• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Das Wörterspiel

hansdottir

Alvis' Stolz
Verniedlichungen sind Mist :D
... oder soll ich jetzt Radmütterchen schreiben, anstatt
Radmutter?
Rädchenmütterchen


sorry, aber Teigrädchen heißen nun mal Teigrädchen. Das ist keine Verniedlichung sondern ein Fachbegriff. Für Mürbteig- Rauten, wenn sie ( Fasnacht / Fasching/Karneval und Sylvester) in Schmalz ausgebacken werden oder für Maultaschen- oder Ravioliherstellung benötigt werden.Danke @ithaka11 dass Du wenigstens noch weißt, was das ist ♥:)

Schiffschraube
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11718

sorry, aber Teigrädchen heißen nun mal Teigrädchen. Das ist keine Verniedlichung sondern ein Fachbegriff. Für Mürbteig- Rauten, wenn sie ( Fasnacht / Fasching/Karneval und Sylvester) in Schmalz ausgebacken werden oder für Maultaschen- oder Ravioliherstellung benötigt werden.Danke @ithaka11 dass Du wenigstens noch weißt, was das ist ♥:)

Schiffschraube
Und Teigrad darf man nicht sagen, weil man sonst aus deiner Küche fliegt oder wie?
 

DeletedUser11718

Du würdest mit so einer Aussprache auch aus meiner Küche fliegen :D
Schraubendreher
Teigrad
Backwarenschneider
Teigschneider
Teigroller
Wellenschneider
Teigrädchen
Ich habe lediglich darauf hinweisen wollen das VERNIEDLICHUNGEN am Ende eines Wortes schwierig für den nächsten Spieler sind.
Vielleicht mag der nächste lieber mit:
Drehertäschchen weiter machen anstatt mit Drehertasche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8756

Oben