• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Das Magische Universum

DeletedUser4200

Savoi an alle Bewohner dieser fantastischen Welten.

Mein Name ist Hieronymus Stern, Piratenkapitän der Sternenfregatte "Sternenteufel" und ich bin
Angehöriger des Widerstands. Wir nennen uns "Kämpfer des Lichts" und haben nur eine Aufgabe zu
erfüllen: Die schrecklichen "She´ek" und deren willige Helfer, die Rotröcke die sich salbungsvoll "Die heiligen der letzten Tage" nennen, aus unserem "Magischen Universum" zu vertreiben.
Das Böse breitet sich aus und sein einziges Ziel ist die Unterjochung und Versklavung allen intelligenten Lebens. Nicht nur in unserem Kosmos, nein, auch in anderen Paralleluniversen versuchen sie ihre Herrschaft zu errichten. Darum seid gewarnt und alle die dagegen kämpfen wollen, sind uns willkommen.
Ich werde hier immer wieder von Ereignissen berichten, die von unserem Kampf gegen diese unheilige Allianz handeln und hoffe das ihr meine Warnung ernst nehmt.
 

DeletedUser4200

1) Savoi zusammen - wie versprochen erzähle ich vom Beginn der Katastrophe, die sich in unserem "Magischen Universum" abgespielt hat.

Am Anfang stand wohl die Zauberin Murania. Denn sie entdeckte den heimtückischen Plan des "Herrn der Lügen". Sein Ränkespiel sollte
ihm Macht über alle existierenden Universen ermöglichen. Und für die Umsetzung dieses teuflischen Vorhabens bediente er sich der "She´ek",
einer boshaften Rasse, welche über die Fähigkeit verfügt sich Zugang zu anderen Paralleluniversen zu verschaffen.
Diese wiederum bedienten sich williger Hilfsrassen, die sie im jeweiligen Universum rekrutierten. Bei uns handelte es sich um die allgegenwärtige Sekte "Die Heiligen der letzten Tage", die in unserem Teil der Galaxis, Arm genannt", bereits zahllose Planeten unterwandert haben.
In vielen Fällen dienen sie als Ratgeber von Königen, Despoten als auch anderen Formen der Herrschaft und lenken die Mächtigen auf subtilie
Weise in die Fänge ihrer Herren - den "She´ek".
Dank der "Ma´hudi", den Gegenspielern der "She´ek", ist es uns gelungen eine Gemeinschaft zu gründen, die sich diesem Bestreben des Bösen in
den Weg stellt - die "Kämpfer des Lichts".
Nun spielen sich auf dem Planeten Joy, der größten Spielwelt des Arms" dramatische Vorgänge ab. Die Sekte, allgemein auch als Rotröche bezeichnet, planen die totale Übernahme dieser Welt. Und auf dem Kontinent Alurien und in dessen Hauptstadt "Fuxina" strebt der versteckte
Krieg einem ersten Höhepunkt zu, an dem auch ich, Piratenkapitän Hieronymus Stern und seine Mannschaft des "Sternenteufel", einen nicht
unerheblichen Anteil haben.
In meinem nächsten Bericht werde ich euch vom Fortgang des Geschehens berichten und auch einige Personen vorstellen, die hiermit zu tun
haben.
Tashi délé und seit auf der Hut.
 

DeletedUser4200

2) Savoi werte Bewohner von Elvenar - wie zugesagt, werde ich mit der Schilderung der Ereignisse in Alurien fortfahren.
Wie bereits berichtet, planten die Schergen der She´ek, unsere "ehrenwerten Rotröcke", die Spielewelt Joy mit einer handstreichartigen
Aktion zu übernehmen, um damit die zahllosen Teilnehmer an den "Großen JIXX-Spielen" zu willfährigen Helfern zu machen.
Mithilfe schwarzer Magie würden sie zu ihren Heimatplaneten zurückkehren und dort die eingepflanzte Saat des Bösen verbreiten.
Die Zauberin Murania, deren Herkunft leider im Dunkel liegt, beauftragte die Pangäerin Mondlicht und ihren Gefährten Bentus Clovis
sich in der Hauptstadt Aluriens "Fuxina" nach bestimmten Personen Ausschau zu halten und mit ihnen Verbindung aufzunehmen. Sie
sollten die Keimzelle des Widerstands werden und das böse Treiben unterbinden.
So bekam ich Kontakt zu der Elfen-Schamanin, die als spirituelle Hüterin ihres Volkes auf Alurien weilte, um dort unbekannten Geschäften nachzugehen.
Da ich, und auch viele meiner Mannschaft, an den JIXX-Spielen teilnehmen, deren Meisterschaft alle drei Jahre ausgetragen wird, lag ich mit meiner Sternenfregatte "Sternenteufel" bereits seit einiger Zeit im "Geheimen Hafen" vor Anker.
Wir trafen uns eines Nachts unter dem klaren Sternenhimmel und der Barde Bentus Clovis hatte sowohl ein flackerndes Lagerfeuer entzündet als
auch seine magische Laute "Traum" hervorgeholt, auf der er wunderbare Weisen zu spielen vermochte.
Ich hatte zu diesem Treffen meine Waffenmeisterin Gysell Sador und den Schiffsarzt "Doc Merith" mitgebracht.
Die Geschichte die uns die schöne Pangäerin erzählte, klang unglaublich und wäre sie nicht durch die Zauberin Murania bestätigt, hätte ich sie ins Reich des Sternenfahrergarns abgetan.
Die Spielewelt Joy wird von der "Gilde der Wächter" beherrscht, deren oberste Angehörige zu den gierigsten Vertretern ihrer Art gehören.
Gold, Juwelen und Silberlinge sind ihr Geschäft und sie haben es meisterhaft ausgebaut und unermeßliche Reichtümer gesammelt, die
sie ängstlich in ihren Schatzkammern hüten.
Mit ihren "billigen" Söldnern aus dem Volk der "Fieslinge" unterdrücken und kontrollieren sie diese Welt. Aber sie sind gewieft genug, der einheimischen Bevölkerung ein durchaus angenehmes Leben zu erlauben. Ausgenommen werden hauptsächlich die vielen tausend Spielsüchtigen, die alle drei Jahre in unglaublichen Massen nach Fuxina strömen.
Die Teilnahme am JIXX-Spiel ist ihnen fast jeden Preis wert und die Sieger der Spiele genießen allerhöchsten Respekt und werden
mit Silberlingen, Ehrungen und Titeln überhäuft.
Überall im "Arm" wird JIXX gespielt und die Meisterschaften auf Joy sind der Höhepunkt im Leben eines jeden Spielers.
Diesen Umstand wollte sich die Sekte "Die Heiligen der letzten Tage" offenbar zunutze machen und hatte einen perfiden Plan hierfür
ausgearbeitet, der durch den unheimlichen Mann mit der Maske, genannt der "Widersacher", in die Tat umgesetzt werden sollte.

So meine Freunde, genug für heute. In den nächsten Tagen werde ich den Bericht fortsetzen.

Hieronymus Stern, Piratenkapitän
 

DeletedUser4200

3) Savoi geschätzte Bewohner Elvenars - heute setze ich meinen Bericht fort und gebe euch einen Einblick in die Welt, auf der ich
mich aufhalte.
Wie bereits erwähnt ist der Planet Joy "die Spielewelt" im Arm schlechthin. Von tausenden Welten strömen, nein pilgern, zigtausende
Anhänger des JIXX-Spiels alle drei Jahre hierher.
Auf dem einzigen Kontinent des Planeten - "Alurien" geheißen, liegt die Hauptstadt "Fuxina", wo der große "Turm der Spiele" steht.
Die Herren dieser Welt sind die "Wächter der Gilde", die seit fast 800 Jahren die Herrschaft an sich gerissen haben und das größte
Spielsyndikat des Arms errichteten. Mithilfe ihrer Söldner, Angehörigen aus der Rasse der Fieslinge, sichern sie ihre Macht und kontrollieren
den Kontinent.
Auf dem planetenweiten Ozean liegen verstreut kleine und größere Inseln, die mit dem Kontinent durch regen Seehandel verbunden sind.
Im Magischen Universum gibt es keine Maschinen, wie ihr sie von eurer Welt kennt - kein Strom, keine Elektrizität, im Grunde nur
rudimentäre Technik. Unsere Naturgesetze erlauben diese Funktionsweisen nicht, dafür haben wir die Kraft der "Magie".
Sie können wir für alles mögliche einsetzen und wird auch von ganz normalen Bürgen mithilfe magischer Schriftrollen ausgeübt.
Natürlich gibt es zahllose magische Klassen, die sich in Wirkung und vor allem im Preis unterscheiden.
Erfahrene Alchemisten und Zauberer stellen magische Schriftrollen für fast alle Nutzungsarten her. Egal ob Liebeszauber, Licht, Gefahrenabwehr, Regen oder Sonne, günstiger Wind oder Hagel für den ungeliebten Nachbarn. Hast du genug Silberlinge, kannst
du fast alles erwerben. Die Sekte "Die Heiligen der letzten Tage" ist immer auf der Suche nach hochklassigen Zauberrollen und bringt sie mithilfe diverser Überredungskünste, dem Einsatz der "Roten Korsaren" oder notfalls durch zähneknirschende Zahlung kostbarer Juwelen an sich.
Natürlich wachen die unterschiedlichen Gilden sorgsam darüber, dass niemand in ihre angestammten Geschäfte eindringt. Aber im großen und ganzen lässt es sich auf Alurien recht gut leben, wenn man sich an die Gebote der Wächtergilde hält und nicht dem Sklavenstand angehört.
Im Zentrum von Fuxina steht ein magischer Monolith unbekannter Herkunft. Auf seinen Seitenflächen erscheinen Runen und Schriftzeichen, die über Ereignisse aus dem ganzen Arm berichten sowie über die Ergebnisse der laufenden JIXX-Meisterschaften. Hier treffen sich Neugierige und Auskunftsuchende zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Überragt wird der angrenzende Basar von einem gigantischen Drachenbaum, der über 500 Fuß in die Höhe ragt und mit seinem riesigen
Geäst fast den ganzen Markt beschattet. Gerüchte besagen, dass dieser Baum bereits bei Gründung der Stadt Fuxina mehrere hundert Jahre alt
gewesen sein soll. Er überragt den Turm der Spiele bei weitem.
Auf dem farbenfrohen Basar sind Waren von hunderten von Welten erhältlich und werden von schrillen Marktweibern und Ausrufern
angepriesen. Kein Wunsch, und sei er noch so ungewöhnlich, bleibt unerfüllt und in den Häusern der "Tausend Freuden" herrscht
ein ständiges kommen und gehen.
Vor allem das Haus von MayLi, meines ehemaligen Waffenoffiziers und Geliebten, erfreut sich vor allem bei den Rotröcken und dem
Adel der Stadt größter Beliebtheit. Dank ihrer Unterstützung konnte ich an wichtige Information kommen, die im Kampf gegen
die Unterdrücker äußerst wichtig waren.
Nun, meine Pflicht ruft und ich werde meinen Bericht demnächst weiter fortführen.
Euch allen
Tashi délé
Hieronymus Stern, Piratenkapitän
 

DeletedUser4200

4)
Savoi - seid gegrüßt Bewohner Elvenars,

Wie ich bereits mitgeteilt habe, konnte ich mich auf die Unterstützung meiner ehemaligen Waffenoffizieren verlassen.
Von ihr erhielt ich die Bestätigung, dass ein Verräter an Bord meines Schiffes ein einmaliges Artefakt gestohlen hatte.
Das "Sehende Auge", welches ich vor gut drei Jahren unter größter Gefahr bei einer Geheimaktion auf Riva erbeuten konnte.
Damals konnte ich den Rotröcken eine böse Schlappe zufügen. Seitdem jagen sie mich umso heftiger und hetzen wo immer sie können
ihre Roten Korsaren den Sternenteufel.
Bei dem damaligen Husarenstück wechselte zudem eine Geheimnisträgerin, die Angorianerin Aurelia von Lethos, die Seiten und kam
zu mir auf mein Piratenschiff.
Gemeinsam planen wir nun den größten Schatzhort des Tempels zu plündern, denn ihr sind die geheimen Koordinaten bekannt und es
fehlten ihr nur eine kampfkräftige Mannschaft mit einem ebenso kampfkräftigen Schiff. Außerdem, und zuallererst, müssen wir ihre
entführte Tochter Mylinda ausfindig machen.
Wir vermuten sie inzwischen in Fuxina und werden sie dort ausfindig machen. Leider wird sie sich ihrer Herkunft nicht bewußt sein,
denn sie wurde im zarten Alter von drei Jahren entführt. Sicherlich lebt sie unter einer falschen Idendität bei ihrem mutmaßlichen Kidnapper.
Aber ich habe da bereits einen Verdacht und werde mir Barnabas Gorian, den Tavernenwirt der Schenke "Zum Würfelbecher" genauer
anschauen. Bei ihm arbeitet eine junge hübsche Schankhilfe und, bei Neptun, sie sieht ihrem angeblichem Vater überhaupt nicht ähnlich.
Vielleicht ist da ein kleines Geheimnis zu lüften ....?!

Tashi délé euch allen

Hieronymus Stern, Piratenkapitän
 

DeletedUser4200

Savoi Bewohner Elvenars -
ich melde mich zurück von einer längeren Reise durch das Meer der Sterne.
Von dieser Expedition brachte ich Schätze mit, nicht nur in Form von Gold, Juwelen und magischen Tränken,
sondern etwas für Seele, Gemüt und Geist.


- Lied der Zeit -

Zeit — du bist nicht Stoff noch Traum
und endlos ist sie — deine Reise.
Verweht in der Weite Raum
,
bist du unsichtbar und leise.
Zeit – was bist du weise


Zeit – du machst mir Angst
und ziehst immer weiter fort.
Lässt dich nimmer nieder –
denn du hast keinen festen Hort.
Zeit – was bist du weise


Zeit – wo ist dein Gesicht?
Du lässt mich den Spiegel schaun.
Hast kein Gewand — noch Gewicht,
gebärdest dich als launisch Faun.
Zeit – was bist du weise


Zeit – hast du eig´ne Träume?
Sag — wo ist dein Anfang, wo dein End?
Du trägst Geist in ferne Räume -
wo ist dein Schöpfer, der dich kennt?
Zeit – was bist du weise


Zeit – so eil nicht zu geschwind —
lass schönes endlos dauern.
Doch mach hurtig wie der Wind —
wenn Angst uns hält in seinen Mauern.
Zeit – was bist du weise


Zeit – was ist dein Begehr?
Du trittst hinein in unser Leben —
manchmal leicht — doch meistens schwer.
Aber - ohne dich wär´s tot und leer.
Zeit – was bist du weise


Zeit – du schenkst Erinnerung
und Gedanken — frei wie Adler´s Flug.

Zukunft kommt — es ist ein stetes hoffen,
jedoch am End — bleibt immer alles offen.
Zeit – was bist du leise


Wir sehen uns ...

Tashi délé

Hieronymus Stern, Piratenkapitän
 
Oben