• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Das verflixte Wort

Deleted User - 149950

Und der nächste Tipp:

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Tipp 1: Weltweiter Fernsehhit.
Tipp 2: Das Ende dieses Rennens.
Tipp 3: Nüchtern betrachtet hatten die ne Fahne.
 

Deleted User - 149950

MONDLANDUNG

1969 - ich erinnere mich dunkel dran ...
Tata! Richtig!

Wollte eigentlich noch die Tipps "Der Adler ist gelandet" und "Jupiter würde sagen: 'Nicht Europa.' Von uns aber ähnlich weit weg." geben, aber nun ist es ja schon gelöst.:)

Ich höre jetzt aber auf. Jetzt dürfen auch mal andere ein Wort nehmen.
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Dann stell ich mal das nächste Wort rein.

- - - -

Tipp 1: Jemand fragt sich, wer es aus der Dose geklaut hätte.
 

Deleted User - 149950

Da fällt mir spontan ein Spiel ein, welches meine Kinder damals im Kindergarten gespielt haben. Im Stuhlkreis war das so ein Klatsch-Spiel. Aber welches Wort du da jetzt genau suchst? Da bin ich überfragt. Ich tippe auf "Stuhlkreis".
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Da fällt mir spontan ein Spiel ein, welches meine Kinder damals im Kindergarten gespielt haben. Im Stuhlkreis war das so ein Klatsch-Spiel. Aber welches Wort du da jetzt genau suchst? Da bin ich überfragt. Ich tippe auf "Stuhlkreis".
Oh, das Wort ist leider etwas zu lang. Das gesuchte Wort hat für jeden gemalten Strich einen Buchstaben. Also hat das Wort vier Buchstaben. Deshalb mag ich keine Smileys malen.

Eine Ergänzung zum 1. Tipp, da ich ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt habe: Ja, auf dieses Spiel weist der Tipp hin. ^^ Es geht um den Gegenstand, welcher aus der Dose geklaut wurde.

Und da ein neuer Tag ist, mag ich auch noch einen neuen Tipp geben: Es ist ein beliebtes Nahrungsmittel, welches im Krieg auch als Verpflegung für Soldaten diente.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Tipp 1: Ob das was für die fliegenden Ärzte ist?
 

Deleted User - 149950

Wieder kein Buchstabe an der richtigen Position, aber ein paar dabei:
:confused::confused::confused:

Der nächste Tipp:

Tipp 3: Himmlischer Unfall
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Ui, schön knifflig ^^

Ich weiß nicht, ob ich darauf gekommen wäre xD
Dann kannste ja weiter machen =x
 
Oben