• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Darstellung der Manus führt zu Fehlern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

achilles7453

Blühendes Blatt

Mit der o.a. Darstellung kommt es immer wieder zur falschen Auswahl, wenn man 9h wählen möchte !

Normal ist immer nebeneinander 3h und 9h, hier ist es untereinander. Bitte macht doch die Darstellung hochkant:

1. Zeile normale Güter 3+9h
2. Zeile erweckte Güter 3+9h
3. Zeile erleuchtete Güter 3+9h

Das wäre viel logischer in Bezug auf alle Manus ohne erleuchtete Güter.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Da es nur noch diese 6 Schaltflächen gibt, diese aber auf drei Arten von Gütern verteilt werden müssen, jeweils mit 3h und 9h und hinzukommend die Anordnung bei 6 Feldern in dieser Weise normal ist, siehe Werkstätten, ist meiner Meinung nach die Darstellung wie oben zwingend.
 

Avenahar

Fili's Freude
Ich habe auch schon den größten Schrott produziert, weil ich es mir über Jahre angewöhnt habe, die Produktionen mit den Zahlentasten zu starten. 1 + 2 für normale Güter, 3 + 4 für erweckte Güter und dann wäre es leichter dazuzulernen 5 + 6 für erleuchtete Güter zu reservieren. Man wird eben nicht jünger und der Mensch ist ein Gewohnheitstier. ;)
 

achilles7453

Blühendes Blatt
Da es nur noch diese 6 Schaltflächen gibt, diese aber auf drei Arten von Gütern verteilt werden müssen, jeweils mit 3h und 9h und hinzukommend die Anordnung bei 6 Feldern in dieser Weise normal ist, siehe Werkstätten, ist meiner Meinung nach die Darstellung wie oben zwingend.
Dominus, es wäre nett, wenn du als Moderator genau lesen würdest, was man schreibt !
Ich weiß, dass es 6 Schaltflächen gibt ! Die Anordnung sollte aber 3 mal 2und nicht 2 mal 3 Flächen sein ! Dann würden auch die Zahlentasten 1+2 wieder passen ! ( Danke Avenahar )
Die Anordnung in den Werkstätten kann man überhaupt nicht damit vergleichen !
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
[...]
Die Anordnung in den Werkstätten kann man überhaupt nicht damit vergleichen !
Eben doch, weil dies die Standardanordnung für Gebäude ist, die 6 Schaltflächen haben.

Zudem kommt, dass man sich gerade bei den Manufakturen sowieso mehrfach im Spiel um gewöhnen muss:
Es soll Spieler geben, die haben früher nur 1-Tag-Produktionen gestartet und waren nun leicht verblüfft, dass ausgerechnet bei der Umstellung zu den Erweckten Gütern weggefallen sind.
Nun hat man eben bei der nächsten Umstellung wieder eine Veränderung. Das ist alles nur eine Frage der Zeit, bis sich das einspielt.
 

achilles7453

Blühendes Blatt
Eben doch, weil dies die Standardanordnung für Gebäude ist, die 6 Schaltflächen haben.

Zudem kommt, dass man sich gerade bei den Manufakturen sowieso mehrfach im Spiel um gewöhnen muss:
Es soll Spieler geben, die haben früher nur 1-Tag-Produktionen gestartet und waren nun leicht verblüfft, dass ausgerechnet bei der Umstellung zu den Erweckten Gütern weggefallen sind.
Nun hat man eben bei der nächsten Umstellung wieder eine Veränderung. Das ist alles nur eine Frage der Zeit, bis sich das einspielt.
Wie können die Werkstätten ein Standard für Manus sein ???? Dort sind verschiedene Produktionszeiten, in den Manus verschiedene Güter !!! Spielst du eigentlich selbst das Spiel?
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ich nehme mal an Dominus bezieht sich darauf, dass das Layout in den Werkständen schon so vorhanden ist und es daher aus programmiertechnischer Sicht wohl logisch ist, sich an diesem Layout zu orientieren - auch wenn es für die Spieler vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang ist.

Natürlich kann hierzu aber dennoch eine Idee zu einer anderen Anordnung ausgearbeitet werden, um darauf hinzuweisen, dass es aus Spielersicht anders schöner wäre. Hierbei braucht man aber nicht mit Satzzeichen um sich werfen, weil jemand eine andere Sichtweise hat und diese aufzeigt ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Beim Händler gibts doch auch dieses Layout

1642495924743.png
 

DeletedUser24964

Hört sich im Prinzip sinnvoll und logisch an :).

Als Argument dagegen kann ich mir vorstellen, dass man auf Smartphones im Querformat nicht genug Platz hat, um 3 Reihen Icons untereinander zu setzen. Ich weiß jetzt nicht, wie es auf größeren Bildschirmen aussieht, aber auf dem älteren iPhone SE mit 10cm-Bildschirm ginge das schlecht.

(Bevor jemand stöhnt: warum so einen alten Ziegel? Gegenfrage: Warum wertvolle und konfliktbehaftete Ressourcen verbrauchen, wenn es das alte noch gut tut und es noch Updates bekommt?)
 

Meldar

Blüte
Ich finde den Vorschlag von achilles gut und richtig. Ich habe auch schon viele unnötige Dinge produziert, wegen der Unlogik der Darstellung.
 

Lorinar

Geist des Berges
Der Mensch ist bisweilen ein Gewohnheitstier. Die Doppel- und Dreifach-Funktion von Manufakturen ist eh schon "schwierig" genug - ich stell ständig schon mit den Erweckten die falschen Güter ein ... wenn jetzt noch eine neue Anordnung dazu kommt, dürfte sich das noch verschärfen. Ich wäre also auch dafür, diese "wie gewohnt" zu machen und nicht plötzlich hier was Neues einzuführen. Zeit genug wäre doch eigentlich gewesen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Man gewöhnt sich schnell um auf eine Verbesserung.

Ich werfe Manus auch über die Zahlen an und morgens hole ich dann wieder das falsche ab. Geht mir ständig so. Vor allem, wenn ich müde abends noch schnell die erweckten Manus anwerfe und mich morgens dann wieder ärgere und eventuell Zeitbooster nutzen muss, weil ich die Produktion benötige.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben