• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Das macht soooo keinen Spaß

DeletedUser21042

Ich frage mich ja langsam ernsthaft, ob es Inno scheißegal ist, ob wir Spaß am spielen haben oder nicht :confused:

Ich habe mittlerweile 48 Nachbarn durch meine Kundschafter und die anschießenden Sektor"verhandlungen" freigeschaltet, davon sind sage und schreibe 20 "Dummies" und von den anderen 28 sind mindestens 20% inaktiv. :(

Es wäre schön, wenn man wieder einmal einen Umzug machen würde. ;) Wenn dieses mal aktive Spieler in Cluster zusammengelegt werden wäre das ein Traum, beim letzten Umzug hatte ich anschließend mehr Dummies und Inaktive um mich herum als vorher. :(
 

DeletedUser10928

Dafür gibt es eine Gemeinschaft, sodass du 24 aktive Spieler in deiner "Nachbarschaft" hast.

Wenn ich mich selbst als Beispiel nehme. Ich bin selbst aktiver als 95% aller aktiven Spieler, aber mich als Nachbar will man nicht wirklich haben.
Ich handel ausschließlich mit meiner Gemeinschaft und mache auch nur dort NBH. Mich als Nachbar zu haben bringt einem also recht wenig.
Es nervt eher, weil große Städte deutlich länger laden^^
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Deine Motivation kann ich persönlich gut nachvollziehen. Die "Ich-habe-nur-ein-Hauptgebäude"-Spieler nehmen bei mir ebenfalls zu, was für die NBH sehr ärgerlich ist.
Aber ich gehe als Teamler davon aus, dass du diese Idee im Sinne der Spiel-Gleichheit für alle Welten einführen möchtest? Solch eine weltenübergreifende Idee gehört eigentlich ins Ideenforum. In diesem wird anhand einer Diskussion dann eruiert, wie viele Spieler die Idee für gut befinden. Sind dies genügend und wird die Idee für programmiertechnisch machbar und spieltechnisch erwünscht befunden, schalten die Moderatoren eine Umfrage frei.
Weiterhin gibt es ja bereits die Umzugsfunktion, welche ein jeder Spieler in seinen Einstellungen freischalten kann, sowie eine Matrix, anhand welcher Spieler dann in "belebtere" Gebiete umgezogen werden, sofern die Nachbarschaft für inaktiv befunden wird. Bei der Menge an Elvenar-Spielern kann dies - verständlicherweise - nicht gleichzeitig geschehen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Umfrage haben wir einmal entfernt, diese werden nur von Moderatoren hinzugefügt.

Wenn du eine Idee hast, kannst du diese gerne in unsrem Ideenforum einstellen. Sollte sie Anklang bei den Spielern finden, werden wir diese gerne zur Umfrage stellen.
 

DeletedUser16400

Ich habe inzwischen reichlich Provinzen und sehe mich nicht mehr in der Lage, alle zu polieren. Ich beschränke mich auf die Nachbarn, die bei mir einkaufen und/oder bei mir vorbeikommen. Das sind weniger als 10%. Ich gebe zu, dass ich am Anfang allerdings auf die Münzen und die Vorräte mehr angewiesen war, als heute. Häufigeres Entfernen verlassener Städte und die Zusammenlegung aktiver Spieler würde ich aber auch begrüßen.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Ich frage mich ja langsam ernsthaft, ob es Inno scheißegal ist, ob wir Spaß am spielen haben oder nicht :confused:

Ich habe mittlerweile 48 Nachbarn durch meine Kundschafter und die anschießenden Sektor"verhandlungen" freigeschaltet, davon sind sage und schreibe 20 "Dummies" und von den anderen 28 sind mindestens 20% inaktiv. :(

Es wäre schön, wenn man wieder einmal einen Umzug machen würde. ;) Wenn dieses mal aktive Spieler in Cluster zusammengelegt werden wäre das ein Traum, beim letzten Umzug hatte ich anschließend mehr Dummies und Inaktive um mich herum als vorher. :(

Was verstehst du unter Dummies?
Wenn ich schnell zu Truhen kommen will, gehe ich sehr gerne zu ganz kleinen Nachbarn, da die Ladezeit deutlich kürzer ist als bei meinen lieben, aber großen in der Gemeinschaft. Klar werden diese auch besucht, nur das zieht sich halt etwas. Und ja, habe auch viele ganz kleine um meine Provinz drumherum, aber es finden sich auch immer wieder welche die aktiv spielen und auch Gegenbesuche machen. Was ja absolut freiwillig geschieht und man das nicht vergessen sollte bei aller (u.U. berechtigten) Kritik.

Vielleicht einfach nicht alles so verbissen sehen? :)
 

bennie1

Experte der Demographie
Dummies oder Platzhalter ist das selbe @Tiboria es sind städte bei denen mann ein zwemal reigeschaut hat und danach niemehr nützten nur wenn du schnell münzen brauchst hab selber 218 provinzen von dennen fast die hälfte tote städte sind leider auch ein paar grosse darunter
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....bitte beachten: die Anzahl der erkundeten Provinzen ist NICHT die Anzahl der Nachbarstädte....

Nachbarn und Provinzen werden wie folgt in den Ringen verteilt (dabei muss man die Nachbarn aus dem folgenden Ring hinzuzählen)....
Ringe.png
....wenn man nicht "kreisförmig" erkundet, kann das Ergebnis natürlich anders ausfallen.

...die "Dummies" werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht, falls sie keine Diamanten gekauft haben.....diese werden dann zu Goldminen....würde dies nicht geschehen, könnte auch niemand umziehen....

....ein Umzug läuft wahrscheinlich nach diesem Schema ab ...(wahrscheinlich deshalb, da es meine Vermutung ist, die aber bisher weder offiziell bestätigt noch widerlegt wurde)....https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/inaktive-spieler.4147/page-43#post-139256
 
Zuletzt bearbeitet:

bennie1

Experte der Demographie
@Romilly
Hi hab mir die mühe gemacht nachzuzählen sind 138 städte und davon ist gut die hälfte tot wie oben schon geschrieben leider auch en paar grosse unc auch ein paar reine dia städte
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly
Hi hab mir die mühe gemacht nachzuzählen sind 138 städte und davon ist gut die hälfte tot wie oben schon geschrieben leider auch en paar grosse unc auch ein paar reine dia städte
...na, das passt doch relativ gut zu der Tabelle :) - du bewegst dich demnach in Ring 9-11

....70-80 % inaktive Nachbarn/Goldminen sind übrigens keine Seltenheit - weder heute noch vor 3 Jahren....da hilft nur eine Taktik, die nicht auf NBH oder Nachbarhandel basiert, und dann kann man ganz entspannt spielen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben