• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Das längste Wort

Deleted User - 849051442

Hier kommt unsere Lösung:
Da in der deutschen Sprachlehre neue Wörter aus der Aneinanderreihung von anderen Wörtern bestehen, gibt es kein längstes Wort, man könnte die Wortkette theoretisch unendlich lang fortsetzen.
Das längste offiziell anerkannte Wort ist aber die korrekte chemische Bezeichnung des menschlichen Proteins Titin. Der Name enthält 189.819 Buchstaben und ist damit leider zu lang für die Antwort.Wenn du unbedingt willst und dir diese Antwort nicht reicht, können wir dir das Wort gerne in mehreren Teilantworten schreiben. Aber dann würden wir 3 gewollte Rechtschreibfehler reinsetzen und du musst die finden.;)

Eine Bitte an alle Spieler: Bitte wartet mit dem Antworten, bis @Brandon der Erbauer oder @Kadra hier geschrieben haben, ob unsere Lösung richtig oder falsch ist. Danach dürft ihr hier gerne posten.
 

DeletedUser

@Arela & Volpert haben das Rätsel leider nicht richtig gelöst. Die korrekte Lösung wäre: smiles, da zwischen den beiden "s" eine Meile wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Und was ist dann mit dem Wort "Herbstlichtjahreszeit" (das, was wir im Oktober hatten)? Da steckt sogar ein Lichtjahr drin, dann wäre das doch länger? Ich finde die Auflösung des Rätsels ehrlich gesagt nicht gut. :(
 

DeletedUser425

Naja man hätte etwas mehr Tipps geben sollen. Hmmm....
So wie;
Was ist grau und nicht da?
Antwort:
Keine Elefanten.:rolleyes:
 

DeletedUser11057

Naja man hätte etwas mehr Tipps geben sollen. Hmmm....
So wie;
Was ist grau und nicht da?
Antwort:
Keine Elefanten.:rolleyes:

XDDD Oh man, ich krieg mich nicht mehr ein.
Sorry, aber das Rätsel und die Auflösung haben mir nicht so gefallen. Natürlich muss man schmunzeln bei der Antwort, aber "objektiv richtig" / nachvollziehbar ist was anderes. So wie zB der Einwand von Melios zeigt.
 

DeletedUser425

Na, bei mir brauchst dich nicht entschuldigen, wer hat gesagt, dass es objektiv nachvollziehbar ist? Wenn mir selbst etwas bessere zu diesem Rätsel eingefallen wäre, hätte ich es auch gesagt, deshalb auch der Elefant, könnte natürlich auch ne Maus sein, die sind ja auch grau-manchmal.
 
Oben