• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Das Grauen hat einen Namen...

DeletedUser16887

... und ein Gesicht ^^

Ich stelle mich nun dann auch einmal vor:

Im 'echten Leben' nennt man mich Björn, ich bin 40 Jahre jung und ein ziemlicher Chaot wie man bei meiner sicher alles andere als effizienten Stadt 'KNightopolis' auf DE5 (Elcysandir ) sicher erkennen kann wenn man einmal vorbei schaut.
Ich kann aber ganz gut mit dem Handicap leben und möchte es auch gar nicht anders haben ^^

Ich habe so ca ende Mai angefangen mit Elvenar und spiele hauptsächlich nebenher um die Wartezeiten beim Rollenspiel, meinem anderen großen Hobby, zu überbrücken, im Forum bin ich als stiller Mitleser ebenfalls bereits etwas länger aktiv, also all den freundlichen Linkwerfern sei gesagt: Ja, kenn ich schon, hab ich bereits gelesen, meine Stadt ist zumindest nicht mehr ganz so grässlich wie sie einmal war...

KNightopolis ist übrigens eine menschliche Stadt und leidet unter einem massiven Platzmangel, aber das macht mir nicht das geringste aus, ich spiele zum Spaß, nicht für Rangliste, und der Spaß ist in der Gemeinschaft in der ich mich befinde durchaus gegeben xD

Für den Anfang war es das erst einmal, wer mehr über mich erfahren möchte: Fragen kostet nichts (ausser vielleicht die Seele oder die geistige Gesundheit), hier und da wird man vielleicht einmal einem Post von mir entdecken mit dem ich mich unbeliebt mache - ich versuche in Foren Lager zu meiden und Probleme von verschiedenen Standpunkten aus zu sehen, da kommen dann gerne mal Positionen bei heraus die nicht jedem gefallen weil sie eine andere Meinung widerspiegeln, aber auch das macht mir nichts aus, immerhin bin ich nicht hier um jedermanns Liebling zu sein :p
 

DeletedUser16887

Tatsächlich höre ich die Gruppe sehr gerne, aber mit dem Nick bin ich schon seit Mitte der 90er unterwegs, ein klein wenig bevor ich die Gruppe kennen (und schätzen) lernte ^^
Haha, die meisten Fragen die sich hier und da ergaben wurden ja freundlicherweise bereits von anderen gestellt so das ich nur noch nachlesen musste, sehr angenehm x'D

EDIT: Wenn es mir nicht gefallen würde hätte ich auf meine Forenanmeldung verzichtet *denk* ;)
 

DeletedUser16887

Danke, danke ^^

Natürlich erhellt es ein wenig die grausame Seele, aber so ganz ohne Licht kann man die Dunkelheit ja nicht sehen :p

Nun ja, nach 25 Jahren in den verschiedensten Foren, darunter etliche Game-Foren hat man es irgendwann aufgegeben immer nur dem Mainstream zu folgen, man ist halt nicht auf der Welt um 'jedem' zu gefallen ;)
Abgesehen davon habe ich gelernt das Spieler ihre Positionen all zu oft auf ihre eigene Spielweise ausrichten und andere dabei schlicht außer acht lassen.
Das ist völlig normal, ich versuche aber (schaffe es sicher auch nicht immer) verschiedene Standpunkte zumindest anzuleuchten.
Mal schauen, die Zeit wird ja zeigen wie es läuft xD
 

DeletedUser16887

Ich würde Beispielhaft als Positionen das Thema Kreuzhandel und Bewertungen herausziehen (ohne jetzt den Link zu suchen weil bääh, noch nicht genug Kaffee intus).
Eine dort sehr beliebte Position scheint ja zu sein das Produktionszeit in die Bewertung einfließen sollte um eben diese 'fair' zu gestalten.
Die Verfechter dieser Position übersehen dabei aber zb ja gerne das die Produktionszeit nur für sie von Interesse ist weil (oder wenn) sie es schaffen ihre Manufakturen durchgehend am laufen zu haben. Der Gelegenheitsspieler dessen Manufakturen immer mal still stehen bis er zum abholen kommt, dem ist die Produktionszeit schnuppe...
Noch beliebtere Positionen (und etwas allgemeiner gehalten) sind die Verteufelungen des Spielbetreibers der ja 'nie etwas richtig macht' - Das hinter allem aber vermutlich durchaus eine gewisse Planung steckt die sich halt unter Umständen nur mit ihrer eigenen Spielweise beisst wird dabei völlig ausser Acht gelassen (Damit hat sicher nicht nur Inno zu kämpfen, bisher hab ich noch nirgends gespielt wo der Betreiber nicht verdammt wurde und alles falsch gemacht hätte) xD
 
Oben