• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Event Das Geheimnis des Nebelwalds

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Banner01.png

Liebe Menschen und Elfen,

in einer dunklen, mondlosen Nacht, zieht Nebel in deiner Stadt und den umliegenden Wäldern auf. Die Bewohner bleiben ängstlich in ihrem zu Hause. Während du durch die Straßen schlenderst und dich vergewisserst, dass alles in Ordnung ist, sieht man das Flackern eines Kerzenlichts, das aus den Wäldern zu kommen scheint. Wer könnte sich um diese Nachtzeit möglicherweise dort draußen aufhalten? Während du näher heran gehst, hörst du eine Frauenstimme, und sie klingt besorgt. Offensichtlich sucht sie etwas und sie scheint dich nicht zu bemerken. Als sie es dann endlich tut, springt sie schreiend auf.

"AAAAAAHHH! Hast du mich erschreckt. Ich dachte, du wärst eine Art Geist oder sowas. Ein teuflischer, nicht so eine nette Art, weisst du? " sagt sie, während sie nach Atem ringt. "Hast du auf deinem Weg hierher Bruno gesehen? Er ist riesengroß, hellgrün und ein Katzengeist - man kann ihn nicht übersehen, er schwebt immer herum. Sieh, ich war dabei, diesen Trank zu brauen, als Bruno eine der Zutaten umstieß, und POOF, alles explodierte. Hilf mir, meine Sachen zu finden und mein Haus wieder aufzubauen, und ich werde dich belohnen!"


Vom 22.10. bis zum 11.11. könnt ihr Mrs. Sniffle dabei unterstützen, ihre Sache für die Magischen Zutaten zu suchen und ihr dabei helfen, ihr Hexenhaus wieder in deiner Stadt aufzubauen!
Löst Quest und sucht in den Außenbezirken eurer Stadt nach Magischen Zutaten, welche ihr gegen Magisches Licht tauschen könnt, welches euch hilft, den Weg durch den Nebelwald zu finden.

Tabs_event_progressHallo2020.png

Euer Ziel ist es, den Wald auf der Suche nach freundlichen Geistern und verlorenen Gegenständen zu durchkämmen. Dazu rückt ihr von links nach rechts vor und lichtet den dichten Nebel, der eure Sicht verhüllt. Immer wenn mindestens ein Nebelteil durch ein Magisches Licht in der Spalte ganz rechts aufgelöst wird, wird eine neue Reihe nebliger Teile daneben aufgeschlossen, wodurch ihr weiter nach rechts verschoben werdet. Setzt Magische Lichter strategisch ein, um so viele Kacheln wie möglich zu räumen und alle Belohnungen einzusammeln, die ihr finden könnt. Blättert eine freigeschaltete Belohnung aus dem Blickfeld? Keine Sorge, sie wird automatisch für euch eingesammelt!

Es gibt drei Arten von Magischem Licht, welche euch dabei helfen, im Nebelwald voranzukommen:

  • Kerzen enthüllen jeweils eine nebelige Kachel auf und können nur auf Kacheln verwendet werden, die noch mit Nebel bedeckt sind.
  • Laternen räumen eine ganze Reihe von oben nach unten, es sei denn, ihr Lichtstrahl wird durch ein Hindernis unterbrochen. Sie müssen auf eine Kachel gestellt werden, die zuvor freigelegt wurde.
  • Lichtfläschchen entfernen den Nebel von allen Kacheln , die direkt an die Stelle angrenzen, an der sie platziert wurde. Sie müssen auch auf einer Kachel platziert werden, die zuvor unbedeckt war.
Nutzt eure Magischen Lichter weise um alle Mysterien zu enthüllen, die im Nebelwald versteckt sind.

In dem Nebel um einen herum kann man bereits einige versteckte Belohnungen und das Glühen einiger freundlicher Geister erkennen, aber je weiter man schaut, desto dichter wird der Nebel. Man weiß nie, was vor einem liegt...

MF02.png

Mrs. Sniffle wird euch einige der Magischen Zutaten mit euch teilen, die sie gefunden hat, um euch auf eurer Reise zu unterstützen. Meldet euch einfach täglich an, um sie im Questfenster einzusammeln.

Mit jedem neuen Tag findet ihr neue Tagespreise im Nebelwald, darunter brandneue Gebäude, Gebäude, die von älteren Halloween-Events zurückgekehrt sind und andere aufregende Belohnungen. Ihr werdet auch freundlichen Geistern begegnen, die den Nebelwald durchstreifen. Wenn ihr 20 von ihnen ausfindig macht, könnt ihr einen der vielen Hauptpreise der Veranstaltung freischalten, darunter die Hexenhaus-Artefakte, mit denen ihr das Hexenhaus aufwerten könnt, das ihr nach Abschluss von 5 Quests des Events freischaltet:


Hut01res.png

(4x4 Bevölkerung + Kultur und mehr Boni abhänging von Kapitel und Stufe)

Und als ob diese Belohnungen noch nicht genug wären, werdet ihr auch mit Meilenstein-Belohnungen belohnt, wenn ihr in der Questreihe des Events vorankommt. Bitte denkt daran, dass in der Questreihe an jedem neuen Tag des Events eine neue Quest hinzugefügt wird. Wenn ihr an einem bestimmten Tag die letzte verfügbare Quest erreicht habt, kehrt einfach am nächsten Tag zurück, und ihr könnt fortfahren. Die letzte Quest des Ereignisses wird am letzten vollen Tag des Events freigeschaltet.

Ihr sucht nach mehr Informationen zu dem Event? Dann besucht unsere Wiki-Seite oder schaut euch unser Eventvideo an, sobald es im Spiel selbst angekündigt wird.

Wir wünschen euch allen Mut auf eurer Reise durch den Nebelwald und freuen uns über euer Feedback in unserem Feedbackthread!


Fröhliches Spuken,
Euer Elvenar Team

Disclaimer: Bitte beachtet, dass sich der letzte Tag des Events über mehr als 24 Stunden erstreckt, damit das Event nicht in der Nacht endet (MESZ). Das bedeutet, dass der Tagespreis am 11. November der letzte Tagespreis ist, welcher auch am 12. November morgens (MESZ) für einige weitere Stunden zur Verfügung steht. Am 12. November wird der Questreihe keine neue Eventquest hinzugefügt, der letzte Quest-Meilenstein kann am 11. November freigeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben