• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Danke Für die Umfrage

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser337

Tja, im Titel steht´s ja schon, überrschenderweise, aber völligst, hat mich Eure Umfrage zur Akademie erwischt.
Super Zug, aufrichtiger Dank ans Team.
:)

DeletedUser425

Ich habe immer noch keine Umfrage gesehen, aber warten wir halt, vielleicht taucht sie ja noch zufälligerweise irgendwann auf.

DeletedUser

Hmmm, evt. durften nur die Mods an der Umfrage teilnehmen:rolleyes: würde auch ein "besseres" ergebniss bringen. Anschliesend bei der Auswertung sind dann 100% dafür, für was auch immer:D

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Hmmm, evt. durften nur die Mods an der Umfrage teilnehmen:rolleyes: würde auch ein "besseres" ergebniss bringen. Anschliesend bei der Auswertung sind dann 100% dafür, für was auch immer:D

Denkst du eigentlich auch mal irgendwann nach was du schreibst? Die Umfrage ist für die Spieler die hier nicht den ganzen Tag euer Gemotze lesen wollen / müssen, es geht nämlich darum die Meinung von vielen zu erfahren und nicht nur von ein paar! :rolleyes:

DeletedUser2976

ausloggen einloggen dann sollte die umfrage erscheinen

edit: find die umfrage gut

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Die Umfrage wurde nicht an jeden Account geschickt, aber an die meisten schon.

DeletedUser572

Ich habe immer noch keine Umfrage gesehen, aber warten wir halt, vielleicht taucht sie ja noch zufälligerweise irgendwann auf.
Hi Vendor. Wenn du sie bis jetzt noch nicht gesehen hast, dann ist sie für dich vermutlich nicht erschienen. Wir haben eine kleine Gruppe an Spielern, welche die Umfrage nicht erhalten. Das sind so genannte Kontrollgruppen. Die sind wichtig für den Vergleich und die Auswertung der Umfrage später. Die Mehrheit hat sie aber erhalten.

@jens333 und wo ist dann eure Umfrage für viele?
Mit der Ingame Umfrage erreichen wir eine riesige Menge an Spielern. Weitaus mehr als hier im Forum. Das ist eine Umfrage "für viele". Jens hat es schon ganz richtig gesagt und ich ermahne dich hiermit auch nochmal öffentlich: Bitte überdenke wie und worüber du deine Beiträge verfasst. Trolle, und so stufe ich dich aktuell ein, werden hier nicht geduldet.

DeletedUser425

Die Umfrage wurde nicht an jeden Account geschickt, aber an die meisten schon.
Wieso wird die Umfrage nicht an alle geschickt, das finde ich nicht so toll, so aufwendig dürfte dich Auswertung dann auch nicht sein, muss man ja nur durch die Machine laufen lassen. Ist die Auswahl zufallig? Nehme ich an-Stichprobenartig, naja, wieso macht ihr es nicht im Forum hier, oder auch im Forum. Ich hätte wirklich gerne gewusst was in der Umfrage steht, naja ich werde es (wie immer) überleben, allerding denke ich, dass ihr euch mit solchen Aktionen selbst was wegnehmts. @Aphelion, Kontrollgruppen, na von mir aus.:p

DeletedUser572

Sorry Vendor. Umfragen und Analyse sind leider nicht mein Fachgebiet, sonst würde ich euch gern mehr darüber erzählen. Aber du bist natürlich weiterhin eingeladen uns hier im Forum dein Feedback da zu lassen. :)

Elrondriel

Meister der Magie
Ähm ... ist damit die Multiple-Choice Umfrage gemeint, die Ingame aufpoppt oder gibt es noch eine weitere speziell zur Akademie ? Wenn Erstere gemeint war, sehe ich darin überhaupt keinen Nährwert - weder in Bezug auf die Akademie, noch sonstige konkrete Gamefeatures. Mal abgesehen davon, dass Inno viele Fragen schon alleine durch eine Auswertung der Datenbank hätte selbst beantworten können und die inhaltliche Konsistenz der Fragestellungen auch nicht sauber ist. Einziger Gewinn für Inno wären m.E. die "pseudoanonymen" demografischen Daten, sofern man diese Fragen wahrheitsgemäß beantworten würde ... Also, wer meint, etwas verpasst zu haben, der kann beruhigt sein.

DeletedUser572

Es ist die Umfrage im Spiel gemeint, ja.
Ich denke sehr viele Spieler sind sehr froh darüber ihre eigene Ansicht über die Zaubersprüche in der Umfrage abzugeben. Natürlich hätten wir auch ausschließlich euer Spielverhalten analysieren können. Aber in diesem Fall ist es für uns doch sehr wichtig zwischen "Ich nutze die Akademie weil ich sie mag", "Ich nutze die Akademie nur so" und "Ich nutze die Akademie weil ich muss" zu unterscheiden. Und da reichen Daten aus einer Datenbank nicht aus.

Elrondriel

Meister der Magie
D.h. die Umfrage richtet sich somit im auswertbaren Ergebnis nur an Spieler, die die Akademie bereits gebaut haben ??? Wenn ich sie erforscht, aber noch nicht gebaut habe, kann ich nämlich NICHT angeben, warum ich dies bisher nicht getan habe ... dafür mag es ja auch Gründe geben, die Inno interessieren könnten ... :confused:

DeletedUser2032

erstmal grundsätzlich finde ich umfragen positiv, ist erste die ich in einem innospiel sehe :p

was mich interessieren würde, ist es eine internationale, oder rein deutsche ?

"Ich nutze die Akademie weil ich sie mag", "Ich nutze die Akademie nur so" und "Ich nutze die Akademie weil ich muss" zu unterscheiden.

wäre ja schön, wenn derartige fragen dort enthalten wären, gab es aber nicht...

aber fragen wie " hast du die akademie erforscht " die froschung ist zwang, welchen nutzen soll die frage haben ?

oder " hast du die akademie gebaut, oder hast du vor sie zu bauen " auch das wurde zum zwang gemacht, was erwartet man da für eine antwort ?

wer da mit " nein " antwortet, hätte wenigstens nach dem " warum " gefragt werden müssen, aber danach kamen nur noch fragen zu alter und ausbildung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LordB

Schüler der Kundschafter
was mich interessieren würde, ist es eine internationale, oder rein deutsche ?
Ich geh mal davon aus, dass sie international ist, da es sie auf dem Beta auch gibt und man auch noch französisch etc. als sprache wählen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich bitte euch darum, den Link zur Umfrage nicht zu posten! Es hat seine Gründe, warum sie nicht jeder bekommen hat. Wer die Umfrage ausversehen weggeklickt hat, kann sich gerne per Ticket an den Support wenden!

DeletedUser920

tut mir leid, ich habe heute schon 3 mal neu eingeloggt und konnte bisher an keiner Umfrage teilnehmen, beim ersten mal einloggen, kam das info fenbster wohl, aber das hat mich zu keiner Umfrage gebracht....^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben