• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Das Quest-Tor

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Atlantis1870

Zaubergeister
Ich hätte gerne ein neues Gebäude als Tor zu einem neuen Spielfeld

Gewünschte Spielfeldgröße: 50x4 =50 Werkstätten +50 x 2 = 50 BG1 Level 1 Manus. Insgesamt also 300 Spielfelder aufgeteilt in 6 Blöcke à 25 Spielfelder

Das neue Spielfeld dient nur diesen Zwecken: GA, Event-Aufgaben, Saison-Aufgaben und dem kontinuierlichen Aufgabenportfolio parallel zum Spielverlauf.

Begründung: Alle aufgeführten Zwecke führen dazu, dass man als Spieler permanent eine gewisse Anzahl an Werkstätten und Manus in der Ausbaustufe L1 vorhalten muss, die über den normalen Bedarf hinausgehen, um die gestellten Aufgaben erledigen zu können.

Das behindert die Optionen für die normale Stadtentwicklung in allen Bereichen und bedeutet eine unnötige Verknappung des Spielfeldes.
 

Gelöschtes Mitglied 27047

Ich wäre dagegen, sonst wären doch die Quests keine Herausforderungen mehr. Mir würde es dann schon fast zu langweilig werden, denn gerade die Fragen "Wie/Was/Wo?" um etwas zu erreichen, machen doch das spielen an sich so spannend.

Was man in einem vorherigen Event nicht schaffen konnte, erreicht man vielleicht beim nächsten. Man wächst ja langsam weiter - so auch das Inventar. Man hat vor jedem GA/Event andere Mittel zur Verfügung.

Ich finde, man kann nur daraus lernen, was man evtl. beim nächsten mal "besser machen kann" (oder wenn man bestimmtes anwenden kann) und freut sich, wenn es dann mal geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stone2345

Inspirierender Mediator
Ich hätte gerne ein neues Gebäude als Tor zu einem neuen Spielfeld
nein du musst schon mit dem Feld aus kommen welches alle haben.
Begründung: Alle aufgeführten Zwecke führen dazu, dass man als Spieler permanent eine gewisse Anzahl an Werkstätten und Manus in der Ausbaustufe L1 vorhalten muss, die über den normalen Bedarf hinausgehen, um die gestellten Aufgaben erledigen zu können.
nur GA braucht Level1 irgendwas alles andere kann man Problemlos mit ausgebauten Gebäuden spielen.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Nein, Stone, das ist falsch. Ich habe jetzt schon 45 Tage auf Beta die Saison-Quests gespielt. Permanent 30 Werkstätten L1 und ebenso viel Manus L1 zu haben, ist ein Segen. Das wirst du schon noch merken.

Cole6666, dir empfehle ich einmal bei dem Thread:

Das Verhältniss GA zum Turnier und speziell die Beitrage von Sardukar zu lesen.​

Und dann kannst du mir sicher erklären, wie speziell du in deiner Situation 5500 Armreifen für die GA produzierst... nämlich gar nicht. Also nicht rumkotzen sondern kreativ sich einbringen...
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Nein, Stone, das ist falsch. Ich habe jetzt schon 45 Tage auf Beta die Saison-Quests gespielt. Permanent 30 Werkstätten L1 und ebenso viel Manus L1 zu haben, ist ein Segen. Das wirst du schon noch merken.

Cole6666, dir empfehle ich einmal bei dem Thread:

Das Verhältniss GA zum Turnier und speziell die Beitrage von Sardukar zu lesen.​

Und dann kannst du mir sicher erklären, wie speziell du in deiner Situation 5500 Armreifen für die GA produzierst... nämlich gar nicht. Also nicht rumkotzen sondern kreativ sich einbringen...
5500 Armreifen, von allen 25 Membern so übern Daumen wenn das nötig wäre
25 * 1100 Runden im Strudel für 300(350) Punkte macht nur irgendwas über 8mille also da alle Gilden knapp daran scheitern braucht das wohl keiner^^ oder zu mindest nicht alle gleichzeitig.
 

Gelöschtes Mitglied 27047

Also nicht rumkotzen
Habe ich nicht, ist nur meine Meinung (wenn du es so auffasst - selbst schuld...)
sondern kreativ sich einbringen...
Genau- wie auch hier, so auch im Spiel (kreativ im Sinn von: mit dem auskommen, was man zu dem Zeitpunkt hat. Was anderes habe ich nicht gesagt/gemeint)
Cole6666, dir empfehle ich einmal bei dem Thread:

Das Verhältniss GA zum Turnier und speziell die Beitrage von Sardukar zu lesen.​

...jo - kein Kommentar
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Beitrag der Redaktion:

Wenn ablehnende Beiträge zur Idee als Motzen oder Kotzen angesehen werden,
und die Schreiber dafür "angemacht" werden, dass sie die Idee nicht unterstützen,
dann verfehlt dieser Thread seine Aufgabe.

