• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Das Wörterspiel

DeletedUser11718

bin gerade ein wenig hektisch geworden- hab nachgeschaut, aber nichts schlechtes gefunden. Hoffentlich hast Du nicht -in Bezug auf mich - die negativ Trolle gemeint ( PC und Unholde) grusel, schluchz heul ?
nichts schlechtes gefunden? wonach haste denn gesucht?

kaum ist der Hasenbraten im Bratenschlauch, taucht ein Troll auf ...
war darauf bezogen das du vermutlich den hasenbraten (ESSEN) gerochen hast :D

Schüsseltreiben ha ha
 

DeletedUser11718

Wat is dann Schüsseltreiben?? :D
Zum Ende einer Gesellschaftsjagd, insbesondere einer Treibjagd, erfolgt ein gemeinsames Essen der Jäger, Treiber und Hundeführer, das sogenannte Schüsseltreiben (regional, z. B. in Süddeutschland auch Knödelbogen). Hierbei wird oft ein Jagdgericht einberufen, das Jäger, Treiber und Hundeführer, die gegen das Brauchtum verstoßen haben, „bestraft“. Die Strafen bestehen meist aus Getränkerunden und harmlosen Späßen.
Wäre dir Knödelbogen lieber? Das klingt aber nach Essen und dann kommt die Troll wieder :D
Gibt's weibliche Trolle?
 

hansdottir

Alvis' Stolz
stopp :D wir brauchen was mit treiben (letzte Wortsilbe )

ich lass mal großzügig Buchstaben weg :D : bitte

Treibeis
 

DeletedUser12394

Muhahaha
Knödelbogen was ein Wort
Aber danke für Aufklärung :)
Wo machen wir weiter?!:D
 

DeletedUser11718

Becherovka :D:D

Okay, ich will ja nicht fies sein und lasse
Becher-Bitter
gelten.

Erklärung: Becherovka (ehemals Karlsbader Becher-Bitter) ist ein aus Karlsbad (tschechisch Karlovy Vary) in Tschechien stammender, grünlich-gelber Kräuterbitterschnaps
 

DeletedUser12394

Hunger hab ich jetzt:rolleyes: Currywurst mit Pommes pfeif ich mir gleich rein
Ich kenn nix mit Flechten
 
Oben