• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Das Turnier von Mi bis So

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8497

Das Turnierende am Samstag ist sehr ungünstig gewählt. Samstag ist man mit der Familie unterwegs, besucht Freunde oder ein Konzert, Kino usw....
Ich schlage vor, das Turnier von Mittwoch bis Sonntag laufen zu lassen, den Sonntag Abend sind die meisten Leute wieder zu Hause.

Was meint die erlauchte Kommunity dazu?
lg, achilles7453
 

DeletedUser11718

Das Turnierende am Samstag ist sehr ungünstig gewählt. Samstag ist man mit der Familie unterwegs, besucht Freunde oder ein Konzert, Kino usw....
Ich schlage vor, das Turnier von Mittwoch bis Sonntag laufen zu lassen, den Sonntag Abend sind die meisten Leute wieder zu Hause.

Was meint die erlauchte Kommunity dazu?
lg, achilles7453
Wenn ich denn Samstags gar keine Zeit habe um das Turnier zu spielen, dann bringt der Zeitraum Mi. bis So. auch nichts, weil mir so auch der Samstag verloren geht und ich nicht alle Runden des Turniers spielen kann. Ist es dann nicht egal ob ich den letzten oder den vorletzten Turniertag "verliere"?

Ich wäre dafür den Zeitraum des Turniers generell um einen Tag zu verlängern - bei gleichbleibender Rundenzahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7917

Wenn ich denn Samstags gar keine Zeit habe um das Turnier zu spielen, dann bringt der Zeitraum Mi. bis So. auch nichts, weil mir so auch der Samstag verloren geht und ich nicht alle Runden des Turniers spielen kann. Es es dann nicht egal ob ich den letzten oder den vorletzten Turniertag "verliere"?

Ich wäre dafür den Zeitraum des Turniers generell um einen Tag zu verlängern - bei gleichbleibender Rundenzahl.
Da stimme ich dir vollkommen zu es bringt nichts das Turnier einfach nur zu verschieben die 6.Runde schafft man dann auch nicht. 6 Tage und 6 Runden das würde Sinn machen. Es gibt viele Spieler die nur einmal täglich online sind und da zustimmen würden.
 

DeletedUser11718

Dann bleibt aber weniger Zeit um neue Truppen für das nächste Turnier auszubilden
Nein, denn die Anzahl der Kämpfe/Verhandlungen bleibt ja gleich - nur der Zeitraum, in dem man das Turnier absolvieren kann, würde sich um einen Tag verlängern.
 

DeletedUser143

Das Turnierende am Samstag ist sehr ungünstig gewählt. Samstag ist man mit der Familie unterwegs, besucht Freunde oder ein Konzert, Kino usw....
Ich schlage vor, das Turnier von Mittwoch bis Sonntag laufen zu lassen, den Sonntag Abend sind die meisten Leute wieder zu Hause.

Was meint die erlauchte Kommunity dazu?
lg, achilles7453

Ich wäre dafür den Zeitraum des Turniers generell um einen Tag zu verlängern - bei gleichbleibender Rundenzahl.
Wenn Inno wollte, das das Turnier bequem und angenehm für alle zu spielen wäre, würde es von Dienstag 19 Uhr bis Dienstag 18 Uhr laufen.
Wenn du das Symbol zum Verkürzen der Wartezeit mit Dias gefunden hast, weiß du warum das nicht so ist.:)

Schon bei der Einführung waren diese unsäglichen 16h und alles auf 4 Tage zusammendrücken der größte Diskussionspunkt. Selbstverständlich ohne Ergebnis.:rolleyes:

Dann bleibt aber weniger Zeit um neue Truppen für das nächste Turnier auszubilden

Das könnte man als offizielle Erklärung durchgehen lassen. Mach einer glaubt das dann sogar.;)

Ansonsten ist es unerheblich ob man x Provinzen auf 4 Tage verteilt oder auf 7.
 

Deleted User - 149950

Wie @Daruk schon sagte, wurden sowohl Zeitpunkt, Länge und auch die 16h-Frist seit Einführung der Turniere immer wieder angesprochen.

Da wird aber nichts dran geändert werden. Zum einen gibt es immer Spieler, denen der eine oder andere Tag nicht passt. Einigen passt der Samstag nicht, anderen der Sonntag, manche möchten es grundsätzlich von Mo bis Fr haben, da sie am WE nicht spielen, wieder andere möchten es nur am WE haben,...
Es wird hier keine Lösung geben, die allen Spielern passt. Inno hat den Zeitraum Di bis Sa gewählt und dabei wird es bleiben.

Die Läge und die 16h-Frist werden ebenfalls so bleiben. Selbstverständlich will Inno mit dem Spiel und auch mit den Turnieren Geld verdienen. Wer also im Turnier ganz vorne mitspielen will, muss entweder tief in die virtuelle Tasche greifen und sehr viele Provinzen mit vielen Truppen oder Gütern auf nicht ganz so lukrativen Stufen erledigen, oder tief in die reale Tasche greifen und am Ende die 16h-Frist mit Dias (also Echtgeld) verkürzen um die lukrative (auf Turnierpunkte bezogen) 6. Stufe freizuschalten.

Aber wer es will (und kein Problem damit hat, sein Leben nach dem Spiel zu planen), der kann auch alle 6 Stufen ohne Dia-Einsatz schaffen, wenn man am Do oder Fr zwei Runden spielt, z.B. um 6 Uhr morgens und um 22 Uhr abends.

Nichtsdestotrotz ist es gewollt, dass es ohne Dias schwierig ist, die 6. Runde zu erreichen. Deshalb wird es auch hier keine Änderung geben.

Diese Idee hat keinerlei Chance auf Umsetzung, ich verschiebe deswegen ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben