• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Das verflixte Wort

DeletedUser2767

WOLKESIEBEN ? (Passt irgendwie ned so zu Tipp 2 aber mal probieren) :p
 

Deleted User - 149950

Neuer Tag, neuer Tipp:

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Tipp 1: Hier geht's feucht zu.
Tipp 2: Shoppingsender für Kleidungsstücke.
Tipp 3: Mehrere Millionen Menschen jährlich genießen ihr Leben unter mir in vollen Zügen.
Tipp 4: "Sind das alles ihre Wasser?" - "Leider nein, teilweise auch Seine Wasser."
 

Deleted User - 149950

Richtig Zwusch, oder besser gesagt schon wieder richtig. Ich sehe, dass du gut um die Ecke denken kannst. :)

Nun müssen die anderen die Buchstaben nur noch in die richtige Reihenfolge bringen.

Hier hätte ich auch noch ein paar weitere Tipps, falls jetzt immer noch niemand drauf kommt.
Tipp 5: In mir wohnen Menschen.
Tipp 6: Meine Vettern sind fast alle künstlich.
Tipp 7: Ein Sir hat mich mal mit vielen spanischen Bäumen gefüttert.
Tipp 8: Früher war an meinen Ufern alles in adliger Hand, seit 1789 herrschen da zum Teil auch bürgerliche.
Tipp 9: Ich werde täglich überfahren, aber auch regelmäßig überschwebt.

Wenn du magst, darfst du gerne ein neues Wort vorgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Ok, dann warte ich jetzt mal ab, bis noch jemand das Wort richtig hat und mache danach das nächste. 4 Wörter hab ich noch. :)
 

Deleted User - 149950

Korrekt. War das zu schwer von den Tipps her, oder waren die Tipps ok? Nur damit ich meine Tipps für die nächsten Wörter evtl. anpassen kann.

Das nächste Wort:

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Tipp 1: Betroffene wissen, dass dieses Wort ein Paradox in sich darstellt.
 

DeletedUser

Die Tipps waren angemessen (hab aber erst nach Tipp 4 das Rätsel gesehen).
Tipp 1 und 4 grenzen Ort und Region gut ein und Tipp 2 (gefällt mir am besten) macht die Antwort eindeutig. Tipp 3 hat mich bissel verwirrt, weil ich Zugfahren noch nie mit Genuss verbunden habe. Falls er ironisch gemeint war, dann passt er aber ;)

F R E E T O P L A Y :p
 

Deleted User - 149950

Die Tipps waren angemessen (hab aber erst nach Tipp 4 das Rätsel gesehen).
Tipp 1 und 4 grenzen Ort und Region gut ein und Tipp 2 (gefällt mir am besten) macht die Antwort eindeutig. Tipp 3 hat mich bissel verwirrt, weil ich Zugfahren noch nie mit Genuss verbunden habe. Falls er ironisch gemeint war, dann passt er aber ;)

F R E E T O P L A Y :p
Danke für deine Rückmeldung. Und ja, die meisten Tipps (so auch Tipp 3) sind mit einem Augenzwinkern gemeint.:D

Nun zu deinem Wort:

:)
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Tipp 2: Hierfür muss man mindestens zu zweit sein.
 

Deleted User - 149950

Neuer Tag, neuer Tipp:

Tipp 3: Wird es geteilt, verlängert es sich.
 

DeletedUser

Ziemlich knifflig … aber wir waren selbst schon 3x betroffen (anfangs noch unter anderem Namen) wenn die Lösung stimmt :)

D E E E G L L N R T
 

DeletedUser

E E E I L N R T T Z
... wird aber nach meinem Verständnis bei Teilung nicht verlängert (hat ja jeder extra und geht auch gleichzeitig), sondern nur das andere, von mir vorher genannte ;)
Aber vielleicht meinst du ja noch was ganz anderes :)
 

Deleted User - 149950

Ne, das Wort ist richtig. Soweit ich weiß ist die insgesamt kürzer, wenn nur einer nimmt.
 

DeletedUser

Ja, insgesamt kann man es dadurch verlängern und hier passt Tipp 1 auch noch besser :D
Ich hatte mal wieder nur monetäre Gedanken im Kopf und mich daher erst für das andere entschieden :oops:
 

Deleted User - 149950

Ok, hier das nächste Wort:

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Tipp 1: Weltweiter Fernsehhit.
 

DeletedUser

Elternzeit war das vorher gesuchte Wort (für Interessierte, die die Lösung noch nicht hatten).

Ich schlage jetzt mal

M A R S M I S S I O N

vor und verabschiede mich damit ins WE :)
 
Oben