• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Das Verhältniss GA zum Turnier

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Demolator

Knospe
Hallo zusammen. Ich spele mit meiner Gilde schon lange und es fällt immer mehr auf das das GA immer mehr abhängig vom Turnier wird. Das Bedeutet das Turnier Gilden übermäßig bevorteilt sind, Da die Flaschengeister in großen Mengen nur diese erhalten. Kleine Junge Städte sind da absolut benachteiligt da sie ja nur einige Provinzen frei geschaltet haben. Ich denke mal das das nicht im Sinne von Elvenar ist. Auserdem ist das Verhältnis von Flaschengeistern zu Murmeln 1 zu 2 . Das bedeutet das die Flaschengeister sehr wenig sind. Es gibt auch leider keine Möglichkeit die Flaschengeister auf andere Art zu machen das kommt noch erschwerend dazu. Nur die Gilden die es dauerhaft schaffen pro Stadt 40 Provinzen zu spielen haben eine chance mit zu spielen bei den ersten 50 und das ist sehr schade. Es wissen also von vorn herrein die meisten das es nichts bring sich anzustrengen wegen dieser Einseitigen Bevorteilung. Meine Gilde ist eine Starke Turniergilde dennoch finde ich es den anderen gegen über unfähr. Denn egal wie gut man seine Stadt umbaut haben die kleineren Stätte keine chance.
Deshalb sollten die Flaschengeister noch auf eine andere Art hergellt werden können die jeder machen kann und nicht derart begrenzt ist.
Nur so wird das GA wieder so fair wie es zu Beginn war.

LG Uwe

Ihr habt Recht damit das die klleinen Städte auch Vorteile haben. Dennoch ist die Produktion ja nicht begrenzt es kann also jeder so Bauen das die Produktiomn angepasst ist. Und das bestimmte Medailien ob hörem Level oder kleineren ind der Relation ungerecht ist liegt ja an den Entwicklern. Ja und es ist war das sehr viele Gilden das GA nur neben bei machen und genau das ist absolut Schade den dieses Event schweißt die Gilden richtig zusammen und macht Elvenar eben so Interresant. Das Dort die Belohnungen im gegensatz zu den Turnieren oder anderen Events so kläglich ausfallen schadet den GAs ganz besonderst und somit auch dem Gemeinschaftssinn. Wir spielen die GAs nicht wegen der Preise denn die sind lächerlich sondern um die Gemeinschaft zu beflügeln und an der freude daran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Dafür stellen Spieler in höheren Kapitel kaum Armreifen her wohin "kleine" Städte da kein Problem haben.
Kleine Städte haben auch bei den Münzsäcke einen riesen Vorteil.

Aber ja die Maximalpunkteanzahl die du im GA holen kannst ist nur von den Flaschengeistern abhängig WENN du vorher alle anderen Flaschenhälse entschärft hast.

--
Wir hatten in dem GA eine Gastspielerin Kapitel 3 und die hat auch beide Turniere 20+ Provinzen 6* gespielt.
Turm ganz rauf auch 2x.
1x100% Münzsegen = 18 Münzabzeichen
6xNBH = 1 Münzabzeichen
Und am Ende hat sie ~5500 Armreifen Produziert.........alle für unser GA.
--
Das nenn ich unfair^^

Es gibt immer 2 Seiten der Medaille und wenn man immer nur die Extreme betrachtet ist es immer unfair aber man trifft sich doch meist irgendwo in der Mitte.

GA ist nun mal die Championsleague, da musst überall einfach gut sein um da was reißen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 24126

Ich les hier immer wieder von GM, die im GA vorne mitspielen, wie unfair es ist, dass die Anzahl der im Turnier spielbaren Provinzen die Flaschengeister begrenzt und sie dadurch gegenüber den großen "Turniergilden" so furchtbar benachteiligt sein sollen

Wenn ich mir die GA-Ergebnisse auf DE6 anschau, fällt auf, dass von den großen Turniergilden eigentlich nur eine einzige unter den top 10 (die Bienen) ist, die restlichen rangieren irgendwo unter ferner liefen. Als "große" Turniergilde bezeichne ich da eine, die regelmäßig so zwischen 16-19 Kisten einfährt (sichtbar an der Anzahl der Turnier-Bonustruhen).

So bevorzugt scheinen die im GA also gar nicht zu sein. Die Mehrzahl der GM, die im GA vorne dabei sind, sind GM die reine GA-Städte haben- (d.h. Städte, die normalerweise kaum bespielt werden, die eher in den unteren Kapiteln sind und bleiben und in denen sich - dauerhaft oder zumindest längerfristig- vor allem mehr als 100 kleine Manus und Werkis und ein paar größere Gut 1 Manus für die Armreife befinden).
Dass solche Städte im Turnier weniger weit kommen, als Städte, die kontinuierlich bespielt werden, die regelmäßig Turnier und Turm spielen, die sich weiter entwickeln, liegt auf der Hand.

Was allerdings daran unfair sein soll, dass diese GM mehr Geister einfahren können, als die GM, die mit twinks fürs GA aufgefüllt sind, versteh ich nicht wirklich.
Im Gegenzug könnten diese "großen" Turniergilden beklagen, dass sie gegenüber den GA-Gilden bei Abzeichen wie Armreifen, Bauern, Schmieden etc benachteiligt sind (tun sie idR nicht. Die meisten haben sich in der Zwischenzeit von GA verabschiedet und betreiben das mehr so nach dem Motto "je Karte ein Weg- bevorzugt orange- Kisten leeren vielleicht noch ein paar Abzeichen in den Strudel werfen und gut ist, Platz egal).

Die einzelnen Abzeichen können sicher noch überarbeitet werden. Manche sind - aus meiner Sicht- für eine "normale" Stadt unverhältnismäßig schwierig (zB Armreife, Schmiede, Bauern inzwischen auch Münzsäcke) und sind im Strudel regelmäßig die Bremse, wo das ganze wieder über mehrere Stunden stockt. Andere (vor allem Wächter, Wunder, Murmeln, inzwischen auch Zwerge) sind zu Ramschware verkommen. Vor allem von den Wächtern sind am Ende vom GA regelmäßig hohe 3-stellige Beträge über, die man nicht unterbringt. Manche - dazu zähl ich u.a. die Geister- sind einigermaßen ausgewogen

Nach meinem Verständnis sollte das Gemeinschaftsabenteuer eigentlich ein Ereignis sein, bei dem in einer Gemeinschaft verschiedenste Spieler- große, kleine, Händler, Kämpfer- zusammenwirken, jeder seine Stärken und Fähigkeiten einbringt (der eine mit Gütern, der andere mit kämpfen usw) um gemeinsam ein Ziel zu erreichen.
Inzwischen ist es aber zu einer reinen Rekordjagd einiger Gemeinschaften mit ziemlich monotonen Städten, Twinks oder Söldnern nur für einen noch höheren GA-Rekord und anschließendem lautem Bejubeln des eigenen Rekords im Forum und - je nach Ergebnis- Niedermachen der Konkurrenten verkommen
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich darf dir versichern, wir sind als Turniergilde KEINE Handwerker, die sich um stumpfsinnige Akkordfron in der Champignons Zucht reißen^^. Es braucht deshalb mehr als Gebete, um uns zu ernsthafter Beteiligung an einem GA zu bewegen.

Tja, da haben wir sie nun, die unzähligen Flaschengeister .. geht uns sonstwo vorbei ..

Reicht schon, dass wir dem ungeliebten GA zuliebe im Turm mit Münzsegen und Teleportern zugeschüttet werden? Was soll ein Turnierspieler mit dem ganzen Zeug?

Um auf dein Anliegen zu kommen: der Vorsprung, den Top Spieler und Gilden bei was auch immer haben, ist eigentlich nie aufzuholen. Provinzen zum Beispiel.

Angenommen, deine Idee wird umgesetzt und man bekommt Flaschengeister von mir aus z.B. nunmehr auch für die Produktion von Elixier.

Das können die GA Topligisten aber auch. Und liegen deshalb noch immer vorn^^

Die Ranglisten spiegeln deshalb NIE die wahre Leistung einer GM oder eines Spielers bei was auch immer wieder, weil sie die individuellen Voraussetzungen nicht ins Verhältnis bzw. in die rechte Relation setzt. Das ist wie wenn man im Sport keine Altersklassen kennen würde und die Leistung eines 5jährigen im Gewichtheben gleichsetzt mit der eines 25jährigen Profisportlers^^.

Vielleicht tröstet es dich etwas?
 

Sardukar

Ragnarok
Ich les hier immer wieder von GM, die im GA vorne mitspielen, wie unfair es ist, dass die Anzahl der im Turnier spielbaren Provinzen die Flaschengeister begrenzt und sie dadurch gegenüber den großen "Turniergilden" so furchtbar benachteiligt sein sollen

Meist haben solche Gemeinschaften ganz andere Engpässe als die Flaschengeister.

Die selbsternannten "Pro Turniergilden" kannst eh in die Tonne klopfen. Kein Zusammenhalt, kein gemeinsames Spielen die machen auch keine GA's. Das hat mehrere Gründe die ich jetzt nicht anführen möchte sonst fühlen sich wieder paar Leute getriggert.

Eigentlich hängt es nur noch davon ab auf wie viele Kapitel 20 Spieler du hast die die Taverne auf 35 stehen haben und fleißig erkunden.
Wir hatten im Marmor Tuni einen Spieler auf de4 der mal einfach 40k Punkte gemacht hat.
Ich mein der Spieler taucht vielleicht alle 6 Monate einmal im Ranking auf aber so viele Provinzen muss man auch mal haben. Respekt!

Es gibt immer wo Nachteile oder Vorteile aber für die meisten wird es irrelevant sein ob Flaschengeister jetzt nur durch Tuni/Turm zu bekommen sind oder nicht.

Nach meinem Verständnis sollte das Gemeinschaftsabenteuer eigentlich ein Ereignis sein, bei dem in einer Gemeinschaft verschiedenste Spieler- große, kleine, Händler, Kämpfer- zusammenwirken, jeder seine Stärken und Fähigkeiten einbringt (der eine mit Gütern, der andere mit kämpfen usw) um gemeinsam ein Ziel zu erreichen.
Inzwischen ist es aber zu einer reinen Rekord Jagd einiger Gemeinschaften mit ziemlich monotonen Städten, Twinks oder Söldnern nur für einen noch höheren GA-Rekord und anschließendem lautem Bejubeln des eigenen Rekords im Forum und - je nach Ergebnis- Niedermachen der Konkurrenten verkommen

Also wenn man sich mit den En Leuten um den Rekord battelt und gewinnt darf man schonmal einen Post machen immerhin waren es nur 3k Punkte unterschied zu den Hunters auf de3.

Unser Rekord z.b. war weder geplant noch Ansage aber wenn die Leute mit vollen Einsatz dran sind und Spaß haben kommt was anders raus.

Auf unsere Welt weis jede GA-Gemeinschaft wenn Exodus GA spiel braucht man es nicht versuchen. Der Ruf ist hart erarbeitet!
Und wir verneigen uns vor den Zeitgeistern das sie es letztes Jahr versucht haben und eine abartige Leistung gezeigt hatten.

Aber wir spielen dafür auch nur 1-2x im Jahr Vollgas.
Wollen ja auch das andere Gemeinschaften sich messen können und daran Spaß haben können :)

Da wir immer unser vorhergehendes Ergebnis seit 2020 übertreffen wenn wir Vollgas spielen.
Und ja die letzten 2 GA's musste wir mit Söldner spielen um Konkurrenz fähig zu sein.
Wir haben uns lange dagegen gewehrt und finden es unfair und wettbewerbsverzerrend aber hey ausgleichende Gerechtigkeit.
Inno tut ja dagegen nichts in keinster Art und weise im Gegenteil sie werden immer mehr bevorteilt.

Also wir machen niemanden nieder im Forum oder Ingame.
Im Gegenteil wir Respektieren die Leistung auch von kleinen GM's oder von anderen Welten!

z.b.: Mausheim auf de4 hat eine neue eigene Bestleistung im GA aufgestellt, für so eine kleine GM ein Gewaltakt.
Wir haben sie beglückwünscht und sie haben sich gefreut das sie so eine tolle Leistung erbringen konnten.

Oder auf de6 die Gemeinschaft Fantasyen die mit 156k einen neuen Rekord in Ihrer Welt aufgestellt hatten. Wir haben auch kurz getextet und Glückwünsche ausgetauscht :)

Ga ist ein Event wo jeder in der GM mitspielt und Spaß hat und sich dann über die Gemeinschaftliche Leistung freut.
Vor allem ist es das einzige Event wo man sich koordinieren kann und miteinander an etwas arbeitet.
Beim Turnier und Turm wirft man einfach 25 "Einzelleistungen" zusammen.

Dazu kommt noch das Ga immer einfacher wird von Jahr zu Jahr. Logischerweise steigen dann auch die Punkte mit den Änderungen.

Wie ich schon geschrieben habe möglich ist viel mehr aber man will spielen, spaß haben und es so einfach wie möglich halten und das machen wir im GA.

Verdammt, wir hatten auch einen Gastspieler.
Erst hat er uns mit 3795 Schmieden versorgt,
kam allerdings die beiden letzten Tage nur auf 4866 Armreifen.
Wie kann das sein?

Ich bezweifle das euer Gastspieler 3 165 Werkstätten gestellt hatte ;) das wäre dafür nötig gewesen über 6 Tage und ist beim aktuellen Platzangebot nicht möglich.

Im Gegensatz zu deiner Satire war mein Post Ernst gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

hier geht ein bischen der rote Faden verloren.

Ich sehe hier keine Notwendigkeiten von Änderungen, denn meiner Meinung nach ist das GA auch für junge Gilden spielbar.
Rekorde der Top-Gilden sind nicht ausschlaggebend für die Beurteilung der GA-Mechanik,
sondern die Erreichbarkeit der 3 Karten-Belohnungen.

Und eben diese, also das Durchspielen der Karten, halte ich absolut für möglich.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Nur die Gilden die es dauerhaft schaffen pro Stadt 40 Provinzen zu spielen haben eine chance mit zu spielen bei den ersten 50 und das ist sehr schade.
es braucht auf garkeinen Fall auch nur ansatzweise eine Gilde wo alle mehr als 30 Provinzen spielen um locker Top 5 zu erreichen.
(zB Armreife, Schmiede, Bauern inzwischen auch Münzsäcke)
also Münzsäcke sind mit magischer Mitgift überhaupt kein Thema, muss man halt paar Nachbarn haben.
ja Schmiede und Bauern wiedersprechen ein bisschen den Armreifen und vorallem brauchst für die 1er Werkstätten, wo mit den Armreifen der richtige weg beschritten wurde fehlt beim Werkzeug noch das Abzeichen pro Menge.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
"Kloppen", Sardu^^ es muss heißen "in die Tonne kloppen .." oder treten. Wenn du schon Gewalt anwenden möchtest.

Aber klopfen geht auf gar keinen Fall. Es heißt ja auch nicht, "wir verklopfen Euch"^^ (ich seh' vor meinem geistigen Auge gerade die Exodussis mit lauter martialisch anmutenden Teppichklopfern in den Händen aufmarschieren xDDD )

Und eben diese, also das Durchspielen der Karten, halte ich absolut für möglich.

Absolut zutreffend. Ist zu schaffen.

Im allerersten GA mit nur 9 Leuten mit ca. 3k Punkte großen Städten und ohne Turm Goodies, waren die Münzsäcke zwar nur mit oberstupidem Dauer-Schleifenspiel zu holen aber bewältigbar.

Aber das war nicht das Problem, wenn ich den Threadersteller richtig verstanden habe. Sondern letztlich läuft's auf eine ungewichtete Rangliste hinaus, die nicht berücksichtigt, was die GM grundsätzlich für Voraussetzungen und für spielerische Grenzen hat.

So etwas wie Fliegen-, Mittel-, Schwergewicht ;- ))

Mir persönlich isses egal aber der Sturm auf die Rangliste und das Kräftemessen scheint für etliche ein wichtiges GA Element zu sein?

Sollen sich doch Dinos mit Dinos und Fliegen mit Fliegen kloppen?

Deshalb finde ich die Klage gar nicht so verkehrt?

Ok, dann auch von mir mal Ernst: Wie schafft ein Kapitel 3-Spieler 5500 Armreifen?

Nun ja .. man lege einen Zweitie an, dessen einziger Lebenssinn im Prodden von Armreifen besteht? Und dessen Stadt aus nicht mehr als -zig T1 Manus besteht?

Sind ja net soo abartig große Mengen in Kap. III .. wenn man dazu noch ein paar Zeitbooster und FF Zauber verheizt geht's doch?

.. und 5 Tage lang kommt man auch mal ohne Schlaf aus, wenn das Universum in Gefahr ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Ok, dann auch von mir mal Ernst: Wie schafft ein Kapitel 3-Spieler 5500 Armreifen?

Ok ich rechne es dir vor.

In Kapitel 3, Mensch, Stahl als Bonusgut mit
- 700% Produktionsbonus (Relikte)
- 300% Produktionsbonus vom Goldenden Phönix
- 50% Einsammel Bonus von der Fabelhaften Fabrikation
- 50% Einsammelbonus auf Fabelhafte Fabrikation vom Strumphönix

wir gehen von dem Kapitel von einer Stahlmanu aus die auf Stufe 10 ausgebaut ist und 3x3 groß ist und in 3h => 57 Stahl Grundproduktion hat.

57 Stahl Grundproduktion. Dann kommen 700% Relik und 300% Goldene Phönix Buff dazu sprich

1000% Bonusproduktion + Grundproduktion, 570 + 57 = 627 Stahl

Dazu kommt dann noch 50% Einsammelbonus durch den Buff fabelhafte Fabrikation+ 50% Durch den Sturmphönix Buff.

Sprich 627 + 100% Einsammelbonus = 1254 Stahl pro Manu pro 3h Produktion

Unsere Gastspielerin hatte 56 Manus stehen sprich (1254 x 56) / 520 = 135,04 Armreifen alle 3 h nur von den Manus.

520 ist in Kapitel 3 die kosten für EIN Armreifen.

Natürlich fängt man vor dem GA die 2 Tages Produktionen an und sammelt Fullbuffed am GA Start ein.
Sprich man startet mit (5764 Stahl pro Manu x 56 Manus ) / 520 Armreifenkosten = 620 Armreifen beim GA Start.

Das GA läuft 6 Tage 8h sprich es wären theoretisch 50,6 3h Produktionen Möglich. (50 x 135 )+ 620 = 7370 Theoretisches Maximum der Stadt an Armreifenproduktion.

Es waren desshalb ~5500 da sie nicht voll produziert hatte und es vollkommen ausreichen war für das GA auch 9h Produktionen zu machen während man Schläft/arbeitet/whatever.

So das waren nur die 56 Stahlmanus ohne Eventgebäude oder etwas anderem.

Ich hoffe ich konnte dir das zeigen das die Zahl durchaus realistisch ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

alf2021

Kompassrose
@ Sadurkar: Vielen Dank für die ausführliche und verständliche Erklärung! Sowas habe ich mir schon oft bei diversen Behauptungen,
die hier in den Raum geworfen wurden, gewünscht.
Ich habe in der Zwischenzeit selbst schon ein wenig geforscht und nehme meine Zweifel natürlich zurück!
Nun werde ich mich nicht weiter wundern, dass mein erstrebter Triumphbogen ein Traum bleiben wird.

Edit: Auch von mir Gratulation für soviel Einsatz!

Noch etwas zum eigentlichen Thema:
Zusätzliche Flaschengeisterproduktion außer in Turm und Turnier bringt nur eine Erhöhung bei allen, aber kein Balancing.
Da müßte dann Turnier und Turm wegfallen.
Oder gleich das ganze GA... es ist alles sehr kompliziert. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
@ Sadurkar: Vielen Dank für die ausführliche und verständliche Erklärung! Sowas habe ich mir schon oft bei diversen Behauptungen,
die hier in den Raum geworfen wurden, gewünscht.

Gerne doch wenn ich mal eine Behauptung in den Raum stelle dann trete ich auch gerne den Beweis an das es jeder nachvollziehen kann.

Träume zu haben ist doch schon, da hast was worauf de hinarbeiten kannst.
Und wenn du dein Ziel erreicht hast ist es umso schöner und den Spielspaß kann dir keiner nehmen ;)
 

Veerle

Weltenbaum
Hallo zusammen. Ich spele mit meiner Gilde schon lange und es fällt immer mehr auf das das GA immer mehr abhängig vom Turnier wird. Das Bedeutet das Turnier Gilden übermäßig bevorteilt sind, Da die Flaschengeister in großen Mengen nur diese erhalten. Kleine Junge Städte sind da absolut benachteiligt da sie ja nur einige Provinzen frei geschaltet haben. Ich denke mal das das nicht im Sinne von Elvenar ist. Auserdem ist das Verhältnis von Flaschengeistern zu Murmeln 1 zu 2 . Das bedeutet das die Flaschengeister sehr wenig sind. Es gibt auch leider keine Möglichkeit die Flaschengeister auf andere Art zu machen das kommt noch erschwerend dazu. Nur die Gilden die es dauerhaft schaffen pro Stadt 40 Provinzen zu spielen haben eine chance mit zu spielen bei den ersten 50 und das ist sehr schade. Es wissen also von vorn herrein die meisten das es nichts bring sich anzustrengen wegen dieser Einseitigen Bevorteilung. Meine Gilde ist eine Starke Turniergilde dennoch finde ich es den anderen gegen über unfähr. Denn egal wie gut man seine Stadt umbaut haben die kleineren Stätte keine chance.
Deshalb sollten die Flaschengeister noch auf eine andere Art hergellt werden können die jeder machen kann und nicht derart begrenzt ist.
Nur so wird das GA wieder so fair wie es zu Beginn war.

LG Uwe

Ihr habt Recht damit das die klleinen Städte auch Vorteile haben. Dennoch ist die Produktion ja nicht begrenzt es kann also jeder so Bauen das die Produktiomn angepasst ist. Und das bestimmte Medailien ob hörem Level oder kleineren ind der Relation ungerecht ist liegt ja an den Entwicklern. Ja und es ist war das sehr viele Gilden das GA nur neben bei machen und genau das ist absolut Schade den dieses Event schweißt die Gilden richtig zusammen und macht Elvenar eben so Interresant. Das Dort die Belohnungen im gegensatz zu den Turnieren oder anderen Events so kläglich ausfallen schadet den GAs ganz besonderst und somit auch dem Gemeinschaftssinn. Wir spielen die GAs nicht wegen der Preise denn die sind lächerlich sondern um die Gemeinschaft zu beflügeln und an der freude daran.
Komplett dagegen, jeder ist seines Glückes Schmied, wie es in einem Sprichwort heisst. Wenn Ihr keine Provinzen erkunden wollt oder kein Turnier oder Turm spielen magt ist das ja eure Sache, aber auch beim Turnier oder Turm wird ja einiges verlangt. Und man muss etwas tun, um auch etwas zu erhalten, das war und ist schon immer so. Hoffe es bleibt auch so. Niemand muss, aber jeder der mag, so wie er möchte. Deshalb hier alles umzuändern, no go. Ihr kleinen habt schon genug Vorteile, weniger Truppen, weniger Ressies, weniger Güter, da wird es doch wohl möglich sein, die Abzeichen zu produzieren, oder???
DAGEGEN
 

salandrine

Orkischer Söldner
Hallo zusammen. Ich spele mit meiner Gilde schon lange und es fällt immer mehr auf das das GA immer mehr abhängig vom Turnier wird. Das Bedeutet das Turnier Gilden übermäßig bevorteilt sind, Da die Flaschengeister in großen Mengen nur diese erhalten. Kleine Junge Städte sind da absolut benachteiligt da sie ja nur einige Provinzen frei geschaltet haben. Ich denke mal das das nicht im Sinne von Elvenar ist. Auserdem ist das Verhältnis von Flaschengeistern zu Murmeln 1 zu 2 . Das bedeutet das die Flaschengeister sehr wenig sind. Es gibt auch leider keine Möglichkeit die Flaschengeister auf andere Art zu machen das kommt noch erschwerend dazu. Nur die Gilden die es dauerhaft schaffen pro Stadt 40 Provinzen zu spielen haben eine chance mit zu spielen bei den ersten 50 und das ist sehr schade. Es wissen also von vorn herrein die meisten das es nichts bring sich anzustrengen wegen dieser Einseitigen Bevorteilung. Meine Gilde ist eine Starke Turniergilde dennoch finde ich es den anderen gegen über unfähr. Denn egal wie gut man seine Stadt umbaut haben die kleineren Stätte keine chance.
Deshalb sollten die Flaschengeister noch auf eine andere Art hergellt werden können die jeder machen kann und nicht derart begrenzt ist.
Nur so wird das GA wieder so fair wie es zu Beginn war.

LG Uwe

Ihr habt Recht damit das die klleinen Städte auch Vorteile haben. Dennoch ist die Produktion ja nicht begrenzt es kann also jeder so Bauen das die Produktiomn angepasst ist. Und das bestimmte Medailien ob hörem Level oder kleineren ind der Relation ungerecht ist liegt ja an den Entwicklern. Ja und es ist war das sehr viele Gilden das GA nur neben bei machen und genau das ist absolut Schade den dieses Event schweißt die Gilden richtig zusammen und macht Elvenar eben so Interresant. Das Dort die Belohnungen im gegensatz zu den Turnieren oder anderen Events so kläglich ausfallen schadet den GAs ganz besonderst und somit auch dem Gemeinschaftssinn. Wir spielen die GAs nicht wegen der Preise denn die sind lächerlich sondern um die Gemeinschaft zu beflügeln und an der freude daran.
Überlegt euch, was ihr erreichen wollt. Damit setzt ihr eure Ziele. Danach überlegt, wer was zu diesem Erfolg beitragen kann und welche Methoden dazu notwendig sind.

Eine wäre z.B., fürs Turnier aufzusparen, sowohl Güter als auch Truppenbooster und möglicherweise sogar Zwergenschmieden. Das alles sollte dann ins GA geworfen werden.

Mit gutem Timing sind für den ein oder anderen dann auch 6 Runden Turnier drin. Damit habt ihr locker die 10. Kiste und eine gute Grundlage für das GA. Auch sollten mit dieser Spielweise genügend Flaschengeister rüberkommen, um in den ersten 50 mitmischen zu können.

Es bedarf dazu Planung und ein Engagement aller Spieler. Vielleicht ladet ihr euch noch einen Gastspieler zum Turnier ein, der dann mithilft.

Es sind zwar die Flaschengeister als limitierender Faktor, aber auch alle anderen Abzeichen müssen ausreichend zur Verfügung stehen.

Wenn es beim letzten GA wirklich an den Flaschengeistern gemangelt haben sollte, dann ist hier eben von euch eine Strategie zu entwickeln und diese auch zu verfolgen, möglicherweise für mehr als ein GA.

Also, Ziele definieren, Zielerreichbarkeit prüfen und dann darauf hinarbeiten. Wie immer im Leben.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Ich hätte da mal ne Frage: Kann man sich solche Spielenden ausleihen. Bei uns in der Gilde sind solche Produktionszahlen utopisch und realitätsferne. Also bitte auf dem Teppich bleiben und immer an die Mehrheit der Spielenden denken.
Und der Antrag hat, meines Erachtens, genau die Mehrheit im Blick.
Im Spiel wird permanent nachjustiert. Also einfach mal darüber nachdenken und vielleicht vom hohen Ross steigen. Es geht um Spielerzufridenheit. Dazu trägt die Idee sicher bei.
 

Gelöschtes Mitglied 27735

So ganz verstehe ich die Benachteiligungsargumentation nicht immer.
Auch etablierte Gemeinschaften waren mal kleiner und hatten ihre Widrigkeiten zu dieser Zeit.
Nach meinem Verständnis sind GA- Leistungen auch ein Prozess des sich entwickelns als Gemeinschaft.

dagegen

Würde man die Argumente Benachteiligung auf das Realleben am Beispiel Schule übertragen, würde es folgendes bedeuten:
Weil einige Schüler einer Schule schlechtere Leistungen erbringen, wird das Niveau des Lehrstoffs für alle gesenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben