• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Datei oder Link einer Datei in die Nachrichten

Nephrit

Starke Birke
Es gibt einiges Wichtige in die Nachrichten zu stellen. Dazu ist langes, mühseliges Schreiben angesagt.
FRAGE:
Kann man denn nicht eine Datei (Excel oder Doc, oder pdf) oder besser einen LINK (Datei über Interentzugang), ntürlich schreibgeschützt mit in die Nachrichten stellen? Wer hat welche Erfahrungen, Vorschläge?
 

DeletedUser4286

Wenn Du die doc Datei eh hast ist copy / paste ja kein Problem
Links kannst Du auch jederzeit in die Nachrichten stellen. Was genau war jetzt die Frage?
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Kann man denn nicht eine Datei (Excel oder Doc, oder pdf) oder besser einen LINK (Datei über Interentzugang), ntürlich schreibgeschützt mit in die Nachrichten stellen?
Hallo @Nephrit, du kannst den Pfad in die Nachricht schreiben, doch es gibt keinen aktiven Link, worauf du nur darauf klicken musst, um zur jeweiligen Seite zu gelangen.
Wer hat welche Erfahrungen, Vorschläge?
Die Zeile mit der Adresse zur Seite kopieren (rechte Maustaste "kopieren" oder "STRG plus C") und in einem neuen Tab (neue Seite) in die Adresszeile einfügen (rechte Maustaste "einfügen"oder "STRG plus V")
 

Nephrit

Starke Birke
Problem ist leider nicht verstanden worden.(Kopieren, einfügen etc. ist mir alles bekannt) ), Beta1 Server hat einer über Google eine Datei erstellt (mit div. Bedingungen???) und dann den LInk in die Nachrichen gestellt für alle ist die Datei lesbar --- Aber bisher habe ich von dem Ersteller keine entscheidenden Tipps bekommen dies auch in meiner Gruppe zu realisieren. Dachte dass hier einige Profis sind die ähnliches kennen.
 

DeletedUser4286

Es gibt nichts anderes als den Dateipfad zu kopieren und in die Nachrichten zu stellen.
 

DeletedUser4286

Was genau geht denn nicht? Innerhalb der Gilde darf man links versenden. Außerhalb geht das leider nicht.
 

Nephrit

Starke Birke
Es gibt nichts anderes als den Dateipfad zu kopieren und in die Nachrichten zu stellen.
so einfach ist das nicht zu bewerkstelligen. Habe den Link meiner Datei über Google-Konto (mit Dokument) in die Nachrichten eingestellt - ist nicht lesbar. Aber wie oh Wunder konnte der Kollegen im Beta1 Server dies ohne Probleme (aber seine Antwort mit Vorschlägen steht leider noch aus)... Wer kenn das System über Google-Konto oder sonstiges Konto einer Datei einen Link zuzuweisen und diesen dann in die Nachrichten einzustellen, das andere Spieler auch die Datei lesen können???????
 

DeletedUser17875

Woran erkenne ich welsche Bonus-Güter meine sind?
Ist es die ware die gelb angezeigt wird?
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ja, die gelb hinterlegten Güter im Hauptgebäude sind Deine Bonus-Güter. Außerdem erkennt man es auf der Weltkarte, um Deine Stadt: Die Provinzen auf 12, 4 und 8 Uhr zeigen immer welche Bonus-Güter ein Spieler hat.

Editiert
 

Sanacos

Starke Birke
@Nephrit Ist das Problem vielleicht, wie Thenduil vermutet, dass du nicht den Link zur Datei sondern nur deine URL kopiert hast?
Wenn du ein Dokument aus Google hast, dann müsste oben rechts ein grüner Button sein wo "Freigeben" drin steht. Dort kannst du dann einstellen, welche Art von Zugriff die Leute haben sollen und kannst dann auf "Link kopieren" klicken. Dieser Link führt dann auch zu der freigegebenen Datei.
 
Oben