• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Das Flash.... das böse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Denali

Inspirierender Mediator
Nun, obwohl die Frage mit Flash gestellt wurde, gab es nur eine indirekte Antwort.
Stufe1: Solange Firefox und andere Browser Flash noch akzeptieren ändert sich nicht so viel. Nur wenn man bisher den internetexplorer genutzt hat, muss man umsteigen und eben einen alternativen Browser installieren. So eine Nachricht lässt sich sicher auch anzeigen, wenn man Elvenar oeffen möchte.
Stufe2: Kompliziert wird es dann, wenn kein konventioneller Browser Flash mehr als plugin unterstützt. Es ist anzunehmen das es kleine noch unbekannte Browser gibt die noch Flash unterstützen.
Stufe3: Ernst wird es dann, wenn es für Flash keine Updates mehr gibt oder die Software offiziell eingestellt wurde.

Stufe 1 ist in einigen Tagen soweit, Stufe 2 schwieriger, könnte ein Wochen- Monatszeitraum sein, Stufe 3 ist Glaskugel, tippe auf Monats oder Jahresfrist. Im Grunde ist noch keine Panik für uns Kunden angesagt, nur Innogames muss sich darüber im klaren sein.
 

DeletedUser5

Bezüglich Windows 10 muss ich euch widersprechen. Mit Windows 10 wird schließlich der neue Browser "Edge" rausgebracht und auch dieser hat, wie auch Google Chrome, den Flash Player integriert und wird diesen dann auch dementsprechend nutzen.

Hier ein Beispiel von offizieller Seite:
"Will Flash be supported in Microsoft Edge?
Yes, Adobe Flash is supported as a built-in feature of Microsoft Edge. We continue to work closely in partnership with Adobe to provide this version of Flash, which we support and service via Windows Update."

Die Aussage hier ist also, dass Adobe Flash schon integriert ist und die Arbeit in einer Partnerschaft mit Adobe weitergehen wird, um neueste Flash Updates mit über Windows Updates liefern zu können.

Ihr braucht euch also wirklich keine Sorgen machen und hier weitere Eventualitäten zu diskutieren, wird auch nichts besser machen. Deshalb bitte ich um euer Verständnis, dass ich dieses Thema nun schließe!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben