• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Dauerbaustellen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Beim Giro d'Elvenar (bzw. Nachbarschaftshilfe) stolpert man ja immer mal wieder über jene kleinen Pionier- oder Geisterstädtchen: Kultur gibt es noch keine, der Baumeister ist voll, und das Hauptgebäude wird gerade ausgebaut. Und schon war der Versuch zu helfen für die Katz. Wäre nicht weiter wild, gäbe es da nicht jene Dauerbaustellen, wo ein Level 4 Hauptgebäude über Wochen ausgebaut und damit blockiert wird. Somit ist auch jeder weitere Besuch dort über Tage/Wochen für die Katz. Da ein Ausbau z.B. auf Level 5 ja unmöglich Wochen dauern kann vermute ich, dass der Fortschritt/Ausbau auch für Besucher nicht mehr aktualisiert wird, bis der "Eigentümer" sich nach Fertigstellung evtl. nochmal einloggt (selbst wenn der vielleicht schön längst aufgegeben hat). Das könnte man mal ändern, so dass Reisende in Sachen Nachbarschaftshilfe zumindest ihren Trostpreis abholen können und die Klickerei nicht völlig umsonst war.

Betrifft im Prinzip ja auch aktive Accounts. Wenn da jemand unmittelbar vor einem zweiwöchigen Urlaub einen Ausbau anwirft, dann bleibt das für alle Besucher für diese 2 Wochen eine Baustelle, bis er sich wieder einloggt. Und dem Besitzer bleibt dann evtl. auch die erhoffte NBH verwehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noctem

Met & Ambrosia
warum nur die Baustellen?

ich bin der Meinung das man nach 14Tagen kein Login einfach ne Goldmine auf die Stadt stellt und fertig... dann beeinträchtigt diese Stadt zwar immer noch den Handelsradius, aber wenn man seinen aktiven Nachbarn helfen will kann man die inaktiven auslassen (und deutlich schneller noch ein paar Münzen abgreifen) ohne einen aktiven zu übersehen.
 

DeletedUser

Naja, auch ein aktiver Spieler sollte mal 14 Tage fehlen dürfen bzw. offline sein, und sei es nur krankheitsbedingt. Und es trifft eben nicht nur Geisterstädte und Datenbankleichen. Ich frage mich einfach, warum die Blockade länger dauert als die reale Ausbauzeit.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Weil die Gebäude erst mit dem Einloggen fertig gestellt werden, nicht während man offline ist. Betrifft alle Ausbauten. Auch die Münzzähler und Co starten erst wieder bei Ausbauten, wenn man sich einloggt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noctem

Met & Ambrosia
Naja, auch ein aktiver Spieler sollte mal 14 Tage fehlen dürfen bzw. offline sein, und sei es nur krankheitsbedingt.
es geht ja nicht um das Löschen der Stadt... sondern nur darum das ab einer egal wie definierten Zeit einfach die Stadt selbst nicht mehr gefördert wird (werden muss) und dem Fördernden durch eine Goldmine das ganze schlichtweg erleichtert wird. Mit dem nächsten Login wäre alles wieder beim alten, sprich dem (vorübergehend) Inaktiven entsteht dabei kein Schaden.
 

DeletedUser

Ja das ist etwas nervig, aber mit der Zeit merkt man sich wo man nicht fördern kann.

Es gab hierzu schonmal den Vorschlag das nach einer gewissen Zeit der Inaktivität das System einen Haupthausausbau selber beendet, sodass man wieder fördern kann. Das wurde leider abgeleht, warum auch immer..
 

DeletedUser

...dem Inaktiven entsteht dabei kein Schaden.
Das ist mir schon klar. Aber es nervt bei der NBH und damit den aktiven Spieler! Auch eine Geisterstadt ohne Baugerüst ist eine Goldmine. Da kann ich aber über Wochen/Monate NBH versenken, und ob die überhaupt ankommt, weil die Kapazität des Hauptgebäudes evtl. längst erschöpft ist, muss mich als Spender nicht kümmern.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Das ist mir schon klar. Aber es nervt bei der NBH und damit den aktiven Spieler! Auch eine Geisterstadt ohne Baugerüst ist eine Goldmine. Da kann ich aber über Wochen/Monate NBH versenken, und ob die überhaupt ankommt, weil die Kapazität des Hauptgebäudes evtl. längst erschöpft ist, muss mich als Spender nicht kümmern.
Goldmine ist nur die Hälfte Münzen, geht aber deutlich schneller... wenn du mal ne Stunde NBH machen (kannst/möchtest/musst) überlegst du dir das bestimmt auch.
 

DeletedUser

Neuerdings findet man nach über 1 Jahr ein paar neue Spieler am Stadtrand, wo vorher Goldminen waren. Irgendwie sehen die alle gleich klein aus, das ich mich schon gefragt habe ob das echte Spieler sind. Und von diesen Spieler bauen doch einige wenige tatsächlich ihr HG aus und was passiert? Sie kommen nicht mehr online. Keine Goldmine mehr und durch den Ausbau auch keine NBH mehr möglich. Also noch weniger als vorher, nämlich nix.

Sind das tatsächlich neue Spieler oder werden hier schon inaktive Spieler aus der Mitte an den Rand verschoben?
 

DeletedUser337

Gibt wieder ne TV-Werbung, die gaaanz toll aussieht - aber kaum was mitm realen Elvenar zu tun hat .... ;) - Vllt liegts zT daran?

Das Löschen der Inaktiven wurde minimum schon 3x gefordert hier - wird wohl nix.
 

DeletedUser143

Sind das tatsächlich neue Spieler oder werden hier schon inaktive Spieler aus der Mitte an den Rand verschoben?

Schön wärs ja.
Wurde ja schon mehrmals hier und auf dem Betaserver erwähnt, das das eigentlich der erste Punkt sein muss, bevor man die aktiven Spieler auf freie Plätze in der Mitte verschiebt - zuerst die inaktiven Kapitel 3 und Dia-Accounts an den Rand schieben.
Eine offizielle Stellungnahme von Inno, ob das denn geplant ist, und wenn nicht, warum nicht, gibt's leider bisher nicht.
 

DeletedUser

Wenn das Thema schon durchgekaut und abgelehnt wurde, dann ist es ja müßig sich weiter zu verkopfen. Ab ins Archiv damit...

Trotzdem Danke für die Rückmeldungen! :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben