• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Das Ende der Münzsammelquest

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1783

Gut das ist kein schooner Stil, aber Exploits wieder zu fixen gehört genauso zu jedem Spiel dazu. Sollte einfach weggemacht warden und fertig.

DeletedUser64

Eigentlich geht es nicht nur um die Schleifenquests, sondern um alle Quests.... viele von denen machen nicht wirklich Spaß, passen oft nicht zum eigenen Eindruck, woran man im Spiel gerade "arbeitet". Die Schleifenquests waren wenigstens noch was, das man dann wegklicken konnte, irgendwann passt es vielleicht mal. Aber jetzt kommen sie nicht wieder oder doch oder wie..... ??????Es ist so schwer einzuschätzen, ob und welche Folgen das im Spiel hat, wenn man eine Quest jetzt ablehnt, weil sie grad mal wieder total unpassend ist. Mir kommt es grad so vor, als ob selbst die Entwickler derzeit nichts dazu sagen könnten, weil eigentlich noch keiner so recht weiß, wie das letztendlich aussehen soll/wird.
Man hat das Spiel live gebracht, obwohl solche grundlegenden Dinge überhaupt noch nicht durchdacht oder durchgeplant waren. Und jetzt kommt das Ergebnis dazu. Wie in vielen anderen Dingen (Abhängigkeit von Nachbarn, Umgang mit inaktiven Spielern, usw. usw.)
Schade eigentlich.... aber vielleicht braucht InnoGames auch mal so ein Feedback, dann überlegen sie beim nächsten Mal, ob es sich rechnet, ein unfertiges Spiel auf den Markt zu bringen....

DeletedUser564

Einen Exploit würde ich die Schleife nicht nennen, das weckt die falschen Eindrücke über die Schleifen-Spieler.
Ein Feature zu nutzen kann ja nicht gleich kriminalisiert werden. Und wenn ich als Schleifen-Spieler mit meinem nicht unerheblichen zeitlichen Invest auch einen Vorteil im Spie bekommen habe, halte ich das für ligitim.
Mit den letzten Updates wurde die Schleife aber immer unattraktiver, so dass zumindest ich immer mehr darauf verzichtet habe. Bis heute habe ich sie dennoch täglich mehrfach durchlaufen, ich bin gespannt, wie sich das jetzt gestalten wird.
Ungeachtet des spielerischen Vorteils fand ich die Schleife aber schon seit dem ersten Tag nervig. Die Klickerei ging mir zunehmend auf den Senkel, so dass ich nicht besonders böse bin, wenn sie nach und nach verschwindet. Ich kann auf der andere Seite aber auch den Frust derjenigen verstehen, die die Schleife noch nicht über haben und als zentralen Bestandteils des Spiels betrachten.

DeletedUser572

Wir müssen langsam mal einen Punkt setzen rund um diese ganze Diskussion mit den Schleifenquests. Ich habe gerade deinen FAQ Beitrag zu dem Thema veröffentlicht. Dort sollte alles Wichtige erklärt sein.

Ich werde das Thema hier jetzt schließen. Wenn noch ernsthafte Unklarheiten zu dem Thema und der Zukunft der Schleifenquests sind, dann meldet euch bitte bei mir. Denn ich glaube so Themen wie "Wie sinnvoll sind Quests eigentlich generell" von @sonnentroll oder "Warum werft ihr Spielern vor sie würden dem Spiel schaden" von @AllanSimonsen driften mittlerweile einfach viel zu weit vom eigentlichen Thema ab.

Grüße.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben