• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Das Flash.... das böse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser138

Wäre schön wenn sie sich schnell winden und anschl. wenden würden....hätte das Spiel ne Chance rund zu laufen bzw überhaupt erstmal sauber zu laufen.
 

Denali

Inspirierender Mediator
Naja, ich denk mal das Inno da erstmal graue Haare bekommt :D. Eine Wahl haben sie nicht wirklich, sie müssen umstellen. Edge wird kein Flash unterstützen und Adobe wird Flash auch bald offiziell einstellen, weil die Software so extrem anfällig ist. Je länger Adobe die Software laufen lässt umso größer ist ihr Imageschaden. Wenn Firefox Flash auch nicht mehr offiziell unterstützt, dann werden auch alle anderen Browser nachziehen. Es ist einfach zu gefährlich Flash zu nutzen.
 

DeletedUser5

Hallo Innogames....

es ist bekannt das Elvenar auf Flash setzt.... ihr wisst um die aktuelle Lage? Hier zum Beispiel:
http://www.computerbase.de/2015-07/firefox-mozilla-foundation-setzt-flash-auf-blockliste/

Oder auch das Win 10 kein Flash mehr unterstützen wird. Flash wird sterben und das ist jetzt kein Witz, ihr könnt euch winden und winden, wird nix ändern :D

Wie unten im Artikel beschrieben, gab es nun ein Update für den Flash Player, welches momentan nicht mehr geblockt wird. Dann heißt es wohl zunächst abwarten.
 

DeletedUser138

Inno wird's irgentwann, nicht allzulange, so gehen wie Neckermann und Schlecker und Co
Man war gut, hatte gute Produkte, hat aber die Zeichen der Zeit verpasst.

Und wenn einem gerade gar nix einfällt, dann...... wird eben eine neue Welt geschwind aufgemacht :rolleyes:
 

DeletedUser

Nu unkt mal nicht so rum hier, grade nach über einem Jahr Suche ein Game gefunden, dass mir richtig gut gefällt und dann wird schon wieder von Untergang gesprochen. Hatte ca. 7 Jahre ein Game gespielt, dass dann eingestellt wurde. Ich will das nicht schon wieder:confused:
 

Denali

Inspirierender Mediator
Nu unkt mal nicht so rum hier, grade nach über einem Jahr Suche ein Game gefunden, dass mir richtig gut gefällt und dann wird schon wieder von Untergang gesprochen.
Na Innogames ist eine IT Firma und normalerweise sollten solche Entwicklungen lange bekannt sein. Es betrifft nicht nur Elvenar, sondern auch andere Spiele. Wenn man ein neues Spiel entwirft, macht man vorher gewisse Analysen und ich hoffe mal, dass die Entscheidung für Flash im Wissen der aktuellen Situation passiert ist.
Es ist nicht so, dass die Einstellung von PlugIn-Anteilen völlig überraschend stattfindet. Falls die Frage den Devs gestellt wurde und sie darauf eingegangen sind, werden wir die Antwort am Freitag haben.

Entweder gibt es schon etwas, oder aber Innogames muss sich was einfallen lassen, denn die Änderung betrifft nicht nur ein einziges neues Spiel, sondern auch das Kerngeschäft. Elvenar wird also nicht untergehen, höchstens Innos Devs müssen viele Überstunden schieben, falls sie es tatsächlich verpennt haben. :D
Edith sagt:
Zumindest Anfang 2014 hat Innogames noch keinen Gedanken daran verschwendet, das Flash ausläuft, siehe Geschäftsbericht vom 21. Feb 2014. Der Vermerk hätte sonst in der Risikoanalyse auftauchen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser416

Flash hat in den meisten Browsern ne Restlebenszeit von maximal 4 Wochen, bei Firefox muss man flash jetzt schon manuell aktivieren, Edge (Window10) wird Flash sowieso nicht an Bord haben (aber die meisten Windowsnutzer in den nächsten 3 Wochen Windows 10 ;-) )
-> wäre an der Zeit, dass Innogames hier zumindest ankündigt, wie und für wann die Umstellung auf html5 oder anderes vorgesehen ist.
 

DeletedUser

Verstehe eigentlich nur Bahnhof (bin mächtig computerblond). Habe FF und Windows 10. und ja Flash manuell aktivieren krieg ich schon hin. Hoffe dass ich dann im Forum hier Hilfe erbeten kann. Und liebe Inno- Macher, bitte ein paar Überstunden, ich mach auch Schnittchen^^
 

DeletedUser419

Ach ja... Flash. Ich habe mal vor vielen Jahren Actionscript erlernt und muss sagen, dass ich selten etwas gesehen habe, dass so schlecht darin ist, dem Entwickler dabei zu helfen, guten Code zu schreiben. Ich verstehe nicht, warum es immer noch so häufig eingesetzt wird. Das Adobe einfach nur unfähig ist, irgendwas sinnvolles zu machen, ist doch schon seit... ehm... 10 Jahren(?) ... bekannt. :D Ich musste es extra für dieses Spiel installieren, hoffe aber auf eine neue Version in HTML5 ohne Flash. :)
Es wäre allerdings überraschend, wenn die Umstellung - falls sie denn kommt, schnell von statten geht.
 

DeletedUser138

Zitat
Liebe Menschen und Elfen,

sofern ihr den Browser Firefox benutzt und dieser noch nicht auf der neuesten Version ist, habt ihr sicher schon mitbekommen, dass eine alte Version des Flash Players nun aus Sicherheitsgründen geblockt wird.

Um Elvenar auch weiterhin genießen zu können, solltet ihr den Flash Player, aber auch euren Browser immer aktuell und auf der neuesten Version halten!

Danke!
Euer Elvenar Team
Zitat von Zelda..Ende


Ich bin der Meinung das ich den Ball mal geschwind ins Spielfeld von Inno kicke ;)
 

Denali

Inspirierender Mediator
Wir werden im Laufe des Tages alle Spielwelten auf eine sichere Verbindung über https/SSL umstellen.
Damit ist The West schon durch... hat aber nichts mit Flash zu tun. Flash ist eine ganz andere Baustelle. Bei flash geht es um das grundsätzliche Problem, das zum einen Flash sehr unsicher und zum anderen eine Restlaufzeit hat, die sehr überschaubar ist. Flash ist ein PlugIn also eine Art Nebenprogramm was im Browser läuft und die PlugIns möchte man generell nicht mehr im Browser haben. Edge unterstützt es garnicht und die anderen... mal sehen wie lange noch.

Mit http war lediglich die Verbindung zum Spiel völlig ungesichert, also das Kennwort abfangen war bis zu dem Tag extrem leicht, stand sozusagen im Klartext in der Übertragung. Man musste nur den Datenstrom mit Tools wie wireshark mitschneiden, da stand das Kennwort direkt zum Auslesen drin. Jetzt ist https/SSL etwas sicherer und kann nicht mehr jeder Schuljunge auslesen.
 

DeletedUser138

Ähhh hab ich im nächsten Moment bemerkt und gleich wieder gelöscht :)
da hattest du es irgentwie schon "zitiert"...bist ein schneller
 

DeletedUser

(bin mächtig computerblond)
dito :D ( naja... eigentlich bin ich sogar computerwasserstoffblond... ;) )

Ich bin der Meinung das ich den Ball mal geschwind ins Spielfeld von Inno kicke ;)
... und dort sollte der Ball auch liegenbleiben !!! :)

Meine "Blondi-Meinung" :
Elvenar ist ( für mich ) ein simples, statisches Browser-Game... ( oder habe ich hier etwa irgendwelche "Systemanforderungen" überlesen... ;) )
-> anmachen... spielen... ausmachen... :D
Ein Browser-Game dient für mich zum Zeitvertreib... da mache ich mir ( als User ) mit Sicherheit keine Gedanken, welche persönlichen Einstellungen ich manuell ändern muss, nur damit ich auch weiterhin dieses Spielchen "geniessen" darf... :rolleyes:

=> entweder es läuft... oder es läuft nicht... dann suche ich mir eben einen anderen Anbieter, der seine Hausaufgaben regelmäßig macht !!!
 

DeletedUser416

*Ein von Inno so langsam (leicht) enttäuschter Gerald holt das Thema nochmal nach oben, da hier immer noch eine offizielle Info von deren Seite fehlt.*
 

DeletedUser245

da wirst auch vergeblich darauf warten. Wie es aussieht interessiert die Meinung der Spieler nicht die Bohne. Hauptsache es gibt genügen die richtiges Geld investieren für Klunkern. der Slogan spiel kostenlos ist ne glatte Lüge, irgendwann hängst so fest, dass es ohne nicht geht. Was den Flash anbelangt, siehts nicht besser aus. Man wusste dass es so kommt und trotzdem baut man ein Spiel auf dieser Basis auf.
 

DeletedUser

... Am 29. Juli kommt der spannende Tag... -> win10 release.

Was soll daran so spannend sein?
Es wird so gehen, wie es man von Microsoft gewohnt ist :p

Zuerst funktioniert gar nichts - wer das installiert ist selber schuld.
Dann dauert es mindestens 1 Jahr bis bis eine stabile Version kommt.

So war es bei Win XP, Win 7 und Win 8.
Warum soll bei Win 10 ein Wunder passieren?

images
 

DeletedUser406

Verstehe eigentlich nur Bahnhof (bin mächtig computerblond). Habe FF und Windows 10. und ja Flash manuell aktivieren krieg ich schon hin. Hoffe dass ich dann im Forum hier Hilfe erbeten kann. Und liebe Inno- Macher, bitte ein paar Überstunden, ich mach auch Schnittchen^^

Ich schließe mich diesem Text an und hoffe auch, das mir jemand erklärt was ich demnächst dann machen muss :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben