eher wenige Begegnungen
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Kommt das öfter bei dir vor? Bei mir sind fast immer Münzen und Werkzeuge leergeräumt nach dem Turnier und dabei verhandel ich eher wenige Begegnungen

hatte ich vor kurzem schon einmal mit Vorräten, 31 Begegnungen in Folge ohne. Ist aber nicht der Normalzustand
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich finde es echt immer prickelnd, wenn nach Fertigstellung von Rezepten die Mystische Kugel auf 99 Visionsschwaden steht - kommt mir verdächtig oft vor. :mad:
 

gergerw

Ragnarok
hatte ich vor kurzem schon einmal mit Vorräten, 31 Begegnungen in Folge ohne. Ist aber nicht der Normalzustand
Ist das nicht eigtl. Glücksdampf?
Da kannste Münz, und Vorratszauber ansparen.

Ich lass mir die Münz und Vorratsprovinzen meist offen, bis ich wieder Abgrund oder Türme begrabschen kann.
Das sind die einzigsten TUrnierprovinzen, die solange offen bleiben...

Güter hab ich ja praktisch hummelendlich... also sehr sehr viele!
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ist das nicht eigtl. Glücksdampf?
Da kannste Münz, und Vorratszauber ansparen.

Ich lass mir die Münz und Vorratsprovinzen meist offen, bis ich wieder Abgrund oder Türme begrabschen kann.
Das sind die einzigsten TUrnierprovinzen, die solange offen bleiben...

Güter hab ich ja praktisch hummelendlich... also sehr sehr viele!

1 Million Güter Mehrkosten, dafür konnte ich mir 200k Güter beim Händler kaufen...fällt dir was auf? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Du solltest deine Forschungspause beenden?

Bin neugierig, wann ich mal so ein "Glück" hab nur Güter zahlen zu müssen?
Hab eigtl. immer Münzen und Vorräte dabei.
Auch Mana. Doch seit der manarune schmunzel ich da nur noch. :cool:

Bei den Orks tuts mir noch immer weh! Und wären die Kämpfe dann nicht so schwer, würde ich die auch lieber kämpfen.
Obwohl der Schrein mittlerweile für ordentlich Grünhäute sorgt...
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
macht jmd die tür auf..
kommt in den raum
und geht wieder

tür:
1679931523831.png
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Boah, ich frag mich gerade, ob ich evtl. Gutscheine für Lesekurse in meiner Gemeinschaft verteile.

3 PNs einen bestimmte Punkt im GA nicht zu füllen, bis wir alle mal drüber gesprochen haben.
Direkt nach der letzten PN, ob wir den Punkt nun machen oder nicht und ich auf Meinungsäußerungen von den anderen warte, schaue ich rein:
Natürlich, ein Druidenstab versenkt.

Ah, ich dachte, lesen und schreiben wird hier vorausgesetzt. :mad:
 

vaas85

Weltenbaum
Ich hab mal so gerne Turnier gespielt, aber seit den Elvenar ist mir so langsam die Lust vergangen. Meine Truppen wurden zunehmens schlechter, Begegnungen die ich vorher mit leichtigkeit gewonnen habe......jetzt Niederlage, völlig unlogisch. Da machen Magier Zerberusse platt und so ein blödsinn. Jetzt bei den Botschaften wurde es noch schlechter, leichte Nahkämpfer fallen durch die Bank einfach um, die schaffen kaum bis gar nicht Magier und Bogis, trotz Truppenbooster und Feuerphönix.
 

gergerw

Ragnarok
aber seit den Elvenar ist mir so langsam die Lust vergangen. Meine Truppen wurden zunehmens schlechter, Begegnungen die ich vorher mit leichtigkeit gewonnen habe......jetzt Niederlage, völlig unlogisch.
ja diese ungewinnbaren Begegnungen... vor allem für den Autokampf!... die sind mir auch schon aufgefallen.

Ich gucke mir die gerne im manuellen an und untersuche, woran es lag?
Es zeichnet sich immer dasselbe Bild ab:
Je zerklüfteter und verschnörkelter die Karte umso bekloppter laufen die Einheiten!
Einmal hab ich 5 Orkstrategen gegen 5 Bogies verloren!!! In Provinz60+
Herzinfarkt!!! :D
Das ist auf ebener Karte absolut unmöglich! ...aber auf zerklüfteter... wo sich die Strategen über den Haufen rennen und gegenseitig blockieren... aber die Feindbogies jede Runde den vordersten Strategen zufünft beharken... leider die Regel!

Kann sein, dass das mit höherem Kapitel mehr wird?

Ich tippe allerdings auf die Turniertypen.

Ich würde wetten, nächste Woche Rollenturnier und später kommendes Koksturnier, da hat ich den Eindruck gabs ganz viele solcher fiesen Karten! Also wenn du da nicht aufpasst schmelzen deine ganzen Truppenreserven weg.
...das sind die fiesesten Turniere!
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Boah, ich frag mich gerade, ob ich evtl. Gutscheine für Lesekurse in meiner Gemeinschaft verteile.

3 PNs einen bestimmte Punkt im GA nicht zu füllen, bis wir alle mal drüber gesprochen haben.
Direkt nach der letzten PN, ob wir den Punkt nun machen oder nicht und ich auf Meinungsäußerungen von den anderen warte, schaue ich rein:
Natürlich, ein Druidenstab versenkt.

Ah, ich dachte, lesen und schreiben wird hier vorausgesetzt. :mad:
Nehme ich meine Kinder als Beispiel (12 u. 8 Jahre), liegt das eher nicht an der Lesekompetenz, sondern am Textverständnis. Da stehe ich regelmäßig vor Schlaganfällen. ;)

Glückwunsch? :( ... längst vergessene Schätze? o_O Großartig? :mad: :mad:

4.000 Zauberspruch-Fragmente! Das ist kein Glück, es sind keine Schätzte und es ist überhaupt nicht Großartig!
Denke an Qumran. Echte Schätze!

Wir sind schon am Flughafen und fliegen gleich nach Ägypten. Ich bin sicher, auch dort gibt es noch haufenweise Schätze in Form von Schriftrollen(fragmenten) zu finden. Großartige Glücksgefühle bei Archäologen!
:rolleyes::):D (Soll jetzt kein Hohn sein; ich bin nur froh, dass mir das gerade erspart blieb. ;))

Zum Schluss noch mein Dampf und letzter Aufreger vor dem Urlaub: Wann, bitteschön, taucht in der Akademie eigentlich mal wieder ein Vorratssegen auf, der größer ist als 5% oder 10%? Der letzter dieser Art muss bei mir mind. 4 Wochen her sein. Und ich weiß aus meiner Gemeinschaft, dass andere geau das gleiche Problem haben, aber mit Goldsegen. Zwei sind dabei, die haben seit 3 Monaten keine Goldsegen mehr in der Aka gesehen, die >10% sind.

Was uns beim Vergleichen aufgefallen ist: Ohne Ausnahme werden bei allen, die irgendeinen Mangel haben (Goldsegen, Vorratssegen, Zeitsegen) genau diese mit Mangel so gut wie nie angeboten!

Welch ein Zufall!!! Wenn es denn einer ist. Man kann da schon den Glauben dran verlieren! :mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kassiopeia24

Bekannter Händler
@Pi Ramesse du hast die Kampfbooster vergessen. Seit Wochen so gut wie nix in der Aka, eine Woche GA ein Dutzend Schlucke verbraten (schade um die Dias), nicht ein Lebensbooster, von Waffenschmieden aus dem Turm träum ich schon seit Monaten nur noch:mad: Ehrlich, Spaß geht anders.
Und wo ich schon mal dabei bin, reg ich mich auch noch mal über die Dreckshändler auf, die zocken mich jetzt schon seit ner gefühlten Ewigkeit ab. Ich bin ganz sicher, vor diesem Kapitel haben die Entwickler die strikte Order bekommen endlich ein Kapitel zu bringen, das den Spielern den Wunsch nach weiteren Kapiteln austreibt. Meine Hochachtung, Ziel erreicht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Euer Feedback zum Turm wäre im entsprechenden Feedbackthread so viel besser aufgehoben, da Posts vom Feedbackthread weitergeleitet werden. Vom Dampf ablassen Thread hingegen nicht. Schade um das wertvolle Feedback. :(

Ich möchte nochmal die ein oder andere Regel, die man im ersten Post dieses Threads auch immer noch sehen kann, zitieren:

  • Feedback wird aus diesem Thread nicht weitergeleitet.
  • Es sollte sich hier möglichst um ein einmaliges Ablassen von Frust handeln, ohne dass hier eine Diskussion entsteht (da wir potentiell wertvolles Feedback aus diesen Diskussionen nicht weiterleiten werden).
 
Oben