Lese ich hier weitere Kommentare dieser Art, werde ich das Thema schließen und archivieren.

Klartext: Gelbe Karte !
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Ich möchte auf die Idee mit einem Vergleich aus meinem realen Leben antworten:

Als meine beiden Kids so ca. 3 und 4 Jahre alt waren, habe ich ein paar Sonderregeln zur Vereinfachung bei einem Spiel eingeführt, damit sie ohne Widerstände und ohne sich irgendwie anstrengen zu müssen gegen ihren Papa gewinnen konnten.

Die Idee hier lässt Erinnerungen daran aufkommen. ;)

Meine Kids sind aus dem Alter dafür lange raus. Sie mussten lernen und lernten schnell, dass Erfolge einem in aller Regel nicht in den Schoß gelegt werden. Sie müssen sich Mühe geben, auch kreativ werden, wollen sie Erfolge erzielen. Im Spiel, im Sport, in der Schule...im Leben halt.

Elvenar ist da eher kein Spiel für 3-4-Jährige. :rolleyes: Also bin ich sowas von total "Dagegen"...
 

Da Nu

Starke Birke
Das komplette zusätzliche Spielfeld fände ich auch übertrieben, wobei ich jetzt auch wieder kleine Werkis und Manus aufgestellt habe, ohne würden mir die Saison-Aufgaben auch das Spiel zu sehr blockieren. z.B. 5 Werkzeugkisten mit den ausgebauten Werkis laufen zu lassen ginge im Moment gar nicht.
Also eine „kleinere Idee“ hätte vermutlich meine Zustimmung.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Und dann kannst du mir sicher erklären, wie speziell du in deiner Situation 5500 Armreifen für die GA produzierst... nämlich gar nicht. Also nicht rumkotzen sondern kreativ sich einbringen...

Vier Bonusgut eins ausgebaut. Abholung alle drei Stunden (zirka). So und so viele Armreifen muss niemand allein produzieren, ist Gemeinschaftsleistung. Mit Level eins - Sets kommst bei Armreifen nicht weit, die sind nur für Statuen und Halsketten.
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Ich bin kein Fan dieser Idee.

Ich komm aus einem Farmspiel.
Zu Anfang gab es nur die Farmflächen, egal ob für herkömmliches farmen oder Events.
Da wurde dann ebenfalls nach "mehr Platz" gerufen.
Über Jahre wurde dann eine spezielle Eventfläche geschaffen, dann kam noch eine Fläche für ein monatlich wiederkehrendes Event hinzu, dann wurde für ein bestimmtes Event das ganze noch mal komprimiert.

Diese Entwicklung führte bei mir nur zu mehr Langeweile.
Es fehlte mir der Anreiz, mir einen Kopp zu machen, wo meine Prios liegen, wie ich alles unter einen Hut bekomme - kurz, ein Großteil des Spielinhalts war plötzlich weg und einen Ersatz gab es für mich und meine Ansprüche an das Spiel nicht.

Diese grauenhafte Entwicklung würde ich auch hier sehen.

Deswegen kann ich mich für diesen Vorschlag nicht erwärmen.
Also dagegen.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Dagegen, entweder ist der Platz für Gastrasse oder für Ga reserviert.
Alles vollpflastern und dann jaulen, da hat wohl jemand was falsch gemacht :)
 

Sardukar

Ragnarok
Erst einmal finde ich es nicht gut wenn man eine "Extrembespiel" hernimmt und auf Basis dessen argumentieren möchte.

So eine GA-Stadt wurde über "Jahre" gezüchtet, aufgebaut und hat nur einen Zweck GA.
Sie ist so zu sagen das Extremste der Extrembeispiele.
Sie hat nichts mit "normalen" Aufbauspiel und der Spielweise der meisten Spieler zu tun.
Darum sollten solche Extremstädte nicht herangezogen werden wenn es normalen Spielablauf geht.


Die Idee mit mehr Platz kam in Ähnlichen Formen schon des Öfteren...
- Expeditionsinsel mit Platz
- einen Keller als zweite Ebene
- eine zusätzliche Landmasse
- eine Platz nur für Wunder
ect. ect. ect.

Es kommt pro Kapitel eine Provinzerweiterung hinzu die "Gratis" ist.

Dagegen
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
normale Stadtentwicklung

Bin dafür, dass eine Stadtentwicklung "normal" ist, die das kann und es als "nicht normal" gilt, wenn man keine kleinen Gebäude für Events stellen kann, weil es als "normal" gilt, dass die Städte sich an die Herausforderungen des Spiels anpassen und es allgemein als "nicht normal" gelten sollte, dass sich das Spiel an die Städte anpassen muss, um zu funktionieren.
Und dann kannst du mir sicher erklären, wie speziell du in deiner Situation 5500 Armreifen für die GA produzierst... nämlich gar nicht. Also nicht rumkotzen sondern kreativ sich einbringen...
Eine Kapitel-3-Stadt aufbauen? Hui, da ist man ja fast eine Woche lang beschäftigt, wenn man glaubt, dass man das braucht.

Und selbst WENN Du dann auch 50 Werkstätten und Manus stellen kannst, können das dann alle Städte und der Vorteil ist gleich NULL. Können wir uns ja dann alle die Städte mit nutzlosen Rangpunkten vollstellen und die nützlichen Gebäude ohne Rangpunkte auslagern. Rutschst dann also weiter nach hinten in der Rangliste, weil die, die jetzt schon Events können, dann auch keine Probleme mit Rangpunkten haben :) :) :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Wofür soll das gut sein? Wenn alle das haben, sind wir genau auf dem Stand, auf dem wir jetzt sind.

Schade dann um die weitere nutzlose Arbeit.
 

Deleted User - 149950

Dagegen.

Begründen tue ich meine Meinung nicht, da es erfahrungsgemäß eh keinen Sinn macht, mit Argumenten zu kommen.
Die würden wie leider inzwischen in vielen Threads sehbar von den üblichen Verdächtigen nicht akzeptiert und ich habe keine Lust auf fruchtlose Diskussionen.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Aveyond: ....Quellen zur Literatur, die bestätigen, dass hochkomplexe Spiele die kognitiven Fähigkeiten von Menschen positiv beeinflussen.

Dafür braucht es dieses Spiel nicht. Dafür reicht Schach. Einfache Spielregeln, wenig Spielregeln, aber hochkomplex. Dieses Spiel dagegen droht an seiner eigenen Verkomplizierung zu ersticken. Ich wiederhole mich. Es geht hier um Spielen, Entspannung etc. und nicht um Hamsterrad, Pseudobürokratie und Flucht aus der dem realen Leben. Wenn Du Herausforderungen suchst, dann stell Deine Fähigkeiten dem realen Leben und Deinen Mitmenschen zur Verfügung für die Entwicklung von mehr Lebensqualität. Setze die richtigen Prioritäten.
Zensiert: Ich stimme dir zu, dass der Spieler sich mit seiner Stadt innerhalb der Spielregeln bewegen muss. Aber….im Gegensatz zu Mensch ärgere … oder Schach, sind hier die Spielregeln nicht fix sondern im Fluss und dienen nicht dem Spiel sondern der Umsetzung einer Geschäftsidee.

Deswegen, das eine sind Äpfel das andere Birnen. Wenn Inno mit uns weiterhin millionen fach Geschäfte machen will, dann muss es die Ware schon so gestalten, dass sie uns – und damit meine ich jetzt nicht speziell Dich und mich, gefällt. Und im Gegensatz zu den vielen Claqueuren, die sich hier ganz im Sinn von Innos Geschäftsidee äußern und in der meisten Fällen zu den etablierten Spielenden gehören, gehöre ich zu denen die die Augen nicht vor den Schwächen des Spieles verschließen.

Salandrine: Was ist das Ziel von Bildung: Das alle die gleichen fairen Chancen und den gleichen Zugang zu Wissen und Informationen haben, um gute Entscheidungen zu treffen.

Das gilt auch für Spielregeln. Und gleichmäßig verteilter Wohlstand, im realen Leben ist das eine große Mittelstandsschicht, ist der beste Garant für Spielerzufriedenheit und damit Kundenbindung. Aus Unternehmenssicht ist es deshalb naheliegend, die Spielregeln so zu gestalten, dass jeder Spielende im Spiel den gleichen Wohlstand genießen kann. Wenn du elitäre Beweggründe hast, dann bewähre dich doch im Ballett, der Modewelt (Der Teufel trägt Prada) oder der Wissenschaft, um nur ein paar Felder zu nennen, wenn du es dir beweisen must… Mein Haus, mein Auto, meine Yacht. Wenn Du dagegen nur spielen willst,……da gibt es keine nutzlose Arbeit, nur Spielspaß..

Sardukar: Ja, du hast recht, das Thema Platzmangel ist ein Dauerbrenner. Was meinst Du, warum Inno Reservegelände letzhin in Spielfläche umgewandelt hat? Das Thema müssen wir am Kochen halten. Und es ist, wie ich es schreibe, die derzeitigen Spielanforderungen machen es notwendig 30 Werkstätten und 20 Manus permanent vorzuhalten. Die GA Städte, die Du meinst haben ganz andere Mengen an Werkstätten und Manus aufgestellt-.Das von mir erwähnte Beispiel lag bei 56 Werkstätten. Vor einem Jahr haben wir nach einer GA diese Bauten wieder abgerissen. Heute macht es Sinn, sie stehen zu lassen. Deswegen mein Vorschlag.

Aktuell werden in der Saison der Träume 77 x bessere Werkzeuge, 7 Werkzeugkisten, 7 x Brot, 8x bessere Werkzeuge verlangt. Dazu kommen die Aufgaben aus dem laufenden Event..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben