• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (8016) Dauer der Kulturpolierung fehlerhaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich möchte hier den Fehler melden, dass die Dauer der Kulturpolierung bei der Nachbarschaftshilfe nicht stimmt. Hier das erste Ticket für meinen Account Crysania vom 14.03.. Das Ticket wurde am 18.03. vom Support geschlossen. Weiteres hab ich seitdem nicht mehr gehört.

Crysania 2016-03-14 19:02:08
Hallo,

die Dauer der Nachbarschaftshilfe scheint nicht zu stimmen. Ich hab folgende Daten von heute:
Polierung Tempel des heiligen Feuers um 6.51 Uhr
Bonus durch Leuchtturm von 60% - macht statt 8 Std. 12,8 Std.
Ich hatte mir nachmittags ausgerechnet, dass ich pünktlich zur Erntezeit meiner 9 Std. on sein muss, damit ich den Bonus noch mitnehmen kann. Der eine Tempel muss nämlich im Moment poliert werden, damit ich auf den 150% bleibe.
Nun war ich zwar pünktlich on, aber die Förderung war schon ausgelaufen und der gleiche Tempel (ich hab da auch noch ne Verzauberung drauf) wurde um 17.40 Uhr erneut poliert.
Von 6.51 Uhr bis 17.40 Uhr sind es aber keine 12,8 Std.. Die Polierung hätte mindestens noch bis 18.48 Uhr gehen müssen. Hier fehlt also mindestens 1 ganze Stunde.
Könnt ihr da mal bitte drüber kucken?
Mir ist das vorher nie aufgefallen, weil ich immer das HG polieren lasse. Wenn da nicht jemand aus der Gilde heute Abend falsch poliert hätte, wäre ich mit meinem Bonus auf 125+5% gesunken, obwohl die Zeit noch nicht um war.
Ist da der Wurm drin?
LG Crysania

Crysania 2016-03-15 16:43:39
Hallo Jens,

wie im ersten Beitrag geschrieben, es geht um den gestrigen Tag :) 6.51 und 17.40 Uhr waren die beiden Polierzeiten auf ein und denselbem Tempel. Bei 12,8 Std. Polierzeit stimmt da was nicht.

LG Crysania

jens333 2016-03-18 21:39:38
Hallo Crysania,

ich versuche das morgen mal mir anzuschauen und dann auch mal an die Entwickler weiterzuleiten.

Viele Grüße,

Jens333
Team Elvenar

Ich bitte um Prüfung und Klärung. Die Dauer der Kulturpolierung muss stimmen. Schliesslich kosten die Wunder jede Menge Wissenspunkte und Relikte.

LG Crysania

Browser und Version: Firefox aktuellste Version
Name des Accounts: Crysania
Welt: Welt 1
Menschen oder Elfen: Elfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Und hier die nächste Fehlermeldung für den Account Toyspeed. Der Glockenturm ist auf St. 8 und hat 71% längere Nachbarschaftsdauer (ca. 13.67 Std.).
Er hat 5 Tempel und 1 Orakel, die heute alle poliert wurden obwohl die Förderdauer noch gar nicht abgelaufen war. Hier die Zeiten.

Orakel: heute 3.39 Uhr --> erneute Polierung um 16.53 Uhr = hier fehlen mindestens 15 Minuten, wenn man davon ausgeht, dass nahtlos poliert wurde, sonst mehr

Tempel 1: gestern 23.49 Uhr - geht frühestens ab ca. 14.20 Uhr wieder
Tempel 2: heute 9.23 Uhr - geht frühestens ab ca. 23 Uhr wieder
Tempel 3: heute 10.23 Uhr - geht frühestens ab ca. 24 Uhr wieder
Tempel 4: heute 11.36 Uhr - geht frühestens ab ca. 1 Uhr wieder
Tempel 5: heute 15.56 Uhr - geht frühestens ab ca. 4.30 Uhr wieder

Diese 5 Tempel wurden ab heute Nachmittag wieder poliert und zwar um:
16.41 Uhr
17.04 Uhr
18.06 Uhr
18.38 Uhr
19.53 Uhr.

Das stimmt doch vorne und hinten nicht. Tempel 2 bis 5 hätten noch gar nicht poliert werden können. Wurden sie aber. Beim Orakel fehlt auch Zeit. Wie geht das???

Wenn die 6 Kulturgebäude poliert sind wird das Hauptgebäude poliert. Ergo sind Toyspeed heute 4 x 57.000 Münzen entgangen. Nur heute. Die Polierungen hielten tlw. nicht mal die 8 "original"Stunden.

Bitte dringend mal prüfen.

LG Crysania

Browser und Version: Chrome aktuellste Version
Name des Accounts: Toyspeed
Welt: Welt 1
Menschen oder Elfen: Mensch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

23.3. Account Toyspeed :

Edit zum Orakel: die Polierzeiten waren gestern 3.39 Uhr + 16.53 Uhr + nachts 1.14 Uhr + heute 9.21 Uhr + heute 18.13 Uhr

Es gibt nur 1 Orakel. Wie es scheint greift hier nicht die verlängerte Nachbarschaftshilfe durch das Wunder. Und falls die Frage kommt: jaaaa, die Strassenanbindung ist dran.

Ihm sind die Ungereimtheiten schon seit ein paar Tagen aufgefallen. Die Verluste sind enorm. Nicht nur Münzen, sondern auch Werkzeuge. Durch die zu früh abgelaufenen Polierungen geht es nicht nur im Bonus runter bzw. nicht rauf, sondern enden auch die Verzauberungen frühzeitig (also der je 5% Bonus). Allein gestern waren 6 Verzauberungen bei ihm aktiv.
 

DeletedUser

Toyspeed ist nicht mein eigener Account, das ist richtig. Der Accountinhaber lebt aber mit in meinem Haushalt und wird hier keinen eigenen Forenaccount anlegen. Die Angaben können die CM auf dem Account prüfen. Hat Jens bei mir ja auch gemacht. Insofern sehe ich da kein Problem.
 

DeletedUser2596

Weißt du, was das Problem mit dem Prüfen dieser Sache ist?

Wir haben überhaupt absolut keine Anhaltspunkte, ob das so stimmt.
Ich persönlich habe noch nie Probleme mit der Zeit der polierten Gebäude gehabt.

Dein "Mitbewohner" soll bitte eine Ticket erstellen und uns das Ganze da mal mit Screenshots von einem frisch poliertem Gebäude und dem Zeitpunkt, an dem es erneut poliert wurde erklären, bzw. zuschicken. Dann können wir viel eher was tun.
 

DeletedUser

Sorry, aber ICH hatte schon ein Ticket erstellt und die Daten gepostet. Jens hat sich in den Meldungen meine Zeiten angekuckt. Auf meinem PC und meinem Account war das Problem nämlich auch, als ich wegen Umbau einen Tempel polieren lassen musste. Wir oben gepostet, wollte er sich das ansehen und an die Entwickler zur Prüfung weiter geben. Ob das erfolgt ist, beides, da gabs keine Rückantwort mehr. Ticket hatte er ja auch geschlossen.

Das Problem bei Toyspeed lässt sich über Screenshots nicht belegen. Die Zeiten werden nämlich auf dem Kulturgebäude richtig angezeigt. Die Dauer läuft dann aber nicht korrekt ab. Jens konnte bei mir in die Meldungen reinsehen, wo liegt das Problem? Anzahl x Tempel+Orakel. Da kann man sich ausrechnen, wie oft diese Gebäude bei 13,5 Std. Polierzeit anklickbar sind. Er müsste mehr als die doppelte Anzahl an Tempeln stehen haben, so oft wie die poliert werden.

Das Orakel wurde gestern um 13.20 Uhr und um 21.57 Uhr und heute um 8.53 Uhr poliert und das sind jeweils keine 13,5 Std. Die Zeiten von gestern vor 13 Uhr sind nicht mehr sichtbar. Wir haben die Screens von den Meldungen und von der Anzeige des Orakels heute Morgen gemacht und über seinen Account an den Support geschickt.
Warum auch immer, aber die ganzen Polierzeiten stimmen vorne und hinten nicht bei ihm. Seit dem letzten Update. Mit erheblichen Verlusten jeden Tag. Hier muss also dringend was passieren, dass das wieder in Ordnung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Der Fehler besteht auch nach dem Update noch.

Ein Beispiel: das Orakel hätte mit der 1. Polierung noch bis ca. 23.15 Uhr laufen müssen. Wurde aber bereits um 18.38 Uhr erneut poliert. Wie geht es in der Sache nun weiter? Die tgl. Münzverluste sind durch die Falschklickerei nicht unerheblich. 57.000 bzw. 70.000 Münzen pro Klick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2596

Dessen sind wir uns bewusst.
Die Sache ist allerdings etwas komplexer und bedarf deswegen noch ein bisschen Zeit.
Das tut mir leid. :/
 

DeletedUser1302

Mir tut es auch leid :mad:,
gehe davon aus,das es keinerlei Entschädigung geben wird grrrrrrrr ???
Da muss man so ein Teil hinstellen und dann sowas...
Bitte behebt diesen Fehler schnellstmöglich.
LG naichwersonst
 

DeletedUser

Da die Frage nach einer Entschädigung weder im Supportticket noch bisher hier beantwortet wurde, frage ich das noch einmal: wie sieht es mit einer Entschädigung aus? Jeder fehlerhafte = zu frühe Klick auf ein Kulturgebäude kostet entgangene Münzen. 57.000 bzw. 70.000 Münzen je Klick. Auch der Kulturbonus kommt durch die fehlerhaften Polierungen durcheinander, was nicht mehr nur Münzverluste, sondern auch Werkzeugverluste mit sich bringt. Und das schon seit dem Update 1.1 und jeden Tag.

Vielleicht kann hier mal jemand dazu Stellung nehmen. Danke schön.
 

DeletedUser

Könnte meine Frage vielleicht jemand beantworten? Und wann wird der Fehler behoben?

Ich war grad im Beta-Forum und da konnte ich für das geplante Update 1.3 nichts finden, dass dieser Fehler nun endlich behoben wird. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Eine Entschädigung können wir nicht gewähren.

Wann der Fehler behoben wird, kann ich dir auch nicht mitteilen. Nur, dass die Entwickler an einer Lösung für dieses Problem arbeiten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben