• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Das Einfügen nach Kopieren funktioniert nicht in Edge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Cruller

Geist der roten Königin
Hallo zusammen,

spiele Elvenar mit EDGE und immer wenn ich in einer Gemeinschaftsmail oder -Chat etwas Kopieren/Einfügen möchte, friert mir das Spiel beim/nach dem Einfügen ein - in Arendyll sowie in Winyandor.

Das Kopieren klappt dabei ganz normal und es macht auch keinen Unterschied, wieviele Zeichen es sind oder woher das Kopierte stammt (andere Elvenar-Mail, Office-Programm, Notizen-App usw.), sobald ich über Rechtsklick "Einfügen" anklicke, friert mir die Seite/das Spiel ein oder das Einfügen funktioniert noch und direkt danach friert mir die Seite/das Speil ein. Mit Strg + C, Strg + V macht auch keinen Unterschied.

Spiele ich Elvenar aber mit CHROME, klappt das Einfügen ganz normal, kein Einfrieren der Seite/des Spiels. Dieses Problem habe ich ausschließlich mit dem Elvenar-Spiel UND Edge. Überall sonst funktioniert das Einfügen in Edge. (Evtl. sollte ich es aber noch an einem anderen PC testen?!) Habe mich auch schon an die Microsoft Community gewendet. Dort erhielt ich folgende Antwort: "... Da das Problem nur im Zusammenhang mit diesem Spiel auftritt, liegt es an einem Scriptcode dieses Spiels, der entweder fehlerhaft ist (es könnte an Edge z.B. ein anderer als an Chrome ausgespielt werden) oder im Edge dieses fehlerhafte Verhalten produziert. ..."

Hat noch jemand hier mit Edge das Problem? Ist es wirklich möglich, dass es an einem Scriptcode liegt? -Kenne mich damit nicht aus.-

Möchte nicht den Browser, schon wieder, wechseln, denn dafür Kopiere/Einfüge ich zu selten, es sollte ja eigentlich auch ganz normal funktionieren. Und das Browser-Wechseln bei "Einfügen-Bedarf" ist zwar eine Alternative aber auch keine Traum-Lösung.

(Cache und Cookies werden täglich geleert/gelöscht. Auch die im Flash-Player. Dem Elvenar-Support habe ich auch schon geschrieben.)
 

Cruller

Geist der roten Königin
Nach einer Aktualisierung meines PCs funktioniert das Kopieren UND Einfügen wie es soll. Woran es genau lag weiß ich aber leider nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben