• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Das neue Elvenar

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist jedoch immer noch Off-Topic hier, sich darüber zu unterhalten, dass man mehr weiß als andere. ;) Demnach unterlasst dies bitte.
 

DeletedUser

Es ist jedoch immer noch Off-Topic hier, sich darüber zu unterhalten, dass man mehr weiß als andere. ;) Demnach unterlasst dies bitte.

Das ist auch im realen Leben so, es gibt Menschen mit einem Erfahrungsfundus, mit besserer Schulbildung (helfen dir auch bei einigen Lösungen, siehe diese wunderbaren Tabellen hier im Forum). Zu guter Letzt welche am Beta spielen, ob die allerdings alles wissen, was dann Schlußendlich in Elvenar eingespielt wird, wage ich mal zu bezweifeln.

Soviel wird hier schon nicht gespoilert, das wäre nicht nett. Die Vorfreude der Spielergemeinde würde geschmälert. Und alles verraten dürfen die auch nicht, denke gibt da so einen Ehrenkodex, immerhin dürfen die herum tüfteln und ausprobieren. Wäre ich am Beta unterwegs, ich würde auch nur Brotkrummen streuen, denke eher, ich würde mich nicht einmal zu Wort melden. ;)
 

DeletedUser406

Ein Erguss literarischer Natur....... ohne Anspruch auf Irgendwas

Ich wurde zu jener Zeit in Elvenar geboren....
Wir hatten ja damals fast gar nix.

Es waren noch Zeiten, da war der Handel ein schwieriges Thema,
der Einsatz von kämpfenden Einheiten mehr als schwierig und
Platzmangel nur selten vorrangig.
Das war die Zeit, in der es noch "echte" Schleifenquests" und überhaupt gar keine Gemeinschaften gab.

Es war ein zähes, mühseliges Überleben.
Tagein und auch - wie üblich in dieser Redewendung - Tagaus gab es oft bis noch öfter
keine anderen Tätigkeiten als "Prodden und Ernten"
(Übrigens Begriffe, welche ich vorher nicht kannte).
Ach ........ wie die Zeiten sich ändern

Schaue ich derzeit mich um, lese ich ein großes Jammern und Geheule,
wie ungerecht...........wie übel es in Elvenar den Mitstreitern in der Zunft der Spieler
doch geht.
Alles was es in Elvenar so gibt..........
Jahreszeitliche "Events"....Feiertag "Events"
schöne kleine und sogar große Gebäude........
Myriaden von verschiedenen "Soldaten".....
Gemeinschaften/Gilden ......... Wanderwege mit Gewinnen für dieselben .......
WUNDER...wie Sand am Meer............
sogar Diamanten gibt es manchesmal.

DAS alles war undenkbar während meiner Kindheit in Elvenar
Ich bin dankbar, diese Zeit des Überflusses erleben zu können
 

DeletedUser143

Und alles verraten dürfen die auch nicht, denke gibt da so einen Ehrenkodex, immerhin dürfen die herum tüfteln und ausprobieren. Wäre ich am Beta unterwegs, ich würde auch nur Brotkrummen streuen, denke eher, ich würde mich nicht einmal zu Wort melden. ;)

Du hast ja lustige Vorstellungen vom Betaserver in Elvenar.:p
Da gibt's keinen Kodex und sowas.
Der Betaserver ist hier nicht, wie in einigen anderen Spielen, wo man nur auf Einladungen vom Betreiber reinkommt, für eine privillegierte Minderheit. Anmeldung auf dem Betaserver dauert genau so lange wie auf einer normalen Welt. Ins Forum kann man sogar direkt reinschauen (und lesen) ohne jede Anmeldung.

Man bekommt auch nichts geschenkt wie in anderen Spielen, um damit neue Funktionen zu testen. Das wird ja bei Inno vorher intern auf einem fürs normale Volk nicht zugänglichen Server gemacht.
Im Gegenteil, alle Premiumfeatures sind genauso zu bezahlen wie auf den normalen Welten. Zahlen fürs Testen, das macht ihn immerhin in der Spielwelt außergewöhnlich.:D
Das Einzige was den Betaserver von anderen unterscheidet ist, das er eben als erster da war, ca. 3 Monate bevor die anderen Welten starteten und heute immer ziemlich genau ein Update Vorsprung hat..
Er ist also eher eine - internationale - zusätzlich Welt für die besonders Neugierigen und die die immer alles zuerst haben müssen, nicht mehr und nicht weniger. Geheimnisse gibt's da aber keine, nicht die geringsten.

Das, worauf die Mods hier etwas sauer reagieren, sind Meldungen von Spielern, die irgendwas aus dem Programmcode ausgelesen haben, oder Infos über die neue Gastrasse etc, die aus Bugs auf dem Beta resultieren (und genauso schnell auch wieder entfernt werden) und sich so schneller verbreiten, als Inno lieb ist.;)


Ich bin dankbar, diese Zeit des Überflusses erleben zu können

In Zeiten des Überflusses verlieren aber alle Kleinigkeiten, auf die man sich früher vielleicht gefreut hat und die schwer zu erreichen waren, ihre Bedeutung.
Kann man toll finden oder auch nicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CMDWS

Geist des Blattes
Bei fast allem muss ich dir Recht geben, aber die Bugs werden nicht immer entfernt ... sammle in deiner Stadt mal etwas ein und gehe dann direkt ins Hauptgebäude und du wirst die neuen erweckten Güter sehen.
 

Noctem

Met & Ambrosia
naja, immerhin interessiert es Inno allem Anschein nach was wir von 11 halten... hatte gerade beim Login die Anzeige für ne Umfrage, nur beim draufklicken meinte Chrome nur irgendwas mit Popups wurden blockiert, also darf ich schon mal nicht mitmachen :oops:
 

DeletedUser425

Elf(v)enar :D sry ist ne gängige Abkürzung in einer anderen Runde … Gewohnheit eben :oops:
:D Achso. Manchmal ist die Lösung so einfach.;)
Ich würde nicht sagen, dass ich nicht auf die neue Gastrasse gespannt bin, es kling immer so vielversprechend wenn man hier irgendwelche Andeutungen macht.
 

DeletedUser16353

Also als Elvenar anfing gab es nichtmal Gilden, ein Postfach oder Turniere und Events. Zu der Zeit will ich auch nicht zurück.:D
Dafür passte das Balancing perfekt, in allen Bereichen, was hinterher verhunzt wurde. UND die Diapreise waren okay!
 

DeletedUser425

Dafür passte das Balancing perfekt, in allen Bereichen, was hinterher verhunzt wurde.
Das was auch viel einfacher. Es ist aber nicht so, dass Wunder z.b.: schon vorher angedacht waren. Es ist halt nur nicht alles auf einmal gekommen. "Verhunzt" ist auch schwierig. Eine Wertung. Veränderung ist ein Wort, welches keine Wertung beinhaltet. Für manche ist Veränderung gut, für andere weniger gut. Wenn man die "alten Zeiten" weitergeführt hätte, wäre das Spiel wahrscheinlich schon längst eingestellt worden. Spielermangel gabs nämlich seit Anbeginn, das wird nur diskret verschwiegen.
UND die Diapreise waren okay!
Naja, das sind Sorgen. Es ist alles so teuer geworden. Das Gute daran ist, das Spiel ist auch gratis.
 

DeletedUser143

Also als Elvenar anfing gab es nichtmal Gilden, ein Postfach oder Turniere und Events. Zu der Zeit will ich auch nicht zurück.:D
Dafür passte das Balancing perfekt, in allen Bereichen, was hinterher verhunzt wurde. UND die Diapreise waren okay!

Doch, genau so war es perfekt. Ok, Turniere nehm ich noch dazu, aber ohne Gildenpflicht und Gildenboni und vor allem ohne das große Kampfupdate, was aus einem sinnvollen Kampfgebäude mit guten Einheiten 3 machte, die nichts weiter tun als Platz verbrauchen.:)
Es war genau das, was ein Browserspiel für mich sein sollte, nettes Spielen für die Langeweile zwischendurch ohne jeden Zwang und jede Verpflichtung, für alles andere gibt es richtige Multiplayerspiele.

Das Gute daran ist, das Spiel ist auch gratis.

Das ist nicht gut, sondern ganz schlecht und führt direkt zu vielen Problemen die wir hier haben.
Gute Qualität kann man nicht kostenlos anbieten und an dem alten Spruch "Was nix kostet ist nix wert" kommt man auch nicht unbedingt vorbei.:D

Ich will von keinem kommerziellen Anbieter etwas geschenkt haben, da gehen bei mir eh alle Alarmglocken an. Ich möchte gerne gute Qualität zu einem angemessenen Preis.
 

DeletedUser425

Ok, Turniere nehm ich noch dazu, aber ohne Gildenpflicht und Gildenboni
Das hatte ohne Gilde nicht funktioniert, die Nachbarschaft war zu schwach. Hat man alles schon wieder vergessen?
Ich will von keinem kommerziellen Anbieter etwas geschenkt haben, da gehen bei mir eh alle Alarmglocken an. Ich möchte gerne gute Qualität zu einem angemessenen Preis.
Echtgeld im Spiel ist wie geschenkt. Und hier haben wir wieder eine Grundsatzdiskussion was angemessen ist.
Gute Qualitiät für nichts, schlecht Qualität für teuer, gibt es alles.
Man kann sich nur nicht über die Preise beschweren, wenn es auch ohne geht. Man hat hier mit Dias wirklich keinen nennenswerten Vorteil. Was für Innos Geldbeutel eigentlich eh schlecht ist.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Die Dia-preise sind meiner Meinung nach vollkommen ok. Jeder der will kann sich auf mehreren Welten Wunschbrunnen hinstellen und nach belieben Dias einsammeln. Wenn jemand das mit insgesamt 150 Brunnen macht, ist es auch egal wieviel eine Erweiterung/Gebäude kostet, man kann es sich eh leisten.
 

DeletedUser143

Das hatte ohne Gilde nicht funktioniert, die Nachbarschaft war zu schwach. Hat man alles schon wieder vergessen?

Nicht vergessen, war ok so, weil die Belohnungen so unbedeutend waren, das es kaum eine Rolle spielte ob man 10 Nachbarn mehr oder weniger hatte. Aber gerne auch ohne Nachbarschaftsbonus.
Belohnungen sollte es für das geben was man leistet, da braucht es keine 135 WP zusätzlich alleine dafür das man die Punkte von 25 Spielern zusammenzählt.:rolleyes:

Die Dia-preise sind meiner Meinung nach vollkommen ok. Jeder der will kann sich auf mehreren Welten Wunschbrunnen hinstellen und nach belieben Dias einsammeln. Wenn jemand das mit insgesamt 150 Brunnen macht, ist es auch egal wieviel eine Erweiterung/Gebäude kostet, man kann es sich eh leisten.

Das wäre dann aber echte Arbeit unter Mindestlohn.:p
Und ob das Innos Ziel ist, darf auch etwas bezweifelt werden.
 
Oben